Huhu,
ich wunder mich doch hier und da, wie einfach es manche Leute zu haben scheinen ...
Fossie wrote:Nach Abschluß des Argonenplots hatte ich den vorletzten Rang bei Terranern und ATF - ich durfte also nirgendwo andocken und wurde überall angegriffen. Auf diesem Rang können auch keine Stationen "freundlich" gehackt werden.
Das macht bei mir:
Terraner: -4 Anarchist
und ATF: -4 Illegaler AGI-Programmierer
Fossie wrote:Somit habe ich mit dem Abschuß von ein paar Argonenschiffen in Jupiter meinen Rang um eine Position verbessert. Das hat schon gereicht, daß ich in den äußeren Sektoren nicht mehr sofort beschossen wurde - auch die schnelle Einsatztruppe tauchte nicht mehr auf.
Hm, das wäre dann:
Terraner: -3 Aufrührer
und ATF: -3 Bekannter AGI-Sympathisant
und entspricht dem Status beim Spielstart. Das ist zumindest bei mir noch weit davon entfernt, nicht angegriffen zu werden.
Fossie wrote:Anschließend habe ich versucht, eine Station aufzustellen - eine Erzmine in Megnir. Auch diese wurde verschont und - siehe da - die Terraner haben bei mir eingekauft.
Spielerstationen, die bei -3 stehen bleiben ?!? ... da fehlen mir die Worte - mein Mammut hat Glück, wenns direkt nach dem Sprung so lang überlebt, bis die Mine steht.
Bei mir läuft das irgendwie anders. Wenn ich es schaffe, den Terranerschiffen auszuweichen, spawned mitten im Sektor ein paar 100 meter vor mir eine beliebige Eingreiftruppe, der ich nicht mehr ausweichen kann -.-
Aber wenn man sich nicht mit den Rängen vertut, könnte das prinzipiell klappen. 1 Rufaufstieg bei den Terranern macht wenigstens 5 verlorene Ränge bei den Argonen zuzüglich einiger weniger, ab sofort feindlichen Eingreiftruppen, die keine Entschuldigung mehr hören wollen und im Laufe der nächsten Tage hier und da die ein oder andere, meiner Stationen zerlegt obwohl ich noch +5 "Treuer Verbündeter" bin.
so long
X2return