X3: Liste potentieller Fehler & Änderungsvorschläge/-wünsche

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 22. Feb 06, 18:17

Endlich mal ein Thema, an dem Egosoft nicht vorbeikommt:

BUGs:

- Mission "Falle für Ion und die Piraten": Wenn man mit dem Militärkonvoi nach Erzgürtel springt und die Distruptoren versagt haben sowie der Kampf startet, wurden sämtliche Anzeigen ausgeblendet (kein Fadenkreuz, Waffenanzeige etc.). Erst nach einem erneuten Sprung funktionierten die Systeme wieder.

Verbesserungswünsche:

- Cockpits. Meinetwegen die aus X²

- Kollisionsabfrage für Asteroiden ausschalten (Ich glaub nicht, dass die Frames nur wegen 50 gleich aussehenden Texturbrocken abschrammeln)

- Seit V1.3 stürzt das Spiel ab, wenn der Rechner anscheinend überfordert wird(z.B.: Schockwellengeneratoren: Mehrere Schuss und futsch. Sprung nach Erzgürtel s.o. : futsch usw.) Bei V1.2.01 war das NICHT so.

Wenn Egosoft wenigstens den letzten Punkt beseitigen würde, wäre ich gänzlich zufrieden!

Deleted User

Bitte an ALLE Entwickler (lest es wenigstens)

Post by Deleted User » Thu, 23. Feb 06, 10:30

Bitte Egosoft lest es euch wenigstens durch ich wette viele hier im Forum fänden es gut wenn Ihr mal am Balancing schrauben würdet! Auch wenn Ihr nicht alles in den nächsten oder übernächsten Patch einbinden könnt so wäre es wenigstens möglich einen Teil davon umzusetzen. Wenn Ihr das Balancing nicht bald mal verbessert werd ich mich wohl ans Modden machen und mir ein eigenes X3 bauen was meinen Ansprüchen gerecht wird. (Ich meine hier M3 gegen M2, naja wer stirbt hier wohl ;) Natürlich der M2, wie realistisch ist denn das bitte ein einzelner Jäger besiegt einen Zerstörer? Und jetzt sagt nicht das euch das noch nicht aufgefallen ist xD )

Also da das Balancing von X3 (wie viele von euch schon gemerkt haben ;) ) ja grauenhaft ist hab ich mir etwas überlegt damit X3 endlich das Spiel wird das es sein soll. Mein erster Gedanklicher Schritt war das Entfernen von Waffen und Schilden.

Schockwellengeneratoren, Photonenimpulskanonen, Pulsstrahler und Flakgeschütze fallen WEG! Jede dieser Waffen die sich in Gebrauch befindet wird natürlich an den Spieler vergütet genauso geht es mit den 1 bzw 10 GW Schilden und den neuen (wirklich sinnlosen!) Raketenklassen!

Einzige Waffenklassen

ISE

Alpha (Alles ab M5)
Beta (Alles ab M5)
Gamma (Alles ab M5)

PBK

Alpha (Alles ab M4)
Beta (Alles ab M4)
Gamma (Alles ab M4)

EPW

Alpha (Nur M3/M6/M2/M1)
Beta (Nur M1/M2/M6)
Gamma (Nur M1/M2/M6) (sehr langsame Feuerate eher als Plasmatorpedos zu sehen 6 Schuss/Minute)

KIO

Alpha (Ab Khaak M5)
Beta (Ab Khaak M3)
Gamma (Ab Khaak M2)

Spezialwaffen

Gatling (Nur Argonen/Split ab M5) Durchdringt Schilde und beschädigt Hülle und Subsysteme
Bohrsystem (Alle TS/TL/M6) Gegen Asteroiden Kontinuierlicher Strahl, uneffektiv gegen Schiffe!
Ionendistruptor (Alle Boronenschiffe/Piratenschiffe/bei restlichen Völkern nur teilweise zulässig) Feuert einen Geraden Strahl ab (Keinen Blitz der überspringt) Nur Schild und Elektronik Schaden

Rakentengeschütz (Benötigte Munition Raketen die sich im Frachtraum befinden, feuert Raketen ab je nachdem wie er eingestellt wurde.)

