Auszug aus der readme:
Yogis-X2-Aufbau-Universum
Bislang störte es mich immer, dass alle Sektoren im Originalen X2 Universum vollgestopft sind mit KI-Fabriken, und der Spieler seine eigenen
Fabriken irgendwo dazwischenquetschen mußte. Nicht nur das die Performance darunter leidet (bei nicht-High End PC's), wenn man über 15 Fabs
in einem Sektor hatte, sondern auch die richtige Spielerfreiheit fehlt. Mit diesem Universum bestimmt der Spieler selbst wie sich das Universum
entwickelt, da er es so aufbauen/besiedeln kann wie er möchte, vor allem weil reichlich Platz dafür vorhanden ist.
Auch ist nie eine richtige Nachfrage nach Endprodukten wie Waffen, Raketen, Schilden usw im Original-Universum vorhanden, hier schon.
Desweiteren habe ich mich von vielen Threads in diversen Foren inspirieren lassen, um dieses Universum so wie es jetzt geworden ist zu erstellen.
Beschreibung:
Dieses Universum hat nur einige sehr wenige Völkersektoren, und auch die stellen keinerlei Endprodukte wie Waffen, Raketen, Schilde usw her.
Da sehr viele User eigene Produktionsketten aufbauen wie z.B Minen, SKW, Ranch, Cahoona, Kristallfab besteht nun eine echte Nachfrage nach diesen
Endgütern. Dafür gibt es nun sehr sehr viele freie Piraten-Sektoren, die es neu zu besiedeln gilt. In jeden dieser freien Sektoren befindet sich jeweils
ein Asteroidengürtel mit zahlreichen Asteroiden mit zum Teil sehr hoher Ausbeute, wobei 26 das Minimum ist.
Die Piraten können nun auch sehr nützlich sein, denn auch sie benötigen nun Waffen, Raketen, Schilde usw.
Es handelt sich hierbei zwar um die 137 Original Sektoren, jedoch hat jeder Sektor neue Hintergründe, neue Planeten, neue Sonnen bekommen.
Verschiedene Original-Sektormelodien die mir nicht zusagen habe ich durch andere Originalmelodien ersetzt.
Desweiteren gibt es neue Hyperraumtore die viele Sektoren nun anders verbinden. Laßt euch überraschen.
Auch gibt es zahlreiche Khaak, Xenon, und Piratensektoren. Vorsicht, die Xenon fliegen nun auch durch andere Völker bzw Piratensektoren durch.
Die Khaak respawnen auch in ihren neuen Sektoren. Es ist also reichlich da zum ballern.
Interessant wird es wenn (nach einer gewissen Spielzeit) die Khaak anfangen in verschiedene Sektoren zu respawnen, da es in den leeren Sektoren
keinerlei Stationen oder Sektorschiffe gibt. Man muß sich also erst den Sektor freikämpfen, wenn man ihn besiedeln will.
Auf Nebel habe ich ganz verzichtet in diesem Universum, sodass man es auch mit leistungsschwachen Rechnern spielen kann. Das Universum sieht
aufgrund seiner neuen Hintergründe trotzdem super aus.
Viele User scripten sich viele Fabriken. Auch dies ist hier kein Problem, da reichlich Platz dafür vorhanden ist. Man kann es aber auch auf ehrliche Weise
spielen, nur ist der Start schwieriger als normalerweise.
Es gibt lediglich als Startschiff die Argon Discoverer, keine eigene Station, keine anderen eigenen Schiffe, nichts.
Spielvoraussetzungen:
Originalspiel X2 mit installiertem Patch 1.4, das signierte Script "Universumstrader MK III", das signierte Script "SDS-Softwareerweiterung."
Die Scripts gibts auf der EGOSOFT Page zum Download (nur für registrierte Benutzer) unter www.egosoft.de
Die anderen signierten Scripts dürften auch funktionieren, wenn man sie installiert hat, habe sie allerdings nicht getestet.
Installationsanweisungen:
Kopiert die Yogis-X2-Aufbau-Universum XML-Datei in euren /maps Ordner, z.B C:\Programme\X2-Die Bedrohung\maps
Zum Starten der Karte einfach X2 Starten, auf "MOD-Universum-starten" klicken, und dann im Menü die Karte "Yogis-X2-Aufbau-Universum" auswählen.
Ihr müßt natürlich ein neues Spiel beginnen, denn ein alter Spielstand wird nicht gepatcht.
Dieses Universum wurde mehrere Stunden ausgiebig und erfolgreich getestet.
Tipps:
Richtet euer Augenmerk auf den Sektor "Akeelas Leuchtfeuer". Dort sind reichlich Stationen, wo ihr eure späteren Endprodukte loswerden könnt.
Ihr erreicht den Sektor unter anderem durch ein neues Hyperraumtor im Sektor "Linie der Energie".
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen in euren savegames, an euren Rechnern, oder am Spiel selbst.
Legt euch vorher Backups eurer savegames an bevor ihr scriptet, moddet oder ein Mod Universum startet.

Have Fun !!
@created by Yogi
Download über meine Signatur.
Edit: Alternativen Downloadlink (*klick*) ergänzt. X2-Illuminatus