Piloten skill leveln
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Piloten skill leveln
Hi
Ich versuche derzeit ein paar händler zu basteln.... das ewinge leid mit den 3 sternen
nun habe ich keine lust seminare zu grinden oder mir ständig schiff kaufen verkaufen zu spielen
deswegen meine frage
welche der automatisierten befehle hilf einem piloten seinen skill zu verbessern am effektifsten ?
ich habe einen mit ewigen erkundungen dazu gebracht
ging soweit eingentlich gut musste nur 2 mal eine grosse kette von erkudungsaufträgen zuweisen
nachteil die dauer ist halt lang und habe deswegen schon sehr viel aufgedeckt auf der karte könnte in zukunft eng werden
habt ihr da nen Trick der vielleicht nicht heisst docke an 238304 stationen an ?
würde sich auch der skill mit einem einfachen folgen befehl erhöhen ?
Gruß Atlan
Ich versuche derzeit ein paar händler zu basteln.... das ewinge leid mit den 3 sternen
nun habe ich keine lust seminare zu grinden oder mir ständig schiff kaufen verkaufen zu spielen
deswegen meine frage
welche der automatisierten befehle hilf einem piloten seinen skill zu verbessern am effektifsten ?
ich habe einen mit ewigen erkundungen dazu gebracht
ging soweit eingentlich gut musste nur 2 mal eine grosse kette von erkudungsaufträgen zuweisen
nachteil die dauer ist halt lang und habe deswegen schon sehr viel aufgedeckt auf der karte könnte in zukunft eng werden
habt ihr da nen Trick der vielleicht nicht heisst docke an 238304 stationen an ?
würde sich auch der skill mit einem einfachen folgen befehl erhöhen ?
Gruß Atlan
-
Re: Piloten skill lelveln
mit der aktuellen Beta bringt jedes Seminar 1* und in Frommer Nebel IV gibt es eine Khaak Station wo S/M Schiffe spawnen, die kann man gut mit einer kleinen Flotte bekämpfen lassen. Besonders viel bringt jetzt ein Seminar wenn der Pilot schon 2/3 zum nächsten Stern hat.
-
danke
aber wie gesagt ich mag dieses seminar zeug nicht deswegen würde ich gerne durch wirkliches training lvln kommt mir logischer vor (rpg krankheit)
also suche ich aufgaben die man ihnen geben kann zum bei denen sie lvln am besten ein befehl den sie so lange ausführen wie bis ich es unterbreche und sie dabei piloten fertigkeit hinzubekommen
aber wie gesagt ich mag dieses seminar zeug nicht deswegen würde ich gerne durch wirkliches training lvln kommt mir logischer vor (rpg krankheit)
also suche ich aufgaben die man ihnen geben kann zum bei denen sie lvln am besten ein befehl den sie so lange ausführen wie bis ich es unterbreche und sie dabei piloten fertigkeit hinzubekommen
-
tja ohne Seminare werden wohl alle Tätigkeiten 100 Stunden brauchen.
-
Wenn du hier mit "logisch" und "rpg" etwas erreichen willst, dann wirst du um eine gewisse Zeitdauer des Lernens nicht herumkommen.Atlan80 wrote: ↑Mon, 13. Jul 20, 13:16 danke
Aber ich verstehe dich sehr gut, geht mir so nicht anders. Aber dann wirst du schon sehr viele Tage auf der Spieluhr haben, bevor du dem ersten Piloten eine Flotte anvertrauen kannst.
Hier kann es Egosoft einfach nicht "wirklich" richtig machen.
Der Weg über die Seminare ist da aber kein schlechter, da man sie zum Einen nicht an jeder Ecke findet und sie damit einen echten Wert haben und zudem muss man sie nicht verwenden.
Ich habe immer 3 Piloten, die Sektoren erkunden. Immer schön den Radius auf Maximum setzen und auch etwas weiter weg "Kreisen" lassen. Zusätzlich schicke ich sie immer zu den Sicherheitscontainern, damit sie die öffnen. Zumindest ist mir noch keiner dabei gestorben und sie bringen mir von ihren Reisen immer ein wenig "Inventar" mit. Ich habe auch das Gefühl, dass sie dabei etwas mehr lernen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meine ersten "gelevelten" 3 Sterne-Piloten aber von den Händlern erhalten, die ich mit dem Verteilen hochwertiger Ware beauftragt hatte.
Die wurden dann auch gleich zu Automatischen Händlern ernannt. Aber auch das dauerte schon recht lang.
Ich habe mir dann immer die Freiheit genommen, einen Piloten, der es auf einen halben dritten Stern geschafft hatte, auf einen Lehrgang zu schicken. Das benötigte Seminar habe ich über Missionen hart erarbeitet.
Inzwischen lernen auch meine Kampfpiloten ein wenig dazu, die ich eine bestimmte Position beschützen lasse, aber auch das ist sehr zäh.
Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich schneller das Geld für Träger und Zerstörer verdiene, als die Piloten von sich aus leveln. Daher komme ich an den Seminaren nicht vorbei und nutze sie nun auch.
Die ersten Grundlagen-Seminare kaufe ich, damit ich gleich 1 Stern oder besser sogar 2 Stern-Piloten auf ihre Missionen schicken kann. Alles andere ist noch zäher.
-
hi
ok na dann werde ich sie wohl weiter kreisen lassen
habe inzwischen schulschiff 1-5 auf tour geschickt die erkunden erstmal die nächsten 5 jahre 
ok na dann werde ich sie wohl weiter kreisen lassen

