1.50 Patch ist On

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

schermi_gg
x4

Re: 1.50 Patch ist On

Post by schermi_gg »

KaiBock74 wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:09
schermi_gg wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:07
KaiBock74 wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:05 Ich habe gerade festgestellt das der Teleporter bei mir nur noch auf eigene Stationen oder auf Stationen von Fraktionen mit Ruf 30 funktioniert. Ich habe gerade erst den Patch 1.50 installiert und einen Save von 1.32 geladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es bei mir am Spielstand oder an den Mods die ich drauf habe?
Im übrigen tuckern bei mir auch allerlei Besucher rum :)
patch notes lesen!
Die gibt es bisher nur auf Englisch... Vielleicht kann man die ja auch mal auf deutsch veröffentlichen.
sorry zu faul daher nur ne autotrans
Changelog:
- NEUE FUNKTION (BETA): Schicke deine Schiffe auf Abenteuer in die Universen anderer Spieler!
- Japanische Lokalisierung (BETA) hinzugefügt.
- Option für "Betty" hinzugefügt, um Zielnamen zu sprechen.
- Option hinzugefügt, um Schiffsupgrades, die auf Ressourcen warten, abzudocken und abzubrechen.
- Das Menü Schiffsinteraktionen wurde um Einstellungen für das Turmverhalten erweitert (einschließlich L/XL-Schiffsturmgruppen).
- Es wurde eine Benachrichtigung hinzugefügt, falls das spielereigene Schiff nicht wie gewünscht andocken kann.
- Das Nettovermögen der Vorräte wurde in der Reichsübersicht hinzugefügt.
- Die Abklingzeit für die Reparatur von Stationen wurde hinzugefügt, wenn Stationen angegriffen werden.
- Eintrag für das Handbuch zum Menü Hilfe hinzugefügt.
- Verbesserte Leistung mit AMD-Grafikprozessoren.
- Verbesserte Fähigkeit von Lasertürmen, Ziele zu verfolgen.
- Die Logik des Fraktionsumbaus wurde verbessert, um Werften nicht so sehr zu überlasten.
- Verbesserte Händler, die Werften und Werften beliefern.
- Verbesserte Dialogoption "Wo finde ich....?".
- Geänderter Inventar-Drop-Button, um alle ausgewählten Waren zu löschen, wenn mehrere ausgewählt sind (für einzelne Waren kann weiterhin die Menge gewählt werden).
- Der maximale Schaden an Schiffen durch Sabotage von bürgenden Piloten wurde geändert.
- Es wurde behoben, dass man beim Verlassen des Schiffes im Raumanzug zurückgelassen wurde, während man sich mit einem größeren Schiff in Relativbewegung befand.
- Feste Geschwaderuntergeordnete, die manchmal extrem weit von ihren Kommandanten entfernt fliegen, während sie in Formation fliegen.
- Feste stationsbasierte Minenschiffe, die sehr wenige Ressourcen an ihre Station liefern, wenn die Station wenig bis gar kein Geld hat.
- Feste Werften, die nicht genügend Ressourcen für Schiffe mit großen Mengen an einsatzfähigen Gütern auf Lager haben, und die Ressourcenzuteilung für andere Waren falsch berechnen.
- Es wurde ein weiterer Fall behoben, der dazu führen konnte, dass der Spieler von der Polizei für Vergeltungsmaßnahmen gegen Piraten bestraft wurde.
- Festkapitellschiffe prallen manchmal voneinander ab, wenn sie versuchen, am Warenaustausch anzudocken.
- Feste Piratenschiffe, die sich um ihre eigenen Stationen versammeln.
- Reparierte und verhinderte Piratenschiffe, die versuchten, auf Autobahnen zu plündern.
- Es wurde behoben, dass andere Piloten, die nicht in einem Cockpit waren, um Hilfe baten.
- Feste, spielereigene angedockte Schiffe, die zusätzliche Anweisungen benötigen, um mit den Bestellungen fortzufahren, nachdem sie neue Aufträge erhalten haben.
- Xenon- und Kha'ak-Schiffe hatten immer sehr schlechte Piloten.
- Falsche Rufanforderungen für Freundschafts- und Alltagszeremonien des Finanzministeriums behoben.
- Der Massenverkehr von Piratenschiffen wurde repariert, was bei Zerstörung zu einem Reputationsverlust führte.
