Yogis Superschiffswerft online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Deleted User

Yogis Superschiffswerft online

Post by Deleted User » Wed, 26. Jan 05, 02:55

Yogis Superschiffswerft

In dieser Superschiffswerft könnt ihr euch 238 verschiedene Fabriken entnehmen. Es sind alle Fabriken die es in X2 gibt, inkl. einem Xenon SKW, Xenon A-Dock, Xenon-Handelsstation.
Alle Fabriken gibt es kostenlos, sind unendlich verfügbar und benötigen genau wie alle anderen Fabriken Ressourcen.
Da diese Schiffswerft nur mit einem eigenen TL funktioniert wird ein spielereigener Argon Mammut gleich mitgeliefert, der sich außerhalb der
Schiffswerft befindet bei Aktivierung des Scripts.
Desweiteren wird ein Argon Merkur und ein Argon Nova mitgeliefert. Diese Schiffe befinden sich ebenfalls außerhalb der Schiffswerft.

Um das ganze grafisch etwas aufzupeppen, befindet sich diese Werft in einem dichten rotvioletten (gefahrlosen) Nebel,
der sich ebenfalls gleich an passender Position befindet. Ebenfalls gibt es in der Nähe zwei dicke Astroiden mit hoher Ausbeute.

Zusätzlich gibt es eine kleine Rangsteigerung bei den Split und den Paraniden.
Desweiteren werden dem Spieler 50000 Credits bei Scriptaktivierung überwiesen.

All diese Elemente werden mit diesem einen Script erstellt.


Achtung Wichtig !!:

Dieses Script aktiviert die o.g Features immer an der gleichen Position eines Sektors, und zwar immer südöstlich (also unten rechts auf der Sektorkarte), aber weit außerhalb der Ekliptik.
Die Position ist voreingestellt und kann auch nicht geändert werden.
Normalerweise befindet sich an dieser Position nichts. Weder Fabriken der KI noch Asteroiden.
Überprüfen könnt ihr das indem ihr in einen Sektor fliegt, und mit der "Ende Taste" rauszoomt. Wenn sich nun ganz unten rechts nichts befindet, könnt ihr getrost das Script aktivieren.

Aktiviert ihr dieses Script in einem Sektor indem sich ein A-Dock der KI befindet, dann könnt ihr über diese Superschiffswerft eure Dickschiffe
ausrüsten. Da ihr die Erweiterungen dann über die KI-Stationen bezieht müßt ihr diese natürlich bezahlen, klar.
Das Schiffswerftausrüstungsmenü wird dann mit dem A-Dock der KI verbunden, wenn ihr mit dem TL in der Superschiffswerft landet.

Bezüglich der Fabriken noch ein Wort.
Manche Sprachausgaben (Erklärungen der Fabriken) sind bekanntlich wie folgt:"Diese Fabrik stellt Alpha Energie Plasma Werfer her".
Nun ist es aber so, das es in dieser Superschiffswerft alle Fabriken gibt. So auch natürlich auch alle AEPW Schmieden.
Der Unterschied ist natürlich der was die Fabriken später an Ressourcen verbrauchen. (Split=Rastaröl, Teladi=Nostropöl usw)
Auch über den Text selbst lassen sich manchmal die einzelnen Fabriken nicht unterscheiden.
Man kann es aber über die kleine Vorschaugrafik an der linken Seite erkennen um was für Fabriken von welchem Volk es sich dabei handelt.

rötliche Gebäude = Split
braune Gebäude = Paraniden
graue Gebäude = Argonen
grüne Gebäude = Boronen
blaue Gebäude = Teladi

Warum habe ich diese Fabrik gemacht?

1. Wollte ich so eine Schiffswerft schon immer haben.

2. Wollte ich ausprobieren ob man gleichzeitig Nebel, Asteroiden etc. setzen kann.

3. Soll dieses Script den Spielstart erleichtern.

Es gibt schließlich Leute die (anders wie ich :wink: ) neben dem Computer noch ein reales Leben haben, und denen der Anfang zu zäh ist, oder die nicht täglich stundenlang am Compi hängen können.
Daher habe ich auch die Minirangsteigerung bei den Split und Paraniden eingebaut und deshalb werden dem Spieler auch 50000 Credits geschenkt.
Klar man hätte auch Ausrüstungen des TL verkaufen können, wollte ich aber nicht.

Jeder spielt X2 anders. Der eine ballert lieber, der andere handelt lieber, wieder andere bauen Fabriken bis zum geht nicht mehr. Und dann gibts noch diejenigen die etwas von allem machen.
Für all diejenigen die lieber handeln, können direkt ohne etwas abballern zu müssen in den Stationen der Split und Paraniden landen.
Für all diejenigen die lieber ballern können das mit dem M3 tun.
Für all diejenigen die sich Fabriken aufbauen möchten können das ebenfalls tun.
Ich denke mit dieser Superschiffswerft ist für jeden etwas dabei.