Raketenklassen

Moskito Schaden 500 (Leichte Rakete mit hoher Reichweite und hohem Spd zur Raketenabwehr 500m/s

Wespe 5.000 Schwarmrakete (Fire and forget, Raketen suchen Selbstständig Ziele) 200m/s

Libelle 25.000 Ungelenkter Torpedo gegen Langsame Ziele Spd 80m/s

Hummel 50.000 Schwere Rakete, teuer, schnell nicht sehr wendig 120m/s

Hornisse 125.000 Torpedo gegen Großschiffe 30m/s, mit eigener Panzerung und integriertem 1MW Schildgenerator

Schildklassen

1MW M5

5MW M4

25MW M3/TS/TP

125MW M6/M2/M1/TL

Schiffsklassen

M0 Nur Xenon

M1 Alle Völker 18 Laser

M2 Alle Völker 36 Laser

M3 Alle Völker 2 Laser

M4 Alle Völker 2 Laser

M5 Alle Völker 2 oder Mehr Laser

M6 Alle Völker Mindestens 1 Front und 2 Kanzellaser (Front teilweise mit Gamma EPW)

TS Alle Völker Bewaffnung nicht Pflicht nur Halterung für Bohrsystem

TP Alle Völker Bewaffnung nicht Pflicht nur leichte Waffen ISE/PBK

TL Alle Völker Leichte Bewaffnung 2-3 Türme Hauptlaser nicht Pflicht Maximal Alpha EPW

Neue Schiffsklasse

Piratenträger

Daten:

Geschwindigkeit

67 m/s
Frachtraum 5000 Einheiten
Hangargröße 20 Schiffe
Waffen
2 Doppelläufige Türme maximal Alpha EPW
2 Hauptgeschütze maximal Gamma EPW (Gegen Stationen)

Erweiterte Schifssdaten/Designänderungen/Spieländerungen

-Klassen wie Supertransporter/Tanker/Schürfer/Frachter usw. Komplett entfernen da sie keinen Sinn haben und sich die Statistik dadurch aufbläht
-Von jedem Schiff nur eine Klasse welche sich aber aufrüsten lässt.

zum Beispiel Argon Merkur

Standartspeed 74 bei 3500 Frachteinheiten bei jeweils 1000 frachteinheiten mehr veringert sich der Speed um 3 m/s dadurch sind Schiffe Flexibler. Das Design der Schiffe müsste sich dann auch ändern und bei einem Transporter müssten aller 3500 Frachteinheiten ein zusätzlicher Frachtkontainer am Rumpf sichtbar werden (Die Modelle Existieren ja bereits ;) )

Und durch Fracht die An Bord ist soll sich die Beschleunigung veringern bei voller Ladung z.B. 12000 Frachteinheiten beträgt diese zum beispiel nur noch 1 M/S²

