Hilfe beim ansehen scripten für x3 reunion
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hilfe beim ansehen scripten für x3 reunion
ich habe versucht dieses script umzusetzten ´klappt aber nicht habe problem bei ner fraktion den ruf wieder hinzubekommen da ich bei der piuratenjagt wohl paar militärschiffe mit abgeschossen hab.
hier das script wäre dankbar über hilfe und ein richtiges script kenne mich damit net so aus.
so ihr lieben, hier mal ne kleine hilfe für anfänger!
höchste grad an völkerrang:
ihr aktiviert mit Thereshallbewings den script editor und geh dann auf new script und gebt einen namen für das script ein " besseren ruf" zum beispiel.
dann geht ihr einfach runter auf new line und klickt dort drauf, dann geht ihr auf general objekts comands und dort solange runter, bis ihr folgendes findet:
add notoriety: race= value=
davor, dazwischen und dahinter stehen noch andere zeichen und so und da müsst ihr die sachen so eingeben: hier ein beispiel
Argonen add notoriety: race= Player/ Julian value=1000000
wenn das dort so steht, dann nur noch speichern und aktivieren und ihr habt den höchsten völkerrang bei den argonen und könnt dann auch alles kaufen selbst die ganz grossen schiffe!
das macht es etwas einfacher!
hier das script wäre dankbar über hilfe und ein richtiges script kenne mich damit net so aus.
so ihr lieben, hier mal ne kleine hilfe für anfänger!
höchste grad an völkerrang:
ihr aktiviert mit Thereshallbewings den script editor und geh dann auf new script und gebt einen namen für das script ein " besseren ruf" zum beispiel.
dann geht ihr einfach runter auf new line und klickt dort drauf, dann geht ihr auf general objekts comands und dort solange runter, bis ihr folgendes findet:
add notoriety: race= value=
davor, dazwischen und dahinter stehen noch andere zeichen und so und da müsst ihr die sachen so eingeben: hier ein beispiel
wenn das dort so steht, dann nur noch speichern und aktivieren und ihr habt den höchsten völkerrang bei den argonen und könnt dann auch alles kaufen selbst die ganz grossen schiffe!
das macht es etwas einfacher!
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
wo liegen denn ganz genau deine Probleme bei der Umsetzung von diesem Script? Eigentlich ist diese Beschreibung (wo immer du sie auch her hast) doch sehr eindeutig.
Alternativ könntest du dir auch STMs Cheatsammlung runterladen und installieren. Diese enthält u.a. die Funktion den Rang bzw. Beziehung zu einem Volk zu ändern.
wo liegen denn ganz genau deine Probleme bei der Umsetzung von diesem Script? Eigentlich ist diese Beschreibung (wo immer du sie auch her hast) doch sehr eindeutig.
Alternativ könntest du dir auch STMs Cheatsammlung runterladen und installieren. Diese enthält u.a. die Funktion den Rang bzw. Beziehung zu einem Volk zu ändern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
mein problem liegt darin das sioch der ruf nicht ändert trotz nutzen des scripts .
so sollmann das script ja einfügen
aber bei mir bekomm ich das net hin mit dem
Player/ Julian da er in scriptmanager keine sonderzeichen zulässt wie / slash
ich habe das nun so immer da stehen wenn ich es selber basteln will
Argonen add notoriety: race= $Julian value=1000000
wie bekomme ich das hin mit Player/ julian einfügen wäre dankbar über hilfe
oder mache ich beim aktieviren etwas falsch mache das in der auswahlliste auf das script was ich erstellt habe mit r dann auf null und return bis ich wieder im auswahlmenü bin.
so sollmann das script ja einfügen
aber bei mir bekomm ich das net hin mit dem
ich habe das nun so immer da stehen wenn ich es selber basteln will
Argonen add notoriety: race= $Julian value=1000000
wie bekomme ich das hin mit Player/ julian einfügen wäre dankbar über hilfe
oder mache ich beim aktieviren etwas falsch mache das in der auswahlliste auf das script was ich erstellt habe mit r dann auf null und return bis ich wieder im auswahlmenü bin.
-
- Moderator (Deutsch)
Da sollst du auch gar nicht "Player/ Julian" eingeben/auswählen sondern nur eins von beiden. Was halt gerade verfügbar ist.aber bei mir bekomm ich das net hin mit dem

Die entsprechende Scriptzeile muss also wie folgt aussehen:
Argonen add notoriety: race= Julian value=1000000
oder
Argonen add notoriety: race= Player value=1000000
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
es geht leider auch nicht
hab nu beides ausprobiert wenn ich player über (variable) einfüge machte der das wenn ich mit return bestätige immer das daraus
$Player
er setzt immer son dollerzeichen davor
kannmir einerdas vielleicht mal schritt für schritt posten für ganze dumme scripter lol
wäre super nice

$Player
er setzt immer son dollerzeichen davor
kannmir einerdas vielleicht mal schritt für schritt posten für ganze dumme scripter lol

wäre super nice
-
- Moderator (Deutsch)
Du musst Player oder Julian über "Select race" einfügen. Dann funktioniert das auch.wenn ich player über (variable) einfüge
-
na da wäre ich nie drauf gekommen dachte da wären nur die rassen also ganz fettes danke für die hilfe ist net meine art das chaeten nur der ruf war soweit unten hätte tage gedauert bis das wieder auf normalstamnd wäre und hätte mich viele frachter schiffe usw gekostet und vorallem credits:)
Grosses lob an illuminatus und vielen vielen vielen dank:) daumen hoch
Grosses lob an illuminatus und vielen vielen vielen dank:) daumen hoch
-
- Moderator (Deutsch)
Da die restlichen Beiträge mit der Story zu tun haben und nicht wirklich hier mit rein passen, habe ich sie abgetrennt und in ein eigenes Thema ins XU hier hin geschoben.
-
Ihr scheint was vergessen zu haben:
Weil ansonsten ändert sich der Rang der Argonen beim Player, aber der Effekt soll ja andersrum sein,oder?
Code: Select all
Nicht: Argonen add notoriety: race= Player* value=1000000
Sondern: Player* add notoriety: race= Argon value=1000000
Player* = Spielername im Spiel
-
- Moderator (Deutsch)
Probiere doch die verschiedenen Varianten einfach mal aus. 

-
das 1.stimmt schonThe_Chos0 wrote:Ihr scheint was vergessen zu haben:Weil ansonsten ändert sich der Rang der Argonen beim Player, aber der Effekt soll ja andersrum sein,oder?Code: Select all
Nicht: Argonen add notoriety: race= Player* value=1000000 Sondern: Player* add notoriety: race= Argon value=1000000 Player* = Spielername im Spiel
Argonen add notoriety: race= Player value=1000000
denn der player will sein ansehn ja erhöhen
nicht zu vergessen jedes Volk hat ne andere Zahl wie ich festgestellt habe
zu solls ausschaun:
Argonen Value= 1000000
Boronen Value= 2000000
Paraniden Value= 3000000
Split Value= 4000000
Teladi Value= 500000
Piraten , Xenon und Khaak müßt Ihr auch zählen also sind die
Goner Value= 9000000
lg