Problem mit der Werft, Lösung gesucht.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Problem mit der Werft, Lösung gesucht.
Ich Kenn zur Zeit 2 Werften im Spiel, und beide sind durch stillstehende Produktionen blockiert. Bei der ersten Werft könnte es eine Wiederholung meines eigenen Kaufs handeln. Es wird eine Arawn produziert, permanenter Produktionsstand: 0%. Man sieht auch im Dock eine Arawn die einfach nicht weiter gebaut wird. In der anderen Werft wird eine Rahana produziert, da hab ich aber noch nie was gekauft, denoch wird sie gebaut... naja... eigentlich ja eben nicht, was ja mein Problem ist. Wie bekomme ich nun die Werft wieder frei? Hat da einer eine Lösung?
-
-
-
Das eine Rahana gebaut wird ist kein Bug. Es ist einfach die KI die das schiff in Auftrag gegeben hat.
Was nebenbei wirklich nen nettes Feature ist.
Wenn die beide bei 0% bleiben kann es auch seien, dass die Waren die dir angezeigt wurden für den Bau einfach nicht verfügbar sind.
Die Station braucht für die Schlachtschiffe nen Haufen Waffen, Reaktoren Futter usw.
Es KANN sein, das die einfach nicht da sind und geliefert werden können.
Kann auch nen Bug sein. Das ist ja das schöne, das weiß man zZ einfach nicht.
Was nebenbei wirklich nen nettes Feature ist.
Wenn die beide bei 0% bleiben kann es auch seien, dass die Waren die dir angezeigt wurden für den Bau einfach nicht verfügbar sind.
Die Station braucht für die Schlachtschiffe nen Haufen Waffen, Reaktoren Futter usw.
Es KANN sein, das die einfach nicht da sind und geliefert werden können.
Kann auch nen Bug sein. Das ist ja das schöne, das weiß man zZ einfach nicht.
-
Naja... mir wurden keine Wahren angezeigt, die Schiffe die ich in Auftrag gab, die habe ich schon. Beide Aufträge sind nicht von mir, der eine ist nur scheinbar identisch mit einem, den ich gab, vermutlich aber nur zufall.
Das mit den Wahren kann ich ja mal testen... einfach mal alles beschaffen was die Station kauft, aber schnell wird das nicht gehen. Mein Problem ist also, ich würde gerne einen Auftrag erteilen, aber die Werften sind belegt.
Das mit den Wahren kann ich ja mal testen... einfach mal alles beschaffen was die Station kauft, aber schnell wird das nicht gehen. Mein Problem ist also, ich würde gerne einen Auftrag erteilen, aber die Werften sind belegt.
-
würd ich gerne machen.... ich weiß nur nicht wie due aussehen muss... meine nach Shipyard suchen ist nicht so das Ding.
Also mein Problem da ist, die scheint keine solche Inventarliste zu haben... wenn ich für das Konstruktionsschiff suche, da findet man eine Bedarfliste, wonach dieses auf Produkte wartet, für die Werft finde ich diese Liste nicht.
Also mein Problem da ist, die scheint keine solche Inventarliste zu haben... wenn ich für das Konstruktionsschiff suche, da findet man eine Bedarfliste, wonach dieses auf Produkte wartet, für die Werft finde ich diese Liste nicht.
-
-
-
-
-
-
Danke Valadis, das hat bei mir funktioniert!Valadis wrote:Einfach das savegame öffnen und suche nach "waitingforresources". Das kommt häufig vor, aber unter manchen wirst du eine Liste mit benötigten Ressourcen finden. Einfach die Anzahl aller auf 0 setzen, dann wird der Bau starten.
Oder lad dein savegame hoch und ich mach es hin.
Die Rahanas in der Schiffswerf Devries mit 0% wurde nun entlich fertig gebaut.
-
-
Ich schmeiss mich wech
Bei der Schiffswerft ist das so.....
Die Schiffswerft kann nur so lange Schiffe bauen wie Materialien vorhanden sind.
Keine Materialien keine Schiffe.
Und NPC´s bauen auch in den normalen Werften, was ich persönlich Klasse finde.
Übrigends ist es sehr Lukrativ Schiffswerften zu Beliefern.
Baut ihr ein Mining Schiff Achtet darauf das es Bergbau Dronen hat und Lasten Transporter.
Ich glaub ich sollte mir mal die mühe machen, und mal alle Schiffe mal ganz genau beschreiben^^

