Unzerstörbares Schiff

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Flo122
xr

Unzerstörbares Schiff

Post by Flo122 »

Hallo,

ich habe gerade eine Mission angenommen: "Großschiff muss verschwinden". Das Ziel ist in Omicron Lyrae - Schweigendes Nichts. Bin hingeflogen...und stelle fest, dass das Zielschiff ziemlich verbuggt ist.
Es handelt sich um ein Lyramekron von Ketzerische Vorhut und war bei meinem Eintreffen schon im Kampf mit einem Olmekron der Argonischen Regierung. Interessanterweise waren bei meinem Eintreffen schon fast alle Waffen etc zerstört, die Hülle bei 90% und die Olmekron flog gerade mitten hindurch(!)...naja, und jetzt wird das Schiff die ganze Zeit von mir und der Olmekron beschossen - aber nimmt keinen Schaden mehr :shock: (Die restlichen Komponenten konnte ich aber noch zerstören) - Währenddessen fliegt die Olmekron weiterhin fröhlich da durch und wird dabei anscheinend immer leicht beschädigt... - Ich kann das Schiff auch nicht entern - und ich kann auch nicht hindurch fliegen :(

Kann bei Bedarf auch ein Savegame liefern (oder auch mehrere zu unterschiedlichen Zeitpunkten...hab die Autosaves geladen und separat gespeichert) Hab auch schon das Spiel neu gestartet, an einer Station an- und wieder abgedockt...tut sich nix.
blizzardhawk
x4

Post by blizzardhawk »

Hi,

hab gleiches Problem und selbst wenn man die Mission abbricht und eine neue Anfängt landet man früher oder später bei dem Schiff und hängt wieder fest. Ich habe das Savegame an egosoft schicken sollen damit die das beheben können. Solltest das gleiche machen damit man nicht wegen diesen unzerstörbaren Schiffen die Missionen nicht abschliesen kann.

mfg

blizz
Yokomo
x2

Post by Yokomo »

Hallo zusammen,

habe zwar keine Mission, bin aber durch Zufall in Schweigendes Nichts auch auf die verbugggten Schiffe gestoßen.

Bei mir sind zwei Schiffe der KV dort, ein Lyramekron und ein Lyranea - beide unter Dauerbeschuss von AR Fulmekron. Beide KV-Schiffe sind teilweise (optisch) zertört, aber trotz Dauerbeschuss bleibt die Hülle jeweils bei 90% :?:

Ein Savegame hab ich vorsorglich weggesichert - wohin könnte ich die Datei konkret schicken? :?:
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Yokomo wrote:Ein Savegame hab ich vorsorglich weggesichert - wohin könnte ich die Datei konkret schicken? :?:
Am besten lädt Du sie bei einem Uploader hoch und stellst dann den Link hier ein.
Heinz Kupsch
x4

Post by Heinz Kupsch »

hab genau den gleichen Bug. 2 Lyraneas nebeneinander die optisch komplett zerschossen wurden, aber keinerlei Schaden nehmen :evil:
Gibt es schon was von der Bugfix Front ?
Was ist nur mit Egosoft los ? Stopft ein Loch nach dem anderen und macht auch noch groß Werbung mit dem neuen Rebirth 2.0 :evil:

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”