Mod/Scripts Was auf alle fälle fehlt (Sammeltread)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Mod/Scripts Was auf alle fälle fehlt (Sammeltread)
Hallo, ich würde hier gerne mal alle konstruktiven Kritikpunkte Sammeln, was auf alle fälle verändert werden muss um diese Spiel spielen zu können. Ich werde dann versuchen die ensprechenden Vorschläge in diesem ersten Post zu sortieren. Dann hat man auch einen Einblick wie viele, was am meisten stört und die Modder haben anhaltspunkte dazu. Schön wäre es natürlich, würde Egosoft sich dazu äussern, was sie auf jedenfall die nächsten Wochen onehin verändern bzw. einbauen, (iste vermutlich Wunschdenken *g*). Ich persönlich würde erstmal garnichts neues einfügen, sondern erstmal die Grundsteuerung für am wichtigsten halten.
Und ja, mir ist durchaus Bewusst das die Modder noch bei 0 stehen und erstmal schauen müssen, was Möglich ist, wie es das ist, die Tools noch fehlen usw. wie gesagt ist nur mal erst eine Sammlung der wichtigsten Änderungsforschlägen. Bitte schreibt auch eine kleine Erklärung, wie ihr euch das vorstellen könntet mit dazu.
Interface:
Handel:
Kauf und Verkaufslisten -(was man wo, zu welchem Preis kaufen/verkaufen kann)
Befefle Schiffe:
Navigation:
Docke an Station
Handel:
Kaufe/verkaufe Ware
Befehle Station:
(hab noch keine, ka.)
Und ja, mir ist durchaus Bewusst das die Modder noch bei 0 stehen und erstmal schauen müssen, was Möglich ist, wie es das ist, die Tools noch fehlen usw. wie gesagt ist nur mal erst eine Sammlung der wichtigsten Änderungsforschlägen. Bitte schreibt auch eine kleine Erklärung, wie ihr euch das vorstellen könntet mit dazu.
Interface:
Handel:
Kauf und Verkaufslisten -(was man wo, zu welchem Preis kaufen/verkaufen kann)
Befefle Schiffe:
Navigation:
Docke an Station
Handel:
Kaufe/verkaufe Ware
Befehle Station:
(hab noch keine, ka.)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
-
- XWiki Moderator
Ich glaube, bevor man sich wirkliche Gedanken über Modding macht, sollte Egosoft zeigen das sie dieser Totgeburt doch noch Leben einhauchen können.
Alles Modding und so weiter bringt nix wenn die Basis Mist ist.
Und aktuell ist die Basis absoluter Mist.
Wenn nicht gerade jemand eine Mod herzaubert die ein Interface der Marke X3 generiert... dann weiß ich auch nicht.
Wenn nicht gerade jemand eine Mod herzaubert die ein Interface der Marke X3 generiert... dann weiß ich auch nicht.
-
Meine Güte komm erstmal wieder runter.Lc4Hunter wrote:Ich glaube, bevor man sich wirkliche Gedanken über Modding macht, sollte Egosoft zeigen das sie dieser Totgeburt doch noch Leben einhauchen können.
Die Basis finde ich persöhnlich sehr solide.
klar das Interface brauch ne politur und die bevölkerung einen ozean voll mit anti aging chreme, dafür ist die welraum umgebung wirklich erste sahne.
- Die schönen großen Stationen bei denen wirklich alles flüssig läuft
- Die Kämpfe die wirklich interressant sind, und ich habe noch kein Schiff gesehen das in mich oder Asteoriden Geflogen ist, nichtmal meine Eignenen die ich per pilot irgendwo hinschicke.
war doch auch schon immer so das Egosoft das grundgerüst fertigt und wir machen das Beste Spiel aller zeiten daraus!
wenn du fertige spiele haben willst kauf ein Brettspiel es gibt nunmal keine "fertigen" Computerspiele. Zumindest habe ich noch keine gesehen, alle hatten sie irgend welche probleme die gefixt werden mussten.
Und ja ich habe KEIN fertiges Spiel gekauft sondern Eine Plattform auf der ICH Kreativ in einem SciFi Universum Spielen kann. wenn die Plattform nich Perfekt ist dann wird sie eben Perfektioniert.
