[1.25HotFix1] Metallgiesserei bekommt nach Bau auf Level 2 ein Reset zu Level 1
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[1.25HotFix1] Metallgiesserei bekommt nach Bau auf Level 2 ein Reset zu Level 1
Hey,
hab versucht meine Metallgiesserei auf Stufe zwei zu bauen, hat auch funktioniert, also in der Detailübersicht sehe ich jetzt zwei Produktionen aber der Rest hat kein update bekommen.
Wenn ich jetzt Stufe 3 bauen will, dann sehe ich immer noch Stufe zwei bauen auf 0%.
https://www.dropbox.com/s/ck7nln69nefa1qm/rebirth_2.jpg
https://www.dropbox.com/s/tgla05k7a0xhcgu/rebirth_3.jpg
Gibt es vielleicht einen Tip wie ich das weiterbauen kann?
Siehe auch Save
https://www.dropbox.com/s/3mptedndfe2jzme/save_010.zip
- Cockpit flackert immer noch manchmal beim verlassen einer Station
- hab nicht gewusst das ich Frauen so den Kopf verdrehen kann (siehe Bild)
https://www.dropbox.com/s/s69uwmzuh01yu7p/rebirth.jpg
Meine Maschine
i7 2700k
16GB RAM
gForce GTX 580 Zotac AMP2
Samsung SSD 840
keine mods
v1.25
hab versucht meine Metallgiesserei auf Stufe zwei zu bauen, hat auch funktioniert, also in der Detailübersicht sehe ich jetzt zwei Produktionen aber der Rest hat kein update bekommen.
Wenn ich jetzt Stufe 3 bauen will, dann sehe ich immer noch Stufe zwei bauen auf 0%.
https://www.dropbox.com/s/ck7nln69nefa1qm/rebirth_2.jpg
https://www.dropbox.com/s/tgla05k7a0xhcgu/rebirth_3.jpg
Gibt es vielleicht einen Tip wie ich das weiterbauen kann?
Siehe auch Save
https://www.dropbox.com/s/3mptedndfe2jzme/save_010.zip
- Cockpit flackert immer noch manchmal beim verlassen einer Station
- hab nicht gewusst das ich Frauen so den Kopf verdrehen kann (siehe Bild)
https://www.dropbox.com/s/s69uwmzuh01yu7p/rebirth.jpg
Meine Maschine
i7 2700k
16GB RAM
gForce GTX 580 Zotac AMP2
Samsung SSD 840
keine mods
v1.25
Last edited by wurm213 on Thu, 13. Mar 14, 13:39, edited 1 time in total.
-
Hatte das Problem auch wieder mit enigen Stationen...ist aber nicht mehr ganz so schlimm wie vor 1.25. Guck mal ob die Architektin Resourcen haben will, wenn ja, liefer die oder pack sie ihr per Savegame editieren in den Frachtraum. Dann wird das eigentlich schon fertige Modul nochmal gebaut, dannach gehts dann aber meist normal weiter.
-
-
-
Passiert mir momentan auch, allerdings will die Station meist nur noch mal den bereits gelieferten V-Starter, danach ist plötzlich alles gebaut.
Die meisten Bugs die ich hier lese sind für mich nicht 1:1 nachvollziehbar, wie es scheint ist das Game was Bugs betrifft wesentlich abwechslungsreicher als im Spiel.
Bei Stationen die beim Bau streiken ist zumeist gar nichts mehr zu machen, die stehen dann als halbfertige Bauruine.
Hab heute wegen zu vieler Bauruinen noch mal angefangen, aber nach 15 Minuten rumfliegen hatte ich jedwede Lust verloren.
Bei Schiffen siehts besser aus, da hilft meist aus der Staffel, in die Staffel, wenn das nicht mehr klappt und Befehle weiter ausgegraut bleiben, hilft nur noch samt Mannschaft verkaufen, zumindest der Kapitän scheint den Fehler auf andere Schiffe zu übertragen. Jetzt hab ich sogar eins, das nur noch in Scanner-Farbe rumfliegt und auf nichts mehr reagiert außer mir zu folgen.
Wie wäre es mit nem Preisausschreiben, wer die meisten Bugs replizieren kann?
@wurm213 also die 1.30 Beta werd ich mir nicht runter laden, ich finde wir spielen schon lange genug die gratis Betatester für ES. Ich hatte eh noch nie den Eindruck dass man bei ES darauf hört was die Spieler hier schreiben.
Ein Forum ist eben nur dazu da, dass der Zorn ungehört verraucht und die Nutzer sich abregen können, sobald mal etwas ins Schwarze trifft, wirds sowieso kommentarlos gelöscht, passiert mir öfter
Mich würde mal interessieren was die andersprachigen User meckern, schade, dass man nur noch das englische Forum lesen kann, es gibt ja mannigfaltig Sprachen.