Und bitte, ich weiß natürlich das es sich dabei um eine Cheatschiffswerft handelt da man jede Fabrik kostenlos in seinen TL laden und aufbauen kann. Aber auch das kann Spaß machen.
Wem das nicht paßt, der braucht es ja nicht zu benutzen, fertig.
Erspart mir also bitte eure Cheatspampostings in diesem Thread.

Download



Im dortigen Thread gibts auch zwei Screenshots die ich gemacht habe, wie genau eure Superschiffswerft in dem geilen Nebel aussehen wird.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich noch bei Drow und Ticaki für die schnellen uploads bedanken. :thumb_up: :wink:

Für Neulinge:
Ihr müßt euch im dortigen Forum erst registrieren bzw einloggen.
Erst dann ist die Downloadsektion sichtbar.

P.S: Bitte beachtet die readme. Sie liegt jedem Download bei.

Ich war so frei meinen Link einzufügen. - ticaki
Last edited by Deleted User on Sat, 22. Oct 05, 03:23, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. Jan 05, 09:24

:?: sind da da auch schiffswerften bei ???

Wäre cool - dann hätte ich emdlich genug Platz um mein ganzen K´s zu parken :lol:

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Wed, 26. Jan 05, 11:56

Wenn alle Fabriken enthalten sind, kannst du wohl davon ausgehen, aber ein etwas teurer Parkplatz. :)
So eine Werft mit allen Fabs machte ich mir aus Faulheit auch in meinen Heimsektor im GE, die gekauften Werften sind leider aber wirklich nur als Parkplatz zu brauchen, keine Produkte aber EZ als Ressource haben die. :?
Erst fand ich das sogar gut, wäre ne praktische M2 Tankstelle mit einem BPH Einkäufer, aber konnte gar keine EZ verschieben in die Werft obwohl die als Ressource da stehen, weiss nicht ob das normal ist.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. Jan 05, 14:40

Schiffswerften selbst sind nicht dabei. Ganz einfach weil die Werften "nicht voll funktionsfähig" sind.
Bei den drei Xenonfabs sieht die Sache schon anders aus. Die funktionieren auch so wie sie sollen.
Piratenbasen sind auch nicht drin. Auch die sind nicht funktionsfähig. Drum hab ich sie gar nicht erst eingebaut. :wink:

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 26. Jan 05, 15:41

heyheyhey, so vieel fabs??? :o *staun* in jeden sektor eine plazieren und fertig :D PS: wirklich mal ein guter script (cheatscript), kann man dort auch alle Schiffe kaufen? oder nur stationen?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. Jan 05, 16:01

Mamba2005 wrote:heyheyhey, so vieel fabs??? :o *staun* in jeden sektor eine plazieren und fertig :D PS: wirklich mal ein guter script (cheatscript), kann man dort auch alle Schiffe kaufen? oder nur stationen?
Wenn es Schiffe geben würde, hätte ichs garantiert mit in die readme geschrieben, meinste nicht auch? :wink:

Bis auf die drei genannten gibts also keine Schiffe, sondern nur Stationen.

Geht aber auch nicht per Script, jedenfalls hab ichs bislang nicht hinbekommen. Jedenfalls nicht so das es für eine Final-Version fürs Internet reichen würde. Das muß schon alles perfekt laufen, sonst hat ne Veröffentlichung keinen Sinn für mich.

MaxIma
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Yogi´s Superschiffswerft

Post by MaxIma » Wed, 26. Jan 05, 17:46

Moin, danke Yogi.

Das Script passt prima zu Deinen Maps.
MfG MaxIma
EmiR (54)

Deleted User

Re: Yogi´s Superschiffswerft

Post by Deleted User » Wed, 26. Jan 05, 18:50

MaxIma wrote:Moin, danke Yogi.

Das Script passt prima zu Deinen Maps.
MfG MaxIma
Jup, dafür hab ichs natürlich auch gemacht. In meinem nächsten Universum werdet ihr auch auf die Superschiffswerft stoßen.
Die gehört dann allerdings der TerraCorp Gesellschaft, und ihr müßt für die Fabriken löhnen.
Dafür muß ich das Script allerdings noch etwas umschreiben.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 27. Jan 05, 14:42

Wie jetzt? Bloß ganze 4 Meinungen gepostet?

Schwingt mal eure Griffel über die Tastaturen und schreibt mal ein paar Feedbacks. Schließlich habe ich für die rund 750 Zeilen dieses Scriptes fast drei Tage und Nächte dran gesessen.
Ergebniss war ein Bart wie Bud Spencer ihn hat, und einen leeren Kühlschrank. Am dritten Tag wurde ich von Mutter Natur zugeschneit.

