X3 Albion Prelude lässt sich nicht downloaden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schoder
x4

X3 Albion Prelude lässt sich nicht downloaden

Post by Schoder »

Hallo zusammen.

Ich habe vor 2 Tagen meine Supebox bei Steam regristriert.

Heute Mittag wollte ich Albion Prelude von Steam downloaden, dort steht "Sie besitzen X3: Albion Prelude bereits" dann klickte ich auf "Jetzt Spielen"
und dann startet jedoch das normale Terran Conflict.

Kann mir bitte jemand verraten was da falsch läuft?!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Schoder wrote:Heute Mittag wollte ich Albion Prelude von Steam downloaden, dort steht "Sie besitzen X3: Albion Prelude bereits" dann klickte ich auf "Jetzt Spielen"
Kann es sein, dass du keine Steam-Installation von X3:TC angelegt, sondern nur deine bestehende X3:TC-Installation an Steam geknüpft hast?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Schoder
x4

Post by Schoder »

X2-Illuminatus wrote:
Schoder wrote:Heute Mittag wollte ich Albion Prelude von Steam downloaden, dort steht "Sie besitzen X3: Albion Prelude bereits" dann klickte ich auf "Jetzt Spielen"
Kann es sein, dass du keine Steam-Installation von X3:TC angelegt, sondern nur deine bestehende X3:TC-Installation an Steam geknüpft hast?
Nein, ich habe meine X-Superbox bei Steam mit dem Community Key regristriert.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Sofern das Problem noch aktuell ist, probier mal Deinen Steam Client neu zu starten und evtl. bei AP auch über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien "Integrität prüfen" sicherzustellen, dass alle Komponenten des Spiels richtig installiert wurde.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Schoder
x4

Post by Schoder »

Das alles hab ich schon mehrmals versucht, bringt aber leider nichts :-(

Ich hab auch schon im Terran Conflict Ordner unter Steam nachgeschaut, da sind keine neuen Dateien!
Albion Prelude müsste sich soviel ich gelesen habe im "Addon" Ordner befinden, dieser existiert jedoch bei mir nicht!
Schoder
x4

Post by Schoder »

Eine Neuinstallation von Steam hatte jetzt doch noch den Erfolg gebracht, zumindest kann ich nun Albion Prelude installieren.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”