Also weniger meckern und mehr ärmel hochkrempeln
PUNKT!
zum Thema Ideen Sammeln:
- auf unseren Schiffen eine Brücke Erstellen und dorthin unsere Chrew auslagern
- die Mittelkonsole der Skunk verkleinern
- anti aging chreme für die bewohner Kaufen (modelle Überarbeiten)
- eine Taschenlampe für Ren Otani Kaufen (die Stationen sind so Dunkel)
- Größere Stationsinnenleben anfertigen, zumindest mal ne ankunfts halle mit anderen schiffen als unseres
Für mehr ideen muss ich jetzt erstmal weiter Spielen.
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)
Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
-
Ich kann dem "Frieden..." nur zustimmen!
Ich persönlich mag diese Spieleschmiede sehr und Bernd ist mir trotz allem sehr sympatisch! Wir wissen gar nicht genau was hinter den Kulissen abgelaufen ist und von daher...
Wozu "Pax" hier anregt, stimmt mich guter Dinge und so sollten wir auch dem Spiel gegenüber auftreten. Nichts ist unmöglich und dass die Modder für die X-Reihe "Großes" geleistet haben, das steht außer Frage!
Der Kern der X-Fans und der eingefleischten Modder wird schon noch was in die Gänge bringen und zudem sollten wir auch noch ein wenig warten, was noch alles von "EGO" kommt...
Bis dahin: Abwarten und Tee trinken, die "Kirche im Dorf lassen"...
Das wird schon!
Und an alle Modder hier: Danke für die geniale Arbeit die ihr euch besonders in der Vergangenheit gemacht habt und die vielen guten Modifikationen!
WEITER SO UND KOPF HOCH!
Beste Grüße!
Ich persönlich mag diese Spieleschmiede sehr und Bernd ist mir trotz allem sehr sympatisch! Wir wissen gar nicht genau was hinter den Kulissen abgelaufen ist und von daher...
Wozu "Pax" hier anregt, stimmt mich guter Dinge und so sollten wir auch dem Spiel gegenüber auftreten. Nichts ist unmöglich und dass die Modder für die X-Reihe "Großes" geleistet haben, das steht außer Frage!
Der Kern der X-Fans und der eingefleischten Modder wird schon noch was in die Gänge bringen und zudem sollten wir auch noch ein wenig warten, was noch alles von "EGO" kommt...
Bis dahin: Abwarten und Tee trinken, die "Kirche im Dorf lassen"...
Das wird schon!
Und an alle Modder hier: Danke für die geniale Arbeit die ihr euch besonders in der Vergangenheit gemacht habt und die vielen guten Modifikationen!
WEITER SO UND KOPF HOCH!
Beste Grüße!
"Concordia domi, foris pax."
-
einige Ideen zu fehlenden Funktionen die mir während der ersten Stunden ganz extrem aufgefallen sind:
Stationen:
Drohnen:
Gameplay:
Interface:
AI:
Stationen:
- Liste anwesende Händler
Kommunikation mit Händlern -> Kauf/Verkauf Inventar aus dem All (verfügbar: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349949)
Drohnen:
- Basis Aufträge an Drohnen -> Beschütze, Angreifen, Aufklären
Drohnengeschwader zusammenstellen
erweiterte Aufträge wie Sektor Scannen, Aufklären etc
Drohnen müssen viel schneller sein.
Gameplay:
- Sichtwinkel des Cockpits erweitern (am besten anderes Cockpit)
Ziele durchschalten
Scanner und Karten Informationen konfigurierbar machen (Container sieht man nicht).
Aufruf der Mittelkonsole bzw. der "Karte" (wenn man das so nennen kann) sollte das Schiff nicht beeinflussen.
Interface:
Handelwaren Übersicht pro Zone, Sektor etc
wichtige Infos über Ziele (Entfernung, Position, Geschwindigkeit, Schild, Hülle, Piloten und Schiffsdetails) im mittleren Bildschirm anzeigen (sinnvoll, nicht so wie das was es jetzt gibt!)
Umgebungskarte mit Scanner-Ergebnissen immer einblenden auf Bildschirm
Karte überarbeiten und andere Darstellung erarbeiten
Personal/Schiffsverwaltungsbildschirm mit einer einfachereren Übersicht
Flottenmanagement Bildschirm (erstellen, verwalten etc)
Wareninformationen in der Datenbank mit Herstellungs und Verkaufsort auflisten (gilt für alles)
Schiffsinformationen mit Bildmaterial und Übersichtlichen Informationen
Performance des Interfaces bei Menüwahl
Ergonomischerer Menüstruktur
Hotkeys, Anpassbares Tastatur Layout <- sonst ist es bald vorbei mit X:R
AI:
90% der feindlichen Jäger drehen sich im Kreis oder fliegen in die Station
Schiffe im Highway, verschwinden einfach beim Austritt
Nachvollziehbarer Warentransport gibt es keinen
Last edited by prydex on Sun, 17. Nov 13, 23:09, edited 3 times in total.
