Die eigene Musik

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

NForcer_smc
x4

Die eigene Musik

Post by NForcer_smc »

Hi, ho..

ich hab hier mal 2 Musiktitel, die von mir selbst erstellt sind. Es würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. Immer her mit der Kritik, da
ich mit sowas erst am Anfang stehe und mich weiter einarbeiten will.

Hier die beiden Tracklinks auf Megaupload.com:

Track 1
und
Track 2

Ich bin gespannt auf die Resonanz :D

[Edit]: Wer mag (wem es gefällt), darf die Musik z.B. in TC weiterverwenden :)

[2.Edit]: Titel sind jetzt angepasst (ohne das störende "Bling" am Ende), ein Dank an Belisarius, und neu hochgeladen.

[Update]
Track 3 ist nun online.

Megaupload.com:
Track 3

[3. Edit Update]
Track 4 ist nun endlich online

Klick mich
Last edited by NForcer_smc on Mon, 22. Jun 09, 00:52, edited 7 times in total.
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Im Moment kann ich nur das erste Stück hören (sch...rapidshare :evil: ), aber was ich bisher habe klingt wirklich gut :)

Könntest du vielleicht deine Stücke für XTC bereitstellen? Es würde mich sehr freuen wenn ich das als Kampf- oder Sektormusik hören könnte :roll:
Last edited by Kozaki on Sat, 9. May 09, 23:15, edited 1 time in total.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Danke.. Ist mal interessant auf die Soundtrack Ebene zu gehen. Ich nehm derzeit dafür den Magix Music Maker mit zig Sounddateien..

Hätte selbst nicht gedacht, derart was hinzubekommen :-)

Kennst Du/oder jemand anderes evtl. noch ein anderes Programm mit dem man ohne gesonderte Hardware profimäßiger arbeiten kann (wo
man aber nicht gleich 5 Jahre braucht um es zu verstehen)?

[Edit]: @Kozaki, daß darfst Du gern tun. Wenn Dir die Stücke so derart gefallen für TC, freu ich mich sogar sehr darüber das Sie Verwendung finden.
Last edited by NForcer_smc on Sun, 10. May 09, 21:46, edited 2 times in total.
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Hm - wäre in der Kreativen Zone eventuell besser aufgehoben gewesen, aber was solls.

Logic Audio Platinum kann ich nur empfehlen. Ich arbeite selber damit (aber mit einer uralten Steinzeitversion, da es die neuen nur für einigermaßen $$ und nur für nen Mac gibt) und finde es sehr gut. Es ist recht einfach, bietet aber auch für die Pros sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ach die Kreative Zone.. Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das ursprünglich posten wollte. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Wenn ein Moddi das sehen sollte, einfach bitte den Beitrag verschieben, da ich dies leider verpeilt hab :oops:

Grüßle
-=FL=- UniversE
x4

Ach ja, mir is noch was eingefallen: bitte nutze kein Rapidshare mehr für den Upload. Es ist so nervig sich dort etwas herunter zu laden und es gibt auch viele andere tolle free-hoster :)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

NForcer_smc wrote:Wenn ein Moddi das sehen sollte, einfach bitte den Beitrag verschieben, da ich dies leider verpeilt hab :oops:

Grüßle

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
RonaldMc

Post by RonaldMc »

Mein lieber Scholli!! Nicht schlecht (das erste Stück)!! :thumb_up:

Benutze selber MMM für meine Musikspielereien, bin damit sehr zufrieden (die Vorjahresversion, da halber Preis :roll: ). Hab diverse andere Programme ausprobiert (Freeware und/oder Kaufsoftware), kam aber schließlich auf MMM zurück, da die Handhabung mir am ehesten liegt. Die Ergebnisse lassen sich idR auch hören (wie man an deinen Stücken hört).

Grüsse
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

Wow!

Mir gefällts sehr gut. Dachte schon, da käme jetzt wieder sowas Trance, Dance artiges.

The Experience:

Erinnert mich ein bisschen an Kai Rosenkranz und Christian Sachal. Vor allem der Gebrauch von viel (nicht zu viel, gefällt mir so sehr gut) Hall bei den Percussion Elementen.
Dann sind aber wieder ein paar Elektro Elemente drin, die das ganze ein bisschen aus dem anfänglichen (zumindest von mir so wahrgenommenen) Fantasy Kontext rücken.

