abgetrennte Beiträge aus Steam Diskussion

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Tja, dann ist meine Sperrung wohl unumgänglich. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ketraar hätte doch wenigstens auf die abfällige Art und Weise verzichten können (oder müssen, so als Administrator und offizieller Repräsentant?).

In diesem Sinne Wünsche ich allen noch ein schönes Leben.
Last edited by Deleted User on Sun, 16. Oct 11, 12:38, edited 1 time in total.
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

dieses ganze diskutieren und betteln/drohen bringt doch eh nichts mehr. die planung x:r an steam zu binden wird ja nicht erst vor ein paar tagen gemacht worden sein. vermutlich sind da auch verträge geschlossen worden die nun erstmal einzuhalten sind. die firma hat sich entschlossen x:r an steam zu binden und basta. ob ihr nun heult und x:r nicht kaufen werdet, ist völlig egal.

das ganze errinnert mich zu sehr an die iphone einführung in deutschland. das war doch im grunde genau das selbe. wer ein iphone haben wollte, musste t-mobile kunde werden. ich hatte dutzende bekannte die das teil haben wollten, aber wochenlang geflucht und geschimpft haben das sie niemals bei t-mobile einen vertrag abschließen. irgendwann haben sie doch gekauft und sind heute noch bei der firma kunde. und das selbe wird bei vielen die hier heute schimpfen und meckern das selbe mit x:r sein.
Phony
x3tc

Post by Phony »

Ja so kann man es auch machen...
Floki
x4

Post by Floki »

Geschlossen :? , dass ist doch wohl ein schlechter Scherz oder :o
Hätte sich der sperrende den Tread mal genauer angesehen, hätten zwei Dinge doch sofort auffallen müssen.

1.) auch eigentliche Steam-Befürworter haben ihr "sign" für zwei Versionen abgegeben. (offensichtlich also eine Sache die über die reine Diskussion Steam vs. non-Steam hinausgeht.
2.) Registrierte User, die jahrelang stille Beobachter waren und in diesem Tread ihren ersten Post abgeben. (m.M.n ein Zeichen dafür, dass dieses Thema extrem hohe Brisanz besitzt und alles andere als geschlossen gehört)

Statt den Tread sofort zu schließen hätte ich mir gewünscht das der Moderator uns einen Vorschlag unterbreitet hätte wie eine geeignetere Form sich Gehör zu verschaffen aussehen könnte (wenn er diese Art schon als ungeeignet/Spam deklariert).
Was jetzt bleibt ist das Gefühl, dass es nur darum geht unbequeme Ergebnisse zu vermeiden.

Grüße Weidi
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Ich schreib jetzt mal das gleiche was ich auch schon einem anderen User per PN geschrieben habe:

Im ersten Thread gehts darum ob ich Steam mag oder nicht, oder bnesser gesagt den Steam zwang.

In meinen Thread gehts darum will ich eine oder zwei Versionen von X:RB

Das einzige was sie gemeinsam haben ist das die Grundlage warum sie eröffnet wurden Steam ist nicht mehr und niocht weniger, trotzdem sind die Threads an sich aber Grundverschieden zueindaner.

Und was für mich viel wichtiger ist(auch als ich diesen Thread erstellt hatte) das die Gesamte Community an einem Strang zieht und auch mal an die anderen denkt bevor man sich in sinnlosen Diskussionen zerfleischt wie im 1. Thread.
Einfach das für alle das beste dabei rauskommt und keiner benachteiligt wird.
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Elite360 wrote:Ich schreib jetzt mal das gleiche was ich auch schon einem anderen User per PN geschrieben habe:

Im ersten Thread gehts darum ob ich Steam mag oder nicht, oder bnesser gesagt den Steam zwang.

In meinen Thread gehts darum will ich eine oder zwei Versionen von X:RB

Das einzige was sie gemeinsam haben ist das die Grundlage warum sie eröffnet wurden Steam ist nicht mehr und niocht weniger, trotzdem sind die Threads an sich aber Grundverschieden zueindaner.