Negative Meinungen könnt ihr allerdings für euch behalten. Ich will nur positives hören. :lol:

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Thu, 27. Jan 05, 20:22

wenn du so heiß drauf bist, habs mir aber noch net gloadet weil ich in meinem script ordner n chaos hab weil ich für jeden sch**** n script hab, frage an dich, gehts nur von EINEM aus oder kann ich es auch über 2 scriptordner machn

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 27. Jan 05, 23:37

Ich schätze mal es geht nur von einem Ordner aus.

Es gibt aber auch Leute die haben X2 mehrmals auf'm Rechner. Einmal z.B für einen nicht-modified Spiel mit den reinen Bonuserweiterungen.

Und ne andere Version für gewisse Mods oder Userscripts.

Und dann vielleicht noch um Scripts zu testen.

Ich merke mir immer die Scripts die ich antesten möchte, und lösche sie dann anschließend wieder falls sie mir nicht zusagen sollten. So habe ich kein Chaos in dem Scripts-Ordner. Hierzu mache ich ein Backup von den Scripts in einem separaten Ordner.

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Fri, 28. Jan 05, 13:24

hmm... sollt ich vleicht auch machn

Moeman007
Posts: 34
Joined: Tue, 10. Aug 04, 18:19
x3tc

Post by Moeman007 » Thu, 3. Feb 05, 13:54

Warum Kostenlos?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Feb 05, 17:41

Moeman007 wrote:Warum Kostenlos?
Soll ich nun Rätsel raten was Du genau meinst?

Ich schätze aber mal du meinst warum die Fabriken umsonst sind?
Ganz einfach, da man keine Preise für die einzelnen Fabriken definieren kann per Script. Jedenfalls nicht für Fabriken in einer Werft.

Klar, ich hätte natürlich für die Station ansich dem Spieler eine Unsumme an Geld abziehen können, aber dann hätten sich die Leute den Geldabzugscript wieder gelöscht, und schon wäre es so wie ichs jetzt gemacht habe.

Mir gefällt das so. Alles andere ist mir wurscht. :wink:

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Fri, 4. Feb 05, 14:33

@ Yogi

Da ja bald dR rauskommt wollt ich mal so fragen ob es da Probleme geben könnte?
-Mfg: DeathDragon

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 4. Feb 05, 15:24

DeathDragon wrote:@ Yogi

Da ja bald dR rauskommt wollt ich mal so fragen ob es da Probleme geben könnte?
Ihr könnt vielleicht Fragen stellen. Woher soll ich das denn wissen?

Hab' ich einen EGOSOFT Bömmel? (Selbst wenn ich einen Bömmel hätte dürfte ichs nicht sagen, von daher erübrigt sich das auch). :wink:

Kann sein, daß nach X2- Die Rückkehr kein Script mehr so funktioniert wie es sollte, kann sein das alle noch funktionieren wie jetzt auch.

Keine Ahnung.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, das meine MOD-Universen nicht die Features des Add-ons beinhalten können. Sollte ja eigentlich klar sein.
Dazu müßte ich jedes einzelne Universum umändern.
Mache ich aber nicht.

Stattdessen wirds ein neues später geben.

Da es im Add-on weitere Fabriken geben wird, schreibt sich dieses Superschiffswerftscript natürlich nicht von alleine um.
Aber so wie es ausschaut meckern eh nur alle drüber weil es die Fabs umsonst gibt. Von daher ändere ichs nur für mich um, und biete es nicht mehr zum Download an.

willy die maus
Posts: 100
Joined: Sun, 23. Nov 03, 10:40
x3tc

Post by willy die maus » Sat, 5. Feb 05, 08:41

Nö Yogi,es meckern nicht alle rum sondern nur ein paar Wenige.Die,die Ihre Scripts benutzen schreiben nur deshalb nichts hier rein,damit sie nicht als"cheater"angemeckert werden :wink:

Wäre schade wenn Sie deswegen nichts mehr zum Download anbieten würden.Vor allem weil Sie ja an einer neuen Map arbeiten 8)

WdM
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten

User avatar
Wölfi
Posts: 165
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Wölfi » Sat, 5. Feb 05, 15:50

Hey Yogi

Mach kein Fehler ich bin auch ein Fan deiner Scripts,die sind echt gut
und jeder soll es halten wie er will, vergeß die Klugscheißer

Gruß Wölfi

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 5. Feb 05, 16:54

Na ok überredet. Habe drei weitere Scripts im Test (für mutige).
Dazu später mehr. :wink:

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sat, 5. Feb 05, 21:45

Yogi lass dich nich entmutigen.
Deine Ideen sind super mach nur weiter.
-Mfg: DeathDragon

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”