[SIGNIERT] Standard Patrouillen Kommandos [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Mon, 1. Nov 04, 21:54

Mulei wrote:
Phony wrote:8000cr...
Gefällt dir nicht ?
Mir auch nicht...
Klingt nach jemanden der nie zufrieden sein kann :wink:
Installier das Script, schreib es dir um.. und siehe da du bist glücklich.. nur zettel keine sinnlosen Diskussionen über Gehalt und schon ewig vorhanden Bugs an... finde ich wirklich sinnlos.

Gruß
Mulei
Das es nicht sinnlos ist, sehen wir ja...
Signierte Scripts lassen sich nicht umschreiben...(Von mir)

merlinschmidt
Posts: 473
Joined: Tue, 24. Feb 04, 08:17
x4

Post by merlinschmidt » Mon, 1. Nov 04, 22:02

Da ist ja meine Konkurrenz :-) und so wie ich dass sehe werde ich meine Preise wohl noch deutlich ANHEBEN müssen (meine Sektorverteidigung ist günstiger, und das KANN einfach nicht sein).

Und dass spiegelt auch gleich meine Meinung wieder:
Das bezahlen der Piloten ist ok.

Besonders Spieler, die sich einen M1 oder M2 oder so leisten können, werden wohl kein Problem haben ein paar Piloten ihr Gehalt zu zahlen...
die kleinen Spieler die das Gehalt nicht zahlen wollen oder können werden wohl auch nicht genug Eigentum haben um es durch Patroll-Scripte beschützen lassen zu müssen denke ich mal.
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Mon, 1. Nov 04, 22:22

Piloten zu bezahlen ist OK - aber 15000cr/h :o
Dann soll der Depp sein eigenes Schiff mitbringen...
Denn 15000 x 24h = 360000cr am tag :o
Die Woche verdient er dann... 2520000cr
Im Monat = 75600000cr .... :o
Muß ich noch mehr sagen :?
Ist das Realistist :? Nee Wohl :!:
In zwei Monaten zeigt er mir ne Nase und kauft sich seinen eigenden Titan..

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Mon, 1. Nov 04, 22:27

@Phony: gibs auf, du wirst ihn nicht überzeugen können. Außerdem ist er Moderator, dagegen kommste nicht an ;)
Schreibs um oder benütz es nicht, so wie ich, aber vergeuge hier nicht deine Zeit, nützt eh nichts, auch wenn du recht hast.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 1. Nov 04, 22:28

Phony wrote:
XsonsNix wrote:Die fehlerhafte Ki patchen?
Die Zusatzscripte bieten Zusatzfunktionen. Natürlich sollte man überlegen, ob man die Zusatzfunktionen benötigt oder nicht. Wenn man die nicht benötigt, installiert man das Script halt nicht.
Yep - hast du nie bemerkt, laß mal 2 Frachter die die gleiche Homebase haben, EZ holen...
Sie werden die gleiche Station anfliegen, ob da genug EZ sind oder nicht...
Das wurde mit dem BHP behoben...
Egal - nicht wahr...
Und genau das ist der Unterschied zwischen einem "intelligenten" Piloten und dem Kommando an den Autopiloten. ;)
Verständlich, dass der Pilot auch etwas verdienen will.

Oder um es mit den Worten einiger Spieler zu sagen, "Ist doch auch so langweilig, dass man sich keine Gedanken über seine Investitionen machen muß und auch keinerlei Verluste machen kann."
Phony wrote:...
Die Woche verdient er dann... 2520000cr
Im Monat = 75600000cr ....
Ja und?
Vergleich das doch mal mit den Verdienstmöglichkeiten des Spielers! Da ist es eigentlich erstaunlich, dass der Pilot noch für Dich arbeitet, statt gleich sein eigenes Unternehmen zu eröffnen.