Und was für mich viel wichtiger ist(auch als ich diesen Thread erstellt hatte) das die Gesamte Community an einem Strang zieht und auch mal an die anderen denkt bevor man sich in sinnlosen Diskussionen zerfleischt wie im 1. Thread.
Einfach das für alle das beste dabei rauskommt und keiner benachteiligt wird.
Mahlzeit.

Volle Zustimmung von mir! Diese Umfrage in diesem Thread hat mit der im geschlossenen Thread doch gar nichts zu tun. Hier ging es um Steam oder nicht Steam, im Geschlossenen geht es um eine zweite Version neben Steam, ähnlich wie TC. Dies ist vom Grundsatz ein völlig anderes Thema.
Man hätte den Thread ja nicht schließen müssen, im Offtopic wäre er auch gut aufgehoben. Oder man hätte statt 5 Seiten "sign" nur eine Umfrage freigeschaltet und die Kommentarfunktion deaktiviert, wie:
1. Ich möcht, dass 2 Versionen von XR angeboten werden, einmal Steam und einmal ohne.
2. Ich möchte, dass nur eine Steamversion angeboten wird.

Auch der Umgangston hat sich in diesen Threads deutlich verschlechtert und dies betrifft sowohl User als auch die Admins und Mods. Dies erschwert es auch sachliche Diskussionen zu führen. Ich würde deswegen alle bitten höflicher miteinander umzugehen.
Danke!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Lorn1
x3tc

Post by Lorn1 »

Profitgier wrote:Auch der Umgangston hat sich in diesen Threads deutlich verschlechtert und dies betrifft sowohl User als auch die Admins und Mods. Dies erschwert es auch sachliche Diskussionen zu führen. Ich würde deswegen alle bitten höflicher miteinander umzugehen.
Danke!
sign, ist tatsächlich etwas betrüblich, wie hier miteinander umgegangen wird!
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Commodore MJ Fire wrote:Fieserweise hat Ketraar den Thread als "Spam" bezeichnet und gesperrt. Dazu nur eines: Unterschriftenaktionen sind KEINE Umfragen! Es wird sich wohl jemand was Neues einfallen lassen müssen, damit wir zu einer unboykottierten Unterschriftenaktion kommen...
Dem stimme ich zu...
Diese Umfrage ist alles andere als Neutral.
Der genannte Thread war neutral und es hieß nurnoch "ja" oder "nein".
Hier entscheidet man sich für vordefinierte Antworten.
Ich enthalte mich weiterhin der Umfrage und den Diskussionen hier.
Greetings
buckymb
x3tc

Post by buckymb »

Ich hab hier mal mit "nein" geantwortet, denn Steam kommt mir nicht auf den Rechner.
Warum?
Weil ich entscheide was installiert wird und nicht irgendein anderer.
Schade das ich dann X-Rebirth nicht spielen kann!
Aber damit muß ich dann leider leben.

Grüße
Floki
x4

Post by Floki »

bogatzky wrote:
TrInAdE wrote: ...
aber wenn jemand sagt ob er X kaufen wird oder nicht und aus welchen gründen diese salso begründed kann man ja steam als kauf oder nichtkauf argument anführen also so ganz unsinnig ist das nicht
Für genau diese Frage, ob Steam nun ein Argument für oder gegen den Kauf des Spieles ist, haben wir hier ein Thema inkl. Umfrage.
Es hier nun auch nochmal besprechen zu wollen, dient nicht dem eigentlichen Thema dieses Threads, auch wenn scheinbar die Differenzierung der Themen schwer fällt.
Hier wurde über spielbezogene Gründe zur Kaufentscheidung gesprochen bevor Steam ein Thema wurde, und hier sollte auch weiterhin nur über Gründe unabhängig von Steam gesprochen werden.
Es mag ja auch Spieler geben, die mit Steam keine Probleme haben, aber immer noch Zweifeln, ob ein neues Spielkonzept vom Kauf überzeugen kann.

Wir haben ja das andere Thema, nutzt es doch bitte.