- Feste Geschütztürme und Selbstwartung, die nicht auf Schiffen funktionieren, deren Lotsen ausgeblutet sind.
- Feste Jobschiffe, die ihre Geschwader nicht ausfüllen, um Kampfverluste auszugleichen.
- Das feste Spielerschiff wurde nicht in die Auswahl des Bordmenüs aufgenommen, wenn das Spielerschiff zusammen mit anderen spielereigenen Schiffen ausgewählt wurde.
- Festes Ziel eines erfolgreichen Boarding-Betriebs, bei dem manchmal ein anderer Besitzer als die Spielerfraktion gefunden wurde.
- Reparierte neu gebohrte Schiffe, die ihre alten Aufträge beibehielten.
- Fixierte Lasertürme, die vom KI-Pilot eingesetzt wurden, warten darauf, dass der Spieler dem Spieler sagt, er solle fortfahren, bevor er sie einsetzt, während der Spieler auf dem Schiff steht.
- Es wurden Verteidigungsdrohnen korrigiert, die versuchten, zum Dock zu gehen, um Reparaturen durchzuführen und mehr Vorräte zu beschaffen.
- Fixed Mining-Schiffe melden sich nicht korrekt, wenn sie ihren Auftrag ausgeführt haben.
- Die Manager der Spielerstationen wurden in bestimmten Situationen nicht korrekt zugewiesen.
- Es wurde behoben, dass man sich zu Stationen teleportieren konnte, die sich nicht im Besitz von Spielern oder Verbündeten befanden.
- Raketen-Blaupausen sind nicht verfügbar (jetzt erhältlich bei Fraktionsrepräsentanten).
- Die HQ-Eskortmission wurde korrigiert und ein inaktives Tor ausgewählt, durch das das Schiff fliegen konnte.
- Feste Satellitenabdeckung.
- Fixed Rescue Ship Mission, die keine Credits belohnt.
- Reparierte Schiffe, die aus einem Minenfeld gerettet werden mussten, um auf Angriffe zu reagieren.
- Es wurden andere Lasertürme in einer Gruppe behoben, die nicht reagierten, wenn einer von ihnen angegriffen wurde.
- Mehrere Probleme mit der Mission Find Lockbox behoben, einschließlich der Tatsache, dass sie in bestimmten Fällen nicht beendet wurde.
- Behoben Reparaturmission nicht abgeschlossen, wenn das Objekt in der Zwischenzeit repariert wurde.
- Behoben Captain-Mission erwerben, die für Raumanzug verfügbar war.
- Es wurden Assassinationsmissionen korrigiert, bei denen spielereigene NSCs als Missionsziel ausgewählt wurden.
- Die Abbruchbedingung für mehrere Missionen wurde korrigiert.
- Mehrere Probleme bei der Weiterentwicklung des Tutorials wurden behoben.
- Behebt Savegames mit blockierten Gildenmissionen.
- Beim Abbruch einiger Schiffsbuilds wurde der Spieler nicht korrekt zurückerstattet.
- Reparierte Werften und Werften bauen nie wieder, wenn sie gehackt wurden.
- Xenon-Werften und Werften, die manchmal Waren lagerten, die sie nicht benötigten, wurden repariert.
- Es wurde ein Menüabsturz beim Aktualisieren von Großschiffen behoben.
- Das Kontextmenü des Handels wurde manchmal schwarz dargestellt.
- Es wurden Türen repariert, die manchmal nach dem Laden eines Savegames stecken blieben.
- Es wurde behoben, dass NSC-Schiffe beim Laden von Savegames in einigen Situationen entfernt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Logical Station Overview für große Stationen und für niedrige UI-Skalenwerte nicht geöffnet werden konnte.
- Bei zu vielen Stationen wurde das Menü der Plotverwaltung unterbrochen.
- Es wurde ein Einfrieren in der Karte behoben, wenn Informationen über sehr große Stationen angezeigt wurden.
- Das Mission Briefing in ultraweiten Resolutionen wurde korrigiert.
- Das Startmenü wurde in bestimmten Fällen nicht geöffnet.
- Fehlende deutsche Zeichenstimmen wurden korrigiert.
- Verschiedene Lokalisierungsprobleme wurden behoben.
- Feste umgekehrte Front-/Rücklautsprecher.
- Die Ursachen für mehrere Einfrierungen und Performance-Probleme unter bestimmten Umständen wurden behoben.
- Mehrere andere Ursachen für seltene Abstürze wurden behoben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