;)


Alles wird gut
Vassenego
Last edited by Vassenego on Mon, 1. Nov 04, 22:51, edited 1 time in total.
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 1. Nov 04, 22:31

Exekutor wrote:@Phony: gibs auf, du wirst ihn nicht überzeugen können. Außerdem ist er Moderator, dagegen kommste nicht an ;)
Schreibs um oder benütz es nicht, so wie ich, aber vergeuge hier nicht deine Zeit, nützt eh nichts, auch wenn du recht hast.
Hm anscheinend hast du keinerlei argumente sonst würdest du nicht die Userkeule benutzen ;)
Ich habe nach einer Alternative gefragt und er hat mir 8000cr genannt, jedoch dazu gesagt das es ihm nicht gefällt... ich möchte mal einen alternativen Vorschlag hören der gefällt...

und die Aufrechnung auf einen Monat ist wirklich nicht besonders... in dieser Zeit macht der Spieler ein vielfachen dessen...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Mon, 1. Nov 04, 22:39

Also das mit der Userkeule versteh ich nicht richtig, ich würde aber denken, dass bezieht sich auf das :"Außerdem ist er Moderator, dagegen kommste nicht an". Damit meinte ich aber dass die Diskussion sich nur zum Streit entwickeln wird und der Moderator da am längeren Hebel sitzt ;)

Ich wiederhole mich geren nochmal: Reg dich nicht auf Phony, das ist es nicht wert, verwende deine Zeit lieber für was anderes. Streits in Forums sind immer sinn- und zwecklos, da nie einer "gewinnen" wird ;) (und das ist schon ein Streit geworden).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 1. Nov 04, 22:41

hm ich mache selten topics zu nur weil jemand nicht meiner Meinung ist... ausserdem versuche ich noch immer herauszufinden welcher Betrag für Phony akzeptabel wäre...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Mon, 1. Nov 04, 22:50

ticaki wrote:hm ich mache selten topics zu nur weil jemand nicht meiner Meinung ist...
Das hab ich auch nicht behauptet, aber wenns sinnlos wird, hab ich das hier schon oft miterlebt.

Jetzt aber mal zum Thema, ich versteh eh nicht warum man einen M2 für die sektorverteidigung braucht ;) davon kann man sich mindestens 5 Adler kaufen, und die kommen mit 3 Sektoren locker klar (oder andere M6), und da braucht man dann auch das script net. Aber nichts destotrotz finde ich sollte patrouille über 1 bis 3 sektoren auch die KI ohne Piloten hinkriegen, sie muss ja nur die Befehle Fliege zu Sektor und Vernichte alle Feinde kombinieren :) Und so viele PiBas gibts wieder auch nicht, dass man die net umgehen kann. So, das war jetzt mein Kommentar, eigentlich wollte ich mich ja raushalten :roll:
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 1. Nov 04, 23:03

Naja aber dieses Script hier ist nicht so einfach gestrickt ;)

und du kannst gerne das kostenlose halbautomatische Patrouillenscript benutzen mit fliege zum Sektor und Vernichte alle feinde :)
Ich hab meinen M2 mit diesem Script hier laufen und ich bin zur Zeit sowohl mit den Kosten als auch mit der Leistung zufrieden.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Mon, 1. Nov 04, 23:33

ticaki wrote:hm ich mache selten topics zu nur weil jemand nicht meiner Meinung ist... ausserdem versuche ich noch immer herauszufinden welcher Betrag für Phony akzeptabel wäre...

Gruß ticaki
Der Betrag muß nicht akzeptabel sein sondern realistisch...
Und nein, 75 Million im Monat für einen Piloten sind weder realistisch noch
akzeptabel, noch nicht einmal wenn er seinen Titan mitbringen würde...
Wenn ihr das nicht von selbst erkennt...



@Exekutor
Yep - ich fürchte du hast Recht... :cry:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 1. Nov 04, 23:42

Jep, ich denke auch er hat recht... Diskussionen mit Leuten, die keine Argumente haben sind sinnlos!


Der Pilot verdient im Monat nur 11.160.000cr 1/7 was ein Titan kostet und nicht 70 Mio. Würde er so arbeit wie wir hier in Deutschland würde er noch 2.420.000 verdienen (8 h * 20 Arbeitstage (Feiertage schon abgezogen)) Davon müsste er 968.000 an Sozialabgaben bezahlen + 100.000 für die BG... Recht wenig wenn man bedenkt wieviele Leute da arbeiten. Bleiben ihm nur noch 1.400.000cr übrig bei 1000 Mann Besatzung sind das 1.400cr im Durchschnitt pro Monat...

