Problem mit der Werft, Lösung gesucht.

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CestMoi
x4

Problem mit der Werft, Lösung gesucht.

Post by CestMoi »

Ich Kenn zur Zeit 2 Werften im Spiel, und beide sind durch stillstehende Produktionen blockiert. Bei der ersten Werft könnte es eine Wiederholung meines eigenen Kaufs handeln. Es wird eine Arawn produziert, permanenter Produktionsstand: 0%. Man sieht auch im Dock eine Arawn die einfach nicht weiter gebaut wird. In der anderen Werft wird eine Rahana produziert, da hab ich aber noch nie was gekauft, denoch wird sie gebaut... naja... eigentlich ja eben nicht, was ja mein Problem ist. Wie bekomme ich nun die Werft wieder frei? Hat da einer eine Lösung?
wasserstoff

Post by wasserstoff »

Die Lösung kann hoffentlich der nächste Patch bieten. Es scheint dass die Produktionskette zum Erliegen kommt. Weil sie Slots für Produktankäufe bei manchen Stationen vergessen haben?
bluescreen2
x3tc

Post by bluescreen2 »

habe das selbe problem :/ ich habe vorerst aufgehgört zu spielen
als lösung und warte auf die nächsten patches
mullmull
x3ap

Post by mullmull »

Das eine Rahana gebaut wird ist kein Bug. Es ist einfach die KI die das schiff in Auftrag gegeben hat.
Was nebenbei wirklich nen nettes Feature ist.

Wenn die beide bei 0% bleiben kann es auch seien, dass die Waren die dir angezeigt wurden für den Bau einfach nicht verfügbar sind.
Die Station braucht für die Schlachtschiffe nen Haufen Waffen, Reaktoren Futter usw.
Es KANN sein, das die einfach nicht da sind und geliefert werden können.
Kann auch nen Bug sein. Das ist ja das schöne, das weiß man zZ einfach nicht.
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Naja... mir wurden keine Wahren angezeigt, die Schiffe die ich in Auftrag gab, die habe ich schon. Beide Aufträge sind nicht von mir, der eine ist nur scheinbar identisch mit einem, den ich gab, vermutlich aber nur zufall.
Das mit den Wahren kann ich ja mal testen... einfach mal alles beschaffen was die Station kauft, aber schnell wird das nicht gehen. Mein Problem ist also, ich würde gerne einen Auftrag erteilen, aber die Werften sind belegt.
suFFex

Post by suFFex »

Du kannst auch in deinem Savegame rumwühlen und dir die Inventarliste der Station anschauen, dann weist du auf jedenfall ob es daran liegt bevor du dir den Aufwand mit dem Handel machst :D
"X Rebirth is NOT X4!" - Bernd Lehahn
Quelle
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

würd ich gerne machen.... ich weiß nur nicht wie due aussehen muss... meine nach Shipyard suchen ist nicht so das Ding.

Also mein Problem da ist, die scheint keine solche Inventarliste zu haben... wenn ich für das Konstruktionsschiff suche, da findet man eine Bedarfliste, wonach dieses auf Produkte wartet, für die Werft finde ich diese Liste nicht.
Valadis
x3tc

Post by Valadis »

Einfach das savegame öffnen und suche nach "waitingforresources". Das kommt häufig vor, aber unter manchen wirst du eine Liste mit benötigten Ressourcen finden. Einfach die Anzahl aller auf 0 setzen, dann wird der Bau starten.

Oder lad dein savegame hoch und ich mach es hin.
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

danke. Ja genau so eine Liste hab ich ja wie gesagt für das Konstruktionsschiff gefunden, aber nicht für die Werften. Dann wird wohl das Beliefern der Werften nichts bringen :(
Valadis
x3tc

Post by Valadis »

Ich habe erst gestern einen Schiffsbau auf diese Weise gestartet ;)
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

ja... ich hab mal von vorn angefangen... da funktioniert das nun auch so. Ist natürlich auch wenig von Vorteil, dass solche Mängel durch das Spiel nicht komuniziert werden. Auch eine Liste wäre schön, dass man Schiffe hintereinander weg bauen kann.
Star Bug
x4

