[TC] Xenon Schiffe ausrüsten (speziell Q, J und K)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Xenon Schiffe ausrüsten (speziell Q, J und K)

Post by Eisenkalle » Wed, 11. Aug 10, 12:07

Hallo zusammen,

ich wollte mal in der Runde fragen, wie ihr eure Xenonschiffe ausrüstet? Speziel die großen Schiffe wie Xenon Q, Xenon J und Xenon K. Mittlerweile habe ich ja eine stattliche Flotte zusammen geentert und wollte wenigstens mal mit dem ach so verruchten Xenon Q ein paar Runden drehen.

Das Xenon J hat den Vorteil, trotz niedriger Energie, M/AMs zu nutzen. Das würde ich auch entsprechend machen, da M/AMs sehr wirkungsvoll gegen alle Arten von Gegnern sind. Ansonsten noch PIKs und FLAK.

Beim Xenon K würde ich dann eher auf PSP/PIK und FLAK setzen.

Für das Q habe ich mich noch garniht entschieden. Wenn ich es selber fliegen soll, muss es natürlich allround tauglich sein.



Bei den Jägern fällt die Auswahl der Waffen nicht so schwer. Zum einen da die Xenon Jäger nicht so sonderlich viele Waffen nutzen können, zum anderen da es für den Energiehaushalt nicht sinnvoll wäre, mehr als PBKs und PS einzuladen (ausser ein Xenon LX Spielerschiff, das darf dann ja schon EPWs tragen). Das Xenon L wäre noch eine Ausnahme, da es PRGs nutzen kann, die ich in jedem Fall besser angebracht fände, als PBKs.

So ich warte auf Vorschläge... ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Re: Xenon Schiffe ausrüsten (speziell Q, J und K)

Post by Gazz » Wed, 11. Aug 10, 12:29

Eisenkalle wrote:Beim Xenon K würde ich dann eher auf PSP/PIK und FLAK setzen.
Wenns dir um den Energiehaushalt geht - PSP sind immer weniger effizient als PIK. Terranerschiffe haben mächtige Lasergeneratoren, so daß das mehr als ausgeglichen wird und dort nicht ins Gewicht fällt.

Und wenn du gern selbst feuerst (und Laser auflädst), dann sind PIK besser, da sie in der gleichen Zeit mehr Schaden für weniger Energie verursachen.
Ebenso wenn die turrets automatisch feuern.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 11. Aug 10, 12:38

Das die PSP mehr Energie ziehen, als PIK, das wusste ich. Bin jetzt aber davon ausgegangen, das es bei den M2ern keinen großen unterschied macht.

Gut zu wissen, danke für den Hinweis Gazz. Ich hätte wirklich keine Lust darauf, das mir in einem Kampf auf einmal die Puste ausgeht. :-P
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 11. Aug 10, 12:42

Von der Energieeffizienz her machts nur etwa 10% aus.
PSP bullets sind aber auch langsamer (=weniger treffsicher) und haben weniger Reichweite.

Es sieht aber zugegebenermaßen hübscher aus, wenn das Schiff nur alle 10 sec eine "Salve" feuert.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Wed, 11. Aug 10, 12:46

Js halte ich für die besten Schiffe die man sammeln kann überhaupt
M1... nur 6h nachbauzeit für die Kosten eines ausgerüsteten M3+... und 48 Waffenplätze... und diese kann man mit fast allem bestücken.

in der Realität finde ich jedoch MAM-Werfer nicht so geschickt. Ihre Reichweite ist für meinen Geschmack zu klein.

PIKs und Flakbatterien sind zwar schnell ausgeschossen... aber damit sollte man klar kommen.

die Schiffe alleine loszuschicken finde ich sowieso etwas blöd... immerhin sind es Träger primär ;)



zum Q kann ich nur sagen: benutze ich nicht. Entern ist mir auf die Dauer zu aufwendig, Nachbauen ist im Gegensatz zum J nur bei normaler Geschwindigkeit möglich


das K wird dagegen mit Flakbatterien, Gaussgeschützen, Energiepulskanonen (meiner Lieblingswaffe) und vereinzelt schwerem bewaffnet... zumeist erbeutete PIKs oder PSPs
denn das K ist wieder zu humanen Preisen nachgebaut :)


dennoch... mir sind 2 Js lieber als 1 K im Kampf. Und auch die geringere Laserenergie interessiert mich da eher weniger. Es reicht für große Schäden beim Feind.... und ich kämpfe NIE in Unterzahl, sondern bin stets in der Überzahl
und gegen 3 Js im Dauerfeuermodus kann auch ein M2 nicht viel ausrichten, vorallem wenn es noch Raketen abwehren darf. oder MARS-Goblins
[ external image ]
Fear the drones!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”