-Warum habt Ihr diese Komischen Laserkanonen an die Teladischiffe montiert diese besitzen doch am Bug bereits halterungen für 2 bzw. 4 Laser!
-Bitte entfernt diese Würfel die einige Schiffe hinter sich herziehen beim Argon Merkur befindet sich der Würfel vor der Antriebssektion überm letzten Kontainer!
-Lensflares an Triebwerken fehlen! Bei den Bildern im Handbuch sind sie da!
-Triebwerksstrhalen bei allen Schiffen! Warum fehlen die von TS/TP Frachtern plötzlich? Auch M1/M2/M6 sollen Triebwerksstrahlen bekommen!
-Gloweffekt auch bei Mittleren Shadern genehmigen seid 1.3 geht dies nur bei hohen!
-Spielerlogos auf Schiffen/Fabs
-Sinza Spieler sollen noch mehr bestraft werden ^^ (Tschuldigung das musste sein, aber ich glaube selbst 3 Khaak Destroyer in den Zentralsektoren schrecken diese Leute nicht ab ;) )
-Geschütztürme wieder Stärker machen! Die sind seid X3 absulut underpowered! Bei X-T hat ein Geschützturm mal schnell ein Piratengeschwader gekillt aber bei X3 brauch man 5 um nen einzigen M3 zu plätten!
-Bitte baut Cockpits ein (Bitte die von X-T die sahen am schönsten aus, besonders das Elite Cockpit)
-Audio Ausgabe überarbeiten (Besonders die dazu gehörigen Videos ich arbeite aber gerade an etwas, will mit nem Freund Videos aufnehmen und ins Game einfügen) Desweiteren finde ich es störend das es neue und Alte Bordcomputerstimme gibt warum konnte man sich nicht auf eine einigen und einfach alle Sounddateien neu aufnehmen! PS die neue find ich blöd, die wirkt so depressiv

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 23. Feb 06, 10:33

@ Wikinger:

Kennste X2? Da ist es genau so wie Du es haben willst... also kauf Dir X2 und X3 setz ins Ebay rein...
Weil ich so weit ich weiß sind all diese Änderungen in X3 so von Egosoft gewollt.
Auch wenn sie manchen einigen nicht gefallen... :cry:

mfg Painkiller

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 23. Feb 06, 10:35

Wohl eher wie X-T ;) so will ichs nämlich wieder haben.

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 23. Feb 06, 11:02

Dann wirst wohl oder übel bei X-T bleiben müssen...

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: Bitte an ALLE Entwickler (lest es wenigstens)

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 23. Feb 06, 11:50

Wikinger wrote:Schockwellengeneratoren, Photonenimpulskanonen, Pulsstrahler und Flakgeschütze fallen WEG! Jede dieser Waffen die sich in Gebrauch befindet wird natürlich an den Spieler vergütet genauso geht es mit den 1 bzw 10 GW Schilden und den neuen (wirklich sinnlosen!) Raketenklassen!....
Sonst gehts dir schon noch gut? Was dir anscheinend am besten an X-T gefallen hat bezeichne ich als die größte Schwäche X-Ts:
- Alle Schiffe einer Klasse gleich
- M2 sind totale Überschiffe und können nur mit TLs!!! bekämpft werden
Wikinger wrote:Wohl eher wie X-T ;) so will ichs nämlich wieder haben.
Dann spiel X-T!!! :evil:

PS: Tut mir ja leid, aber solche ****** Vorschläge bringen den Split in mir hervor! :evil:

User avatar
duC.theONE
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Dec 05, 18:35
x3

Post by duC.theONE » Thu, 23. Feb 06, 12:14

Schockwellengeneratoren, Photonenimpulskanonen, Pulsstrahler und Flakgeschütze fallen WEG! Jede dieser Waffen die sich in Gebrauch befindet wird natürlich an den Spieler vergütet genauso geht es mit den 1 bzw 10 GW Schilden und den neuen (wirklich sinnlosen!) Raketenklassen!
Wie soll ich das verstehen??? Heißt das, dass nur der Spieler über dieses Equipment verfügen darf bzw. darauf Anspruch hat? Ich brauche Klarheit, klär mich bitte auf!

Und wo kann man denn bitte eine Gamma PBK oder gar eine Gamma EPW kaufen? Gibts diese Waffenklassen in X³?

Verstehe ich das alles falsch? Sind das Wünsche?

Dir ist schon klar, dass die Piraten Ganoven sind, oder??? Die klauen die Sachen der anderen... Schon mal einen Piratenfilm gesehen? Die Piraten sind keine Rasse, sondern eine Mischung aus allen Rassen, die halt nur Mist im Kopp haben... warum sollten die denn andere Schiffe haben, woher denn? Ich würde dir zustimmen, wenn du sagen würdest, dass die Piraten auch mal mit größeren Schiffen auftretten sollten, allerdings frage ich mich auch hierbei, wo und wie sie die bekommen sollen. Naja...

duC
Last edited by duC.theONE on Thu, 23. Feb 06, 12:31, edited 2 times in total.

