[MOD] NRU - Nanite Reconstruction Unit v2.0 | Jetzt als kaufbare 'Software'

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

iforgotmysocks
x4

[MOD] NRU - Nanite Reconstruction Unit v2.0 | Jetzt als kaufbare 'Software'

Post by iforgotmysocks »

Solltest du Verbesserungsideen oder Vorschläge haben, bitte posten! :)

Neu in 2.0:
- kann wieder von allen Versionen geupdated werden ohne ein neues Spiel beginnen zu müssen.
(Aber es müssen 1-2 Zonen durchflogen werden, bevor die Software im Händlermenü erscheint.
Beim Wechsel des Sektors sollte grundsätzlich alles aktuallisiert werden.)

Neu in 1.9:
- NRU ist nun kaufbare 'Software'
http://static2.nexusmods.com/15/mods/15 ... 875004.jpg
- Warenverbrauchender Sprungantrieb hinzugefügt
http://static2.nexusmods.com/15/mods/15 ... 875005.jpg

Bekannte Bugs:
Es ist möglich 2 Einheiten derselben Software zu kaufen.
Dafür gibt es absolut keinen Grund, oder Vorteile, aber es ist momentan möglich.
Beim Kauf mehrerer Versionen der Handelssoftware kann es zu Abstürzen kommen.
Es funktioniert jedoch alles wie gedacht solang nur eine Softwareeinheit pro Typ gekauft oder verkauft wird, bis das Problem behoben wurde.

NRU ist jetzt Software, ihr kratzt besser etwas Kohle zusammen. ;p
Ich hatte nicht vor nen eigenen Sprungantrieb zu schreiben, eher im Gegenteil, da das schon einige Modder übernommen haben,
aber es kann helfen wenn solangsam die Menüoptionen für Mods ausgehen.
Und ihr müsst ein paar Kleinigkeiten sammeln, um ihn zu benützen. ;p

Nanite Reconstruction Unit

Link: www.nexusmods.com/xrebirth/mods/327/

Eine hochentwickelte Technologie die in der Lage ist durch Verbrauchen von Spielerhandelswaren mehrere (teils zeitaufwendige) Prozesse auszuführen:
1. Rekonstruieren abgefeuerter Raketen
2. Reparatur des Spielerschiffes
3. Springen zu entfernten Zonen

Da NRU jetzt kaufbare Software ist werdet ihr erstmal ein bisschen Kohle dafür aufbringen müssen.
Wenn ihr sie jedoch habt könnt ihr oben genannte Funktionen genießen und im Menü ein und ausschalten.
(Abgesehen vom Sprungantrieb. Zur Benutzung oder Ansicht der vorrausgesetzten Waren, die als Spritt fungieren einfach
im NRU Menü den Knopf betätigen, welcher erscheint wenn NRU gekauft wurde, und ein Ziel auswählen.)
Einstellungen die im NRU Menü im Spiel getätigt werden sind temporär während Einstellungen die in der NRU_Config.xml
Datei gesetzt werden gespeichert werden und temporäre Einstellungen des NRU Menüs beim Laden des Spielstands überschreiben.

Ebenso könnt ihr in der Config Datei einstellen ob ihr festgelegte Waren nützen wollt um Raketen zu rekonstruieren oder ob ihr dafür Zufällige aus folgendem Haufen wählen wollt:

(Improved Missiles Nutzer werden andere Rekonstruktionszeiten und Waren genießen. Sollte Improved Missiles installiert sein, wird es automatisch erkannt)

Sorry, war zu faul die Gegenstände zu übersetzen. ;x
Usable inventory items for the missile rebuilding process:
miningequipment, enginecomponents, jumpdrivecomponents, weaponinterfacechips,
stasischambers, teladianiumpanelling, spacesuits, smallarms, terranhightechgoods,
hazardouswaste, radioactivewaste, scrapmetal, shipwreckage, plutoniumdioxide

Folgendere Gegenstände werden für das reparieren des Schiffes genützt:
enginecomponents, jumpdrivecomponents, stasischambers,
lifesupportsystems, teladianiumpanelling, terranhightechgoods,
scrapmetal, shipwreckage, plutoniumdioxide

Ingenineure senken Zeitaufwand der Raketenrekonstruktion um 0.5 Sekunden pro Skilllevel und erhöhen levelabhängig den Reparaturwert des Schiffes.
(Kann alles in der NRU_Config.xml angepasst werden)

Installation:
Entpackt das heruntergeladene Archiv und kopiert den Ordner Nanite_Reconstruction_Unit
in euren extensions Ordner im X-Rebirth Installationsverzeichnis

Updaten:
Einfach den alten Modordner löschen und den neuen einfügen.

