Nur um klar zu stellen: Das Spiel ist ja noch nicht da und es wird wohl einige Zeit dauern, bis die ersten voll ausgereiften Modschiffe zur Verfügung stehen.
Aber andererseits macht nichts mehr Spaß als sich über das zu freuen was noch kommt... außer wenn man es in den Händen hält und die letzten Sekunden bis die Installation fertig ist. ^^
Bisher haben wir ja schon ein paar coole Schiffsmods für z.B. die X3 Spiele gehabt.
Da gab es Schiffe aus Star Wars, Star Treck, BSG alt wie neu usw.
Nun aber können ja nicht nur einfach fliegende Blöcke gestaltet werden, sondern komplette Innenräume.
Auf diversen Schiffen könnte man sich regelrecht verlaufen, so groß wie die sind. *Kurz zu seinem eingerahmten Poster der USS Enterprize Galaxy Klasse rüber schaut, das an der Wand hängt*
Ich würde gerne wissen, welche Animationsmöglichkeiten bei dem neuen X zur Verfügung stehen.
Ich meine, ausfahrbare Türme sind schon interessant. Aber wie sieht es mit beweglichen Aufzügen, Start Animationen von Jägern und Frachtern, öffnen und schließen von Hangar Toren usw. aus?
Ich denke da sehr an die Schiffe aus BSG und Star Treck.
Auch bei diversen Star Wars Schiffen gibt es ja sowas.
Ich frage mich ob sich wirklich wer die Mühe macht, ein "Fan" Schiff aus einer x beliebigen Serie in allen Details und Decks nachzubauen.
Und natürlich, wie man diese Schiffe am Ende steuern kann, wenn überhaupt.
Bei nem Star Treck Schiff würde das wohl so aussehen wie bei Bridge Commander, aber bei den anderen beiden genannten Serien, wie mag sowas da aussehen?
Oder wenn man Babylon 5 nachbaut? Wäre doch sicher auch interessant oder?

Die Frage bleibt da allerdings, welcher Nerd ist Nerdig, begabt und mit ausreichend Geduld versehen, um sich an solche Großprojekte zu wagen? ^^
(Ich definitiv nicht. Ich weis nicht mal wo bei Blender vorne und hinten ist. ^^ )