Geizkragen!

Gruß ticaki

P.S. Ein einziges SKW verdient durchschnittlich 38.880.000cr im Monat... und macht einen Umsatz von ca 100.000.000cr :roll:
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 1. Nov 04, 23:52

Phony wrote:Der Betrag muß nicht akzeptabel sein sondern realistisch...
Realistisch ist gut. ;)

Ich mache so zirka 4 bis 5 Millionen pro Stunde. Dabei sind die Killmissionen die pro Mission bei mir mittlerweile mit 6 Millionen belohnt werden noch nicht einmal mitgerechnet. Das geht bei täglicher Spielweise in die Milliarden. Auch nicht gerade realistisch, oder?

Ich habe dieses Script in Sektoren laufen, in den es Piratenbasen gibt. Genau das brauche ich, um die Kundschaft nicht zu verschrecken. In "normalen" Sektoren benutze ich weiterhin den Standardbefehl. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 2. Nov 04, 01:26

So langsam driften die Diskussionen um dieses Thema in die Verwaltungsabteilung ab.

@ticaki
ich hab das mal meinem Steuerbüro reingereicht um die Zahlen zu prüfen :wink:

@Lucike
Es wird Zeit das man sich mal um ein Steuersystem Gedanken macht, ist dringend Notwendig der KI mal etwas vom großen Kuchen abzugeben (ups, höre mich schon an wie Schröder)
Aber dafür würde dann auch eine Steuerverwaltung(Finanzamt) notwendig werden und...naja...ich hasse dieses Umsatz-soundsoviel-gequatsche, was interessiert mich Umsatz, leben kann ich nur vom Reingewinn und nicht vom Umsatz, naja...Finanzamt eben.



Ich finde den Preis schon voll OK so. Sicherlich nichts für einen der Grad anfängt aber am Anfang kann mich sich eh keine eigene Flotte leisten. Und wenn man es dann kann dann rollt der Rubel eh und sollte investiert werden. Einfach mal genau nachrechnen und dann sieht man schon das der Preis gerechtfertigt ist. Meine Meinung eben...

Mulei
Posts: 118
Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
x2

Post by Mulei » Tue, 2. Nov 04, 12:18

Klar ist der Preis gerechtfertigt! Ich werde das jetzt nicht nochmal ausführen, aber EIN einziges SKW kann 2-3 dieser M2 Piloten bezahlen (wenn es gut läuft). Also wo ist da bitte das Problem?
Das Einzige ist wovor ich Angst habe, dass Merlin nun in seiner AsD mit dem Preis noch viel höher geht :(

Gruß
Mulei

crassmike
Posts: 707
Joined: Tue, 18. May 04, 20:41
x4

Post by crassmike » Tue, 2. Nov 04, 12:34

Zum allgemeinen Preis bitte hier: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=68081 weiterstreiten :) .

Danke

Mike.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Tue, 2. Nov 04, 14:39

MODIFIED wrote:Falls die Frage nicht zu indiskret ist. Wieviele Mitglieder sind im Scriptsignierungsteam ?
Nur damit nicht jeder, der auf signierte Scripte Wert legt, ein X2 nach deinen Vorstellungen spielen muß.
Es gibt Dinge, auf die erhält man keine Antwort...
Meine Scripte sind seit Jazuras zum Signieren eingereicht, als das noch M.Kessel und BurnIt machten. Da kam noch nicht mal eine Antwort mit möglichen Tips oder Hinweisen, was man ändern oder besser machen könnte/sollte. Auch alles an Doku über die Funktionen der Scriptbefehle stammt weitgehend aus den Händen von Spielern.

Mich hat manchmal schon das Gefühl beschlichen, bei Egosoft ist der Hauptprogrammierer vor langer Zeit gegangen und keiner weiß so genau, wie die Sachen überhaupt funktionieren :wink:

Na ja, - egal. Mir genügt die hohe Nutzungshäufigkeit meiner Scripte und das ausnahmslos positive Feedback der User, die meine Scripte nutzen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Tue, 2. Nov 04, 14:54

Phony wrote:
XsonsNix wrote:Die fehlerhafte Ki patchen?
Die Zusatzscripte bieten Zusatzfunktionen. Natürlich sollte man überlegen, ob man die Zusatzfunktionen benötigt oder nicht. Wenn man die nicht benötigt, installiert man das Script halt nicht.
Yep - hast du nie bemerkt, laß mal 2 Frachter die die gleiche Homebase haben, EZ holen...
Sie werden die gleiche Station anfliegen, ob da genug EZ sind oder nicht...
Das wurde mit dem BHP behoben...
Egal - nicht wahr...
KI (oder X2-eigene Scripte) fehlerhaft? :nö:
Einfach gestrickt: Ja.