Die meisten Bugs die ich hier lese sind für mich nicht 1:1 nachvollziehbar, wie es scheint ist das Game was Bugs betrifft wesentlich abwechslungsreicher als im Spiel.
Bei Stationen die beim Bau streiken ist zumeist gar nichts mehr zu machen, die stehen dann als halbfertige Bauruine.
Hab heute wegen zu vieler Bauruinen noch mal angefangen, aber nach 15 Minuten rumfliegen hatte ich jedwede Lust verloren.
Bei Schiffen siehts besser aus, da hilft meist aus der Staffel, in die Staffel, wenn das nicht mehr klappt und Befehle weiter ausgegraut bleiben, hilft nur noch samt Mannschaft verkaufen, zumindest der Kapitän scheint den Fehler auf andere Schiffe zu übertragen. Jetzt hab ich sogar eins, das nur noch in Scanner-Farbe rumfliegt und auf nichts mehr reagiert außer mir zu folgen.
Wie wäre es mit nem Preisausschreiben, wer die meisten Bugs replizieren kann?
@wurm213 also die 1.30 Beta werd ich mir nicht runter laden, ich finde wir spielen schon lange genug die gratis Betatester für ES. Ich hatte eh noch nie den Eindruck dass man bei ES darauf hört was die Spieler hier schreiben.
Ein Forum ist eben nur dazu da, dass der Zorn ungehört verraucht und die Nutzer sich abregen können, sobald mal etwas ins Schwarze trifft, wirds sowieso kommentarlos gelöscht, passiert mir öfter

Mich würde mal interessieren was die andersprachigen User meckern, schade, dass man nur noch das englische Forum lesen kann, es gibt ja mannigfaltig Sprachen.
Dass in Rebirth nichts klappt liegt vermutlich an der Tatsache, dass der Kapitän statt auf der Brücke zu arbeiten, besemmelt auf der Landeplattform rumsteht, wie soll was klappen, wenn keiner seinen Job macht.
Ich will mein Geld zurück!!
-
Also beim Preisausschreiben zum Bugs replizieren mach ich mit
quicksave.rar
Habe hier mit Beta 1.30 RC5 angefangen. Das Thema ist also noch brandaktuell. Die URV-Montage des Plot-Konstruktionsschiffs lässt sich nicht um eine Siliziumverarbeitung erweitern. Der Bauprozess im Save ist kurz vor Fertigstellung.

quicksave.rar
Habe hier mit Beta 1.30 RC5 angefangen. Das Thema ist also noch brandaktuell. Die URV-Montage des Plot-Konstruktionsschiffs lässt sich nicht um eine Siliziumverarbeitung erweitern. Der Bauprozess im Save ist kurz vor Fertigstellung.
-
1.30 ist inzwischen aus der Beta entwachsenZelnot wrote: Habe hier mit Beta 1.30 RC5 angefangen. Das Thema ist also noch brandaktuell. Die URV-Montage des Plot-Konstruktionsschiffs lässt sich nicht um eine Siliziumverarbeitung erweitern. Der Bauprozess im Save ist kurz vor Fertigstellung.

Also ich hab jetzt gaaaanz langsam angefangen und baue meine erste Station in Albion.
Bislang klappt alles wie am Schnürchen, und ich lasse mir wirklich die Zeit jede Station anzufliegen und auch die langweiligeren Dinge anzutesten.
Alle 2-3 Stunden stirbt das Game an einem Save-Dump Error, was aber nicht weiter Gravierend ist, da sich der Fehler zuerst durch Grafikausfälle ankündigt und sich nach auftreten der ersten anzeichen noch 1A abspeichern lässt.
Natürlich wird nicht alles behoben sein und der eine, oder andere wird noch auf Fehlerchen stossen, aber seien wir doch mal gerecht, gegenüber dem was wir bislang hatten, stellt 1.30 eine Evolution dar.
Ich war bislang einer der ungerechtesten Meckerer hier, aber irgendwann muss auch mal gut sein, nach 1.30 bin ich bereit, den Leuten von ES ein paar unvermeckerte Ostertage zu gönnen und versuche mal das Spiel über die Feiertage zu geniessen.
Schade dass ich die Joystick-Steuerung nich probieren kann, das liegt allerdings an Saitec (Madscatz) die zu blöde sind einen fehlerfreien Treiber für Win7 64Bit zu programmieren, bei Force Feedback stürzt der Treiber ab und man kann es nicht dauerhaft abschalten, bei jedem Neustart des Treibers ist das wieder eingeschaltet.
Da aber die fliegerischen Anforderungen in XR eher im untersten Bereich liegen, spricht nichts für den zwingenden Joystickeinsatz, wer dafür nen Joystick braucht sollte das Fliegen lassen.