Post by Star Bug »

Und warum cheatest Du dir nicht gleich das benötigte Schiff in die Savegame ? Warum so umständlich und das Schiff noch bauen lassen ?
Matt Roxx
x4

Post by Matt Roxx »

Valadis wrote:Einfach das savegame öffnen und suche nach "waitingforresources". Das kommt häufig vor, aber unter manchen wirst du eine Liste mit benötigten Ressourcen finden. Einfach die Anzahl aller auf 0 setzen, dann wird der Bau starten.

Oder lad dein savegame hoch und ich mach es hin.
Danke Valadis, das hat bei mir funktioniert!
Die Rahanas in der Schiffswerf Devries mit 0% wurde nun entlich fertig gebaut.
Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

wenn ihr <resources> unter suchen eingebt geht es glaub ich schneller :wink:
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*
Boronischer Pilot " Getroffen! ich bin Getroffen! ich bin...oh ich bin eigentlich in Ordnung. :lol:
Waylon

Post by Waylon »

Ich schmeiss mich wech :D

Bei der Schiffswerft ist das so.....

Die Schiffswerft kann nur so lange Schiffe bauen wie Materialien vorhanden sind.
Keine Materialien keine Schiffe.
Und NPC´s bauen auch in den normalen Werften, was ich persönlich Klasse finde.
Übrigends ist es sehr Lukrativ Schiffswerften zu Beliefern.

Baut ihr ein Mining Schiff Achtet darauf das es Bergbau Dronen hat und Lasten Transporter.

Ich glaub ich sollte mir mal die mühe machen, und mal alle Schiffe mal ganz genau beschreiben^^
Araq
x4

Post by Araq »

ich habe das selbe Problem mit dem Arawn , jetzt mal ne blöde frage...

weiß jemand wo Steam die Speicherstände lagert,kann die wirklich nicht finden. :(
Cat Balou

Post by Cat Balou »

C:\Users\deinName\Documents\Egosoft\X Rebirth\63284064\save
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

naja... wenn ich alles in die Savedatei eintrage, brauch ich das Spiel nicht mehr spielen... wo ist denn da noch der Reiz??

Ich finde das auch toll, das auch ander im Spiel diese Werften nutzen, gerade deshalb wäre es doch aber notwendig, dass so eine Werft eine Liste hat, die sie abarbeiten kann. Ist auch fürn Popo, wenn man ein Schiff verkaufen will, und dies nicht kann, weil die grade ein Schiff bauen.
Araq
x4

Post by Araq »

@Cat Balou

Danke!

Habs gefunden.

-----------------------------------------------------------------------

der reiz besteht für mich darin endlich mal weiterspielen zu können,wenn man mehrmals in folge neu starten muss ,weil ewig ein Arawn die Schiffswerft blockiert,macht sich ziemlich schnell frust breit.

irgendwann hat Egosoft alles gelöst und dann fang ich eh neu an. :)
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

zumindest die Bergbauschiffe hab ich in nem anderen Thread mal beschrieben soweit ich sie kennenlernen durfte.
Das mit der Werft wäre mal einen Versuch Wert. Mein "weitester" Spielstand ist in Devries wo Stationsbau und Werften hängen. Danach hab ich noch 4 mal angefangen, aber bin nie wieder soweit gekommen. :-D
Werde mich dann heut mal wieder diesem Spielstand widmen. Immerhin hab ich schon rausgefunden, zumindest das Problem des Fabrikaus lässt sich ohne Cheaten umgehen. Die Rahanas vom anfang, kann obwohl nur Energietransporter, alles transportieren. Entweder ist das ein Bug bei mir, oder keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich mit diesem Schiff problemlos die 300 Nahrung kaufen und liefern, sowie im Moment manuell meine Einkaufsliste der Fabrik durchgehen. Egal ob Energiezelle, V-Starter oder gegrillte Hähnchen, der nimmt alles auf :-D
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Return to “X Rebirth Universum”