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Thu, 23. Feb 06, 12:19

@ Wikinger

Ich hab' nur X2 gezockt (also keine früheren X-Spiele), und bei X3 haben die stärkeren Schilde ihren Sinn.

Wenn Du nicht gerade die Zahl der auf Jägern montierbaren Waffen reduzierst, tust Du den Großschiffen keinen Gefallen.

Am Grundmuster ändert sich dann nämlich wenig.

Vllt. wieder max. 2 Waffen pro Jäger und Beibehaltung der großen Schilde, das wäre eine Möglichkeit, M2 und M1 noch stärker zu machen.

:lol:

User avatar
Pudding
Posts: 179
Joined: Thu, 16. Jun 05, 01:29
x3

Post by Pudding » Thu, 23. Feb 06, 12:28

Was mir in seinem zugegeben sehr langen Post fehlt ist die Begründung.
Warum will er diese Änderungen?
Und seit wann gewinnt ein M3 gegen ein M2?
hmmm....okay..vielleicht mit Hammerhai...
nee...aber im Ernst: Was stört dich an den neuen (alten) X3 Waffen?

User avatar
duC.theONE
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Dec 05, 18:35
x3

...

Post by duC.theONE » Thu, 23. Feb 06, 12:29

hmm... In X² sind´s doch MW-Schilde, in X³ aber MJ-Schilde! Hat sich da wirklich soviel geändert? Ich weiß es net... man könnte es ja mal ausrechnen! :D

...

duC

-maze-
Posts: 125
Joined: Fri, 9. Dec 05, 09:55

Post by -maze- » Thu, 23. Feb 06, 12:31

MasterCaster wrote:
Du hast was falsch verstanden!
FALSCH: Du hast es unzureichend erklärt! Schon mal was vom Sender-Empfänger-Problem gehört?
MasterCaster wrote: Es geht nicht ums kämpfen, denn das ist einfach genug, sondern das bestimmte Schiffe einfach nicht gekauft / genutzt werden, weil sie einfach bestimmte "Macken" haben.

Und "Originalzustand" ist nach keinem Patch mehr gegeben, aber spiel von mir aus X3 Version 1.0, wenn du damit glücklich wirst :D

Zudem geht es ja gerade darum, dass es nicht durch Mods ercheatete "ausufernde" Verbesserungen sein sollen, sondern vorgegebene Werte. Die jetzigen sind halt einfach noch verbesserungswürdig und ich will nicht schummeln müssen, um doch mal Lust zu bekommen einen Paranid Pegasus oder Boron Oktopus zu nutzen...

Die Schiffsänderungen könnten sich so leicht rassenspezifisch orientieren (bei den Split ist das ja schon gegeben: Starke Waffenmöglichkeiten, geringe Schilde)

Auch die Teladi-Schiffe haben einen Hang dazu, sicher zu sein und fürs Handeln geeignet.

Aber was ist mit dem Fortschritt der Boronen und Paraniden passiert? Man erinnere sich an den Paranid Pegasus von früher, das schnellste Schiff und ein Beweis für die Überlegenheit der Paras oder der Boron Oktopus "mit dem dreifüßigen Design" -> Wohl mit eine der genialsten völkerspezifischen Schiffsveränderungen, die es gab und einen den Oktopus kaufen ließ, auch wenn der Paranid schneller war und die Discoverer mehr Frachtraum hatte

Jedes Schiff sollte einfach einen Pluspunkt haben, aber das haben Perikles, Delphin, Oktopus, Pegasus und viele weitere einfach nicht (mehr) und darum kauft sie einfach keiner...

mfg

MC
Nebst einigen unnützen und kindischen Bemerkungen ändert es nichts an meiner Aussage, dass solch eine Veränderungen in meinen Augen unsinnig sind. Wer eine Pegasus fliegen will, der hat:

1) die Lust, weil er sie vom Design her geil findet

2) die herausforderung gesucht, weil Sie schwieriger zu handhaben ist oder was auch immer.