The Real Love:

Gefällt mir sogar noch besser.
Vor allem der Bass und die Trommeln sind wunderbar.
Allerdings konnte ich hier kein wiederkehrendes Thema erkennen. Zumindest nicht beim ersten durchhören. Gerade für Soundtracks wäre das schön und würde dem ganzen ein bisschen mehr Emotion verleihen.

Fazit:

Das du damit am Anfang stehst kann ich so irgendwie gar nicht glauben.
Sollte das tatsächlich der Fall sein hast du sicher musikalische Vorgeschichte, oder?
Klingt jedenfalls schon recht professionell.

Was Rapidshare angeht muss ich Universe zustimmen.
Ich habe seit der Erstellung deines Threads gebraucht um die Dateien herunterzuladen und anzuhören.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Danke, danke. Ich bin gerad voll überrascht, daß dies so gut angenommen wird. Mensch, da muß ich mir ja für weitere Stücke
richtig Mühe geben.

Danke auch an "Dorsai" und "-=FL=- UniversE" für den Tip zwecks der Uploads. Ich hab's im ersten Beitrag abgeändert und auch die Tracks auf
Megaupload.com geladen.

@Dorsai,

:) , schön das dir beides gefällt. Der erste Track, first love, war auch mein allererster Versuch ^^, was ich dann für den 2. Track mehr beherzigt hab.
Ich muß zugeben, ich wollte erst was in der Techno Richtung machen, bin aber auf der Soundtrack-Schiene hängengeblieben :)

Und: Nein, ich hab keine musikalische Vorgeschichte :P , ich weiß auch nicht, aber, wenn ich mit meinen Kopfhörern so dran sitze und immer
wieder Sounds austausche um bestimmte Passagen zu verbessern, klappt das fast wie von selbst :D .
-=FL=- UniversE
x4

Ich bin jetzt auch mit beiden Tracks durch. Ach du schei... wie geil das ist :D Ich bin richtig vom Stuhl geflossen.

Bleib ja bei Soundtrack und vergiss Techno. Das ist der absolute Hammer.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Oh weia.. Das dies so gut angenommen wird, haut mich jetzt echt vom Hocker. Da werd ich ja gaaaannnzzz ROT... Ich danke euch für eure
Meinung und werd mir ja Mühe geben dies zu halten oder gar zu toppen.

[Edit]:
@-=FL=- UniversE,

woher kann ich denn noch das Logic Audio Platinum Programm (die free Version und in deutsch hoffentlich) bekommen (das für Windows ist),
damit ich das mal antesten kann?
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

Zum Programm:

Also ich schnitze mir gerade das hier aus den Quellen:
http://www.ardour.org/
Gibt es aber nicht für Windows sondern nur Linux und Mac.

Vor kurzem hab ich jemandem hier das Programm LMMS (Linux Multimedia System) empfohlen. Der schien auch recht zufrieden damit zu sein.
Kurioserweise läuft dieses Programm bei mir gerade unter Linux nicht. Auf Windows dagegen problemlos. Allerdings will ich nicht in der VM arbeiten weil da zu hohe Latenz ist.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hmm, schade das einige gute Programme, wie z.B. auch das Logic Pro 8,
für Mac oder Linux sind. Ich arbeite nämlich leider nur mit Windows.

LMMS ist aber nur rein Linux (weil das L ja für Linux steht) oder doch auch für Windows?

[Erledigt] Gibt es auch für Windows (Durch Dorsai geklärt)
Last edited by NForcer_smc on Sun, 10. May 09, 00:18, edited 2 times in total.
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

Ne das LMMS geht auch auf Windows, und das anscheinend sogar zuverlässiger.

Hier in meiner Windows VM läufts prächtig. Nur nativ unter Linux zickt es herum beim starten.

Und in der VM will ich nicht arbeiten weil die Latenz zu hoch ist.

