orbitale waffenplattform

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Jiba
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Sep 09, 16:37
x3tc

orbitale waffenplattform

Post by Jiba » Tue, 24. Nov 09, 10:25

hallo,
Ich hab ein stationskomplex der Geschütztürme herstellt...
um die anlage habe ich 15-20 stück aufgestellt aber irgentwie bekommen
die nix Kaputt, eineinziger M4 Pirat hat 6 Geschütztürme zelegt bevor er abgeschossen wurde :(
In den Zentral sektoren der verschiedenen Völker habe ich
Orbitale waffenplattform gesehen aber die Argonen, Boronen und Split
bieten diese in ihren Schiffswerften nicht an

Nun wollte ich wissen ob die von nutzen sind, wenn ja:
wo ich die herbekomme und wieviel es ca. kostet

MfG Jiba

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 24. Nov 09, 13:06

Geschütztürme schiessen nur zurück solange man sich im Sektor befindet.
Ist man nicht im Sektor also OOS (out of sector) sind sie nutzlos und werden
massenhaft abgeschossen.Sie dienen dann höchstens noch als "Warnboje"
(eines ihrer Schiffe wird angegriffen) wenn man Glück hat.

Waffenplattformen gibt es nirgendwo zu kaufen und selbst wenn man sich
welche scriptet sind sie genauso nutzlos wie die Geschütztürme.Die Waffenplattformen sind halt nicht für den Spieler konzipiert und man muss erst
mit dem Schiffseditor einige Parameter ändern, damit auch Sie out of sector
zurückschiessen.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 24. Nov 09, 13:18

man muss erst
mit dem Schiffseditor einige Parameter ändern, damit auch Sie out of sector
zurückschiessen.
Man muss die Geschwindigkeit von 0 auf 1 oder 0,1 erhöhen
Dann sollten sie funktionieren.

Als Stationsverteidigung lieber Schiffe - M2, M7 oder M6, je nachdem was da so an Feinden rumfliegt und was das Budget hergibt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 24. Nov 09, 13:42

@killjaeden
Ja Geschwindigkeit auf 0.1 und einen Patrolienbefehl oder Kampfbefehl
geben (aber nicht Station bewachen) , sondern einen der funktioniert. :wink:
Waffenplattformen werden wie Schiffe behandelt soviel ich weiss.

User avatar
Jiba
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Sep 09, 16:37
x3tc

Post by Jiba » Tue, 24. Nov 09, 16:44

okay danke...
jetzt weiß ich das ich (für mich) völlig sinnlose Geschütztürme massenweiße baue
(das schlimmste ist: ich weiß nicht mal an wem ich die verkaufen kann) :headbang:
danke euch
MfG Jiba

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 24. Nov 09, 17:24

skriptforum - Tread mit unsignierten Eweiterungen -> Ring of Fire-skript von Gazz

Damit sind GT´s auch OSS noch effektiv, zumals wo du diese mit dem skript direkt als Ring plazieren kannst
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 25. Nov 09, 07:29

Äh... bitte? Geschütztürme schießen nur wenn man im selben Sektor ist? :? Was soll denn der Quatsch?

Und ich hatte irgendwann vor in Reunion Piraten- und Xenon-Sektoren mit den Dingern sauber zu halten. :roll:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 25. Nov 09, 15:25

die GT´s schießen auch OS, zumindest in Reunion, jedoch sind die da so effektiv wie Raumfliegen was mit der OOS-Berechnung zu tun hat.

ISS profitieren die Gt´s von der hohen Reichweite und Trefferquote, trotz des geringen Schadens/Sekunde

OOS.. gibs keine Reichweite..., bleibt nur der geringe Schaden... übrig
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Fri, 27. Nov 09, 19:33

Chaber wrote: ISS profitieren die Gt´s von der hohen Reichweite und Trefferquote, trotz des geringen Schadens/Sekunde

OOS.. gibs keine Reichweite..., bleibt nur der geringe Schaden... übrig
Dem kann ich nur zustimmen. OOS werden Geschütztürme auch in größeren Mengen von einem einzelnen Frachter (!) zerlegt, IS sind Geschützturmgrüppchen von ca. 4-5 Stück für ein angreifendes M6 praktisch unüberwindbar.
[Signatur hat heute frei]

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Tue, 16. Feb 10, 15:43

ich hab ne eigene grosse Waffenplattform in TC,hehe :D
Nur leider bewegt sich das olle Ding nach dem Sprung nur gerade aus und bremst einfach nicht mehr ab trotz Befehl.Einmal hats mal gerummst bei einem Asteroidenaufprall.Würde mich sehr interessieren,wie man den Bewegungs Script einstellen kann auf 1 oder so.Ich kann ja nur Schiffe erschaffen,mehr hab ich nicht druff. :)

siehe Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=mein ... ttruk3.png :P

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 17. Feb 10, 14:50

Hallo,

also erstmal sind Waffenplattformen im Spielt M1's. Damit muss man die nicht bearbeiten und Sie funktionieren. Die funktionieren auch OOS!

Ich hab einige davon und die haben MARS installiert. Damit stellen die eine gute Verteidigung dar wenn Sie ca 7-10 km vom Tor stehen.

Wenn die mir gehören dann rüste ich die aus und lasse sie in den Einsatzsektor springen. Noch mittels Traktorstrahl an die richtige Stelle , MARS aktiviert und fertig.

CU Tom

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 17. Feb 10, 17:24

Old Man II wrote:also erstmal sind Waffenplattformen im Spielt M1's. Damit muss man die nicht bearbeiten und Sie funktionieren. Die funktionieren auch OOS!
Aber nicht in dem Sinne, daß sie OOS jemals ihre Laser abfeuern.
In Vanilla X3 schießen sie OOS nur mit Raketen und das eher selten.

Das hat den Hintergrund, daß OOS das gesamte Timing der Laser über die Schiffsbewegung läuft. Und wenn die nicht stattfindet, funktioniert es nicht. Also hat ES in weiser Voraussicht das Feature "OOS Laser abfeuern" einfach rausgenommen anstatt es zumindest annäherungsweise zu erlauben.


Lasertower funktionieren schon, haben (hardcoded) allerdings eine sehr niedrige Skriptpriorität so daß sie recht selten angreifen. Macht aber nix wenn man genug davon aufstellt. =)
Anders als für OWP gibt es für die einen Hack, der OOS das Feuern erlaubt...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”