Und das macht das Spiel in meinen Augen interessanter als wenn alle Schiffe die gleichen Werte hätten. Und damit meine ich nicht alle die gleichen Werte, sondern auch, dass zum Beispiel dass jedes Schiff einen besonderen Vorteil gegenüber den anderen hat. So ist es im wirklichen Leben ja auch nicht!!!

Aber jeder hat seine Meinung und ich meine. Ich finde die derzeitige Justierung gut.

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Thu, 23. Feb 06, 12:55

das spiel heißt :x3: und nicht :x2: . also wenn du es genauso willst wie in X2 dann kaufs dir doch und sag nicht denen von egosoft das sie alles verändern sollen. das macht das schöne spiel kaputt. :headbang:

das hättest du am anfang sagen müssen jetzt wo sich alle auf die neuen schiffeinstellungen gewöhnt haben wille es irgendein ....... anders. :evil:

es stimmt schon das es unrealistisch ist das ein jäger einen zerstörer vernichtet. aber eigentlich ist mir das noch nie passiert.

und falls das dein zerstörer ist der von dem jäger vernichtet wurde,
dann bist du einfach nur ein unfähiger pilot. :twisted:
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Thu, 23. Feb 06, 13:36

Wie wärs noch wenn wir Rammi als KI einbauen ( wie in X2 )
Ich finds so wie mit der Bewaffnung gelöst wurde ganz gut, wer sein Schiff falsch bewaffnet is schneller tot als er Khaak sagen kann.
Und was mit den Geschütztürmen die zu schwach wären angeht, bau ma massig Flakkanonen drauf da fallen die Jäger wie Fliegen.
Außerdem, normale GKS plättet man mit Hammerhaie.
Wie gesagt das ist :x3: und nicht :x2:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 23. Feb 06, 13:45

LordYu [USC] wrote:Außerdem, normale GKS plättet man mit Hammerhaie.
Da fehlt ein "nicht so einfach", man brauch für die normalen, also nicht das lächerliche XI-Zeugs nämlich 3-8 Stück, und versuct erstmal die alle anzubringen: Es werden immer ein oder mehrere abgeschossen... :roll:

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Thu, 23. Feb 06, 13:51

Nicht so einfach?
Jupp, besonders wenn das feindliche GKS Flaks hat, da muss man sich ne gute Stelle zum Hammerhai abwerfen suchen, sonst explodiert man :lol:
Und bei Khaak GKS kann man die vergessen oder hat schonma einer es geschafft die Hammerhaie anen Khaak anzubringen

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Thu, 23. Feb 06, 14:14

Ich finde aber auch das Zerstörer stärker sein sollten. Zumindest so das 10 oder 20 M3 schiffe, nicht einmal die Schilder der Zerstörer oder Träger runter bekommen! Dazu sollten min 10 M6´er her.

Also meine meinung auch: Es muß was mit der Bewaffnung geschehen!
Piraten sollten Natürlich alle Schiffe fliegen können (Höstes M6) und auch nur diese sollten Spezielle waffen tragen können wie ID´s! (Immer hin sind es Piraten die Profit machen wollen)

Die Idee mit 6/min Schuß finde ich für Zerstörerern gut (langgezogene Stahlen)! Denn die sind doch dafür da um Stationen zu Zerstören! Natürlich sollten sie auch Links/rechts/oben und unten Kanzeln haben, jede menge sogar das M5/4/3 nicht rannkommen (mit Flakgeschütze 100/- 360/min). Jedoch die M6´er sollen in maßen denn gefährlich werden können und dafür brauchen Zerstörer jede menge M3 und M4 in maßen als begleitschutz!