Jedes gegnerische Schiff hat genügend sichere" Zonen, aus denen man auch den gefährlichsten Gegner gemütlich ausknocken kann.
Das nervigste, und das gehört wirklich bald behoben, ist das warten auf Dialoge für ein Handelsupdate, damit vergeudet man Stunden, sinnvoller wäre in einer künftigen Version, wenn man bei einem Stationsmanager direkt danach fragen könnte. Ausserdem nervt es, dass Icons mal zu sehen sind und mal nicht, man fliegt Stationen mehrfach ab um nur einen Teil zu entdecken, an anderer Stelle hab ich für Aufträge bereits ein "Schwarzes Brett" im Eingangsbereich jeder Station vorgeschlagen.
Das tut aber meinem momentanen Spielspass keinen Abbruch, ich bin soweit zufrieden gestellt, dass man bei ES mein spieltechnisches Osterfest gerettet hat.
Frohe Feiertage allerseits...
Dass in Rebirth nichts klappt liegt vermutlich an der Tatsache, dass der Kapitän statt auf der Brücke zu arbeiten, besemmelt auf der Landeplattform rumsteht, wie soll was klappen, wenn keiner seinen Job macht.
-
Achso, vielleicht war das nicht gut von mir formuliert. Ich meinte, ich habe den Plot mit dem RC5 angefangen und soweit ich mich erinnere auch den Stationsbau.xenokorph wrote:1.30 ist inzwischen aus der Beta entwachsenZelnot wrote: Habe hier mit Beta 1.30 RC5 angefangen. Das Thema ist also noch brandaktuell. Die URV-Montage des Plot-Konstruktionsschiffs lässt sich nicht um eine Siliziumverarbeitung erweitern. Der Bauprozess im Save ist kurz vor Fertigstellung.![]()
Der Bug kommt aber auch in der 1.30 released vor. Es ist aber auch kein kritischer Bug. Lässt sich ja durch editieren des Saves beheben.
Ich habe dazu auch eine gaaanz vage Vermutung und zwar fehlen hier nur noch ein paar wenige Resourcen damit der Bau beendet wird. Man muss also nicht nocheinmal sämmtlich Ressourcen beschaffen.
Der Patch 1.30 war wie ich finde ein großer Schritt nach vorne, es gibt also keinen Grund warum man seine Feiertage nicht genießen können sollte

Dann noch was zu den geplanten Änderungen: ich finde das Aussteigen und Herumlaufen auf Stationen überhaupt nicht nervig, es müsste nur mehr zu tun und zu entdecken geben. ZB Landeplatformen auf denen man anfangs keine Landeerlaubnis hat oder ne Schnitzeljagt über verschiedene Stationen und am Ende erhält man dann eine seltene Waffe oder ein Schild.
-
na ich vermisse immer noch npc's die dich auf meiner station breit machen.
bis auf die zwei npc die ich bislang absetzen konnte, den spezialisten hab ich noch nicht passend gefunden, ist meine station dauerhaft leer.
ausserdem finde ich noch gravirend störend, dass die manager nur innerhalb eines systems handeln können, ein systemübergreifender handel ist nach wie vor nur per hand möglich.
ich hab das spielen des plotts dieses mal gelassen und mich im freien spiel versucht, also nach 6 neustarts im plott und dem ersten versuch im freien spiel lautet meine meinung, den plott kann man links liegen lassen, zumal im plott dann die wesentliche bewaffnung fehlt, da nur 2 mk2 waffen zur verfügung stehen.
hat jemand schon seine station manuell belebt? (personal nach dem landen entlassen? bleiben die dann?)
bis auf die zwei npc die ich bislang absetzen konnte, den spezialisten hab ich noch nicht passend gefunden, ist meine station dauerhaft leer.
ausserdem finde ich noch gravirend störend, dass die manager nur innerhalb eines systems handeln können, ein systemübergreifender handel ist nach wie vor nur per hand möglich.
ich hab das spielen des plotts dieses mal gelassen und mich im freien spiel versucht, also nach 6 neustarts im plott und dem ersten versuch im freien spiel lautet meine meinung, den plott kann man links liegen lassen, zumal im plott dann die wesentliche bewaffnung fehlt, da nur 2 mk2 waffen zur verfügung stehen.
hat jemand schon seine station manuell belebt? (personal nach dem landen entlassen? bleiben die dann?)
-
Ja da hast du Recht. Ich weis nicht ob Taxi-Missionen NPCs auf die eigenen Stationen befördern. Momentan kann ich solche Missionstypen nirgends finden.
Den Plot hab ich mit 1.30 zum ersten mal durchspielen können, davor hatte ich auch Probleme.