Nun schließt diesen Tread auch noch. Dann dürfte jegliche Diskussion zum Thema Steam unterbunden sein :thumb_down:

Gruß Weidi
Ralf Fontana
x3

Post by Ralf Fontana »

Sir Squallus wrote:Nochmal, du brauchst Steam nur einmal aktivieren um das Spiel zu registrieren. Danach kannst du getrost den Offlinemodus verwenden.
Ist das so? Dann werte ich das als starkes Argument.
Ich verstehe nicht warum manche hier sich in eine meinung Verbeissen welche die meisten nur gelesen haben.
Steam sammelt gleich wie Facebook nur die Daten welche du "Freiwillig" hergibst.
Ehrlich jetzt? Du glaubst gar nicht wie unglaublich beruhigend das ist.

<megarofltcktc>

Tschuldige, ich muß erst mal wieder zu Atem kommen und mir die Lachtränen trocknen. Hach, war der gut!

Wen du schon so auf Privatsphäre aus bist:
Erstelle eine eigene E-Mail adresse mit Fakenamen, kaufe Steamspiele nur mittels Paysafecard.
Oder verzichte auf XR.
(der Satz endet mit einem Punkt)
Das man auf seinem Pc üblicherweise keine sensiblen Daten einfach so lagert sollt mitlerweile jedem bewusst sein, jede Internetseite speichert "intime" Daten von dir ab.
bull. Und irgendwie seltsam das Du diesen bull anführst um darzulegen wie harmlos das Verhalten von Steam ist. Dabei wissen wir doch schon das Steam genauso harmlos ist wie Facebook.<megarofltcktc>

Der ist auch beim zweiten Mal noch ein absoluter Schenkelklopfer.
Könnten wir die Datensammeldiskusion bitte beenden, da diese Diskusion sinnlos ist,
Ich denke die Positionen sind geklärt. Es überdenke jeder die eigene Position.

Bist Du ein Datenlieferant und Opfer des eigenen PC der selbst Schläge auf die nackten Fußsohlen klaglos hinnehmen wurde wenns dafür ein kostenloses Zuckerli gibt? Dann rufe bitte jetzt 0190 steam an und rufe freudestrahlend "Steam Steam Steam" in die Leitung. Mit etwas Glück gewinnst Du einen holzgemachten Ferrari Testatrossa im Wert von fast 100.000 Euro.

Oder bist Du ein altmodischer Stinkmorchel und Spaßverderber der unbedingt darauf bestehen möchte die Kontrolle über den PC den Dir Steam großzügigerweise stundenweise überläßt ebenso wie seine Daten bei sich zu behalten? Dann .....
Datensammeln als reinem Steamnachteil zu nennen ist schlichtwegs Falsch.
Nu is aber gut, ich krieg schon Lachkrämpfe!
Fizburn
x4

abtrenn das OT zeug

Post by Fizburn »

Das ist zwar nicht Steam, sondern EA Origin, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen und deswegen bin ich eben für 'kein Steam'.

Anwalt bezeichnet EA-Plattform Origin als Spyware
http://winfuture.de/news,66263.html
x3-rookie
x3tc

Post by x3-rookie »

Big Brother is watching you....

http://tos.ea.com/legalapp/WEBPRIVACY/US/de/PC/

Der Unterschied zu Steam ?
Vielleicht nicht viel, da bei Steam keine vollständige Auflistung der erhobenen Daten bekannt ist - s. meinen vorherigen Post -.

MfG
x3-rookie(Steam und EA-Gegner)
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Und wie wärs mit dem hier?

http://www.gamestop.ie/41617_PC_X_Rebirth.aspx

Gruß

Burneyx
***modified***
Yaki
x4

Post by Yaki »

Ich finds hart grade Ea und Steam über einen Kam zu scheren , weil Steam ist mehr als Vertretbar , aber das was EA da macht, und für diese Aussage könnt ihr mir ne Verwarnung geben mich bannen oder what ever , aber bevor ich mir Origins (wieder) hohle besorge ich mir lieber ne illegale Variante des Spiels, das geht echt zu weit! Ich bereue es ernsthaft mir das Spiel (BF3) gekauft zu haben! Erstma aussitzen und schauen was die Justiz dagegen macht!

Es gibt inzwischen beweise das EA in Steuerprogrammen etc rumgeschnüffelt hat. Hoffentlich verreckt der Konzern an dem Mist!