-
-
was ich persönlich wichtig finde ist mehr intelligenz für yisha... ich glaube die issn robocop ohne nennenswerte ki
wenn ich fliegend durchs all durch meine menüs klicken will und die enzyklopädie studieren will, soll sie gefälligst den kurs weiter folgen -.- auserdem wenn ich von einem ende zum anderen ende des universums fliegen möchte, will ich das bestimmt nicht gerne manuell machen <.<
bitte schenkt ihr ein gutes ki-hirn
zum zweiten, das tausendfache andocken wegens item trading, gibts da keine drohnen für ? das muss definitiv geändert werden
achja und eine holo-zeitung wäre sehr intressant ^.^
wenn ich fliegend durchs all durch meine menüs klicken will und die enzyklopädie studieren will, soll sie gefälligst den kurs weiter folgen -.- auserdem wenn ich von einem ende zum anderen ende des universums fliegen möchte, will ich das bestimmt nicht gerne manuell machen <.<
bitte schenkt ihr ein gutes ki-hirn

zum zweiten, das tausendfache andocken wegens item trading, gibts da keine drohnen für ? das muss definitiv geändert werden
achja und eine holo-zeitung wäre sehr intressant ^.^
-
-
Etwas gegen diese Lupenschrift zu tun wäre nicht schlecht. Wenn ich bedenke wie "neu" die 1920x1080 Auflösungen sind, kann man es nicht verübeln.Marodeur wrote:Was mir noch einfällt...
Interface:
Größere Schriftart/Darstellung für höhere Auflösungen oder zum spielen am TV.
Was mir aber wichtiger ist, besserer Kontrast, oft sehe ich gar nicht das Fadenkreuz wo ich hinschießen soll, da der Gegner gegen Sonne fliegt, geschweige denn wie weit der noch weg ist. Klebe dann immer fast am Bildschirm, damit ich jetzt erkenne ob es 18km oder 10km sind...
Lesbarkeit und Kontrast wären cool

"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"
-
Meine persönliche Liste:
- Bugs fixen (Besonders der mit der Tür auf der Skunk wenn man a) über das Menü zurück aufs Schiff geht oder b) sein Schiff von einem anderen Schiff wieder betritt oder über das Menü reingeht) High Prio
- Plot an manchen Stellen überarbeiten damit mehr Übersicht gegeben ist
- Der Tracker für die Skunk im Drohnenmodus auch an der Skunk ausrichten
- Status der Skunk im Drohnenhud anzeigen
- Bei Cutscenes Skunk "unverwundbar" machen
- Bessere Übersicht der Leute auf einer Station und nicht nur die ersten 4
- Anpassung einiger BGMs im Highway (einige klingen da echt abgehackt)
- Überarbeitung der UI und deren Skalierung. (aktuelle UI kann als Controllermode durchgehen)
- Bessere Zonenkarte
- Mehr Kontrolle über die eigenen Schiffe (Warte hier, Folge mir, Docke dort, Fliege dorthin, uvm)
- Kommandos für Yisha das sie einen zu Stationen fliegen kann oder an verschiedene Positionen
- Mehr Raum zum betreten in der Skunk (und nein ich mein nich das WC sondern die Leiter mit Luke)
- Bessere Missionsmarker
- Schnelleres umschalten zwischen den Scanner-Modi ohne das man den alten Modus wieder deaktivieren muss um den anderen zu aktivieren (das kann Yisha machen
)
- Mehr Schiffdetails in der Info
- "Aquiriere" (oder wie ihr das geschrieben habt) mit "Rekrutiere" ersetzen. Das sieht für mich aus wie ne Vorschulübersetzung des englischen Wortes "aquire"...'tschuldigung
- In Stationen oder auf Schiffen (also beim rumlaufen) eine kleine Info zur Skunk in der Hud
- Überarbeitung des Handelmenüs und eine Übersicht der Handelsliste
-
Habe eine paar komische bitten..
