crassmike's Projektilkanonen-Granatenwerfer Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

crassmike
x4

crassmike's Projektilkanonen-Granatenwerfer Mod

Post by crassmike »

Hallo!

Hier das erste etwas größere Moddingprojekt von mir: die Schaffung von eines Waffenmods mit einer Waffe mit möglichem multiplen Raketenausgang:

Den Granatenwerfer
Readme wrote:It replaces the mass driver gun with a grenade-launcher weapon that is really heavy in destruction and good for bombing stations and other still standing objects. In ship fights it's only useful in low target distance because of the slow bullet speed.

Weapon description: The grenade is a modificated rocket without an engine and with a stronger hull to resist the high pressure as a result of the fast acceleration in the magnetic launching turret. It touches the shields or - if they are down - the hull of a ship or station and explodes by hitting the shields or the hull with many fast and dangerous plasma shrapnels which are shooting out of the explosion by making much damage.
Übersetzt heißt das soviel wie, dass der Mod die Projektilkanone mit einem Granatwerfer ersetzt, der gut zum bomben von stationären Objekten, aber im Kampf nur für sehr kurze reichweite nützbar ist, da die Projektile ziemlich langsam sind.

Die Waffenbeschreibung ist, dass die Granate eine modifizierte Rakete ist, nur one den Motor und mit festerer Hülle gegen den hohen Druck beim Katapultabschuss. Wenn sie die Schilde oder, falls sie unten sind, die Hülle berührt, explodiert sie in viele schnelle Plasmaschrapnellen, die die Schilde oder die Hülle beschädigen.

Der Granatenwerfer sollte für alle Schiffe von M3 bis M2 geeignet sein, wo auch die Projektilkanone eingetragen ist.

Hier zum Download (Vers. 1.2):

Grenade_Mod.zip

MfG, Mike.
Last edited by crassmike on Wed, 29. Jun 05, 00:47, edited 6 times in total.
Tankdriver
x4

Post by Tankdriver »

Klingt richtig lustig was du da gebaut hast :twisted:

gleich mal ziehen und testen :twisted:
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Ich habe es getestet und mußte dem Gegner fast ins Heck fliegen um
einen guten Schuß zu landen.Du solltest die Reichweite und Gechwindig-
keit erhoehen denn die sind etwas mager.

Gruß Wölfi
tanino
x3tc

Post by tanino »

reichweite erhöhen ja aber nicht die geschwindigkeit sonst wirds ja ganz normale waffe wie davor.

ich denke mal der granatenwerfer soll wie von crassmike schon gesagt zur belagerung dienen daher:::

hohe reichweite geringe geschwindigkeit und geringe schussfolge ABER dafür mehr schaden und zwar ordentlich mehr.

dann würde ich das vieleicht noch so handhaben das wenn ordentlich dick schaden kommt dass man dann die ganze energie leer ist nach EINEM SCHUSS aber das wär mal wieder ne -M0- waffe

@wölfi

so wies ist , ist es ok

Wenns dir nicht passt
:P pech gehabt :P
dann veränder die daten der waffe doch selber aber dann kannst du sie auch nicht mehr granaten werfer sondern gleich 1 schuss tot waffe nennen :P
is nicht bös gemeint aber ich denke so wie crassmike das gemacht hat ist das schon in ordnunge also akzeptiers doch so :)

mfG

tanino
Lebe deinen Traum
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Reichweite und Geschwindigkeit haben mit Schadenseinwirkung nichts
zu tun oder wie soll ich deinen letzten Absatz verstehen?
crassmike
x4

Post by crassmike »

Wölfi wrote:Ich habe es getestet und mußte dem Gegner fast ins Heck fliegen um
einen guten Schuß zu landen.Du solltest die Reichweite und Gechwindig-
keit erhoehen denn die sind etwas mager.

Gruß Wölfi
Ich hab eine neue Version online gestellt, in der habe ich den Schaden zwar ein wenig reduziert, dafür aber die Reichweite auf mehr als 4 KM erhöht, ich habe es eingesehen, dass es so mehr bringt, da man zum bomben mehr Abstand zum Gegner halten kann.

@Wölfi: Diese Waffe ist ja nicht zum Gebrauch in Raumkämpfen gedacht, sondern für Angriffe auf große und gut geschützte stationäre Ziele wie Stationen. Sie soll garnicht in schnellen fights nützlich sein, das würde dem Spieler zu viel Macht gagen andere Schiffe geben.

