1.17 Handelsbug - Mögliche abhilfe durch User script

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

vla88

1.17 Handelsbug - Mögliche abhilfe durch User script

Post by vla88 »

Hatt das hier schon jemand entdeckt?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Da hatt sich jemand die mühe gemacht wohl ein eigenes bug fix für den Handel zu schreiben.

So wie es aussieht funktioniert es.
Habe es bis jetzt eine Stunde getestet und man sind die besoffenen
Dröhnchen wieder fliegen :D
Waren werden verladen und alles dockt auch wieder Ordentlich ab
und fliegt weiter.
Michieru
x4

Post by Michieru »

Funzt bei mir auch einwandfrei...
Allerdings schreibt der Ersteller das die Wirtschaft an sich schon ein knicks hat und die Waren schneller verkauft werden als hergestellt... somit ist die Wirtschaft nach ein paar Stunden Spielzeit auch wieder zum erliegen verurteilt... zwar nicht wegen den Händlern... wobei irgendwie doch ^^ Aber er scheint da weiter dran zu arbeiten.

Edit: seit den gefixten Scripten aus dem user-patch hab ich im Devris System teils 60~70Fps. Leider nicht überall so Leistungsschübe aber die CPU Arbeitet weiterhin nur mit 50%... da scheint sehr viel Optimierungs-Spielraum nach oben zu sein... "mich schon auf die patches der nächsten 2~3monate freu" ^^
littlemoppy
x3ap

Post by littlemoppy »

Also hab mir das auch mal gegönnt, auch neues Spiel begonnen. Selber Handeln konnte ich bis Dato noch nicht, aber anderen Schiffen beim Handeln zuschauen, das ging. Die sind rangeflogen, Dronen waren auch zu sehen, und dan wieder weg. Nur momentan hab ich das Problem, das ich keine Angebote zum Kauf einholen kann, somit ist meine Kaufliste leer. Verkaufsliste sind schon ein paar Sachen drin. Die Icons mit den Verkäufen an den Stationen sind auch nicht anklickbar. Beim letzten Stationsbesuch mußte ich feststellen, dass es keine KIs mehr gab, bis auf die mit denen ich nicht interagieren kann. Hab jetzt mal ausgemacht und werde das Game gleich nochmal starten. Mal sehen ob was geht.
vla88

Post by vla88 »

Hmm ok
Also wie gesagt ich konnte es nur 1 Stunde ausprobieren.
Langzeitfehler wird das script bestimmt haben.
Aber übergangsweise aufjedenfall eine lösung
solang man auf seine savegames achtet.

Außerdem vielleicht hilft das script ja sogar EGO irgendwas schneller auf die beine zu stellen :)
Hammerkorn
x4

Post by Hammerkorn »

"Was??!---NEIN!!!---Ohhh....!"
(Louis de Funes)
:cry: :cry: :cry:
littlemoppy
x3ap

Post by littlemoppy »

Hab das jetzt mal weiter getestet, Energiezellen gekauft ok. 14 Drohnen gesehen welche hin und zurück flogen, schon mal super. Jetzt bin ich aber gefühlt eine Std mit der Rhiana mit geflogen um die Dinger wieder zu verkaufen. Dachte schon das Ding kommt gar nicht mehr an. Gut hatte ja eh nix anderes zu tun. Nun bin ich da wo ich hin wollte. Frachter fliegt das Verladedock an, stoppt, schwebt langsam ran, Kapitän sagt das gleich geliefert wird, Frachter legt wieder ab, dreht ne Runde und legt wieder an. Kapitän erzählt wieder das selbe. Soviel nun also dazu. Schade, hätte ja so schön sein können.
Na wenigstens kann man jetzt wieder Einkaufen.
Ok bei der ganzen rumkutscherei konnte ich mir die Zeit nehmen und die anderen Frachter beobachten. Es sind definitiv weniger Frachter welche nur so rum hängen, die meisten welche ich gesehen habe, bewegten sich in irgend eine Richtung. Das Universum hat somit schon mal ein Stück Leben wieder zurück.
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Ich habs gestern Abend mal 2 Stunden lang testen können.

Was ich festgestellt habe:
Die normalen Frachter im Story & Freien Modus funktionieren alle.
Was zum Bespiel nicht geht ist die Hybrid Rahana die man am anfang der Story hat
Timianer
x4

Post by Timianer »

Na ich hoffe, ihr habt alle noch nen Spielstand von vor Eurer Modtesterei, denn sonst werdet ihr um nen komplett neuanfang , wenn patch 118 kommt nicht mehr herumkommen.
Die Wirtschaft wird ja auch bei jedem Klick auf F5 mitgespeichert ..somit auch die Fehler in diesem Mod.

Aber aus Spass hab ich auch schon einige Mods getestet. Und meisst auch wieder entfernt.. da alles noch viel zu Experimentell ist.

Ok , das Aussehen von Yisha oder Holotenzerinnen verändern wird kein Einfluss auf den Spielablauf haben, aber Mods, die in die Befehlskette oder die Kampfscripte, Handelsscripte eingreifen würde ich (noch) vermeiden, da niemand weiss, welche scripte die Patches nun verändern.

Und is der Bug bzw das "Modscript" einmal mit aufm Save, dann is aus :wink:
Da hilft auch kein entfernen mitm Saveeditor mehr.

Ich hab im Save ordner mein "Fast" ältesten Spielstand von Version 116 gerettet. Den werd ich dann wieder rauskramen und gepflegt die Staion in DV zu ende bauen :)
Nebukadnezzar2

Post by Nebukadnezzar2 »

ich habe festgestellt das bei den frachtern die rumstehen ( auch bei meinem ) der antrieb auf 0 m/s steht , haben die ihren antrieb verkauft ???
kann mann das irgendwo in einer datei wieder editieren ?
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Also ich habs auch getestet und auf die wichtigen saves acht gegeben. Finger weg von F5 und manuell speichern. 8)

Mein kleiner Gigurum Energie tut was er soll. Nun hab ich aber auch noch 2 Titurel (geentert) die Energiezellen und Weizen kaufen sollen.

1. Handelauftrag wird angenommen und der Frachter macht sich auf den Weg

2. Kapitaen sagt> Bereite mich auf Warenempfang (oder so aehnlich) vor

3. die Titurel setzt langsam zurueck und fliegt in die Station (keine Kollision)

4. die Mitte des Schiffes befindet sich nun in der Mitte des Handelsbuttons der Station --> jetzt ist Feierabend :evil:

5. Es werden weder Waren gekauft noch verkauft obwohl in den Details steht: Lasten-URV Verfuegbar: 89 Benutzt: 89

Ergo wieder mal zu frueh gefreut, schade, schade ....

Hoffentlich kommt EGO bald mit dem 1.18 und funktionierenden Frachtern und Handel (vereinzelte Crashes beim verlassen der Highways waeren mir persoenlich sehr viel weniger wichtig). Ich moechte ja eigentlich nur spielen :cry:

Bitte EGOSOFT ich glaub an Euch, sonst haette ich das Spiel nicht vorbestellt.

Gruesse an alle Mitleidenden!

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”