Ein mod welches im Stations Scan modus, ALLE icons anzeigt, und nicht nur die die nicht von Stationsgeometrie verdeckt sind. Und dann natürlich auch weitere Reichweite.
Und falls es überhaupt möglich ist, ein Mod welches die Waffentürme, Schild-gens, Antriebe und sonstiges mit ICONS ab ca 2km anzeigt. So das man auf die Icons im zweifelsfall clicken kann ;p
Auch bitte ein Änderung der "ausgegrauten" Preise (beim person zu person handel) wenn man nicht genug Geld hat, denn ich kann den Text überhaupt nicht lesen. Und weiß damit nicht was wieviel was kostet. Was natürlich schlecht ist ;P
Ein mod welches im Stations Scan modus, ALLE icons anzeigt, und nicht nur die die nicht von Stationsgeometrie verdeckt sind. Und dann natürlich auch weitere Reichweite.
Und falls es überhaupt möglich ist, ein Mod welches die Waffentürme, Schild-gens, Antriebe und sonstiges mit ICONS ab ca 2km anzeigt. So das man auf die Icons im zweifelsfall clicken kann ;p
Auch bitte ein Änderung der "ausgegrauten" Preise (beim person zu person handel) wenn man nicht genug Geld hat, denn ich kann den Text überhaupt nicht lesen. Und weiß damit nicht was wieviel was kostet. Was natürlich schlecht ist ;P
-
was ich mir wünschen würde (weniger als Mods als eher in Form eines Patches):
- ein ordentliches Radar (Darf ruhig das aus den früheren Teilen sein)
- größere, sichtbare (kontrastreichere) Markierungen im HUD (Stations-Icons, Gegner, ...)
- Stereo-Sound (also dass ich die Leute auch verstehe, wenn sie nicht vor meiner Nase sondern neben mir reden)
- ein Logbuch in dem die NPC Texte / Untertitel und auch die "Anweisungen" drinstehen (die oft zu kurz kommen)
- "ordentliche" Upgrade-Optionen. Also auch für die "Handelsflotte" bzw. gleich:
- weitere Spielerschiffe!
- ein ordentliches Radar (Darf ruhig das aus den früheren Teilen sein)
- größere, sichtbare (kontrastreichere) Markierungen im HUD (Stations-Icons, Gegner, ...)
- Stereo-Sound (also dass ich die Leute auch verstehe, wenn sie nicht vor meiner Nase sondern neben mir reden)
- ein Logbuch in dem die NPC Texte / Untertitel und auch die "Anweisungen" drinstehen (die oft zu kurz kommen)
- "ordentliche" Upgrade-Optionen. Also auch für die "Handelsflotte" bzw. gleich:
- weitere Spielerschiffe!
-
Ich will ein X4
Handel
Bitte macht ein Komplet neues Handelssystem wie in X3.
Wie mache ich das in diesem spiel? (Ich denke es geht)
AUswahlliste der handelsschiffe Sollte erhalten bleiben. ( Zusätzlich solle der ort des handelsschiffes aufgezeigt werden und die fracht)
Dazu muss man lediglich an stelle es handels Menus eine veränderte Sektorkarte erstellen wo alle stationen im Sektor angezeigten ohne die neuen Straßen. Einfach nur als symbole.
In dem man auf das Symbol einer station klickt
- sollte man informationen über die
zu verkaufenden waren
nachgefragten waren wegen mir nicht nur die zur produktion notwenigen
(einfach waren wie in X3 listen und zum handel anbieten) viel da niedriger Preis wenig da hoherpreis.
bekommen
und dann eben die Komandos dock an
mit der statin handeln dann sieht man die waren und hat wie in x3 die möglichkeit zu kaufen und zu verkaufen
Generrell sollten alle stationen im Sektor wo der Spieler sich befindet ihm alle informationen über gehandelte waren beim anklicken offenbaren
Handelsschiffe nicht der spieler flotte hinzufügen sie werden einfach in der handelsliste geführt
- möglicherweise möglichkeit für wingmans einrichten für handelsschiffe
Rostoff vielfalt für den prozess verringern
Vergünstigungen könnt ihr drinne lassen lustiges think element
Navgation
bei Rufen also wenn ich einen meiner piloten anspreche solle es die möglichkeit geben ihm den befehl zu geben an eine Bestimme station im universum an zu docken.
Zum beispiel an eine werft um dort updates zu instalieren, bzw. das schiff reparrieren zu lassen. Das schifff zu verkaufen.
