Meine Lösungen, Guides & Listen zu X Rebirth!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Semira
x4

Meine Lösungen, Guides & Listen zu X Rebirth!

Post by Semira »

Wie von der Obrigkeit gewünscht werde ich hier mein Sammelsurium an Hilfen zu X Rebirth auflisten. Feedback ist erwünscht. Besonders bei kleinen Änderungen durch neue Updates ;-)

Komplettlösung der Kampagne

An einigen Stellen der Kampagne musste wegen "Plotstoppern" nachgeholfen holfen werden und die unsauberen Maßnahmen sind erklärt, bis die Fehler von Egosoft gefixt sind!

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Guides zu X Rebirth

Enter-Guide
Stationsbau-Guide

Listen zu X Rebirth

Alle Spielerstationen aus Albion
Alle Spielerstationen aus Omicron Lyrae

Cheats

Cheaten per Savegame
Last edited by Semira on Wed, 25. Dec 13, 10:04, edited 2 times in total.
G.Org
x4

Post by G.Org »

Puh... also wenn ich mir die Staionspreise und die möglichen Gewinne so anschaue...
Das dauert ja echt ewig und drei tag, bis die Investitionskosten wieder drin sind.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
Semira
x4

Post by Semira »

Die Gewinne beziehen sich auf 100% Produktivität und das ist in den seltensten Fällen wirklich der Fall. Und jedes % Produkivität bringt 100% Reingewinn, da der Ressourcenbedarf gleichbleibend ist, bei höherer Produktion. Besonders mit Argon-Stationen kann man sehr viel mehr rausholen ;-)

Aber reich wird man mit Stationen nur auf sehr lange Sicht.
Last edited by Semira on Thu, 12. Dec 13, 20:56, edited 1 time in total.
chacky
x2

hmm

Post by chacky »

sehe ich nicht so
also feur mich is alles im game zu bilig
von a bis z

und was mich am meisten stoert ist das dem sipeler wieder alles im A gepustet wird

aber das wird sich wohl leider nicht aendern .. was vieles am game play putt macht ...
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

naja, mir wird im mom eher alles geklaut...

erst verschwindet beim start des stationsbau eine tuturel..dann beim durchfliegen des OL tor die taranis aus dem plot und nun auch noch ne leichte sul...ich raff nicht mehr...:(
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

seim ir nich boese, aber da sind einige fehler im ersten und zweiten teil...

1. es is kein bug, das das schiff verschwindet, sondern so gewollt, auch andere schiffe, du dir in der zeit zulegst werden von der plutarch konfiziert....wie es in dem zusammenhang auch erwaehnt wirs...spaetestens bei der Teladi wird dies klar.

2. devries is ein Sonnensystem.. alle Syteme liegen in der selben galaxy

ich schau mal weiter..
Semira
x4

Post by Semira »

Warum sollte ich boes sein, ich freu mich über Hinweise :-)

Anfangs war mir das mit dem Frachter noch nicht klar. Einige bekamen ihn wieder, meiner wurde immer vernichtet. Was war nu Bug, was Feature^^

Und hat sich da noch eine "Galaxie" eingeschlichen? Ich änder das gleich mal ab, danke dir!

EDIT: Beide überarbeitet :-)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

verdammter misst, ich war schon bei punkt 11 oder so..:D
das forum hat mich ausgeloggt, und nu is das ganze edit weg..:(

da gibts noch einiges, was so nicht mehr stimmt, oder anders funktioniert..

abe rheute hab ich keinen bock mehr, das ganze noch mal durchzugehen..:D
Semira
x4

Post by Semira »

Oje, mach dir keinen Stress. Rennt ja nicht weg :-)

