kurze frage

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Halpog
Posts: 441
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

kurze frage

Post by Halpog » Fri, 15. Dec 23, 21:18

also das mit x3TC und AP ist ja schon etwas her, die teile liegen auch mittlerweile in CD version im keller im karton...
da ich x4 mittlerweile auf steam bei über 1400 stunden bin
in der gog version auhc schon meine 4k stunden hatte
und ich aber festgestellt hatte das doch irgendwie immer alles gleich wird und bleibt in 4x dachte ich mir
ich schau mal in farnhams legende rein.....
tjaa nu muß ich aber festellen zu meinem erschrecken das das garnicht machbar ist.
weil in steam müßte ich x3 neukaufen was JETZT mehr kostet als damals als ich es gekauft habe um FL
spielen zu können.
hier im forum ist auch kein DL link für ein FREE game ...
das ist ein KOSTENLOSES SPIEL das NIRGENDS zu bekommen ist
was ist das los ?

Halpog
Posts: 441
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

Re: kurze frage

Post by Halpog » Fri, 15. Dec 23, 22:00

habe grade gesehen das ist ja ne richtige shit show auf steam die da abläuft ...

farmhamslegacy eigenständiges game ist kjostenlos vorraussetzung man muß x3 AP haben
x3 AP 9 euro eigenständiges game ....vorraussetzung X3 TC
x3 TC eigenständiges game....15 euro.... vorraussetzung X3 Reunion
sagt mal wollt ihr uns kunden eigentlich nur noch verarschen ?
es ist kein wunder wenn sich die leute auf anderen seiten nur noch gecrackte games ziehen

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 578
Joined: Fri, 20. Nov 09, 21:02

Re: kurze frage

Post by The Q » Fri, 15. Dec 23, 23:55

X3TC ist ein eigenständiges Spiel und setzt X3: Reunion nicht voraus.
X3AP und X3FL sind jeweils Erweiterungen des Vorgängers, die Dateien aus dem Hautspiel X3TC nutzen.

X3AP wurde für PC ohnehin nur als steamgebundene Version verkauft oder war später auf GOG als Teil des Terran War Pack enthalten. In beiden Fällen müsstest du eine Kopie auf Steam (oder eben GOG) haben, wenn du X3AP schon gespielt hast. Ich verstehe daher nicht, warum du die Spiele neu kaufen müsstest, außer du hast zwischenzeitlich einen neuen Steam- oder GOG-Account angelegt. X3TC und X3AP sind auch seit Jahren preisstabil auf beiden Plattformen. Wenn du also nicht irgendeinen besonderen Sale erwischt hast, wirst du keins der Spiele preiswerter bekommen haben, als aktuell. Steam und GOG haben aber mittlerweile so häufig Sales, da sollte es ein Leichtes sein, ein paar Tage bis zum nächsten Winter-/Weihnachtssale auszuhalten.

Ich verstehe daher nicht so ganz, was jetzt der große Aufreger ist? Spiele kosten Geld? Erweiterungen setzen ein Hauptspiel voraus? :gruebel:

Wie man aus einer kostenlosen Erweiterung einer Firma einen Strick drehen will und nonchalant zu gecrackten Spiel überleitet, ist aber auf jeden Fall eine rhetorische Meisterleistung. Chapeau!
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

Halpog
Posts: 441
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

Re: kurze frage

Post by Halpog » Sat, 16. Dec 23, 05:45

AP läuft auch OHNE TC .....also ein eigenständiges game.TC läuft logisch auch ohne AP ....... und FL läuft auch OHNE AP und OHNE TC.....

und NEIN es wurde nciht nur als steam gebundene version verkauft ....
die 2 versionen die ich habe beides CD NICHT DVD haben mit steam nix zu tun . haben auch weder reg nummer noch sonst was
bei TC mußte man sogar noch aus dem handbuch ein wort eintippen als copyschutz
die einbindung an steam kam sehr viel später.....die es aber HEUTE leider nciht mehr gibt für diese versionen
das heißt ich muß beide games jetzt NEU kaufen als steam version um FL bekommen zu können.

Wie man aus einer kostenlosen Erweiterung einer Firma einen Strick drehen will und nonchalant zu gecrackten Spiel überleitet, ist aber auf jeden Fall eine rhetorische Meisterleistung. Chapeau!
das hat mit strick drehen nix zu tun.das hat eher was damit zu tun das sich leute total verarscht fühlen und für was kostenloses dann DOCH geld ausgeben müßen .
das ist das gleiche als wenn ne bäckerei sagt wir bieten kostenlos ein brötchen. aber nur wenn du vorher ein toastbrot und ne torte kaufst .....

FL ist NICHT kostenlos wenn man dazu noch AP kaufen MUß und dazu noch TC ....
jeder der diese spiele nicht hat mußte sie kaufen...
jeder der diese spiele besitzt so wi wie ich die älteren versionen , ist gezwungen diese nun NEU zu kaufen ....
genau solche knebel sachen sind es die leute dazu bringen sich games gecrackt zu besorgen, damit sie auch genau das bekommen was sie wollen.
es geht auch absolut nicht um den preis.es geht einfach darum das diese "verssteckten" kosten dennoch anfallen obwohl mit etwas freiem geworben wird und etwas frei angeboten wird.
die besorgen sich TC und AP irgendwo gecrackt und haben dann FL free.....und genau dieses moneymilking prinzip ist das problem....
dann sollen sie sagen ok man kann FL für 10 euro kaufen und gut ist..