Schiffbau
Sollte mit landung auf der station (Werft) funktioniern in dem man mit dem Schiffsbauleiter labert oder so.
und man sollte über das com menü der station auch mit dem typen labern können ohne anzudocken.
Kämpfen
über Rufen
Man sollte auch kleine Jäger bauen können und diese sich als wingman zuwesen können. oder eben anderen schiffen.
Großkampfschiffen sollte man die fähigkeit einräumen den befehl zu bekommen Zohnen bzw Basen zu verteidigen oder bestimmte ziehle wie sationen andere schiffe anzugreifen.
Und jetzt zu meiner einschätzung des gegenwertigen spieles, ich habe das spiel jetzt 15 stunden gespielt. und haben keine Laks, Abstürze, Performence Probleme aber haufen Backs erlebt. Das spiel ist toll anzusehen aber das einzige was wiklichfunktioniert ist nur das Kämpfen mit einem Schiff (mit deinem) das erkunden und entdecken und der Plot.
Der rest sollte bitte durch einen mod oder von Egsoft selbst berichtigt werden das sind meine vorschläge dazu
Handel
Bitte macht ein Komplet neues Handelssystem wie in X3.
Wie mache ich das in diesem spiel? (Ich denke es geht)
AUswahlliste der handelsschiffe Sollte erhalten bleiben. ( Zusätzlich solle der ort des handelsschiffes aufgezeigt werden und die fracht)
Dazu muss man lediglich an stelle es handels Menus eine veränderte Sektorkarte erstellen wo alle stationen im Sektor angezeigten ohne die neuen Straßen. Einfach nur als symbole.
In dem man auf das Symbol einer station klickt
- sollte man informationen über die
zu verkaufenden waren
nachgefragten waren wegen mir nicht nur die zur produktion notwenigen
(einfach waren wie in X3 listen und zum handel anbieten) viel da niedriger Preis wenig da hoherpreis.
bekommen
und dann eben die Komandos dock an
mit der statin handeln dann sieht man die waren und hat wie in x3 die möglichkeit zu kaufen und zu verkaufen
Generrell sollten alle stationen im Sektor wo der Spieler sich befindet ihm alle informationen über gehandelte waren beim anklicken offenbaren
Handelsschiffe nicht der spieler flotte hinzufügen sie werden einfach in der handelsliste geführt
- möglicherweise möglichkeit für wingmans einrichten für handelsschiffe
Rostoff vielfalt für den prozess verringern
Vergünstigungen könnt ihr drinne lassen lustiges think element
Navgation
bei Rufen also wenn ich einen meiner piloten anspreche solle es die möglichkeit geben ihm den befehl zu geben an eine Bestimme station im universum an zu docken.
Zum beispiel an eine werft um dort updates zu instalieren, bzw. das schiff reparrieren zu lassen. Das schifff zu verkaufen.
Schiffbau
Sollte mit landung auf der station (Werft) funktioniern in dem man mit dem Schiffsbauleiter labert oder so.
und man sollte über das com menü der station auch mit dem typen labern können ohne anzudocken.
Kämpfen
über Rufen
Man sollte auch kleine Jäger bauen können und diese sich als wingman zuwesen können. oder eben anderen schiffen.
Großkampfschiffen sollte man die fähigkeit einräumen den befehl zu bekommen Zohnen bzw Basen zu verteidigen oder bestimmte ziehle wie sationen andere schiffe anzugreifen.
Und jetzt zu meiner einschätzung des gegenwertigen spieles, ich habe das spiel jetzt 15 stunden gespielt. und haben keine Laks, Abstürze, Performence Probleme aber haufen Backs erlebt. Das spiel ist toll anzusehen aber das einzige was wiklichfunktioniert ist nur das Kämpfen mit einem Schiff (mit deinem) das erkunden und entdecken und der Plot.
Der rest sollte bitte durch einen mod oder von Egsoft selbst berichtigt werden das sind meine vorschläge dazu
-
-
Zeil-Koordination Navigation Hilfen oder Visuelle Gefahrengut Erkennen Script(en).
Ich denke zb; wen ein Gegner mich ins Visier nimmt; jetzt 1vs1. Sollte ich darüber Informiert werden, am besten rechts unten Cockpitbildschirm Informationen ü. den Gegner u. am besten mit was für Waffen Bekämpfen könnte! Typ/Beschreibung der Gegnerschilde! Manchmal verliere ich die Orientierung und weiß nicht von wo der Gegner mich Angreift!
