Steam Workshop files entpacken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
MAX92
Posts: 52
Joined: Thu, 5. Jan 06, 10:28
x4

Steam Workshop files entpacken

Post by MAX92 » Mon, 7. Mar 16, 17:31

Hallo,

ich habe die GOG Version von X Rebirth und möchte nun Mods installieren, konkret "no highway music" und "Capiltal ship bridge".

Leider gibt es diese Mods nur im Steam Workshop. :evil:
Im Internet habe ich ein Steam Workshop Download Tool gefunden und konnte damit die Mods herunterladen.
Allerdings handelt es sich dabei um ein spezielles Dateiformat, dass nicht einfach mit zip entpackt werden kann.

Die Dateien beginnen alle mit XRWS, dann einer Art Dateiliste und zum Schluss die ganzen Dateiinhalte. Kompression kann ich keine erkennen.

Kennt jemand ein Tool um das zu entpacken?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 7. Mar 16, 18:08

MAX92 wrote:Leider gibt es diese Mods nur im Steam Workshop.
Du könntest in den Themen der Mods nachfragen, ob die Ersteller sie auch außerhalb des Steam Workshops hochladen würden.
MAX92 wrote:Im Internet habe ich ein Steam Workshop Download Tool...
Kannst du einen Link zu diesem Tool bereitstellen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 7. Mar 16, 18:09

wie heissen die Dateien? zufällig ext_01.cat und ext_01.dat oder so? wenn ja ist das EGOs eigenes Dateiformat, mit dem XR direkt umgehen kann..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 7. Mar 16, 18:41

Ich habe gerade gesehen, dass Armodeus eine aktualisierte Version des Capital Ship Bridge Mods auf onedrive zur Verfügung gestellt hat. Siehe seinem Beitrag im englischen Thema hier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MAX92
Posts: 52
Joined: Thu, 5. Jan 06, 10:28
x4

Post by MAX92 » Mon, 7. Mar 16, 21:56

X2-Illuminatus wrote:
MAX92 wrote:Im Internet habe ich ein Steam Workshop Download Tool...
Kannst du einen Link zu diesem Tool bereitstellen?
Ich find den link grad nicht wieder. Es war aber ein Greasemonkey Script das einen Download Button auf der Steam-Workshop Seite eingefügt hat.
X2-Illuminatus wrote: Ich habe gerade gesehen, dass Armodeus eine aktualisierte Version des Capital Ship Bridge Mods auf onedrive zur Verfügung gestellt hat. Siehe seinem Beitrag im englischen Thema hier.
Das Update braucht aber soweit ich weiss Dateien aus dem Original.
UniTrader wrote: wie heissen die Dateien? zufällig ext_01.cat und ext_01.dat oder so? wenn ja ist das EGOs eigenes Dateiformat, mit dem XR direkt umgehen kann..
Der eine Mod heisst .bin, der andere .dat. Im Dateiheader finden sich Referenzen auf cat/dat sowie xml Dateien. Erinnert mich etwas an ein tar Achiev.

MAX92
Posts: 52
Joined: Thu, 5. Jan 06, 10:28
x4

Post by MAX92 » Wed, 9. Mar 16, 19:43

Das ganze hat sich erledigt. Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, dass die Dateien entpackt.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”