In dieser Superschiffswerft könnt ihr euch 238 verschiedene Fabriken entnehmen. Es sind alle Fabriken die es in X2 gibt, inkl. einem Xenon SKW, Xenon A-Dock, Xenon-Handelsstation.
Alle Fabriken gibt es kostenlos, sind unendlich verfügbar und benötigen genau wie alle anderen Fabriken Ressourcen.
Da diese Schiffswerft nur mit einem eigenen TL funktioniert wird ein spielereigener Argon Mammut gleich mitgeliefert, der sich außerhalb der
Schiffswerft befindet bei Aktivierung des Scripts.
Desweiteren wird ein Argon Merkur und ein Argon Nova mitgeliefert. Diese Schiffe befinden sich ebenfalls außerhalb der Schiffswerft.
Um das ganze grafisch etwas aufzupeppen, befindet sich diese Werft in einem dichten rotvioletten (gefahrlosen) Nebel,
der sich ebenfalls gleich an passender Position befindet. Ebenfalls gibt es in der Nähe zwei dicke Astroiden mit hoher Ausbeute.
Zusätzlich gibt es eine kleine Rangsteigerung bei den Split und den Paraniden.
Desweiteren werden dem Spieler 50000 Credits bei Scriptaktivierung überwiesen.
All diese Elemente werden mit diesem einen Script erstellt.
Achtung Wichtig !!:
Dieses Script aktiviert die o.g Features immer an der gleichen Position eines Sektors, und zwar immer südöstlich (also unten rechts auf der Sektorkarte), aber weit außerhalb der Ekliptik.
Die Position ist voreingestellt und kann auch nicht geändert werden.
Normalerweise befindet sich an dieser Position nichts. Weder Fabriken der KI noch Asteroiden.
Überprüfen könnt ihr das indem ihr in einen Sektor fliegt, und mit der "Ende Taste" rauszoomt. Wenn sich nun ganz unten rechts nichts befindet, könnt ihr getrost das Script aktivieren.
Aktiviert ihr dieses Script in einem Sektor indem sich ein A-Dock der KI befindet, dann könnt ihr über diese Superschiffswerft eure Dickschiffe
ausrüsten. Da ihr die Erweiterungen dann über die KI-Stationen bezieht müßt ihr diese natürlich bezahlen, klar.
Das Schiffswerftausrüstungsmenü wird dann mit dem A-Dock der KI verbunden, wenn ihr mit dem TL in der Superschiffswerft landet.
Bezüglich der Fabriken noch ein Wort.
Manche Sprachausgaben (Erklärungen der Fabriken) sind bekanntlich wie folgt:"Diese Fabrik stellt Alpha Energie Plasma Werfer her".
Nun ist es aber so, das es in dieser Superschiffswerft alle Fabriken gibt. So auch natürlich auch alle AEPW Schmieden.
Der Unterschied ist natürlich der was die Fabriken später an Ressourcen verbrauchen. (Split=Rastaröl, Teladi=Nostropöl usw)
Auch über den Text selbst lassen sich manchmal die einzelnen Fabriken nicht unterscheiden.
Man kann es aber über die kleine Vorschaugrafik an der linken Seite erkennen um was für Fabriken von welchem Volk es sich dabei handelt.
rötliche Gebäude = Split
braune Gebäude = Paraniden
graue Gebäude = Argonen
grüne Gebäude = Boronen
blaue Gebäude = Teladi
Warum habe ich diese Fabrik gemacht?
1. Wollte ich so eine Schiffswerft schon immer haben.
2. Wollte ich ausprobieren ob man gleichzeitig Nebel, Asteroiden etc. setzen kann.
3. Soll dieses Script den Spielstart erleichtern.
Es gibt schließlich Leute die (anders wie ich

Daher habe ich auch die Minirangsteigerung bei den Split und Paraniden eingebaut und deshalb werden dem Spieler auch 50000 Credits geschenkt.
Klar man hätte auch Ausrüstungen des TL verkaufen können, wollte ich aber nicht.
Jeder spielt X2 anders. Der eine ballert lieber, der andere handelt lieber, wieder andere bauen Fabriken bis zum geht nicht mehr. Und dann gibts noch diejenigen die etwas von allem machen.
Für all diejenigen die lieber handeln, können direkt ohne etwas abballern zu müssen in den Stationen der Split und Paraniden landen.
Für all diejenigen die lieber ballern können das mit dem M3 tun.
Für all diejenigen die sich Fabriken aufbauen möchten können das ebenfalls tun.
Ich denke mit dieser Superschiffswerft ist für jeden etwas dabei.
Und bitte, ich weiß natürlich das es sich dabei um eine Cheatschiffswerft handelt da man jede Fabrik kostenlos in seinen TL laden und aufbauen kann. Aber auch das kann Spaß machen.
Wem das nicht paßt, der braucht es ja nicht zu benutzen, fertig.
Erspart mir also bitte eure Cheatspampostings in diesem Thread.
Download
Im dortigen Thread gibts auch zwei Screenshots die ich gemacht habe, wie genau eure Superschiffswerft in dem geilen Nebel aussehen wird.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich noch bei Drow und Ticaki für die schnellen uploads bedanken.

Für Neulinge:
Ihr müßt euch im dortigen Forum erst registrieren bzw einloggen.
Erst dann ist die Downloadsektion sichtbar.
P.S: Bitte beachtet die readme. Sie liegt jedem Download bei.
Ich war so frei meinen Link einzufügen. - ticaki