Weiß nit, mit Steam hatte ich nie Probleme außer das WoW manchmal auf einmal laggte, weil Steam Patches am ziehen war, aber dem is ja einfach entgegenzuwirken. Ich hab Steam auch bedeutend lieber wie son **** ala Starforce oder andere sch**** Kopierschutzmechanismen, die die halbe Zeit nit richtig laufen, Steam funktioniert wenigstens!

Origins hat bei mir gestern schonmal damit angefangen, das die Aktivierung den ganzen Tag down war. Heute gehts dann endlich und ich muss erschreckend feststellen, das das Hauptmenü im Browser is!!!! (also von BF3) Ganz ehrlich das is der größte sch**** der bisher gerissen wurde! Mal ganz von der 55 Euro Spyware abgesehen!

Im gegensatz zur im X-Forum laufenden kleinen harmlosen Steamrunde, is das hier inzwischen auch bei fast dem letzten Casual angekommen oder wird es noch. Hier haben die Aufschreie sehr wohl wirkung !
Das hat nichtsmehr mit entgegenwirken gegen Raubkopien zu tun, gerade sowas motiviert dazu und das is auch gut so! Anders lernt EA es ja scheinbar nicht!
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
tero
x4

Post by tero »

Burneyx wrote:Und wie wärs mit dem hier?

Gruß

Burneyx
Games for winLive? das würde ich dann schonmal wieder kaufen.
Mein Gamerechner ohne inet hat da mehrere von und ich hab da nie probleme mit gehabt.
OfflineKonto reicht, das bleibt sogar offline wenn man doch mal online ist. Dann wird es aber auch hoffentlich 'normale' Patches geben.
Oder ist das ein fake?
Wenn nicht sag ich schonmal: DANKE :D

greetz
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

tero wrote:
Burneyx wrote:Und wie wärs mit dem hier?

Gruß

Burneyx
Games for winLive? das würde ich dann schonmal wieder kaufen.
Mein Gamerechner ohne inet hat da mehrere von und ich hab da nie probleme mit gehabt.
OfflineKonto reicht, das bleibt sogar offline wenn man doch mal online ist. Dann wird es aber auch hoffentlich 'normale' Patches geben. Oder ist das ein fake?

greetz
tero
Ja, ich bin ehrlich gesagt auch verwundert über GfWL, wäre mal gut wenn wir richtig offizielle Infos bekommen würden......
Mit GfWL hatte ich auch noch keine Probleme, diese alternative würde mir auch gefallen.

Gruß

Burneyx
***modified***
tero
x4

Post by tero »

Ich hoffe der Verkäufer hat nicht einfach blind geraten ob das GfWL ist, wär ja leider nicht das erste mal das Ads nicht mit dem echten Produkt übereinstimmen.
Waat dat wat? Dat waat wat!
Freizeitspieler
x4

Post by Freizeitspieler »

Yaki wrote:Ich finds hart grade Ea und Steam über einen Kam zu scheren , weil Steam ist mehr als Vertretbar
Das mag im Moment so sein, aber das kann sich mit jedem Steamupdate ändern. EA hat mit Origin anscheinend endgültig den rechtlichen Rahmen verlassen, aber so viel harmloser sind die AGB von Steam auch nicht.
Das grundsätzliche Problem ist bei beiden Plattformen das Selbe: Du hast ein Programm, dass vollen Zugriff auf deinen Rechner hat. Was es genau tut weißt du aber nicht.

Ich möchte in diesem Zusammenhang an den Staatstrojaner erinnern, die Diskussion dürften die meisten ja mitbekommen haben. Da gab es ja Probleme, weil er viel mehr konnte als das Verfassungsgericht erlaubt hat. Wenn man jetzt mal die Fähigkeiten des Staatstrojaners mit Steam oder gar Origin vergleicht, stellt man fest, dass diese Programme (mit Ausnahme des Telefonabhörens) genausoviel oder sogar mehr können als der bereits verfassungswidrige Trojaner.
fierce_snake

Post by fierce_snake »

hmm damit wird der Spielkauf für mich auch gestorben sein ....
Ich hab 2 mal meinen Steam acc verloren und werde sicher nie wieder ein Steam Spiel spielen... so traurig es ist , da bleibt nur das warten auf einen no steam crack und es dann so zocken

Return to “X Rebirth Universum”