Welches X3?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SimplY-Kili

Welches X3?

Post by SimplY-Kili »

Hi,
Wollt mir X3 kaufen. Bin jetzt aber etwas verwirrt wegen den verschieden Versionen von X3. Was ist da jetzt was und warum hat das eine ne schlechtere Grafik?

liebe Grüße

Kili
Ereiche System: Umbekannter .... JULIAN WASN LOS?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
SimplY-Kili wrote:Was ist da jetzt was und warum hat das eine ne schlechtere Grafik?
Zuerst wurde X3: Reunion veröffentlicht. Rund 3 Jahre später wurde X3: Terran Conflict veröffentlicht, welches gewissermaßen eine Erweiterung von X3: Reunion darstellt (X3:R wird aber zum Spielen von X3:TC nicht benötigt). Die Grafikunterschiede zwischen diesen beiden Spielen ergeben sich aus dieser genannten Zeitspanne, sind aber nicht allzu groß.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
SimplY-Kili

Post by SimplY-Kili »

Okay danke,
Funktioniert das Spiel bei mir?
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
Memory: 2048MB RAM
NVIDIA GeForce 6200
512.0 MB

Post by Deleted User »

Mit der Grafikkarte brauchst Du es gar nicht erst zu probieren. Ich empfehle die Diskussion darum aber in diesem Thema fortzusetzen.
Chaber
x4

Post by Chaber »

kleinere auflösung, dann läuft XR flüssig (tuts dann außer in Xenonsektoren auch mit nem P4 2,66 und ner gf420ti)

bei ner GF6 würde ich aber überlegen ne GF7800 oder besser einzubauen
axs099
x2

Post by axs099 »

@ SimplY-Kili:

Für beide Spiele gibt es je eine Selbstlaufende Demo mit Benchmarking.

Mit deiner jetzigen Maschine wird aber X3:TC kein Vergnügen sein und X3:Reunion braucht auch schon was besseres an Graka, als jetzt bei dir drin ist.

Überleg dir erstmal in Hardware zu investieren! Du wirst es dir selber danken, wenn dann beide Spiele flüssig laufen.

Greetings
SimplY-Kili

Post by SimplY-Kili »

Hi, Okay danke für die Posts.
Das mit der besseren Graka wird wohl nix. Mein Aldi Pc ist scho bissel älter und mit der Momentanen austattung fast überlastet. Hatte vorher ne Gforce mit 1GB drin. Hat zu kompletten Systemabsturz geführt weil mein Motherboard überlastet ist.

Liebe Grüße
Kili

P.s. Dan geb ich mich halt vorerst mit X2 zufrieden. Da gibt es auch noch genug zu entdecken
Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

Da war wohl eher das Netzteil nicht stark genug, als das es am Mainboard lag.
Ein stärkeres Netzteil einzubauen würde das Problem sicher beheben, dann läuft das System auch mit einer Grafikkarte die mehr Strom braucht.
JanChrist
x3

Post by JanChrist »

Hmm, ich habe vor Jahren alle X-Teile gespielt und habe mir heute X3 und XTC gekauft und war der Meinung, dass es sich bei XTC um ein normales Addon handelt und nicht um ein Standalone. X3 fand ich damals ziemlich geil, habe es zig Monate gespielt und am Ende ein riesen Imperium aufgebaut.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich jetzt nur mit XTC anfangen soll, oder ob es sich noch lohnt, X3 zu spielen, habe es vor knapp 2 Jahren aufgehört und hab von den Neuerungen also keine Ahnung ;).
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
revolootion
x4

Post by revolootion »

Also ich zock zur Zeit auch wieder X3 Reunion.

Mich hats jetzt auch nach längerer Pause wieder gepackt und hab mal wieder neu angefangen. Die alten Savegames hab ich versucht erstmal weiter zu spielen jedoch hab ich dann doch von Anfang an gespielt, Bonuspack drufgehauen und baue wieder kräftig.

X3 TC wird dann auch kommen habs aber nicht all zu eilig damit zuerst muss das HQ erst wieder stehen.

So dann ma schönen Abend euch allen noch.