Bei der Schiffswerft ist das so.....
Die Schiffswerft kann nur so lange Schiffe bauen wie Materialien vorhanden sind.
Keine Materialien keine Schiffe.
Und NPC´s bauen auch in den normalen Werften, was ich persönlich Klasse finde.
Übrigends ist es sehr Lukrativ Schiffswerften zu Beliefern.
Baut ihr ein Mining Schiff Achtet darauf das es Bergbau Dronen hat und Lasten Transporter.
Ich glaub ich sollte mir mal die mühe machen, und mal alle Schiffe mal ganz genau beschreiben^^
-
-
-
naja... wenn ich alles in die Savedatei eintrage, brauch ich das Spiel nicht mehr spielen... wo ist denn da noch der Reiz??
Ich finde das auch toll, das auch ander im Spiel diese Werften nutzen, gerade deshalb wäre es doch aber notwendig, dass so eine Werft eine Liste hat, die sie abarbeiten kann. Ist auch fürn Popo, wenn man ein Schiff verkaufen will, und dies nicht kann, weil die grade ein Schiff bauen.
Ich finde das auch toll, das auch ander im Spiel diese Werften nutzen, gerade deshalb wäre es doch aber notwendig, dass so eine Werft eine Liste hat, die sie abarbeiten kann. Ist auch fürn Popo, wenn man ein Schiff verkaufen will, und dies nicht kann, weil die grade ein Schiff bauen.
-
@Cat Balou
Danke!
Habs gefunden.
-----------------------------------------------------------------------
der reiz besteht für mich darin endlich mal weiterspielen zu können,wenn man mehrmals in folge neu starten muss ,weil ewig ein Arawn die Schiffswerft blockiert,macht sich ziemlich schnell frust breit.
irgendwann hat Egosoft alles gelöst und dann fang ich eh neu an. :)
Danke!
Habs gefunden.
-----------------------------------------------------------------------
der reiz besteht für mich darin endlich mal weiterspielen zu können,wenn man mehrmals in folge neu starten muss ,weil ewig ein Arawn die Schiffswerft blockiert,macht sich ziemlich schnell frust breit.
irgendwann hat Egosoft alles gelöst und dann fang ich eh neu an. :)
-
zumindest die Bergbauschiffe hab ich in nem anderen Thread mal beschrieben soweit ich sie kennenlernen durfte.
Das mit der Werft wäre mal einen Versuch Wert. Mein "weitester" Spielstand ist in Devries wo Stationsbau und Werften hängen. Danach hab ich noch 4 mal angefangen, aber bin nie wieder soweit gekommen.
Werde mich dann heut mal wieder diesem Spielstand widmen. Immerhin hab ich schon rausgefunden, zumindest das Problem des Fabrikaus lässt sich ohne Cheaten umgehen. Die Rahanas vom anfang, kann obwohl nur Energietransporter, alles transportieren. Entweder ist das ein Bug bei mir, oder keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich mit diesem Schiff problemlos die 300 Nahrung kaufen und liefern, sowie im Moment manuell meine Einkaufsliste der Fabrik durchgehen. Egal ob Energiezelle, V-Starter oder gegrillte Hähnchen, der nimmt alles auf
Das mit der Werft wäre mal einen Versuch Wert. Mein "weitester" Spielstand ist in Devries wo Stationsbau und Werften hängen. Danach hab ich noch 4 mal angefangen, aber bin nie wieder soweit gekommen.

Werde mich dann heut mal wieder diesem Spielstand widmen. Immerhin hab ich schon rausgefunden, zumindest das Problem des Fabrikaus lässt sich ohne Cheaten umgehen. Die Rahanas vom anfang, kann obwohl nur Energietransporter, alles transportieren. Entweder ist das ein Bug bei mir, oder keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich mit diesem Schiff problemlos die 300 Nahrung kaufen und liefern, sowie im Moment manuell meine Einkaufsliste der Fabrik durchgehen. Egal ob Energiezelle, V-Starter oder gegrillte Hähnchen, der nimmt alles auf

Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!
System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
Der Tod ist entschieden!
System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)