Sollte ich länger als 4 Wochen nicht aktiv in diesem Forum sein darf ihn jeder ohne zu Fragen weiternutzen/editieren oder für seine Projekte einspannen. Einzig und allein der Credit eintrag ist Pflicht!
Beschreibung: Dieser Mod fügt eine neue NPC-Klasse ein, welche dem Spieler aktuelle Daten über die Station, wo man ihn absetzt zusendet. (Alpha: noch keine seperate NPC-Klasse, man kannn für den Job derzeit fast jeden NPC nehmen, den man auch anheuern kann)
Bedienungsanleitung - Erweiterung extrem WIP, also bei jeder neuen Version lesen

Installation:
- Inhalt des Archives in den "Extensions"-Ordner im Rebirth-Verzeichnis entpacken (ggf. erstellen)
Wie man den Info Broker startet:
1. an gewünschter Platform andocken und irgendeinen NPC anheuern (z.B. einen Piloten oder Manager; nicht alle sorten funktionieren aber die meisten)
-> er betritt die Skunk
2. den angeheuerten NPC von der Station aus kontaktieren und ihm "Arbeite hier" befehlen
-> er geht wieder aus der Skunk raus und fängt mit dem Infos sammeln an
3. warten und/oder vergessen
-> Der Info Broker wird jetzt auf der Station umher wandern, Infos sammeln und diese dem Spieler zusenden.
im klartext: pro InGame-Stunde wird ein Bauabschnitt einer Station Gescannt und je ein Ein- und Verkaufsangebot dem Handelscomputer hinzugefügt (sofern unbekannte vorhanden)
-> Diese Zeit wird noch evaluiert, ich will dass noch was zu Scannen für den Spieler übrig bleibt.
(zur Information des Spielers wird das NPC-Schiff jetzt auf die Position des aktuellen Docks gesetzt - dies ist rein Informativ und wird mit beginn der Beta nicht mehr so sein)
Update von der vorigen Version - Quick & Dirty (nur von voriger Version):
- Dateien überschreiben (theorhetisch; der Info Broker muss sich komplett neu starten, in einigen fällen kann eine extra Update-Prozedur nötig sein)
Update von der vorigen Version - Clean (für alle alten Versionen):
-> Die aiscript/infobroker.ai.xml aus dem update-Verzeichnis ins alte Extension-Verzeichnis kopieren (alte Datei überschreiben)
-> Spiel laden
-> Warten, bis alle Infobroker im "reinit"-Zustand sind (Meldungen im Infofenster abwarten; sollte ca. 15 Minuten dauern)
-> Spiel Speichern
-> aktuelle Version drüber bügeln
-> done.
Deinstallation:
- zerstöre die XS-Schiffe in Spielerbesitz, die sich in der nähe des aktuellen Docks befinden
-> Das wird die jeweiligen NPCs löschen sobald sie den derzeitigen Scan beendet haben (Nachricht im Info-Screen abwarten; maximaldauer ca. 1 InGame-Stunde)
wenn alle NPCs aus dem Spiel entfernt sind kann die Erweiterung problemlos entfernt werden

Bekannte Bugs:
- der Scanner des Spielerschiffes flackert jedes mal auf, wenn der Info Broker einen Stationsteil gescannt hat
-> wird bald gelöst, das ist nur vorläufig weil ich noch nicht raus gefunden habe wie ich Scanner zu anderen Schiffen hinzufüge. (der zugehörige Sound wurde entfernt)
- ein sinnfreies XS-Sxhiff im Spielerbesitz wird in Stationsnähe gespawnt
-> das Schiff hat tatsächlich zwei zwecke (Script entfernen und Handelsangebote Speichern) und
wird in zukunft zudem noch für andere Dinge benutzt.
-> dieses Schiff erscheint jetzt nicht mehr im der Besitztümerliste und in der Sektorkarte nur unter der jeweiligen Station.
Weitere Infos und Links sind in der content.xml zu finden.
Feedback erwünscht zu:
- Geschwindigkeit des Stationen Scannens - das Ziel ist ca. 80-90% aufdeckung
- > sagt mir welche Station der Info Broker auf wie vielen %en hält
Download: [url=hhttps://www.dropbox.com/sh/3r3n9rhzfz481zk/AAA8 ... lection.7z][ external image ][/url] (Sammelpaket meiner bisherigen Mods; diese Mod ist darin ebenfalls enthalten)