Profitable Grüsse zum Schluss
Revo
JanChrist
x3

Post by JanChrist »

XTC hat aber den gleichen spielerischen Umfang wie X3, oder?

Post by Deleted User »

Wohl kaum. X3TC hat einen wesentlich umfangreicheren Spielinhalt als X3R.
Kreatur 101
x3tc

Post by Kreatur 101 »

ich sags mal so:
Pro TC: Coole Schiffe, Grafik, Missionen(missionssystem generell)
Pro R: BBS(atmosphäre/BLACK JACK!YEAH!) Hyperion die alles plätten kann, mit XTM übelst

Contra TC: kein BBS(zu einfach lukrative missis zu finden), übertriebene belohnungen im terraner plot (was ich sonst super find aber naja), noch bugs, zwingt so manchen rechner in die knie
Contra R: halt schon was älter, wenig dickschiffe
entscheide selbst.

so jetzt noch ein paar fragen meinerseits:
-wie sieht es mit externer stromversorgung bei GraKas aus? mir hat letztens einer erzählt das bräuchte man ansonsten würde sie nicht lang halten. Hat tatsächlich einen 2-pol anschluss, wie ist das jetzt? Nvidia 9400GT (und X3 läuft flüssig! 1GB DDRam2 verbaut auf graka) oder wollte der typ mir nur nen überteuerten adapter andrehen? in der bedienungsanleitung steht au nix.
-Läuft X2 unter Vista? habs vorgestern im geschäft stehen sehen. also unter Anno1602 und AoE2 passieren sehr lustige dinge mit den farben- Wiese rot, wasser Rosa. ja ich weiss, die games sind uralt. machen aber spass.
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...
Gravitycontrol
x4

Post by Gravitycontrol »

Zu der GRAKA: Keine Ahnunh
Zu X2: Es läuft unter windows vista 64 bit( habs erst vor ein paar tagen installiert) . Ich denke unter vista 32 bit sollte es dann auch laufen ^^
revolootion
x4

Post by revolootion »

Vor allem Anno1602 und AoE2 sind ja auch ein paar Jährchen älter als X2.

Zu der Graka, würd jetzt gerne nachgoogeln aber mir lreicht die Zeit grad nicht muss zur Arbeit, vllt schaf ich im Büro dann trag ich was ein ansonsten würd ich dir raten google selber mal nach, schau dir die Herstellerseite an und entscheide dann selbst was der Typ Dir da verkaufen will.

gruss
Revo
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Kreatur 101 wrote:so jetzt noch ein paar fragen meinerseits:
Mit X2 gibt es unter Vista keine Probleme. Die andere Frage hat nicht viel mit dem X-Universum geschweige denn mit diesem Thema hier zu tun. Du solltest sie seperat im Off-Topic Forum stellen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Chaber
x4

Post by Chaber »

zu den Graka und externe Stromkabel.
die neuen Grakas benötigen viel Saft, dieser ist je nach anwendung nicht ausreichend über die PCIE-Schittstelle gewährleistet, deshalb gibs die zusatzstromkabel um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Eine Graka kann ohne zusatzstrom durchas laufen, wenn diese aber richtig gefordert ist kan ndies ohne Kabel:
a) langsamer laufen (tierisch frameverluste)
b) zur abschaltung führen (absturz)

gut, ne 9400 ist keine "hiend"-graka was die reine Leistung betrifft, von daher gehts wohl noch ohne zusatzkabel, wäre dies ne gf9600 oder höher würde es warscheinlich nicht gehen außerhalb des 2D-Bereichs
Kreatur 101
x3tc

Post by Kreatur 101 »

Yup, es läuft- und ist einfach nur genial... Ich glaube ich bin verliebt, der Split Drache ist einfach nur geil! Grafik halt keine Konkurrenz zu X3, aber wen störts. Auf deine frage welches X3 sag ich jetzt: X2! :? Nee scherz beiseite: TC
Sorry, nächstes malgeh ich dafür ins offTopic oder so.
Last edited by Kreatur 101 on Tue, 21. Jul 09, 18:39, edited 1 time in total.
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...

Return to “X Trilogie Universum”