X3 (US): Rückrufaktion wegen defekten CDs

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mastamind
x4

X3 (US): Rückrufaktion wegen defekten CDs

Post by mastamind »

Hatte heute folgenden Mail-Dialog mit dem Softwarehändler meines Vertrauens (ansässig in Wien):
Hallo!

Ist X3 (US) schon da? Bzw. ist damit zu rechnen, dass es heute noch im Shop abholbar sein wird?

MfG

----------------- Antwort --------------------

Hallo,

nein leider nicht. X3 wurde im gleichen Presswerk hergestellt wie Bloodrayne - mit dem gleichen Effekt: defekte Datenträger!! Die US Versionen wurden wieder eingezogen und wir müssen auf eine neu Pressung warten (wir hoffen im Laufe des Monats kommts rein)

Mit freundlichen Grüßen
Somit schwindet jede Hoffnung, X3 schon mal vorm Release der deutschen Version zu zocken. :( Ist zwar komisch dass die Leute im Engl. Forum schon brav die US-Version zocken, aber vielleicht haben wir hier in Österreich die Montags-Charge gekriegt... Bin auf jeden Fall Stammkunde, glaube also nicht dass die mich da dreist belogen haben.

Post by Deleted User »

Die Engläder Spielen die DeepSilver Version, die Amis die von Enlight.

Daraus folgt das euer Händler die Enlight Version bestellt hat und nun dumm aus der Wäsche schaut.

Leider.
Mischi
x3

Post by Mischi »

Die US version ist meines wissens garnicht draußen, und die ärgern sich auch ziehmlich darüber .. ich habs hier bestellt: http://www.play.com/play247.asp?page=ti ... rt&Cur=257 ist die uk version und umgerechnet 28€ ..
mastamind
x4

Post by mastamind »

AFAIK ist die US seit 5. Nov draußen, seit 4. wird verschickt - nur halt offenbar kaputte CDs. Wie gesagt, keine Ahnung was da hinter den Vorhängen abgeht aber Fakt ist dass es zumindest einen TEIL der ausgelieferten CDs betrifft, wenn nicht sogar alle.

Mann, frag mich wie das sein kann dass man etliche 1000 Scheiben presst und verschickt und keiner checkt dass die nicht gehen... wo ist da das QM?
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Die UK version is doch ne andere da können die im englischen Forum mit zoggen, oder steht irgendwo dass die die Us version haben

Edit: Ups post überlesen steht ja schon oben
mastamind
x4

Post by mastamind »

Stimmt, kann sein dass die alle nur spekulieren. Ich hab zwar gelesen dass einige sich fragen ob der UK-Patch denn für "ihre" US-Version funktioniert, aber sicher - kann auch sein dass die "ihre vorbestellte" oder "ihre eh schon 60% der Transportstrecke zurückgelegte" US-Version meinen.

Mann, Mann, wenns wirklich die ganze Enlight-Version ist die kaputt ist dann gute Nacht - X3 macht eh schon bei vielen in der Community schlechte Presse, jetzt das auch noch. Naja, ich wart trotzdem auf die deutsche - jetzt kann ich mir wenigstens die CE kaufen.
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

X³ kann auch nix für defekte Datenträger. Der einzige der da Mist gebaut hat ist das Presswerk.
Das kann bei jedem Spiel passieren.
Möchte jedoch nicht in der Haut des Schuldigen stecken....
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Hondapower wrote:X³ kann auch nix für defekte Datenträger. Der einzige der da Mist gebaut hat ist das Presswerk.
Das kann bei jedem Spiel passieren.
Möchte jedoch nicht in der Haut des Schuldigen stecken....
Ich glaub das Presswerk kann echt zumachen, besonders wenn es wie in der Mail beschrieben schon das zweite mal ist :roll:
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Dosenfisch
x4

Post by Dosenfisch »

Komisch. Ig hab X3 am Freitag (4.11) bei EBgames in Berlin gekauft und die meinten es wäre die US, nicht die UK-Version. Trotzdem steht auf der Schachtel und der DVD DeepSilver. Haben die mir doch die UK-Verson verkauft? (Es ist ja eigentlich eh egal, aber wundern tuts mich schon)
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Dosenfisch wrote:Komisch. Ig hab X3 am Freitag (4.11) bei EBgames in Berlin gekauft und die meinten es wäre die US, nicht die UK-Version. Trotzdem steht auf der Schachtel und der DVD DeepSilver. Haben die mir doch die UK-Verson verkauft? (Es ist ja eigentlich eh egal, aber wundern tuts mich schon)
Muss die UK-Version sein. Das war auch schon so in X2: Deepsilver Europa und Enlight Amerika, DeepSilver gibts bestimmt gar net in Amerika.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