Deinstallation:
Den Modordner entfernen.
Last edited by iforgotmysocks on Mon, 6. Jan 14, 15:41, edited 1 time in total.
iforgotmysocks
x4

Post by iforgotmysocks »

So, hier das Ganze auf Deutsch.
Wurde langsam mal Zeit dafür. ^^

Leider noch keine deutschen Texte im Spiel selbst, aber das kommt noch wenn ichn bisschen Zeit übrig hab.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

iforgotmysocks wrote:So, hier das Ganze auf Deutsch.

Leider noch keine deutschen Texte im Spiel selbst, aber das kommt noch wenn ichn bisschen Zeit übrig hab.
Sollte es nicht reichen die Sprachfiles umzubenennen? Dann wäre es zumindest Englisch verfügbar :-)
iforgotmysocks
x4

Post by iforgotmysocks »

Lc4Hunter wrote:
iforgotmysocks wrote:So, hier das Ganze auf Deutsch.

Sollte es nicht reichen die Sprachfiles umzubenennen? Dann wäre es zumindest Englisch verfügbar :-)
Hö? xD
Englisch wirds ja angezeigt. ^^
Das deutsche Textfile mit den englischen Namen is ja vorhanden.
Aber ich muss ebenso den ganzen hardgecodeten Text noch in die t-files verfrachten.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

iforgotmysocks wrote:
Lc4Hunter wrote:...
Hö? xD
Aber ich muss ebenso den ganzen hardgecodeten Text noch in die t-files verfrachten.
Dann sorry :)
Ich bin nur grafischer Modder ^^. Ich habe mich mit der Struktur des ganzen noch nicht sooo genau beschäftigt da meine relevanten Tools ja noch fehlen :oops: Mea Culpa
iforgotmysocks
x4

Post by iforgotmysocks »

Lc4Hunter wrote:
iforgotmysocks wrote:
Lc4Hunter wrote:...
Hö? xD
Dann sorry :)
Ich bin nur grafischer Modder ^^. Ich habe mich mit der Struktur des ganzen noch nicht sooo genau beschäftigt da meine relevanten Tools ja noch fehlen :oops: Mea Culpa
Alles gut, musst dich nich entschuldigen. ^^
Ich hoff echt dass Egosoft da bald nachlegt.
Ich will das bescheuerte Menü abändern.
Und es wär wirklich an der Zeit dass die Grafikdesigner unter uns mal Arbeit bekommen bevor da restlos alle abspringen. ^^
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Habe NRU gekauft gehabt ja und nun Rätselraten.
Das Spielerschiff hat ja kein Sprungantrieb bekanntlich.
Wie ändern? Was brauche ich an Waren um den Sprungantrieb nutzen zu können? Welche Taste muss ich drücken für Sprungantrieb?

Bei mir erscheint nämlich nichts von dieser Software?
Was hat das mit Mini Game auf sich genau?
iforgotmysocks
x4

Post by iforgotmysocks »

raim792 wrote:Hallo,

Habe NRU gekauft gehabt ja und nun Rätselraten.
Das Spielerschiff hat ja kein Sprungantrieb bekanntlich.
Wie ändern? Was brauche ich an Waren um den Sprungantrieb nutzen zu können? Welche Taste muss ich drücken für Sprungantrieb?

Bei mir erscheint nämlich nichts von dieser Software?
Was hat das mit Mini Game auf sich genau?
Mini Game? ^^ Ich kann dir nicht ganz folgen. :s

Den Sprungantrieb findest du unter Enter -> 3 -> 5 -> Jumpdrive
Dann öffnet sich die Map. Jetzt musst du nur noch die Zielzone auswählen und 4 für auswählen drücken.
(Falls du nen anderen Mod installiert hast, der auf 3 - 5 eine Option hinterlegt kannst du die Position für das Ingamemenü in der NRU_Config.xml im Modordner unter md\ ändern.

Dann wird dir angezeigt was du für den Sprung brauchst und ob du genügen davon im Frachtraum hast oder nicht.

Hauptaufgabe von NRU ist im Grunde das Rekonstruieren von abgeschossenen Raketen und das Reparieren des Schiffes.
Welche Items du dafür brauchst wird dir ebenfalls angezeigt, wenn du ne Rakete abschießt.
Die erforderlichen Items fürs Reparieren stehen oben im Post.
Aktuell werden 4 zufällige Waren aus dem oben genannten Pool verbraucht um 250hp ( + 50hp pro Ingenieurlevel, wenn einer auf dem Schiff ist) zu reparieren. ^^

Ich hoff das hilft dir, falls es nicht funktionieren sollte, dann sag mir bitte bescheid. Danke! :)
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Hallo iforgotmysocks, wäre es möglich in die Config einen Recourcenlosen Spieler-Sprungantrieb einzubauen, der pro Zone sagen wir mal 5000Cr. kostet und das Geld vom Spielerkonnto abgebucht wird?

Ansonsten vielen Dank für diesen Mod.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”