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: kurze frage

Post by TVCD » Sat, 16. Dec 23, 11:28

Ganz schön dreist was du hier für unüberlegten Schwachsinn von dir gibt's. Nichts aber auch absolut gar nichts rechtfertigt es sich gecrackte Software zu besorgen! :sceptic:
Ich lege dir nahe diese Diskussion nicht weiter fort zu führen.

Nun zum eigentlichen Thema.
Die TC DVD kannst du bei Steam auch aktivieren, wie das funktioniert erfährst du hier.

Das gleiche würde ich mit AP probieren und dann nochmal hier bescheid geben, in einem nennen wir es konstruktiveren Ton. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 578
Joined: Fri, 20. Nov 09, 21:02

Re: kurze frage

Post by The Q » Sat, 16. Dec 23, 12:56

Halpog wrote:
Sat, 16. Dec 23, 05:45
AP läuft auch OHNE TC .....also ein eigenständiges game.TC läuft logisch auch ohne AP ....... und FL läuft auch OHNE AP und OHNE TC.....
Ohne X3TC-Installation laufen weder X3AP noch X3FL. Die Daten aus den beiden Spielen "erweitern" das Basisspiel X3TC, weswegen man in beiden Fällen von einer "Erweiterung" spricht.
Halpog wrote:
Sat, 16. Dec 23, 05:45
und NEIN es wurde nciht nur als steam gebundene version verkauft ....
Doch wurde es. ;) Ich zitiere aus dem Ankündigungsthema der Einzelhandelsversion:
CBJ wrote:
Tue, 21. Feb 12, 11:09
Anforderungen

X3: Albion Prelude wie auch die im X3: Terran War Pack enthaltenen Spiele erfordern, dass Steam auf dem PC installiert ist, um sie spielen zu können. Alle, die eine nicht über Steam gekaufte Version von X3: Terran Conflict haben, können diese bei Steam registrieren, um die Steam-Version zu erhalten. Bei Fragen zur Installation oder zu Steam lohnt sich ein Blick in unsere Steam FAQ. Diese beantworten eine ganze Reihe allgemeiner Fragen zu Steam und bieten hilfreiche Tipps, damit das Erlebnis mit Steam und den Spielen der X-Reihe so angenehm wie möglich wird.
Erst später wurde die steamfreie Exe-Datei eingeführt. Aber selbst, um diese nutzen zu können, musste man das Spiel einmalig über Steam registriert haben, um es installieren und aktualisieren zu können.
Für X3TC gab es die freiwillige Anbindung an Steam mit Update 2.6, welche im April 2010 veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung von X3AP im Dezember 2011 erfolgte dann als reine digitale und steamgebundene Version. Dass X3AP immer Steam (oder später GOG) vorausgesetzt hat, sieht man auch daran sehr schön, dass es keine manuellen Patches für das Spiel gibt. Wie es sie für die Vorgängerspiele auch heute noch im Downloads-Bereich auf egosoft.com zu finden sind.
Halpog wrote:
Sat, 16. Dec 23, 05:45
die 2 versionen die ich habe beides CD NICHT DVD
Die Datenträger bei X3TC und X3AP waren beides DVD-ROMs.
Halpog wrote:
Sat, 16. Dec 23, 05:45
es geht auch absolut nicht um den preis.es geht einfach darum das diese "verssteckten" kosten dennoch anfallen obwohl mit etwas freiem geworben wird und etwas frei angeboten wird.
Und wieder zitiere ich aus einem Ankündigungsthema, diesmal von X3FL:
Gregory wrote:
Tue, 4. May 21, 19:05
Heute ist ein besonderer Tag. Ein Tag mit einem Ereignis, das viele sicher nicht für möglich gehalten haben. Mit X3: Farnham's Legacy wurde heute ein neues Spiel in der populären X3-Reihe veröffentlicht - GRATIS für alle Besitzer von X3: Albion Prelude!
Da steht eindeutig drin, dass es nur für Besitzer von X3AP gratis ist. Was daran jetzt "versteckte Kosten" sind, entzieht sich mir.
Du bist entweder Besitzer von X3AP auf Steam oder GOG, dann ist das Spiel für dich gratis. Oder du bist es eben nicht, dann musst du dir X3AP und, wenn du es nicht schon hast, auch X3TC, vorher kaufen.
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: kurze frage

Post by cdk » Sat, 16. Dec 23, 14:51

Die ganze Diskussion hier wegen 8,29€ ? Da sind ja die für's posten anfallenden Stromkosten bald höher...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: kurze frage

Post by TVCD » Sat, 16. Dec 23, 15:29

The Q wrote:
Sat, 16. Dec 23, 12:56
Halpog wrote:
Sat, 16. Dec 23, 05:45
die 2 versionen die ich habe beides CD NICHT DVD
Die Datenträger bei X3TC und X3AP waren beides DVD-ROMs.
Bereits X3 Reunion wurde auf DVD ausgeliefert. Ansonsten hätte man ca. 7 CDs in die Box pressen müssen. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”