Hello leute,
ich habe im moment sehr viel Freizeit und dachte mir mit dieser Zeit ein Mod Projekt in X Rebirth zu starten.
Zu aller erst, ich habe keinerlei Modding Erfahrungen und würde sicherlich etwas Hilfe oder Lernmaterial benötigen.
Kann mir jemand sagen was ich so alles brauche um ein Schiff, in meinem Fall die Normandy mit begehbaren Innenraum ins Spiel zu bringen?
Es soll nicht das Spielerschiff ersetzen sondern es sollte möglich sein mit der Skunk daran anzudocken.
Mir ist aufgefallen das es bisher keine Custom Ships gibt, ist es eventuell noch nicht möglich Schiffe selber zu erstellen?
In den bisherigen X Teilen gibt es ja Pakete mit über 100 Custom Ships.
[Idee] Normandy ins Spiel bringen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das geht tatsächlich (noch) nicht.Sydwinder wrote:Mir ist aufgefallen das es bisher keine Custom Ships gibt, ist es eventuell noch nicht möglich Schiffe selber zu erstellen?
In den bisherigen X Teilen gibt es ja Pakete mit über 100 Custom Ships.
Es gibt zwar ein Tool (das ich aber gerade nicht finde) mit dem du bestehende Schiffe aus dem Spiel ziehen und sie dir als 3D-Modelle ansehen kannst aber so weit ich weiß gibt es noch keine Möglichkeit neue Modelle in das Spiel zu integrieren.
Ob das überhaupt möglich sein wird bleibt abzuwarten. Ohne Hilfe durch ES glaube ich aber fehlt es den Moddern einfach an den nötigen Tools.
Eins kann ich aber definitiv sagen.
Die neuen Schiffe sind keine einfachen Modelle mehr, sondern eine Zusammensetzung verschiedener Module.
Um ein neues Schiff zu erstellen, müssest du es also genau so erstellen wie es ES macht. Alles andere scheint nicht mehr zu funktionieren.
Lino hat es in seinem „Hinter den Kulissen“ oft genug gesagt. Die neuen Schiffsmodelle haben überhaupt nichts mehr mit den alten zu tun. Es ist also auch nicht möglich die alten Schiffsmodelle zu importieren
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
- Moderator (Script&Mod)
nur zur info: das tool von arc_ zum konvertieren ins/vom xmf-format funktioniert in beide richtungen
gibt nur kaum leute die bisher viel in der richting gemacht haben, daher hier auch kaum antworten: gibt bisher niemanden der aus erfahrung sprechen kann

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help