Durch die ganze Patcherei wird sich da noch viel mehr ändern und ich kann nicht alle 4 Tage die Kampagne neu durchspielen. Deswegen ist euer Feedback Gold wert!
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich mach mich dietage noch mal ran..die ganze geschichte mit der speicherungsbearbeitung is eigentlich hinfaellig, wenn man die rahanas wiederbekommt..:D

und auch das die schiffswerften nich arbeiten, is nicht wirklich ein bug...
wer bitte soll die werft in devries beliefern?
und in OL is mir aufgefallen , das die Bio dinger und Microchips brauchen...laut der fabrikenaufstellung wird beides in Ol nich produziert sondern dafuer PP und sone anderen dinger, die auch fuer den stationsbau genommen werden..eben...frage is nur wie die da 40 jahre lang schiffe gabut haben?...:D

das muss wohl gefixt werden und um die werft in devries muss man sich eben selber kuemern, die vorraete sind nu wohl nach 40 jahren doch aufgebraucht..:D
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

und ich hatte recht,. die werft in devries bugt nicht, sie hatte nur keine resourcen mehr...nun laeuft sie wieder.. und ich kann endlch mein konstruktionsschiff in empfang nehmen..:D
Semira
x4

Post by Semira »

Die Rahanas bekommen ja leider nicht alle wieder, so auch bei mir. Und ich wollte die Lösung so gestalten, dass auch wirklich jeder damit bis ans Ende der Kampagne kommt. So auch bei der Werft. Es ist in meinen Augen ein Spielfehler und ein Neuling in XR wird erstmal nicht schlecht gucken. Die einzige funktionierende Weft wird feindlich und dann muss man Schiffe bauen um weiterzu kommen :lol:

Ist auch meine erste Komplettlösung, die ich mit "Cheats" versehen habe. In 2 Jahren lachen wir darüber, aber bis dahin ist das alles gruselig hier^^
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

fuer mich haben sich viele bugschreie als uebereilt dargestllt, wenn auch einige bei mir erst so aussahen, abe rmitlerweile hab ich den bogen raus, wie die jungs in vilen situationen bei egfo denken..:D

manches is eben nur unlogisch..:D
Semira
x4

Post by Semira »

Einsteigerfreundlich halt :lol:

Btw: Hab 6 "Fehler" in Teil 2 der Komplettlösung editiert. Ich sollte mal weiterlesen. Jetzt bin ich auch schlauer, als vor Wochen!
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

na da warrte ich mal auf dien ok..:D
Semira
x4

Post by Semira »

OK! :D

Ich werde eh nicht alles finden, da ich die Kampagne nur 1x gespielt habe. Und da habe ich jeden Bug mitgenommen den man hier im Forum finden kann^^

Nach 12 Tagen Dauer-Stationsbau ruhe ich mich jetzt etwas aus und Samstag fliege ich für 1 Woche in Urlaub. Danach bin ich wieder voll da. Du hast also das OK, dir ne gemütliche Woche Zeit zu lassen, um mich mit Fehlern zu bombardieren hehe.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

na dann viel spass im urlaub..:D
Semira
x4

Post by Semira »

Vorm Urlaub doch noch mal fleißig gewesen:

Mein 2.548 Wörter umfassender Stationsbau-Guide ist fertig!

Feedback erwünscht. Jetzt aber erstmal mit Kiddie auf Weihnachtsmarkt *schlemm* :D

Grüße
Schlachtvieh
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

@ Schlachtvieh Ein fettes Dankeschön!!! :)
für die viele Arbeit, hatte selber damit mal angefangen aber naja, jetzt kann ich mir das Ausdrucken und mit meiner Kalkulation für DV beginnen (für den nächsten Anfang :lol: )...
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich moechte dir auch mal ein dickes LOB aussprechen..:D

ich hab das mit dem verschwinden der tuerme mal gesehen...die fangen nach iener weile an zu brennen...als wenn sie nicht richtig plaziert sind und somit kollisionsschaden nehmen...und dann sind sie weg...das war allerdings in der 1.19 beta..hab aber seid dem auch keine tuerme mehr angebaut...obwohl ich zwei frachter mit dem zeuges rumstehen habe..:D die sind mir in albion in die haende gefallen..:P

ich hab jetzt auch mit dem normalen stationsbau begonnen, und nachdem das erste modul fertig war, zeigte mir die architektin an, das alle ausbaustufen der Stationm schon fertig seien, bis auf einige ausnahmen..
was muss ich da tun?...

Return to “X Rebirth Universum”