PS: Die Frage ist lediglich, ob genannte Programme professioneller sind als MMM.
Solltest du Klavierspielen können ließe sich sicher mit Midi Keyboard Hardware einiges machen, aber ansonsten wüsste ich nicht, was man für Hardware brauchen sollte.
Last edited by Dorsai! on Sun, 10. May 09, 00:31, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Wirklich sehr sehr gut. Auch wenn ich denke, dass die Bezeichnung "The Real Love" für den Track einfach nur schlecht gewählt ist, ist es ansonsten richtig gut. Der Track erinnert mich an die Kampfmusik aus dem Spiel Freespace. Dort hat man mit ähnlicher Musik eine hervorragende Kampfatmosphäre aufgebaut. Mich stört allerdings dieses "Bling" am Ende des Tracks. Das passt da irgendwie gar nicht rein, finde ich.

Der zweite Track "The Experience" hat es auch in sich. Diese schönen weiblichen Endzeitstimmeinlagen sind einfach nur herrlich. Und genauso wie "The Real Love" ist er so schön Freespacig, wie ich finde. Du hast Dich nicht zufällig auch davon inspirieren lassen, oder? Leider ist beim zweiten Track auch dieses "Bling" mit am Ende. Das passt einfach nicht.

Ansonsten aber sehr sehr gute Arbeit. Womit erstellst Du sowas? Mir fielen da jetzt nur einige recht teure Soundmixer ein, die für sowas in Frage kämen.
-=FL=- UniversE
x4

Die Steinzeitversion von Logic Audio könntest du sogar von mir haben, die fliegt mitlerweile überall herum und wird auch nicht mehr vertrieben (ich hab meins bspw. über einen Musiklehrer). Aber ich habe mir mal deine Tracks im Vergleich zu meinen angehört (ganz dummer Vergleich, aber naja nu^^) und deine sind meilenweit weiter vorne. Das heißt, du müsstest dich irgendwie von Windows los eisen und eines der neueren Logic Audio Platinum's kaufen. Hab mir sagen lassen, dass es auch bei Tonstudios das verbreiteste Programm sei - aber Brief und Siegel darauf geben kann ich nicht.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

@Belisarius,

Ich danke auch Dir für die Resonanz. Ich kann jederzeit die Titel noch anpassen und werd das Bling entfernen, weil Du in dem Punkt schon recht
hast. "The real love" hab ich den Track genannt, weil ich ihn für meine Freundin gemacht hab und wollte diesbezüglich einen passenden Namen.

Erstellen tu ich die Musik mit dem Magix Musik Maker und bin recht erstaunt was man mit den richtigen Soundpools da alles heraus holen kann :D .

Freespace kenn ich und hab ich auch (von der dynamischen Kampfmusik war ich auch immer begeistert), hab mich davon aber nicht beeinflußen
lassen, da ich die schon sehr sehr lang nicht mehr gespielt hab und auch nicht mehr so recht die Musik im Kopf hab. Es liegt an dem Movie Score
Soundpool der mir solche Dinge ermöglicht und mich echt überrascht hat.

Ich werd mich auf jeden Fall weiter bemühen und euch weiter mit Musik versorgen :-), sofern natürlich gewünscht :mrgreen:.

@-=FL=- UniversE,

kannst Du machen. Zumindest kann ich mir das Progrämmchen ja mal anschauen und kann gucken ob sich das in bestimmten Arten evtl. sogar
kombinieren läßt.

[Edit]: Die Titel wurden ausgebessert (siehe erster Post) und können neu geladen werden (das "Bling" ist nun entfernt).
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Das 2. ist sehr gut, das erste nur mittelmässig.
Verbesserungsvorschläge habe ich aber leider keine, dafür bin ich zu unkreativ bei sowas und hab auch nicht sonderlich viel Ahnung...
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

:o also ich find die beiden titel absolut klasse =)
das genre is jetz zwar nich so ganz mein fall (im gegensatz zu einigen anderen hier find ich gut gemachte dance/trance-geschichten klasse) aber ich bin beeindruckt, sehr mitreissend *find*
und in X3R XTM einbaun tu ichs auch ^^

bin gespannt was da noch so kommt ^^
Greetz
Image

Return to “Kreative Zone”