Ehrlich Gesagt die Config habe ich schon ein wenig hinein Geschnuppert, aber verstehen tuen ich es jetzt auf anhieb nichts! Da warte ich lieber auf das Packet von Unitrader, hoffe das es gut Erklärt (ich weiss: das es gut ist
).
mfg.
Ich denke zb; wen ein Gegner mich ins Visier nimmt; jetzt 1vs1. Sollte ich darüber Informiert werden, am besten rechts unten Cockpitbildschirm Informationen ü. den Gegner u. am besten mit was für Waffen Bekämpfen könnte! Typ/Beschreibung der Gegnerschilde! Manchmal verliere ich die Orientierung und weiß nicht von wo der Gegner mich Angreift!
Ehrlich Gesagt die Config habe ich schon ein wenig hinein Geschnuppert, aber verstehen tuen ich es jetzt auf anhieb nichts! Da warte ich lieber auf das Packet von Unitrader, hoffe das es gut Erklärt (ich weiss: das es gut ist

mfg.
-
Direktere Maussteuerung
Ich hätte gerne wieder die Möglichkeit wie sie in X3 tc und Albion Prelude vorhanden war dass ich mithilfe von Shift+N die alte "rohe" Maussteuerung wieder aktiviere. Ich hasse die ungleiche beschleunigung dieser komischen maussteuerung die je nach entfernung von der mitte stärker "dreht" oder nicht.
-
schon ne recht lange liste hier
jedesmal wenn ich die mittelkonsole schliesse bekomme ich einen drehwurm
daher
automatisches blockieren der maussteuerung wenn ich ein menü aufrufe bzw menü schliesse und wieder zur "normalen" ansicht zurückkehre
2)
frei konfigurierbare pad bzw stick
ich bekomme es einfach nicht gebacken pad oder stick so einzurichten wie ich es mag
vllt hat ja auch shcon jemand ein anleitung dazu
saitek runmble force pad bzw logitech stick extreme 3d pro
jedesmal wenn ich die mittelkonsole schliesse bekomme ich einen drehwurm
daher
automatisches blockieren der maussteuerung wenn ich ein menü aufrufe bzw menü schliesse und wieder zur "normalen" ansicht zurückkehre
2)
frei konfigurierbare pad bzw stick
ich bekomme es einfach nicht gebacken pad oder stick so einzurichten wie ich es mag
vllt hat ja auch shcon jemand ein anleitung dazu
saitek runmble force pad bzw logitech stick extreme 3d pro
-
-
die idee ist da nur die tools noch nicht
Was mich wohl interresieren würde, ist ob eine mod erstellt werden kann wo mann nicht einfach nur schiffe und stationen ersetzt, sondern mann auch objekte hinzufügen kann. Wenn ja wäre es vll auch gut zuwissen, ob mann mehr mit der ordnerstrucktur vorlieb nehmen muss, oder ob es auch möglich sein wird dise in echtzeit zu platzieren. Zweiteres würd mir persönlich besser gefallen aber das wird mann dann halt sehn.
Seid dem ersten video von XR, habe ich mir eine geschichte ausgedacht.
Und auch schon einige schiffs Modelle erstellt. <Und Gibts eine polygon Grenze?? naja es sind zwar erst zwei tage vergangen, aber so manch einem jugt es in denn fingern.
Bisher muss ich sagen war das was ich vom spiel gesehn und selbst gespielt habe schon ganz gut. Bei XR ist mir aufgefallen das mann doch sehr viele informationen am anfang erhält ob es für ein einsteiger evl nicht zuviel sein könnte kann ich nicht sagen da ich seid dem ersten teil dabei bin und mich der erste teil am meisten geprägt hat.
Seid dem ersten video von XR, habe ich mir eine geschichte ausgedacht.
Und auch schon einige schiffs Modelle erstellt. <Und Gibts eine polygon Grenze?? naja es sind zwar erst zwei tage vergangen, aber so manch einem jugt es in denn fingern.

Bisher muss ich sagen war das was ich vom spiel gesehn und selbst gespielt habe schon ganz gut. Bei XR ist mir aufgefallen das mann doch sehr viele informationen am anfang erhält ob es für ein einsteiger evl nicht zuviel sein könnte kann ich nicht sagen da ich seid dem ersten teil dabei bin und mich der erste teil am meisten geprägt hat.