Was mich interessiert: Hat sie jemand schon auf einem M2 ausprobiert? Ich stell mir das lustig vor :twisted: .

MfG, Mike.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

hast du die geschwindigkeit auch reduziert?
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Das teil ist Geil! 8) Ich habe mit den Dingern in einem Nova 30 Sekunden gebraucht um eine Station zu zerstören :twisted: Nur zu empfehlen.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
crassmike
x4

Post by crassmike »

stefanski wrote:hast du die geschwindigkeit auch reduziert?
176 m/s habe ich eingestellt.

Post by Deleted User »

Ist ja langsamer als eine Mamba :sceptic:

Btw: Wenn ih das nutzen würde müsste ich ca 40 Novas umrüsten die eine PK im Heck zur Raketenabwehr haben...
crassmike
x4

Post by crassmike »

MacGyver8472 wrote:Ist ja langsamer als eine Mamba :sceptic:
Ist ja nur in der Relation zur Eigengeschwindigkeit - also wenn du 200 fliegst und vorne herausschießt, fliegt das Projektil mit 376.
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

@ Crass Mike
Hi Crassi, ich hab mal ne Frage bezüglich des Mods. Ist da nur eine veränderte Tlaser und Tbullets drin?
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
crassmike
x4

Post by crassmike »

One Gamer wrote:@ Crass Mike
Hi Crassi, ich hab mal ne Frage bezüglich des Mods. Ist da nur eine veränderte Tlaser und Tbullets drin?
Da sind TLaser, TBullets und TWareT (für die Munni) drin.
crassmike
x4

Update!

Post by crassmike »

So, ich habe eine neue Version releast:

Veränderungen:

-Extrem vergrößerte Reichweite
-Nicht mehr Schildumgehen (nicht mehr gleich Zersörung der Hülle), dafür aber große Schildschädigung, wie bei normalen Raketen
-auch sonst etwas sachtere Hüllenschädigung
-Etwas höherer Platzbedarf der Munni (3 Units statt 1)

Meiner Meinung nach gut gebalanced, denn bei meinem Kampf mit dem Zentaur und vorne 2 Projektilkaonen vorne und je einer in den Geschützkanzeln habe ich festgestellt:

-Die Geschützkanzeln können nicht viel ausrichten, da sie alle angreifenden Schiffe, auch in maximaler Reichweite angreifen, jedoch habe ich schon Treffer auf in der Nähe vorbeifliegenden Schiffen gesehen
-Ein M5 wird sofort von einer Salve aus den Frontkanonen zerlegt, was aber nur ab und zu aus nächster Nähe gelingt, da es gut ausweicht
-Ein M4 braucht 2 Salven aus der Nähe
-Der TL ist mit ein paar Anflügen nach einiger Zeit weg
-Stationen sind auch mit einigen Anfllügen geschafft

}Bei diesen beiden Sachen (TL und ST) sind die abwehrenden Schiffe eine ernst zu nehmende Bedrohung, da kann ein M6 guten schutz bieten. Außerdem bietet jetzt die lange Bomb-Anflugsstrecke eine gute Möglichkeit, viele Granaten bei einem Anflug abzufeuern

MfG, Mike.
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Ich finde deinwn Mod sehr gut, kompliment!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
crassmike
x4

Post by crassmike »

Nun hab ich mit meinem Titan nen kleinen zerstörungwütigen Ausflug gewagt und es hat massig spaß gemacht:

Bilder:

http://home.tiscali.de/crassmike/images/granat1.jpg

http://home.tiscali.de/crassmike/images/granat2.jpg

Bloß war mein Fehler, die Colossos in Erzgürtel anzugreifen :wink: .

MfG, Mike.
Spacemaster
x2

Post by Spacemaster »

Wirklich eine gute Arbeit. Ich sehe es wird immernoch daran gearbeitet einen Bomber zu entwickeln. :wink:
crassmike
x4

Post by crassmike »

So, hab nun mal wieder rumgebastelt und hab noch passende Textdateien hinzugefügt.
Doch ist nun noch das Problem, dass wenn ich den Bullet Type auf 0 (standard - zuerst Schild, dann Hüllenschaden) hab, die Munni nicht mehr verwendet werden kann. Deshalb werden an ADs auch nicht mehr als 2 Einheiten Munni irgendwie ganz teuer verkauft.
Allerdings glaub ich nich, dass ich noch nen Bomber modden werde. Ich finde die Feuerkraft ist auch so auf M6s optimal zum bomben.

MfG, Mike.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”