-
die khaak station ist wie bereits erwähnt der schlüssel. mit 10 schiffen m klasse die station angreifen lassen. (ohne im sektor zu sein)
erst die "piloten" als ingenieure (auf den m-klasse schiffen die die station angreifen) die moral aufbauen bis 5 sterne. das geht recht flott.
dann vom ing zum piloten befördern. mit 5 sternen moral leveln die dann als piloten wesentlich schneller.
dann lasse ich die 5* piloten wieder als ings ne station bauen. das geht wieder flott. dann gehts zum lehrgang "manager". ne station mit vielen kreisläufen befördert den gutgelaunten 5* ingenieur-pilot fix zum 5* manager.
entern ist dann handarbeit. am schnellsten geht es dort wenn man die hülle unter 20% hält aber bei den enter-optionen "anfriff bei starker hülle" stehen lässt.
erst die "piloten" als ingenieure (auf den m-klasse schiffen die die station angreifen) die moral aufbauen bis 5 sterne. das geht recht flott.
dann vom ing zum piloten befördern. mit 5 sternen moral leveln die dann als piloten wesentlich schneller.
dann lasse ich die 5* piloten wieder als ings ne station bauen. das geht wieder flott. dann gehts zum lehrgang "manager". ne station mit vielen kreisläufen befördert den gutgelaunten 5* ingenieur-pilot fix zum 5* manager.
entern ist dann handarbeit. am schnellsten geht es dort wenn man die hülle unter 20% hält aber bei den enter-optionen "anfriff bei starker hülle" stehen lässt.
Stolz ein 1%er zu sein
-
bei mir hat nach 3.0 (über 3 Monate) kein Pilot die drei Sterne erreicht! Ein Split Spielstand ist am Anfang ohne Sektor übergreifende Händler/Schürfer sehr schwer. Warum also dieser langwierige Mist mit den Piloten, sollten nicht die Kunden von Ego Spaß am Spiel haben oder was für Ziele werden verfolgt?
-
-
also meine ausbildungs-schiffe sind in matrix 451.
ich nutze 10 vollausgestattete cerberus zur abwehr der khaakschiffe. 10 gorgos ohne waffen als reine moral-aufbauer. alle schiffe sind manuell angewiesen die station anzugreifen. die gorgos haben komplette service-manschaftsstärke.
ich habe zuerst die ausbildungsschiffe mit 5*moral-leuten zum piloten hochgelevelt und dort als pilot der ausbildungsschiffe gelassen. denn je höher das piloten-level desto besser die ausbildung (5* moral immer vorausgesetzt). denke ich zumindest nach wochen bzw. monaten ausprobieren. imo gibt es keinen schnelleren weg.

ich nutze 10 vollausgestattete cerberus zur abwehr der khaakschiffe. 10 gorgos ohne waffen als reine moral-aufbauer. alle schiffe sind manuell angewiesen die station anzugreifen. die gorgos haben komplette service-manschaftsstärke.
ich habe zuerst die ausbildungsschiffe mit 5*moral-leuten zum piloten hochgelevelt und dort als pilot der ausbildungsschiffe gelassen. denn je höher das piloten-level desto besser die ausbildung (5* moral immer vorausgesetzt). denke ich zumindest nach wochen bzw. monaten ausprobieren. imo gibt es keinen schnelleren weg.

Stolz ein 1%er zu sein
-
-
da die xenon nach dem letzten update nicht mehr bauen und ich sie daher wie ein nordafrikanisches nashorn pflege, möchte ich niemandem raten die xenon auszulöschen 
stiller zeuge müsste auch funktionieren. geduld gehört wie gesagt dazu. aber zumindest sieht man nach einer weile ergebnisse.
erkunden, polizei, händler, sektorwache etc. ist meiner meinung nach zeitverschwendung. ich habe alles wochenlang beobachtet.