Die M5´er sollten nur als aufklärer dienen, gute piloten sollten mit 2-3 M4 fertigwerden können (sollte aber verdammt schwer sein) Bei einen M3 nur flucht!

Dies meine Meinung :)

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 23. Feb 06, 14:22

>--Noir--< wrote:Ich finde aber auch das Zerstörer stärker sein sollten. Zumindest so das 10 oder 20 M3 schiffe, nicht einmal die Schilder der Zerstörer oder Träger runter bekommen!
Spoiler samt Inhalt gelöscht, will schließlich keine Verwarnung

Kurz: Zerstörer sind bereits stark genug, ihr habt ansheinend noch nie die Flaks erlebt!

PS: Eins muss man euch lassen, ihr habt wirklich Talent darin mich auf 180 zu bringen.

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Thu, 23. Feb 06, 14:36

M3 gegen Flak
Ergebnis: M3 zerfetzt M2 lacht sich nen Ast ab

Also ich hatte schonma ne Begegnung mit nem M2 der Flaks druff hatte, das komische war das als ich getroffen wurde ich meine Nova nit mehr sehen konnte, nur noch die Waffen konnt ich sehen: Fliegende Geschütze, der neuste Schrei auf dem Markt :lol:

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Thu, 23. Feb 06, 14:40

@DodaFu:

Wieso geht das so schnell bei Dir? Nein, habe die Flaks noch nicht erlebt! Haben ja auch so wenige (Anscheinend), Komme ich dann mit mein einzelnen M3 bsw. M4 nicht mehr ran? Das wäre ja dann mal schön.

Aber tut mir leid wenn meine meinung dich schon auf 180 bringt, trotzdem werde ich nicht still sein. Ich hoffe du verstehst das. :roll:

Aber mal im erst, warum sollte ich hier mich nicht äusern? Dies ist doch ein Forum! Und ich habe noch nicht mal gesagt, das das spiel so wie es jetzt ist sch**** ist. Sondern nur was ich besser finden würde.
Was ist denn daran faltsch?

Freaky67
Posts: 212
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:56
x3

Post by Freaky67 » Thu, 23. Feb 06, 14:44

also ich bin mit den schiffen überhaupt nicht einverstanden :)
ich hätte gerne jede menge bekannter schiffe, wie sternzerstörer, kampfstern galaktika...usw...ABER, ich weiss auch dass das leider auf grund von kopie und urheberrechten nicht geht..

sehen wir doch mal den dingen ganz locker ins auge, sicher ist immer irgendjemand mit den schiffen unzufrieden, sicher findet immer einer ein paar schiffe zu schwach, überflüssig, hässlich, you name it....

bittet doch lieber ego darum in einem add-on neue schiffe zu gestalten. so wie sie sind sind sie....lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen.....schliesslich gibt es ja noch jede menge scripts (was ja bei X möglich ist).

meine nova macht auch jeden M6 platt, und wenn gut geflogen sogar M2 und M1 (muss ich aber gut drauf sein und lust haben stunden auf den einzuballern).
aber wie ist es denn in der realität (ok, als vergleich mal dazu die ozeane der erde zeitpunkt jetzt), ein flugzeugträger ist ohne seine begleitflotte nur ein sitting duck. schlachtschiffe sind schon längst aus der mode gekommen, weil zu teuer und anfällig und funktionieren nur in einem riesen-verband.
u-boote und vorallem kleine raketenträger gegen feindliche schiffsverbände sind der bringer schlechthin, vorallem wenn es mehrere sind.
träger sind nur sinnvoll, wenn gut beschützt, ausserhalb der kampfhandlungen und eben als träger
schlachtschiffe nur zur bombardierung von bodenzielen

umgesetzt auf X, kann ich mir das gut vorstellen

aber hei, ok, meine meinung :D

peace forever!
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net

Return to “X Trilogie Universum”