Hier ist eine (Beta-) Version des Scripts:
ZhadoomETA
Das script fügt 2 Kommandos in die Stationskommandokonsole (ich liebe dieses Wort

1. "Product Transfer Protocol - main" (das eigendliche Transferkommando)
2. "Product Transfer Protocol - add target" (Kommando zum hinzufügen von Zielstationen)
Ihr startet das 1. Kommando auf einer Station... das macht aber noch nichts. Erst wenn ihr mit dem 2. Kommando auf einem leeren Kommandoslot der Station eine Zielstation auswählt. Ihr könnt auch mehrere Ziel-Stationen auswählen (keine Angst... das auswählen belegt keinen Kommandoslot

WICHTIG:
Man kann das "main" Kommando mehrmals auf einer Station starten... das hat aber folgende Folgen (bin nicht mehr dazu gekommen das automatisch zu verhindern):
-->. Alle "main-" Kommandos machen haargenau das gleiche... jede transferiert alle paar sekunden (ca 10) eine bestimmte Menge Waren an alle gültigen Ziel-Stationen, die ihr mit "add target" ausgewählt habt.
-->. Beim Start eines "main-" Kommandos werden alle Zielstationen gelöscht! Ihr müsst diese dann neu auswählen! Deshalb:
a) Zuerst ein "main" Kommando starten
b) Danach die Ziel-Stationen auswählen
Das Script wartet, bis die Station auf der das Script läuft genug Produkte hat, um eine Lieferung (eine Lieferung kann unterschiedlich viel sein... sie wird durch das max. Lagervolumen der Zielstationen berechnet... standard ist MaxLagervolumen / 64) an alle Zielstationen senden zu können... daher, kann es vorkommen, dass das Script scheinbar nichts tut, bis genug Produkte vorhanden sind... bei ganz neuen Kreisläufen muss man dann genug Resourccen reinpumpen, damit alles richtig anläuft... hoffe, das ist verständlich.
EDIT--EDIT--EDIT------END
Hallo allezusammen,
ich hatte in Thread "Fabriken verbinden in X2" eine Diskussion darüber, ob man in X2 Fabriken miteinander verbinden kann, um auf die Transporter zu verzichten.
Da ja das Verbinden von Stationen in X3 möglich sein soll, warum dann nicht auch in X2, wenn es per Script möglich ist?
Also ich hab mal provisorisch ein Script geschrieben, dass das hinbekommt (ist recht einfach).
Das Script soll folgende Eigenschaften haben:
1.-- Man startet es in der Stations-Kommandokonsole... so wie der automatische Geldtransfer zum Spielerkonto
2.-- Beim Start des Scripts wählt man bis zu 8 Zielstationen an, die dessen produzierte Ware lagern können.
3.-- Das Script "teleportiert" ab dann die Produkte der Ausgangsstation zu den Zielstationen (fäir aufgeteilt) bis entweder die Zielstationen voll sind, oder die Ausgangsstation leer ist - dann wartet das Script bis wieder Waren in der Ausgangsstation produziert werden. Es wird nix verkauft oder so... die Waren wandern einfach von einer Station zur anderen.
Das Script soll folgende Einschränkungen haben:
1.-- Nur Spieler Stationen sind als Ziel wählbar
2.-- Nur Zielstationen die im selben Sektor sind, und nahe genug (ca 10Km) bei der Ausgangsstation liegen, sollen anwählbar sein.
Über Kosten (Anschaffungskosten/laufende Kosten) oder andere Voraussetzungen (muss ein Schiff mit Transporter-Erweiterung angedockt sein, damit das Script funktioniert?) bin ich mir noch nicht so sicher.
Das Script würde folgende Vorteile bieten:
1.-- Man muss nicht mehr endlos viele Transporter kaufen, ausrüsten, umbenennen, Heimatbasen zuordnen, Kommandos starten, und immer wieder überprüfen ob eins fehlt und das dann mühselig ersetzen.
2.-- Wer mal sehr viele Kreisläufe in einem Sektor hatte, der weiss: Das Spiel wird deutlich langsamer. Mit diesem Script sind keine Kreislauf-Transporter mehr unterwegs -> X2 läuft schneller und flüssiger (besonders, wenn man selbst in diesem Sektor ist)
3.-- Die Produkte einer Station werden "sofort", und "fair" verteilt. Die Recourcenlager der Zielstationen werden, wenn genügend Produziert wird, ganz vollgefüllt und voll gehalten.
4.-- Die Kreisläufe sind sicherer. Es kommt nicht mehr durch den verlust eines einzelnen Transporters zum völligen Stillstand des Kreislaufs (da es ja keine Transporter mehr braucht

(Ich hab mich mit Lucike unterhalten, wobei folgendes rauskam:)
Das Script KÖNNTE folgende Nachteile haben:
1.-- Es werden weniger Transporter vom Spieler gekauft. Bei Spielern die hauptsächlich auf Kreisläufe setzen sogar deutlich weniger! Das könnte evt. den Spielspass bzw. die Spieldynamik beeinflussen.
Mir ist nun hauptsächlich EURE MEINUNG wichtig!
Was haltet ihr von so einem Script?
Bedenkt aber, dass so etwas in X3 geplant ist, also muss es generell schon möglich sein es sinvoll einzubauen.
EDIT:
Umfrage hinzugefügt!
Gruss
Hakan