einer reicht nicht, brauchst immer 3er-Gruppen; die drei müssen auch im gleichen Sektor sein.
Konsole - Kampf - Kampfeinsatz (bei mir ganz unten)
- wähle ein Schiff, das erst gewählte ist der Einsatzanführer sofern in der Gruppe keiner höheren Ranges ist
- wähle Sektor (wieder der gleiche)
- wähle nächstes Schiff (das greift dann das Ziel des Gruppenleiters an)
- wähle Sektor (wieder der gleiche)
- wähle ein drittes Schiff, verhält sich wie vor
- wähle einen Sektor, DIESES ist der Sektor wo sie dann auch fliegen, kann also auch ein anderer sein als der in dem sie sich gerade aufhalten!
Dieser Vorgehensweise ändert sich bis zur Bildung eine Task-Force nicht, in selbiger übernimmt der TF-Leader die Organisation.
Tipp (falls gewünscht):
Nimm schnelle M5, nicht gerade die lahmen Harrier wenn's geht. Nur Kampfsoftware 1 und 2 + Spezialsoftware rein, Tunigs bekommen sie automatisch. Bewaffne sie nicht (wichtig), ein M5 hat OOS keine Chance gegen egal was kommt. Lass sie so lange auf dem M5 bis sie ein M3 fliegen können, außer du hast Massen von ihnen, dann gehen auch bewaffnete M4.
Der Gruppenleiter bekommt je Einsatz immer noch zusätzliche ""Level"-Punkte, steigt also schneller auf.
Variante A: Der mit möglichst hoher Bewertung führt die Gruppen immer: Er steigt schnell auf, die anderen sehr langsam
Variante B: die Gruppenführung wechselt mit jedem Einsatz: Es geht insgesamt langsamer, aber du bringst auch mal ein paar Piloten auf M3...
Variante C: (das ist allerdings etwas schummeln, klappte noch in X3R, in TC hab ich es nicht probiert, dürfte aber auch klappen)
Bsp.: Mit mehreren Piloten (nach oben ist die Anzahl offen (min 4), sollte aber der gleiche Sektor sein um die Verwaltung einigermaßen klein zu halten)
Team 1: Pilot A,B.C (A ist Leader)
Team 2: Pilot B,C, D (B Leader, A fliegt ab jetzt alleine, stoppt aber nicht da er keine Verluste in der Gruppe durch Abschüsse hatte)
Team 3: C,D,E (A und B fliegen alleine (und greifen den Führungsbonus ab, C natürlich auch)
:
Team n: X,Y,Z (das einzige vollständige Team, alle Vorgänger sind solo unterwegs)
Verluste wird es geben, allerdings sehr geringe wenn du sie unbewaffnet lässt, sie steigen allerdings erheblich schneller auf. BIs du sie auf ein M3 setzen kannst werden trotzdem etliche Stunden vergehen.
"Was hab ich davon?" Gute Frage, ich koppelte sie unter X3R mit der legendären Kampfsoftware MK.3 (verneig vor dessen Schöpfer). IS waren sie die Hölle, mit ein paar Abschüssen bekamen sie Ruder- und Triebwerktunings, saß man in einem gleichwertigen Schiff, die Abschüsse haben aber meine Jungs und Mädels gemacht, ich war nur noch Ausbügeler. Das kann auch sehr entspannt sein, man gewöhnt sich dran

Ich mag keine fetten Pötte fliegen, lieber unters Volk mischen, damals war diese Kombination perfekt für mich. Leider ist Cartmans Kind nicht in TC erwachsen.
Nostalgie hat Ruh jetzt
lg july
PS: Variante C müsste bitte mal jemand bestätigen, ich komm derzeit nicht dazu
€: Unter X3R gab es verschiedene Versionen des Scripts, die konten zumindest zum Teil auch Piloten einstellen und Schiffe kaufen. Man konnte ein Stationskommando vergeben und somit eine Art Ausbildungsakademie an einer Station laufen lassen. Die Station benötigte natürlich ausreichend Finanzmittel. Nachteil: Auch die "kleinen" Schiffe werden bewaffnet. Da sie i.d.R schneller sind als ihre kampftauglichen Brüder erreichten sie einen Gegner meist früher was zu reichlich Verlusten führt, außer man hat einen sehr ruhigen Sektor erwischt. Außerdem gibt es immer wieder Gerangel um die Docking-Plätze wenn es ans Schiff wechseln geht. Hat also so seine Tücken
€2: Leichter ist so eine Sache. In X3R kommen sie, anständiges Material vorausgesetzt, mit den üblichen Piratentrupps und Clustern durchaus klar. Sobald in TC die Todesklauen überhand nehmen wird es vermutlich schlechter ausgehen. Sie sind nunmal nur zu dritt und haben wahrscheinlich keine gleichwertigen Schiffe. Sektorwachen ohne M7 oder größer ist somit insgesamt sehr fragwürdig. In zivilisierten Gebieten mag das noch funktionieren, drauf wetten würde ich allerdings nicht.