Jede Programmierung, welche die KI schlauer macht, kostet mehr Programmzeilen und mehr Rechenleistung. Da achtet man als Softwarehersteller erstmal auf die grundlegende Funktionalität und darauf, daß die Software auch auf leistungsschwächeren Systemen läuft.
Als Beispiel die vorhandenen Script-Befehle zum Finden von Käufern oder Verkäufern. Die bieten nicht ausreichend 'Intelligenz'. Insofern muß man sich eine eigene Suchfunktion scripten (wie ich das in meiner Versorgungssoftware gemacht habe), die einfach etwas "schlauer" ist. Zieht aber zum Ausgleich dafür auch ganz gut Leistung...

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Tue, 2. Nov 04, 15:04

ticaki wrote:Jep, ich denke auch er hat recht... Diskussionen mit Leuten, die keine Argumente haben sind sinnlos!
Der Pilot verdient im Monat nur 11.160.000cr 1/7 was ein Titan kostet und nicht 70 Mio. Würde er so arbeit wie wir hier in Deutschland würde er noch 2.420.000 verdienen (8 h * 20 Arbeitstage (Feiertage schon abgezogen)) Davon müsste er 968.000 an Sozialabgaben bezahlen + 100.000 für die BG... Recht wenig wenn man bedenkt wieviele Leute da arbeiten. Bleiben ihm nur noch 1.400.000cr übrig bei 1000 Mann Besatzung sind das 1.400cr im Durchschnitt pro Monat...
HEY! JAAAA! :thumb_up: :idea: :idea:
Eine neue Scriptidee ist geboren... DAS fehlt noch in X2!
EIN FINANZAMT wie unser deutsches, das von jedem verdienten Euro über allerlei direkte und indirekte Steuern ca. 70 Cent bekommt. Dazu Berufgenossenschaften und Sozialversicherungen.
Hmm. müßte sich eigentlich recht einfach scripten lassen, daß von jeweils 100 in einer Fabrik verdienten Credits 53 Cr. an Einkommens- oder Körperschaftssteuer gleich wieder verschwinden... :)

Würde das signierfähig sein?

Athos
Posts: 93
Joined: Wed, 14. Jul 04, 14:12
x3

Post by Athos » Tue, 2. Nov 04, 15:28

ticaki wrote:Ich frage mich nicht, wieso dieses Kommando Geld kostet... ich frage mich eher wieso die anderen Befehle KEIN Geld kosten! Es ist absolut unglaubwürdig das eine Trägermannschaft umsonst arbeitet... Frachter ja ok das geht ja noch, aber ganze Träger oder Zerstörer vollautomatisch??? Ne das ist nicht das X was ich spielen will!

Gruß ticaki
Vielleicht... weil mit "normalen" Befehlen wirklich keiner in den Schiffen drin ist? Die fliegen vielleicht wirklich vollautomatisch, gesteuert vom Schiffscomputer. Hey, das konnte ja schon H.A.L. 9000. Und nebenbei noch die Besatzung killen. Und für nix hat er Geld verlangt.

Wenn in den neuen Scripts Piloten drin sitzen... nun, die wollen natürlich auch bezahlt werden. Und deren Crews. Und für die Crew eines kompletten Zerstörers (gehe mal so von 400 Mann aus) sind 15.000 Credits in der Stunde wirklich nicht viel. Die Frage ist: Spielstunde oder Realstunde?

Man muss bloß aufpassen... es kommen immer mehr Scripts zusammen, und alle kosten sie einen geringen Beitrag. Nun, bei mir war es mit SDS, BHP und SVP genug, um meine Fabriken jeglicher Credits zu berauben.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”