und hier die Offizielle Übersetzung, Danke an X2-Illuminatus
viewtopic.php?f=183&t=403169
Last edited by schermi_gg on Fri, 21. Dec 18, 01:23, edited 4 times in total.
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
KaiBock74
x4

Post by KaiBock74 »

Super Danke schön :)
Semira
x4

Post by Semira »

Ich habe mit 1.5 keine Teleport-Option mehr. Habe ich was überlesen oder hat mich jetzt mal ein fieser Bug erwischt?
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

- Es wurde behoben, dass man sich zu Stationen teleportieren konnte, die sich nicht im Besitz von Spielern oder Verbündeten befanden.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Semira
x4

Post by Semira »

Ah, kann ich also bei einer Rep von 30 wieder porten?
Floki
x4

Post by Floki »

Der Rang bei PGS scheint immer noch eingefroren zu sein. Hab grad vor deren Nase nen Schiff ohne Konsequenzen zerlegt
Elayes
x4

Post by Elayes »

schermi_gg wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:56
HDRhineland wrote: Thu, 20. Dec 18, 19:43 Fragen über Fragen... :(

Was bewirkt dieses Feature (mit anderem Universum verbinden) eigentlich?
Wie genau betreten die eigenen Schiffe denn das "Multiversum" und landen in den Spielen fremder Spieler? Per Jumpgate und dann tauchen sie dort plötzlich auf?
Was genau machen sie dann dort?
Und wie kehren sie zurück, vor allem auch, wenn ich in der Zwischenzeit mein eigenes Spiel bereits beendet habe?

Hört sich an als ob da einer Eve Online geschädigt ist ;-)

https://zkillboard.com/character/522911437/

da bin ich ganz Pöse ;-)

Haha
Oh übelst böser Empire MYM8 :D sry aber ehrlich?
metromax2033

Post by metromax2033 »

weidi wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:43 Der Rang bei PGS scheint immer noch eingefroren zu sein. Hab grad vor deren Nase nen Schiff ohne Konsequenzen zerlegt
Wenn es nur bei den Piraten so wäre. Bei mir sind beide Argonen komplett eingefroren.
Per aspera ad astra.
Berni
x4

Post by Berni »

Tamina wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:38
Ja und??? Ich kann mich trotzdem nicht auf verbündete Stationen teleporten :rant:
Floki
x4

Post by Floki »

metromax2033 wrote: Thu, 20. Dec 18, 23:15
weidi wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:43 Der Rang bei PGS scheint immer noch eingefroren zu sein. Hab grad vor deren Nase nen Schiff ohne Konsequenzen zerlegt
Wenn es nur bei den Piraten so wäre. Bei mir sind beide Argonen komplett eingefroren.
Also das geht bei mir alles.
Seeland

Post by Seeland »

juggie wrote: Thu, 20. Dec 18, 19:15
Bastelfred wrote: Thu, 20. Dec 18, 19:05
juggie wrote: Thu, 20. Dec 18, 18:55 Wie???
Das ist beabsichtigt das ich jeden Handel für jedes Schiff manuell machen muss?
Unter Verhalten ist das, da wo auch der Galaxy Händler und das automatische Minen seit 1.0 ist und war.
1 Stern kann nur Handelsinfos abfliegen
2 Sterne kann Waren aus dem Sektor verkaufen (das ist das selbe wie vorher Rechtsklick, nur das Rechtsklick keine Sterne brauchte)
3 Sterne Galaxy Händler

Ich vermute mal der Rechtsklick Handel ect. war nur ein Überbleibsel aus der Entwicklungsphase.

Übrigens funktioniert der KI Handel jetzt besser, Antriebsteile hat die KI gar nicht gehandelt, das macht sie nun.
Ahh, alles klar.
Danke für die Info.
Aber was bedeutet das nun? Meine 1- und 2-Sternefrachter machen nichts mehr und ich kann ihnen scheinbar keine sinnvollen Befehle mehr geben. Danke für Tipps.
VALERIVS
x4

Post by VALERIVS »

schermi_gg wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:56 Hört sich an als ob da einer Eve Online geschädigt ist ;-)

https://zkillboard.com/character/522911437/

da bin ich ganz Pöse ;-)

Haha
Hm, ich bin nicht wirklich drin in der Eve-Online-Thematik. Den verstehe ich also nicht... :(
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Ich würde jubeln - wenn es sich nicht um genau das handelt was ich nicht will. Theoretisch finde ich Expeditionen gut. Ich will aber niemand anders in meinen Spiel haben, ich will auch nicht mit jemand anderen spielen. So muss ich auf Content verzichten, der als reines pve interessant gesessen währe.

Return to “X4: Foundations”