Lol Egossoft lernt wohl garnicht aus Fehlern, das gleiche gabs bei X2 auch schon^^ Der Kopierschutz bei den ersten Versionen auf den CD's war Fehlerhaft und es gab ein Rückrufaktion.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

iam.cool wrote:Lol Egossoft lernt wohl garnicht aus Fehlern, das gleiche gabs bei X2 auch schon^^ Der Kopierschutz bei den ersten Versionen auf den CD's war Fehlerhaft und es gab ein Rückrufaktion.
Seufz!...
Der Publisher entscheidet über den Kopierschutz ( wie oft muss das eigentlich noch gesagt werden? ), nicht egosoft.
Und nein, egosoft ist auch nicht verantwortlich, wenn das Presswerk Mist baut.
Und auch nicht für schlechtes Wetter oder ähnliches.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

bogatzky wrote:
iam.cool wrote:Lol Egossoft lernt wohl garnicht aus Fehlern, das gleiche gabs bei X2 auch schon^^ Der Kopierschutz bei den ersten Versionen auf den CD's war Fehlerhaft und es gab ein Rückrufaktion.
Seufz!...
Der Publisher entscheidet über den Kopierschutz ( wie oft muss das eigentlich noch gesagt werden? ), nicht egosoft.
Und nein, egosoft ist auch nicht verantwortlich, wenn das Presswerk Mist baut.
Und auch nicht für schlechtes Wetter oder ähnliches.
Aber 2x hintereinander ne Rückrufaktion ist schon peinlich, fehler macht jeder mal maber nen Fehler auch noch zu wiederholen ist schon....... :lol:
|K.O.S.H.
x3tc

Re: X3 (US): Rückrufaktion wegen defekten CDs

Post by |K.O.S.H. »

mastamind wrote:Hatte heute folgenden Mail-Dialog mit dem Softwarehändler meines Vertrauens (ansässig in Wien):

Somit schwindet jede Hoffnung, X3 schon mal vorm Release der deutschen Version zu zocken. :( Ist zwar komisch dass die Leute im Engl. Forum schon brav die US-Version zocken, aber vielleicht haben wir hier in Österreich die Montags-Charge gekriegt... Bin auf jeden Fall Stammkunde, glaube also nicht dass die mich da dreist belogen haben.
einfach abbestellen udn die DV kaufen.

damit unterstützt du auch noch nen deutschen publisher...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

|K.O.S.H. wrote:
der es nicht wert ist, unterstützt zu werden, weil er Starforce verwendet :shock:

Naja, is schon Lustig... erst bei der deutschen Version von X2 ne Charge Fehlpressungen und nun bei X3 die ganze Lieferung eines Publishers.

Naja, aber was sich bei der Programmierung an Qualität zeigt, setzt sich beim pressen scheinbar tadellos fort.
Wenigstens dabei ist man konsequent in der gesamten Branche :roll:

Zum Glück gibts noch Firmen, die ihre Produkte überprüfen, bevor se die ausliefern (Probepressung mit überprüfung, Stichproben-Test...)
Sowas wie das mit US-Version darf jedenfalls bei keinem Unternehmen auftreten, dass seriös arbeitet.

Qualität sieht jedenfalls anders aus...
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Heiko M. wrote:
|K.O.S.H. wrote:
der es nicht wert ist, unterstützt zu werden, weil er Starforce verwendet :shock:
Und was möchtest Du damit andeuten? Jede Version von X3 verwendet StarForce, auch die US Version.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Ich weiß ja nich wirklich wo das Problem bei Starforce liegt...ich hatte nie Probleme damit!

*in Deckung geht* bitte nich schlagen :wink:
-Mfg: DeathDragon
Lucike
x4

Post by Lucike »

DeathDragon[THU] wrote:Ich weiß ja nich wirklich wo das Problem bei Starforce liegt...ich hatte nie Probleme damit!
Ich auch nicht und ich habe einige Spiele mit diesem Kopierschutz. Er gräbt sich zwar etwas tiefer ins System, allerdings gab es bei auch noch keine Probleme.

Also warum könnte der Kopierschutz so gehasst sein? Nicht kopierbar! :roll:

Gruß
Lucike
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Ich habe, durch neue Hardware, letztens mal Performance-Tests mit allen möglichen Spielen gemacht die ich so habe ... das einzige was da bei Starforce-Spielen nervte war der Neustart ;) ansonsten gibts bei mir keinerlei Probleme die auf SF zurückzuführen sind.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Ich zitiere mal einfach einen Deepsilver Mitarbeiter
Die zwei Zahlen des Tages:

1%.... nur soviele Leute haben laut unseren Supportdaten Probleme mit Starforce. Der Rest sind alte Rechner, Grafikkartentreiber, fragmentierte Festplatten oder ungeglückte Crackversuche.

5 Monate.... so lange hat es nach Release gedauert bis TMS im Netz als Raubkopie erhältlich war. F.E.A.R war einige Tage VOR dem Release im Netz *hüstel*
Aus Sicht das Publishers spricht also einiges für StarForce...

mfg Odie

Return to “X Trilogie Universum”