Mittlerweile hab ich mich richtig an Plutarch als Feind gewöhnt. Momentan hacke ich deren Stationslager mit Trojaner-ROVs. Dazu noch eine Anregung: im Frachtsammelmodus sollten Container deutlicher sichtbar sein. Und evtl was für Modder: ich hätte gern einen Traktorstrahl der zum einen die Einsammelreichweite für Itemcontainer erhöht und mit dem ich große Container von feindlichen Stationen wegziehen kann, damit meine Frachter die in Ruhe aufsammeln können.
Den Plot hab ich mit 1.30 zum ersten mal durchspielen können, davor hatte ich auch Probleme.
Mittlerweile hab ich mich richtig an Plutarch als Feind gewöhnt. Momentan hacke ich deren Stationslager mit Trojaner-ROVs. Dazu noch eine Anregung: im Frachtsammelmodus sollten Container deutlicher sichtbar sein. Und evtl was für Modder: ich hätte gern einen Traktorstrahl der zum einen die Einsammelreichweite für Itemcontainer erhöht und mit dem ich große Container von feindlichen Stationen wegziehen kann, damit meine Frachter die in Ruhe aufsammeln können.
-
Hey,
also ich find auch das der 1.30 einen erheblichen Sprung nach vorne gemacht hat, seit dem Patch hatte ich keine Abstürze mehr. Das spiel lauft flott, wobei ich das nur in den Gebieten von Albion und DeVries sagen kann.
Die anderen hab ich noch nicht getestet.
Meine Station ist jetzt fast komplett ausgebaut, es fehlen noch Stufe 4 Verteidigung das klappt aber auch.
Beim Anbau der Siliziumverarbeitung gab es nochmal einen kleinen Hänger, also ein Reset aber hat sich wieder gefangen nachdem ich einfach nochmal alles geliefert habe.
Ich geh jetzt an meine zweite Fabrik
Gruß
W
also ich find auch das der 1.30 einen erheblichen Sprung nach vorne gemacht hat, seit dem Patch hatte ich keine Abstürze mehr. Das spiel lauft flott, wobei ich das nur in den Gebieten von Albion und DeVries sagen kann.
Die anderen hab ich noch nicht getestet.
Meine Station ist jetzt fast komplett ausgebaut, es fehlen noch Stufe 4 Verteidigung das klappt aber auch.
Beim Anbau der Siliziumverarbeitung gab es nochmal einen kleinen Hänger, also ein Reset aber hat sich wieder gefangen nachdem ich einfach nochmal alles geliefert habe.
Ich geh jetzt an meine zweite Fabrik

Gruß
W
-
Hi,
bei mir ist es auch mit der aktuellen Version hin und wieder vorgekommen, das Schiffe zwar die Order haben mit dem Konstruktionsschiff zu handeln, aber dies nicht tun. Sie sind dann in der Zone des Konstruktionsschiffs und tun nichts. Bricht man den Handel ab, bleibt das Handelsangebot verschwunden und die Ware wird nicht mehr unter "noch benötigt" aufgeführt. Das Konstruktionsschiff fängt dann zubauen obwohl nicht alle Materialien vorhanden sind. Wenn der Bau fertig ist wird kurz darauf wieder angefangen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies so ist, aber ich glaube ich hab noch ein Save bei dem ein Schiff beim Handel mit dem Konstruktionsschiff hängt. Ich werd heute Abend mal schauen, ob ich das nachvollziehen kann.
bei mir ist es auch mit der aktuellen Version hin und wieder vorgekommen, das Schiffe zwar die Order haben mit dem Konstruktionsschiff zu handeln, aber dies nicht tun. Sie sind dann in der Zone des Konstruktionsschiffs und tun nichts. Bricht man den Handel ab, bleibt das Handelsangebot verschwunden und die Ware wird nicht mehr unter "noch benötigt" aufgeführt. Das Konstruktionsschiff fängt dann zubauen obwohl nicht alle Materialien vorhanden sind. Wenn der Bau fertig ist wird kurz darauf wieder angefangen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies so ist, aber ich glaube ich hab noch ein Save bei dem ein Schiff beim Handel mit dem Konstruktionsschiff hängt. Ich werd heute Abend mal schauen, ob ich das nachvollziehen kann.
-
-
Guter Punkt, eigentlich könnte der Architekt auf die Station gehen. Das wäre entweder möglich sobald die Station komplett gebaut wurde oder sobald die Station eine Drohnenstartrampe hat. Dann kann der Architekt von dort aus weiter arbeiten.
Zum ursprünglichen Thema: Ich meine das müsste im aktuellen Beta Patch also dem 1.31 RC1 gefixt worden sein.
Zum ursprünglichen Thema: Ich meine das müsste im aktuellen Beta Patch also dem 1.31 RC1 gefixt worden sein.