Also jetzt reicht's !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Ehrenrettung

Post by Boro Pi » Wed, 3. Oct 12, 18:27

Das stimmt, wo anders hätte man Erweiterungen wie die Aldrin-Mission oder 'Eine Neue Heimat' dazu kaufen müssen. Das dergleichen über Patchs geschieht ist sehr selten geworden.

starship02
Posts: 170
Joined: Sun, 26. Oct 08, 15:03
x3tc

Post by starship02 » Wed, 3. Oct 12, 19:01

OpC. Davis wrote: ... Deep silver ist ... ein ... Publisher der ... nicht wie EA oder Ubisoft ... einem eine "unterstützende" Plattform ... aufzwingt...
Mit Albion Prelude selbst für die Retail Version bereits widerlegt und bezüglich Rebirth unter anderem in diesem Thread abgehandelt.
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 3. Oct 12, 19:27

@ OpC. Davis
Sorry, noch vor einiger Zeit, hätte ich Dir bei DeepSilver vorbehaltlos zugestimmt, aber seit Risen 2 (DLCs!), und der Zwangsanbindung
der Spiele an eine Plattform (Steam), würde ich mir da nicht mehr so sicher sein. Ob es sich bei der aufgezwungenen Plattform, wie z.B.
bei EA um die firmeneigene Plattform Origin, oder wie bei DeepSilver um Steam handelt, ist letztendlich vollkommen irrelevant, und kommt
letztendlich auf das Gleiche heraus.

@ Boro Pi
Naja, ich glaube kaum, dass wir dem Publisher DeepSilver z.B. die neuen Spielinhalte für X3TC zu verdanken haben, sondern dieser Dank
wohl eher in Richtung EGOSOFT gehen sollte.

Mit argonischen Grüßen aus der Haifischbar Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 3. Oct 12, 22:14

OpC. Davis wrote:So habe mir her einiges durchgelesen aber ich verbitte mir das man Deep Silver mit EA (seit den letzten Jahren ) auf die gleiche Stufe setzt das geht nicht... Deep silver ist immernoch ein eher ich sag mal "konservativer" Publisher der seine Spiele nicht wie EA oder Ubisoft in scheibchen schneidet und als Dlcs verkauft oder einem eine "unterstützende" Plattform( :evil:) aufzwingt...
Bei deinem Text könnte man ja fast meinen du Arbeitest in dem Laden.
Aber wie auch immer, verbitten kannst du dir so viel zu möchtest, hier wird geschrieben was man Denkt, und einige ( mich eingeschlossen ) denken nunmal das man Deep Silver auf die selbe Stufe stellen kann, dort wo auch EA inzwischen bzw. längere zeit schon ist.

Vielleicht war DS früher mal ein annehmbarer Publisher, nun aber jetzt nicht mehr.
Da gehe ich net mal auf Steam ein, da ich die Platform für äußerster Vorteilhaft Empfinde bis auf die Ausnahme das man die Spiele nicht weiter Verkaufen kann, womit ich Persönlich leben kann, da ich ohnehin nie ein Spiel Verkaufen ( Jäger und Sammler ).
Andere haben da wieder ihre Meinung zu und das ist auch vollkommen korrekt.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Einhalt

Post by Boro Pi » Thu, 4. Oct 12, 07:47

Starbori wrote:@ Boro Pi
Naja, ich glaube kaum, dass wir dem Publisher DeepSilver z.B. die neuen Spielinhalte für X3TC zu verdanken haben, sondern dieser Dank
wohl eher in Richtung EGOSOFT gehen sollte.
Natürlich, aber Deepsilver lässt dies durchgehen, obwohl sie als Geldgeber in diesem Punkt durchaus intervenieren könnten.

Yuri73
Posts: 72
Joined: Sun, 18. Feb 07, 10:16

Post by Yuri73 » Thu, 4. Oct 12, 08:30

Ist doch vom Vertrag abhängig. Ich denke, Deepsilver hat wenig beim Patch Management zu sagen. Sie fungieren wohl eher wirklich nur als das, was sie sind - nämlich Publisher (ist das selbe wie ein Verlag).

Mit Steam hat Egosoft ja noch einen weiteren Publisher.

starship02
Posts: 170
Joined: Sun, 26. Oct 08, 15:03
x3tc

Post by starship02 » Thu, 4. Oct 12, 09:28

Yuri73 wrote:Mit Steam hat Egosoft ja noch einen weiteren Publisher.
Steam ist kein Publisher, nur eine fragwürdige Vertriebsplattform.
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!

User avatar
DJToxica
Posts: 283
Joined: Sat, 14. Mar 09, 05:07
x3tc

Post by DJToxica » Thu, 4. Oct 12, 09:45

@starship02 Fragwürdig ist gut...welches Programm ist das heutzutage
nicht? Man muss wohl damit Leben oder seine Spiele und Programme
wohl in Zukunft selber programmieren...

Was den Release angeht so denke ich das sich ES beim letzten mal wo sie
ein Release nannten ganz schön die Finger verbrannt haben. Oder habt
ihr schon vergessen was los war als 2012 anfing und kein Spiel da
war....als nächstes hätten sie wohl eins irgendwo vor 3 Monaten genannt
haben sie aber gelassen Glücklicherweise...was hier abgegangen wäre...

Der Fehler ist schlicht und ergreifend der, dass sie viel zu früh viel zu
viele Infos gebracht haben und jetzt nichts mehr zum präsentieren haben.

Naja
Ansonsten
LG
DJ

starship02
Posts: 170
Joined: Sun, 26. Oct 08, 15:03
x3tc

Post by starship02 » Thu, 4. Oct 12, 12:23

DJToxica wrote:... Man muss wohl damit Leben ...
Exakt DIESE verbreitete Einstellung erklärt den "Erfolg" von Steam und Co.

Warum sollte man damit leben müssen, wenn es doch auch anders geht? Ich kann nicht für andere Leute sprechen, aber ICH hatte auch schon Spiele kaufen und installieren können, da war Steam noch nichtmal ein lästiger Bug im Geiste eines Entwicklers :P

NOCH bin ich ein halbwegs freier Mensch und treffe eigene Entscheidungen. Dazu gehört auch, Produkte zu meiden die mir ein weiteres Produkt aufzwingen wollen. Dabei rede ich nicht nur von Software.

Stell dir vor, du gehst morgen zum Bäcker und der erklärt dir, daß du seine Brötchen nur essen darfst, wenn du ausschließlich die Wurst eines bestimmten Herstellers drauflegst. Dein Gesicht möchte ich dann mal sehen :lol:

Ach ja, du darfst diese Wurst natürlich nur auf's Brötchen legen, wenn du dich zu Hause aufhälst :D

In keiner mir bekannten anderen Branche wird der zahlende Kunde so über'n Tisch gezogen, wie von den Softwareherstellern. Und dann wird ihm die Reibungshitze auch noch als Nestwärme verkauft. Ich sag nur "DRM vs Rückgaberecht", von irgendwelchen Gewährleistungen bei fehlerhafter Software ganz zu schweigen. Da stimmt das Verhältnis schon lange nicht mehr. Geh mal los, kauf ein Spiel, und dann bestehe auf der gesetzlich geregelten Gewährleistung, wenn es gravierende Fehler aufweist, was natürlich erst bei Benutzung auffällt und demnach das Öffnen der Verpackung schlicht unumgänglich macht. Viel Spaß.

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da waren Entwickler noch auf ihren guten Ruf bedacht. Da hätte es keiner gewagt, dem Kunden ein derart fehlerhaftes Programm um die Ohren zu hauen, welches erst nach einer Patchorgie nutzbar ist. Heutzutage gehören Patches nahe dem Umfang des Originalcodes offenbar zum "guten Ton".

Solange Softwareentwickler diese Schiene weiter fahren können, solange werden wir immer nur das bekommen, was wir aufgrund unseres Konsumverhaltens verdienen. Und da treten dann Gängeleien wie Steam und Co auf den Plan... nunja, so funktioniert halt Marktwirtschaft. Da muß man nicht mit dem leben was man vorgesetzt bekommt, sondern mit dem was man nachfragt. Man kann also wählen, womit man leben will. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, nicht umgekehrt. Wenn also ein Produkt wider besseren Wissens abgenommen wird, dann wird sich das Angebot auch nicht ändern. Sich dann hinzustellen und zu sagen, damit MUSS man leben... kann ich seit dem Mauerfall nicht mehr nachvollziehen. In der DDR mussten wir vielleicht mit dem leben, was halt grad so da war. Da hieß es halt "friß oder stirb". Aber der Zug ist längst abgefahren.

Aber okay, ich kann verstehen, daß man ein "effizientes" Patchverteilungssystem benötigt, wenn man davon ausgeht, daß mit häufigen Patches zu rechnen sein wird. Ein Gütesiegel ist Steam schon aufgrund der Nutzungsbedingungen wohl eher nicht :D
Last edited by starship02 on Thu, 4. Oct 12, 12:33, edited 1 time in total.
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 4. Oct 12, 12:28

starship02 wrote:
DJToxica wrote:... Man muss wohl damit Leben ...
Exakt DIESE verbreitete Einstellung erklärt den "Erfolg" von Steam und Co.

Warum sollte man damit leben müssen, wenn es doch auch anders geht? Ich kann nicht für andere Leute sprechen, aber ICH hatte auch schon Spiele kaufen und installieren können, da war Steam noch nichtmal ein lästiger Bug im Geiste eines Entwicklers :P

NOCH bin ich ein halbwegs freier Mensch und treffe eigene Entscheidungen. Dazu gehört auch, Produkte zu meiden die mir ein weiteres Produkt aufzwingen wollen. Dabei rede ich nicht nur von Software.

Stell dir vor, du gehst morgen zum Bäcker und der erklärt dir, daß du seine Brötchen nur essen darfst, wenn du ausschließlich die Wurst eines bestimmten Herstellers drauflegst. Dein Gesicht möchte ich dann mal sehen :lol:

Ach ja, du darfst diese Wurst natürlich nur auf's Brötchen legen, wenn du dich zu Hause aufhälst :D

In keiner mir bekannten anderen Branche wird der zahlende Kunde so über'n Tisch gezogen, wie von den Softwareherstellern. Und dann wird ihm die Reibungshitze auch noch als Nestwärme verkauft. Ich sag nur "DRM vs Rückgaberecht", von irgendwelchen Gewährleistungen bei fehlerhafter Software ganz zu schweigen. Da stimmt das Verhältnis schon lange nicht mehr. Geh mal los, kauf ein Spiel, und dann bestehe auf der gesetzlich geregelten Gewährleistung, wenn es gravierende Fehler aufweist, was natürlich erst bei Benutzung auffällt und demnach das Öffnen der Verpackung schlicht unumgänglich macht. Viel Spaß.

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da waren Entwickler noch auf ihren guten Ruf bedacht. Da hätte es keiner gewagt, dem Kunden ein derart fehlerhaftes Programm um die Ohren zu hauen, welches erst nach einer Patchorgie nutzbar ist. Heutzutage gehören Patches nahe dem Umfang des Originalcodes offenbar zum "guten Ton".

Solange Softwareentwickler diese Schiene weiter fahren können, solange werden wir immer nur das bekommen, was wir aufgrund unseres Konsumverhaltens verdienen. Und da treten dann Gängeleien wie Steam und Co auf den Plan... nunja, so funktioniert halt Marktwirtschaft...

Aber okay, ich kann schon verstehen, daß man ein "effizientes" Patchverteilungssystem benötigt, wenn man davon ausgeht, daß mit häufigen Patches zu rechnen sein wird. Ein Gütesiegel ist Steam schon aufgrund der Nutzungsbedingungen wohl eher nicht :D

Du, deine Meinung in Ehren, und so ganz unrecht hast du mit deinem Text natürlich nicht. Trotzdem darfst du die Spiele von Damals ( welcher Zeitspanne redest du eigentlich ? ) nicht mit den Spielen von Heute vergleichen.

Damals passten die Quellcodes ncoh auf CD's oder sogar darunter, heute sind es bald mehrer DVD's. Das dort Fehler kommen ist wohl klar.
Aber wie gesagt du hast nicht Unrecht wenn ich mir das Debakel bei G3 ansehe wo erst die Community für Patches sorgen musste, weil der Entwickler schlicht und Ergreifend Unfähig war.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24972
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 4. Oct 12, 12:30

Bitte lasst diese Diskussion nicht eine Diskussion über Steam ausarten. Wir haben hier bereits ein passendes Thema dafür.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 5. Oct 12, 13:27

X2-Illuminatus wrote:Bitte lasst diese Diskussion nicht eine Diskussion über Steam ausarten. Wir haben hier bereits ein passendes Thema dafür.
Das durfte man auch durchaus dahingehend verstehen, dass eine ausgiebige OT- Diskussion bzgl. Spielentwicklung und Patcherei eigentlich auch nicht in dieser Breite hier in das Thema hineingehört.
Die Beiträge wurden abgetrennt und hierhin verlegt.
Bitte dort weitermachen; falls jemandem ein besserer Threadtitel einfällt, bitte ich um eine PN.

Hier möchte man sich doch eher über zu wenig Informationen empören, oder? :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

poschi
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Feb 06, 17:38
x3ap

Post by poschi » Fri, 5. Oct 12, 14:12

Vielleicht ein wenig Off-Topic aber ich hätte mal eine Frage.

Wie groß ist der Abstand zwischen finalen Spiel und Auslieferung? Variert sowas stark von Publisher zu Publisher oder Spieleproduzent? Da Bernd sich bisher nicht korrigiert hat, mit dem 2012 Termin(korrigiert mich wenn ich was falsches sage) sollte das Spiel doch bald mal in die "Pressphase", fall es eine gibt Hardcopy gibt?, kommen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 5. Oct 12, 14:37

Das kommt darauf an wie weit Egosoft "kommt" bis es zum Presswerk "muss"

Ich wei0 noch von meinen XBTF-Zeiten das ich wegen eines masiven bugs 3* neustarten muste (gab zum glück auch jedesmal einen Patch der genau den neu gefundenen Bug behob, dennoch einen kompletten neustart erforderte)

Bei X2 und Reunion war es ähnlich, da mussten auch erst mal mehre Patchs her damit man mal richtig das Spiel "genießen" konnte ohne über sehr störende bugs zu stolpern, ein Neustart war zwar nicht nötig, aber dennoch schwer spielstörend.

TC selbst lief eigendlich schon sehr gut, nicht perfekt, aber gut im vergleich zu den vorgängern.

Spiele von Microsoft selbst waren eigendlich immer "Final", mehr als 1 oder 2 Patchs (2 waren dann schon viel) gabs eigendlich nie, andere Spiele da hat man massenweise Patchs um die Ohren gehauen bekommen und lief immernoch nichts richtig rund...

Ich denk mal beides kann zutreffen, kommt der Spieleentwickler unter Zeitdruck oder Geldnot, zb durch den Publischer, muss das Spiel "halbgar" auf den Rohling.. was im schlimmsten Fall durchaus ne "alphaversion" sein kann, hat der Spieleentwickler jedoch genug Zeit und Muse (auch Finanzen) und benötigt den Publischer nur zum Vertrieb, so kann er sehr viel Zeit in die Qualitätskontrolle stecken und ein zumindest fast Fehlerfreies Spiel auf den Markt werfen. Selbst wenn der Publischer evt "gängelt" weil er ja auch am Spielverkauf verdienen will.

Blizzard z.B hat bisher eigendlich immer gut spielbare Spiele auf den Markt gebracht, weil die meisten Patchs dienen in der Regel dem Balancing oder Erweiterung von Zusatzfeatures, auch wenn natürlich noch Bugs nebenbei behoben werden. Andere Spieleproduzenten bringen Spiele auf den Markt die man defakto als unspielbar bezeichnen kann.. und sich durchaus manchmal fragen muss.. wieso schon wieder ne "gefühlte" prealpha???
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24972
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 5. Oct 12, 18:24

poschi wrote:Wie groß ist der Abstand zwischen finalen Spiel und Auslieferung?
Das hängt im Allgemeinen davon ab, in welcher Form (Digital, DVD etc.) und in welchen Territorien (Deutschland, EU, weltweit) das Spiel veröffentlicht werden soll. Natürlich hängt es auch vom Publisher und dessen Vertriebswegen ab. Da aber wie schon bei X3TC Deepsilver auch bei X Rebirth der verantwortliche Publisher ist und sich die Vertriebswege (DVD-Veröffentlichung innerhalb Europa, Steam in sonstigen Territorien) sicherlich ähneln werden, kann man bestimmt auch von einem ähnlichen zeitlichen Rahmen ausgehen. Bei X3TC lag zwischen der Ankündigung, dass das Spiel den Goldstatus erreicht hat, und der Veröffentlichung des Spiels bei rund einem Monat.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Star Bug
Posts: 156
Joined: Wed, 26. May 04, 10:39
x4

Post by Star Bug » Mon, 8. Oct 12, 18:27

Wieso glaubt Ihr eigentlich, dass Ihr ein Recht auf Informationen einer Software habt, die noch nicht fertiggestellt und verkauft wurde.
Dieses Recht gibt es nicht !

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Mon, 8. Oct 12, 23:00

Star Bug wrote:Wieso glaubt Ihr eigentlich, dass Ihr ein Recht auf Informationen einer Software habt, die noch nicht fertiggestellt und verkauft wurde.
Dieses Recht gibt es nicht!
Behauptet keiner.

Was lediglich, und zwar völlig zu recht, angeprangert wird, ist die hundsmiserable Informationspolitik, die sich ganz sicherlich nicht DS alleine auf die Fahne schreiben lassen muss. Da hat ES schön mitgemacht, bzw. nicht. Dir ist schon klar, dass das eher ungeschickt ist, erst großartig anzukündigen, man wolle DAS SPIEL überhaupt herausbringen, und dann passiert . . . nichts mehr. Genau.

Hey, mir ist das völlig schnurz . . . ich kann auch ohne Rebirth leben, und wenn ich's mir überhaupt kaufe, dann ganz bestimmt erst nach mind. 6 Monaten (wenn also das Ding halbwegs rund läuft und ich nicht mehr als besserer Betatester herhalten muss :D -- wahrscheinlich warte ich allerdings noch länger. Eilig habe ich es auf keinen Fall).

Egosoft allerdings braucht jeden Kunden, der sich das Spiel kauft, denn die leben davon, und DS hat ihnen Geld vorgeschossen und will Resultate und gute Verkaufszahlen sehen.

Yuri73
Posts: 72
Joined: Sun, 18. Feb 07, 10:16

Post by Yuri73 » Mon, 8. Oct 12, 23:59

DDM_Reaper20 wrote: Was lediglich, und zwar völlig zu recht, angeprangert wird, ist die hundsmiserable Informationspolitik, die sich ganz sicherlich nicht DS alleine auf die Fahne schreiben lassen muss. Da hat ES schön mitgemacht, bzw. nicht. Dir ist schon klar, dass das eher ungeschickt ist, erst großartig anzukündigen, man wolle DAS SPIEL überhaupt herausbringen, und dann passiert . . . nichts mehr. Genau.
Was gibt es an der Informationspolitik anzuprangern? Wurde etwa gesagt: "Hey, in 2 Wochen gibt es Neuigkeiten" und dann kam aber nie was? Oder werden schlichtweg selbstgemachte Erwartungen nicht erfüllt?

Informationen zu verlangen, wann man es gerne möchte, ist ein sehr egomaner Gedanke.
Also, Informationen wird es dann geben, wenn es welche geben wird.
DDM_Reaper20 wrote: Hey, mir ist das völlig schnurz . . .
Passt. Machma des so, ok? Dir ist das völlig schnurz dabei bleibt es... keine Meckereien mehr über hundsmiserable Informationspolitik :wink:

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 9. Oct 12, 03:03

Yuri73 wrote: Was gibt es an der Informationspolitik anzuprangern? Wurde etwa gesagt: "Hey, in 2 Wochen gibt es Neuigkeiten" und dann kam aber nie was? Oder werden schlichtweg selbstgemachte Erwartungen nicht erfüllt?
Nuja, in gewisser Weise schon.

Mich wundert es ja schon das man z.B. auf der einen Seite einen Thread macht namens "Screenshot der Woche" in welchem dann irgendwann mehrere Monate lang nix neues kommt. Wenn man weiß das hier eher unregelmässig Neues zu erwarten ist dann lass ich das "der Woche" eben weg. So werden Erwartungen geweckt die dann nicht erfüllt werden. Ist halt schade und etwas enttäuschend. *seufz*

User avatar
Hador
Posts: 335
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hador » Tue, 9. Oct 12, 06:25

Marodeur wrote: ...Mich wundert es ja schon das man z.B. auf der einen Seite einen Thread macht namens "Screenshot der Woche" in welchem dann irgendwann mehrere Monate lang nix neues kommt...

RB wurde IMO deshalb angekündingt, um der Community mitzuteilen, dass es nicht weiter bei Erweiterungen mit dem alten X-Engine bleibt und AP bloss zur "Verkürzung" der Wartezeit darauf für uns erstellt wurde. Und das fast geschenkt!
Falls ich damit richtig liege, fände ich diese Informationspolitik durchaus korrekt.

Ein neuer Engine ist etwas aufwendiges und oft unberechenbar in der Entwicklungsdauer (stelle ich mir als Laie zumindest so vor).
Dass ES dabei auf die Community Rücksicht nimmt indem sie wie oben beschrieben mit AP vorgehen, finde ich doch eine gute Sache.

Bei jedem neuen Projekt wird ein Thema: "Screenshots" erstellt.
Da die RB-Entwicklung grossteils aus dem erstellen eines neuen Engines besteht, gibt es wahrscheinlich momentan einfach nicht viel interessantes für uns zu zeigen.

Habt Spass mit AP bis RB da ist, war wohl der Gedanke bei der frühen Ankündigung.

Return to “X Rebirth Universum”