stiller zeuge müsste auch funktionieren. geduld gehört wie gesagt dazu. aber zumindest sieht man nach einer weile ergebnisse.
erkunden, polizei, händler, sektorwache etc. ist meiner meinung nach zeitverschwendung. ich habe alles wochenlang beobachtet.
Stolz ein 1%er zu sein
-
Wie bekomme ich meine Frachterpiloten auf drei Sterne?
Hallo allerseits,
ich versuche nun schon seid einiger Zeit meinen Frachterpiloten auf drei Sterne zu bekommen, so dass ich ihn zum automatischen Händler machen kann. Seine Moral ist auch ganz anschaulich, nur die Skills weigern sich par tout über 2,5 Sterne zu steigen. Nicht das es bei meinen Patroullien und Scout Schiffen besser wäre.
Gibt es da irgendeine Lösung oder ist das RNG basiert?
ich versuche nun schon seid einiger Zeit meinen Frachterpiloten auf drei Sterne zu bekommen, so dass ich ihn zum automatischen Händler machen kann. Seine Moral ist auch ganz anschaulich, nur die Skills weigern sich par tout über 2,5 Sterne zu steigen. Nicht das es bei meinen Patroullien und Scout Schiffen besser wäre.
Gibt es da irgendeine Lösung oder ist das RNG basiert?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!
Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
-
Re: Wie bekomme ich meine Frachterpiloten auf drei Sterne?
wurde erst vor ein paar Tagen gefragt: viewtopic.php?f=147&t=429014
-
- Moderator (Deutsch)
Jup, dann fügen wir das mal zusammen. 
Ich lasse meine Piloten via Mineralienbörse leveln. Habe das mal hier erklärt.
[Themen zusammengefasst]

Ich lasse meine Piloten via Mineralienbörse leveln. Habe das mal hier erklärt.
[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Ah shit, sorry hatte ich nicht gesehen. Guter Tipp mit der Bergbaubörse... da hätte ich echt auch mal selber drauf kommen können sowas als einfache Station irgendwo aufzustellen. Hilft der lokalökonomie bestimmt.
Bezüglich der Seminare, um einen Piloten von 2* auf 3* zu leveln braucht man 1 2* Seminar, oder? Wo findet man die für Pilotenskill? Die lower leveligen kann man ja idR bei Verkäufern bekommen, aber für 2-3* nicht. Die Missionen scheinen auch vor allem 2-3* Verwaltungsseminare anzubieten oder 1* Pilotenseminare.
Bezüglich der Seminare, um einen Piloten von 2* auf 3* zu leveln braucht man 1 2* Seminar, oder? Wo findet man die für Pilotenskill? Die lower leveligen kann man ja idR bei Verkäufern bekommen, aber für 2-3* nicht. Die Missionen scheinen auch vor allem 2-3* Verwaltungsseminare anzubieten oder 1* Pilotenseminare.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!
-
die Auto Miner haben bei mir kaum gelevelt, das waren vor allem die Kampfpiloten und die 2* Seminare für Piloten gibt es auch über Missionen.
-
- Moderator (Deutsch)
Könnte an der Moral liegen. Habe mir NPCs auf eigenen Stationen gesucht die in der Moral 3 Sterne haben. Hattest du vor oder nach dem Bug versucht? Es gab den Bug das die Miner nur in Anwesenheit des Spielers gelevelt haben.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
das Spiel wurde mit 3.2 gestartet und hier ist meine Captain Liste:

HermesA sind Autohändler, die waren vorher Kampfpiloten und der beste Plutos hat zu wenig Moral sonst hätte er 3 Sterne. Warum bekommen die Service Leute auf Handel und Miner Schiffen mehr Moral als die Miner Piloten
Die Piloten wurden früh eingestellt, da hatte ich noch keine Stationen mit Personal.

HermesA sind Autohändler, die waren vorher Kampfpiloten und der beste Plutos hat zu wenig Moral sonst hätte er 3 Sterne. Warum bekommen die Service Leute auf Handel und Miner Schiffen mehr Moral als die Miner Piloten

Die Piloten wurden früh eingestellt, da hatte ich noch keine Stationen mit Personal.
-
Das wundert mich auch schon lange. Meine Piloten level ich nach deren Einstellung mittels Seminaren sofort auf 2 Sterne hoch. In-Game-Spielzeit ca. 7 Tage, Piloten leveln nahezu überhaupt nicht, egal ob als Händler oder Miner - obwohl die rackern wie die Rummelnu...HeinzS wrote: ↑Fri, 24. Jul 20, 18:27 das Spiel wurde mit 3.2 gestartet und hier ist meine Captain Liste:
HermesA sind Autohändler, die waren vorher Kampfpiloten und der beste Plutos hat zu wenig Moral sonst hätte er 3 Sterne. Warum bekommen die Service Leute auf Handel und Miner Schiffen mehr Moral als die Miner Piloten![]()
Bei Moral achte ich inzwischen immer darauf, dass diese min. 2 Sterne bei deren Einstellung haben. Die Serviceleute leveln gut, vor allem unter Beschuss

Ich habe das nahezu ausgesetzte Leveln meiner Piloten bisher darauf geschoben, dass es ein Spielstand ab Version 3.0 war - dass ist aber nur 'ne Vermutung (und gleichzeitig Hoffnung).
Ich habe auch die Tricks gelesen mit den künstlichen Leveln der Piloten bei Angriff auf die Kaakh-Station, aber ich bin der Meinung, dass nach 7 Tagen konstruktiver Maloche die Kerle doch wenigstens mal 'nen halben Stern verdient hätten, oder?
(Vielleicht ist das Spiel auch deutlich näher am realen Leben dran, als bisher gedacht, d.h. Beruferfahrung kommt erst nach Jahren

- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -