[MOD] [28.05.10] Frachtverteilungsnetzwerk - FVN - v6.01 (von Logain Abler)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Marodeur
xr

[MOD] [28.05.10] Frachtverteilungsnetzwerk - FVN - v6.01 (von Logain Abler)

Post by Marodeur »

Logain Industries Frachtverteilungsnetzwerk (FVN) v6.01 - 30/04/2010 + Hotfix integriert

[ external image ]

Einführung
FVN ist eine voll integrierte und skalierbare Lösung für Frachtmanagement, -lagerung und -verteilung.
Durch nutzung von Punkt zu Punkt Schneller als Licht Transfer optimiert FVN die Frachtverteilung zu Produktionsplattformen und Handelsaussenposten.
FVN Zentralen nutzen die Daten von Erweiterten Satelliten um das Netzwerk zu pflegen.

Aktuelle Version
v6.01

FVNv6 nur mit X3:TC 2.5 oder neueren Versionen kompatibel

FVNv6 ist nicht mit älteren Versionen kompatibel.
Zuerst muss das FVN AL Plugin gestopt werden.
Danach einige Minuten warten bis alle Tasks beendet sind und abspeichern.
Nun die alte Version entfernen und die neue Version installieren

Die Dateien LI_MODv4 - .cat & .dat enthalten die Models für FVN und auch die Referenz zu anderen Mods von Logain (Größe etwa 8.5MB).

Download Links
FDNv6.01 Link
LI_MODv4 Link

Für X3TC 2.7 benötigt man eine neue LI_MOD-Datei. Die gibt es hier:

LI-MODv5.zip Link

Hot-fix: 08/05/2010
Der letzte Hotfix von Logain ist in der aktuellen Version bereits enthalten und wird daher nicht gesondert angeboten.

Installation der Mod Dateien:
Die LI_MOD.cat & .dat Dateien können entweder im Mods-verzeichnis untergebracht und dann über das Startmenü ausgewählt werden oder man nennt sie um und platziert sie im Hauptverzeichnis. Nach Patch 2.6 ist die letzte Ego-Datei die 10.cat und 10.dat. Dementsprechend nennt man sie dann 11.cat und 11.dat.
ACHTUNG: Bei der Deinstallation einer alten FVN-Version nicht vergessen die entsprechenden Mod-Dateien zu entfernen bevor man die neue Version installiert.

Installation der Skriptdateien:
Entweder nutzt man den Plugin Manager von Cycrow link um die in der Zip-Datei enthaltene .spk-Datei zu installieren
oder:
man installiert die Dateien manuell indem man die beiden Ordner t und scripts in das X3TC-Verzeichnis kopiert.

Danach aktiviert man noch das AL-Plugin im Spiel.

Technische Infos:
Das Skript nutzt den Kommandoslot COMMAND_TYPE_STATION_48 (in der englischen Version 49) für den Aufruf des FVN Menü.
Das Skript nutzt die Textdatei 9910-L049
Das Skript nutzt die Datei 09910 für Debug-Logs
Das Skript nutzt page 17 ID’s 300021 bis 300028 für die Beschreibung der FVN Zentralen
In den Mod-Dateien sind geänderte TDock.txt und HQ.xml enthalten.

Dies ist eine Mod an existierenden Spieldateien. Stell bitte sicher das deine Spielstände gesichert wurden bevor du die Mod nutzt.

Setup:
Aktiviere das FVN AL Plugin
Belege in den Optionen das öffnen des FVN Menüs mit einer Taste

GUIDE

FVN Hauptmenü:
Das Hauptmenü gibt einen Überblick über die aufgebauten FVN Elemente, die abgedeckten Sektoren, andere Zentralen und Docks in Reichweite:
[ external image ]
Ein Sektor ist für die Zentrale nur sichtbar wenn er in Reichweite ist und ein mindestens ein erweiterter Setellit und eine Fabrik im Sektor aufgestellt wurde. Das Menü wird über den konfigurierten Hotkey aufgerufen.
Jedes einzelen Element unter der jeweiligen Zentrale kann ausgeklappt und eingeklappt werden.
Jeder Sektor zeigt eine Zusammenfassung über die verbundenen Stationen im Sektor:
Station verbunden – Verbunden mit der übergeordneten Zentrale
Station frei – Mit keiner Zentrale verbunden
Station andere – Verbunden mit einer anderen Zentrale

Zentralen zeigen ausserdem die aktuelle Lagerkapazität und Credits an. Diese ändern sich dynamisch auch bei geöffneten Menü.

Wählt man ein Element aus wird das jeweilige Untermenü geöffnet:
Wählt man eine Zentrale öffnet sich das Zentralenmenü (Einstellungen der Zentrale verwalten)
Wählt man einen Sektor öffnet sich das Sektormenü (Stationen mit verfügbarer Zentrale verbinden)
Wählt man ein Relais öffnet sich das Relaismenü (aktivieren und verwalten der Schiffsversorgung)
Wählt man einen Komplex (falls vorhanden) öffnet sich das Hauptmenü für den Komplex
Wählt man ein Handels- oder Ausrüstungsdock öffnet sich das Verkaufsstellenmenü (Verwalten der Einstellungen von AD oder Handelshafen)

Sektormenü:
Das Sektormenü erlaubt die Verwaltung der Verbindungen zwischen Zentrale und Fabriken/Komplexe:
[ external image ]
Es listet die Fabriken/Komplexe auf die derzeit verbunden sind. Die Auswahl der Fabrik/des Komplexes öffnet das Stationsmenü.
Es listet die verfügbaren Fabriken/Komplexe auf die derzeit nicht verbunden sind. Die Auswahl der Station verbindet es mit der Zentrale
Es listet die Fabriken/Komplexe auf die mit anderen Zentralen verbunden sind. Die Auswahl dieser Station ändert die Verbindung auf die aktuelle Zentrale.
Die "Link entfernen"-Liste erlaubt das entfernen der Verbindungen zwischen entsprechender Statione und der Zentrale.

FVN Zentrale
Die Zentrale ist das Herz des Netzwerks. Das Menü der Zentrale kann entweder über das FVN Menü oder über die Stationkommandos aufgerufen werden:
[ external image ]
Vom Menü der Zentrale aus kann man die Einstellungen der Zentrale und deren Waren managen.

Status:
Wenn "Aktiv" wird die Zentrale die Waren und Resourcenverteilung mit verbundenen Stationen managen und den Verkaufstask für jede Ware starten die für den Verkauf in der Zentrale konfiguriert wurde.

Warenbericht:
Die Waren haben Indikatoren für den Status von (F)ernzugriff, (K)auf und (V)erkauf vorangestellt. Ist der Indikator grün zeigt dies das die jeweilige Einstellung aktiv ist.
Die Warenliste zeigt die aktuellen Waren, die Lagermenge und das Lagerlimit an.
- Auswahl einer Ware öffnet das Warendetailmenü.

Bewege Ware:
- Bewegt die Ware manuell zwischen Zentralen und Handelshafen oder AD
Bericht:
- Der Bericht schreibt alle Versorgungsprobleme ins Spielerlogbuch

Handelshafen- und Ausrüstungsdockmenü
[ external image ][ external image ]
Handelshafen und AD teilen sich das gleiche Menü mit nur leichten Unterschieden die im folgenden noch erklärt werden:

Handelshafen:

Status:
Wenn "aktiv" fängt der Handelshafen an die Waren zu verkaufen falls diese hierfür konfiguriert wurden. Er wird ausserdem alle Waren überwachen und entweder Waren von der Zentrale anfordern oder überschüsse an sie abliefern.

Die Waren haben wieder vorangestellte Indikatoren für (Ü)berschuss und (V)erkauf.
- Überschuss zeigt an das waren über dem Überschusslimit (siehe Warendetails) zurück zur Zentrale geliefert werden
- Verkauf zeigt an das die Ware verkauft wird sobald sie über dem Verkaufslimit ist (sieh Warendetails)

Andere Docks (AD und HD):
- Überschuss zeigt an das waren über dem Überschusslimit (siehe Warendetails) zurück zur Zentrale geliefert werden

- Debug schreibt Debugnachrichten für die gewählte Fabrik in Logfile 09910

Andere Docks:
Teilen sich die gleichen Optionen wie oben bis auf die Möglichkeit die Waren zu verkaufen. Die ist dem Handelshafen vorbehalten.

Warenmenüs
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

Im Warenmenü kann man die Details der ausgewählten Ware managen:
- Hauptlimit – Maximale Zahl der Einheiten die diese Zentrale aufnehmen wird
(Standard ist kein Limit)
- Fernzugriff - Erlaubt anderen Zentralen und Docks den Zugriff auf diese Ware

- Kaufe Ware – Falls die Zentrale eine Ware/Resource nicht vorrätig hat und von eigenen Fabriken/Zentralen nicht besorgen kann, diese aber benötigt wird, wird sie versuchen diese zu kaufen. Dies in Abhängigkeit von ihren Handelseinstellungen
- Verkaufe Ware – Die Zentrale wird versuchen die Ware zu verkaufen
- Verkaufslimit – Die Zentrale wird kein Waren verkaufen deren Menge <= dem Verkaufslimit ist
- Bericht - Öffnet den Warenbericht für die ausgewählte Ware
Für Waren auf Handelshafen:
- Setze Höchstmenge – Maximale Menge einer Ware die im Handelshafen verbleibt
- Sende Überschuss zur Zentrale Wahr/Falsch – Wird alle Waren über der Höchstmenge an die Zentrale schicken
- Verkaufe Ware – Handelshafen wird versuchen die Waren zu verkaufen
Für Waren auf AD und HD:
- Setze Höchstmenge – Maximale Menge einer Ware die im Dock verbleibt
- Sende Überschuss zur Zentrale wird alles über der Höchstmenge zurück zur Zentrale schicken
Für alle:
- Zähler zurücksetzen wird die Warendetails und die Handelszähler zurücksetzen
- Entferne Ware wird angezeigt wenn die Lagermenge bei 0 ist damit die Ware von der Warenliste entfernt werden kann. Hat allerdings eine verbundene Station in Reichweite ebenfalls die Ware wird sie wieder hinzugefügt.

Stationsmenü
[ external image ]
[ external image ]
Im Stations und Komplexmenü werden die Versorgungs- und Produktionseinstellungen erledigt. Das Menü kann über das Sektormenü oder die Stationskommandokonsole aufgerufen werden.
- Versorgungseinstellungen stellt ein ob die Station die fertigen Produkte zur verbundenen Zentrale liefert.
- Produktionsauftrag schaltet die Produktion der Fabrik an oder aus
Für Komplexe sind diese Einstellungen individuell an jeder Fabrik vorzunehmen
- Debug schreibt Debugnachrichten für die gewählte Fabrik in Logfile 09910

Relaismenü
[ external image ]
Das FVN Relais wird genutzt um Schiffe im Sektor mit Energie, Munition und Raketen zu versorgen. Die Details sind im Schiff über die Versorgungssoftware einzustellen.

- Status schaltet das Relais Aktiv oder Inaktiv
- Energieversorgung, Raketenversorgung und Munitionsversorgung sind jeweils für sich Aktiv und Inaktiv zu setzen
- - Debug schreibt Debugnachrichten für das Relais in Logfile 09910

Zusammenfassung der FVN Elemente und deren Funktionalität

FVN Zentrale:
Die Zentrale ist das Herz des Netzwerks und ist der zentrale Lagerplatz für alle per FVN kontrollierten Waren. Fabriken die mit der Zentrale verbunden sind fordern von der Zentrale Resourcen an und liefern standardmässig ihre fertigen Produkte dort ab.

Die Zentrale hat einen gewissen Einflussradius unter welchem sie operiert.
Zentrale zu Relais, Fabrik und Docks = Sprungentfernung bis zu 5 Sektoren
Zentrale zu Zentrale = Sprungentfernung bis zu 8 Sektoren

Zentralen registrieren nur Sektoren in denen der Spieler neben einem erweiterten Satelliten auch mindestens eine Fabrik aufgestellt hat.

Es gibt 4 Versionen der Zentrale die in ihrer Lagerkapazität variieren:
XL = 50.000.000
L = 40.000.000
M = 30.000.000
S = 20.000.000

Die Zentralen sind bei allen Schiffswerften der Hauptvölker verfügbar und können gekauft und aufgestellt werden wie jede andere Station. Natürlich muss man einen angemessenen Ruf beim jeweiligen Volk besitzen. Die anforderungen steigen je nach Größe der Zentrale.

FVN Relais:
Das Relais wird genutzt um Schiffe mit Energiezellen, Raketen und Munition basierend auf den Versorgungseinstellungen des Schiffes zu versorgen.
Das Relais kann die Waren von jeder Zentrale in Reichweite abrufen sofern in der Zentrale der Fernzugriff erlaubt ist.
Die Schiffsversorgungseinstellungen sind im Schiff über die Versorgungssoftware einzustellen.

Fabriken/Komplexe:
Im Gegensatz zu Relais und Handelshafen müssen Fabriken und Komplexe von Hand mit der Zentrale verbunden werden. Dies ist nötig um zu verhindern das mehrere Zentralen die gleiche Fabrik bedienen wollen und um den Spieler die Kontrolle über die Warenbewegungen zu überlassen.
Fabriken/Komplexe haben vollen Zugriff auf ihre zugeordnete Zentrale und sind, im Gegensatz zu Relais und Handelshäfen, nicht über die Fernzugriffseinstellungen limitiert.

FVN Docks:
Docks sind alle Stationen der Dock-Klasse. AD, HD sowie Hub und das Spieler-HQ.
Alle Docks arbeiten auf die gleiche weise mit Ausnahme des FVN Handelshafens. Der Handelshafen ist ein FVN-aktivierter Handelsposten der automatisch Waren an NPC Stationen innerhalb von 3 Sprüngen verkaufen kann.
Alle Docks haven Zugriff auf jede Zentrale in Reichweite so lange sie die benötigten Waren für den Fernzugriff freigegeben haben.
Der Handelshafen wurden entworfen um NPC Händlern einen Handelsposten zur verfügung zu stellen ohne das die Zentrale für Händler freigegeben werden muss. So wird sichergestellt das die Zentrale nicht leergekauft wird bis keine Resourcen für die Produktion mehr da sind.

Zentrale zu Zentrale Verbindung:
Die Verbindung von Zentrale zu Zentrale wird automatisch hergestellt sobald sie nicht weiter als 8 Sprünge entfernt sind. Falls eine Zentrale einen Versorgungsauftrag nicht erfüllen kann wird sie versuchen die Waren von einer anderen Zentrale in Reichweite zu besorgen. Vorausgesetzt dort ist der Fernzugriff für die betroffene Ware aktiviert.

Fernzugriff:
Fernzugriff ist die Fähigkeit den Zugriff auf Waren in einer Zentrale für Relais, Docks und anderen Zentralen einzuschränken. Dies wird entgegen der Ware in der Zentrale gesetzt. Standardmässig ist der Fernzugriff AUS bzw. Inaktiv.
Last edited by Marodeur on Tue, 8. Jun 10, 22:06, edited 53 times in total.
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Gefällt mir das ich nicht der einzige bin der Skripte übersetzt, habe gerade die Marodoer (grins) Schiffswerft von Teladidrohne in arbeit.
Bin auch in za 2 tagen ferig
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Jo, die hatte ich mir auch schon überlegt. :D

Im englischen Teil finden sich desöfteren interessante Skripts aber irgendwie selten jemand der was übersetzt. Ich geb zu ich mach meistens auch nur einen Thread auf wenn ich Skripte auch selbst nutzen will. Manche sind mir auch zu aufwändig von der Arbeit her, so viel Zeit hab ich dann auch wieder nicht. :)

Oh, EMP muss ich auch noch aktualisieren...
ThRex
x3

Post by ThRex »

Also versteh ich das richtig: Die Ware [Kristall] wird im -Borgwürfel- von Gazz hergestellt ---> per Teleport an das Sonnenkraftwerk "XYZ" übergeben und dann per Transporter an voreingestellte Stationen verteilt?

Ist es da egal was für Stationen (Fabriken, AD's, HD's) und gibt es dann eine automatische Mengenbegrenzung?
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Muss ich selbst noch genauer nachschaun, kam heut noch nicht zum testen. :)
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

soweit ich das gesehen habe nicht
Reisser
x4

Post by Reisser »

Irgendwie hat es ja ein wenig was von einem Cheat mit dem "Teleport" ... aber was tut man nicht alles um die gräßlichen Röhren nicht mehr zu haben? :twisted: Schon witzig was für verschiedene Ansätze hier so rumschwirren (LowPolyRöhren, Modulkomplex, AllInOne-Komplex ... )

Richtig cool wäre es ja wenn bei jedem "Transportvorgang" eine Art "Beameffekt" (Laserstrahl ... ) von der einen zur anderen Station gehen würde :wink: . Aber für eine reine Übersetzung wäre das wohl zuviel verlangt.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Einen Hauch von Cheat hats schon, stimmt. Aber statt vieler Frachter muss man sich halt jetzt dafür einmal eine Zentralstation kaufen. Derzeit ist das ja einfach noch irgendein SKW aber das wird noch geändert. Er will wohl das Modell der Militärischen Aussenposten nehmen und eine zentrale Verteilstation modden. Diese muss man dann zwingend bauen und hat dann durchaus den Wert vieler Frachter. Somit wär es nicht mehr ganz so viel Cheat, hehe.

Edit:
Grad mal rübergeguckt...
I have a FDN Node (modded outpost with 9000000 storage) now up & running, also all Docks will have the same access to FDN as the PHQ.
Er hat den Knotenpunkt schon drin und auch Ausrüstungsdocks funktionieren sowie auch das Spielerhauptquartier. Sollt nicht mehr so lange dauern bis es die Version als Download gibt.

Aber erstmal sein Startposting übersetzen und endlich testen. Immer dieser Zeitdruck. :D

Aber da ich grad mit den ersten eigenen (hässlichen) Komplexen angefangen hab will ich das Ding unbedingt. Riesenkomplexe werd ich eh nie bauen und so ein Aussenpostenmodell mitten im Sektor das mir gehört ist ja auch ned schlecht. :D
Logain Abler
x4

Post by Logain Abler »

Hallo,

Eine weitere schnelle Fortschritte Update’

Aktualisiert Kosten für die 4 Versionen der FDN-N, von allen guten Argon Schiffswerften:
Sorry Screenshot nicht in deutscher Sprache
[ external image ]

Speicherung:
XL – 50,000000
L – 40,000000
M – 30,000000
S – 20,000000

Mit Beratung von apricotslice Ich habe sich auf eine In-Game-Modell für die FDN-N:
[ external image ]

Es ist nun zu prüfen und optimieren, bevor die Freigabe von v3

LA

Übersetzung Google.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Jo, da war er schneller als ich... :D

Aktuell bastelt er schon an Version 3. Als Knotenpunkt den man bauen muss dient das Modell des alten HQs das es wohl noch ingame gibt auch wenns nicht genutzt wird. Datenleichen sind was schönes... :lol:

Es wird 4 verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Frachtraumgröße und unterschiedlichen Preisen. Kleinste Modell kostet 5 Millionen, das sind schon ein paar Frachter. Muss man sich also überlegen ob einem so ein Knotenpunkt das wert ist. Die XL-Version kostet gar 18 Milliönchen. :)

Version 3 ist grad in der Testphase weshalb ich mir nicht sicher bin ob es sich noch lohnt V2.1 rauszubringen. Fertig isses ja, ich tests halt grad. Was meint ihr? Gleich auf V3 warten? Dauert ja nimmer lang...
Logain Abler
x4

FDNv3 Veröffentlicht

Post by Logain Abler »

Freight Verkaufsnetzwerk - FDNv3 Update Veröffentlicht.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=227813

LA
ThRex
x3

Post by ThRex »

Gibt es das nun schon in einer übersetzten Version und ist geplant (bzw. überhaupt möglich) das auch über mehrere Sektoren zu benutzen?
Reisser
x4

Post by Reisser »

Ach - mit Knotenpunkt - das ist ja nett :wink: Hat dieser "Knoten" dann auch mehr Andockbuchten (ggf für große Schiffe) und erhöhte Materialspeicher?

Die Preise finde ich völlig in Ordnung. Man muß ja nicht überall wo man mal eine Fabrik rumdümpeln hat einen Knoten setzen.

Solche Knoten dann aber systemübergreifend zu machen fände ich schon echt stark übertrieben - wird's aber wohl eh nicht geben - insofern egal.
ThRex
x3

Post by ThRex »

Warum übertrieben? Rechne mal die Kosten für Frachter in diese Knotenpunkte um. Also mit Frachtern dürfte man billiger kommen. :P
Ist halt nur eine Erleichterung. Denn es nutzt absolut nix, das das Netzwerk mit dem, per CC/M von Gazz, komprimierten Fabriken zusammenarbeitet. Man kann davon nur eine im Sektor zu stehen haben. Also an wen sollte man da noch Fracht schicken?! :roll:

Wenn das Modell eines millitärischen Außenpostens für diesen Knoten herhält, dann hat der von Hause aus 2 Hangarplätze für -Dickschiffe-. Wieviel Hangerplätze für Frachter, oder andere das Ding hat weiss ich garnicht.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Mein TL wollte schonmal nicht andocken als ichs gestern endlich getestet hatte (brauchte erstmal ein paar Fabriken, etc. nach der Übersetzung. Das zieht sich. :D )

Der Speicher ist je nach Version unterschiedlich aber ja, er ist seeeehr groß.

XL – 50,000000
L – 40,000000
M – 30,000000
S – 20,000000

Sollte reichen. ;)

Sektorübergreifend wird er als nächstes mit angreifen. Geplant hat er das dann TLs zwischen den Stationen hin und her tingeln und hier Waren austauschen. Allerdings solltens dann auch andocken können was gestern nicht ging. :D

Erste tests gestern liefen ganz gut auch wenn ich mit meiner Wortwahl hier und da noch nicht zufrieden bin.

"Frachtverteilungsnetzwerkknotenpunkt" war eine meiner Kreationen, klingt doch bescheuert, oder :shock: ?

Ich glaub ich nenn diese Stationen einfach "FVN - Warenzentralstation". Erscheint mir passender. Andere Vorschläge sind willkommen, manchmal verrennt man sich da etwas in bestimmte Richtungen. :D )

Ich mach mich dann mal ans Startposting und heut abend gibts den Download. Ich werd wohl auch die alte Version hochladen falls einer die neue Version nicht mag und lieber wieder SKWs als zentrale haben will.
ThRex wrote: Denn es nutzt absolut nix, das das Netzwerk mit dem, per CC/M von Gazz, komprimierten Fabriken zusammenarbeitet. Man kann davon nur eine im Sektor zu stehen haben. Also an wen sollte man da noch Fracht schicken?! :roll:

Wenn das Modell eines millitärischen Außenpostens für diesen Knoten herhält, dann hat der von Hause aus 2 Hangarplätze für -Dickschiffe-. Wieviel Hangerplätze für Frachter, oder andere das Ding hat weiss ich garnicht.
Es kann auch mit dem Spieler HQ zusammenarbeiten so das die Fracht gleich rübertransferiert wird. AD soll wohl auch noch kommen. Ausserdem ists halt ein schön großes Lager. :D

Wie es mit den Hangarplätzen aussieht kann ich noch nicht sagen. Werd heut abend noch ein paar Dickschiffe testen ob die docken können. Eventuell habens das Modell doch etwas abgeändert.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

ich hab das jetzt zwei drei mal mit gelesen. und hätte zum namen einen Vorschlag nein eigentlich zwei.

Waren Verteilerknoten ( anstelle Frachtverteilungsnetzwerkknotenpunkt) oder
FNV Waren Zentrallager (anstelle von FVN - Warenzentralstation)

wenn man keine Dokingerlaubniss für Dickschiffe bekommt liegt das in der regel daran das die dockingpoints (in der Scene der Station) nicht vorhanden bzw entfernt wurden da die Station wiedereinmal nicht eingebunden wurde / man sie für das alte HQ entschieden hat. Kann man aber relativ einfach lösen, wenn man gmax besitzt. wenn ich das noch richtig weis arbeitet TC mit den bod Dateien was eine rumpresserei im moddeling bereich komplett überflüssig macht, allerdings werden die Objekte vermutlich recht langsam geladen (so wars in X³R). Ob TC überhaupt mit bob Dateien arbeiten kann hab ich noch nicht testen können.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Im englischen Teil hat er schon geschrieben das es nicht geht aber es auch nicht geplant ist. Kann ich aber verstehen da sonst aus dem Knotenpunkt ja fast ein HQ wird. So muss man zum versorgen von Dickschiffen halt doch noch ein AD oder HQ hinstellen was ich persönlich jetzt auch besser find sonst riechts zu viel nach cheat. ;)

Danke für die Vorschläge. Wenn dann eher ersteren denn als "Lager" ist es dann doch zu tief gestapelt. Ist ja nicht nur Lager sondern die Zentrale fürs FVN innerhalb des Sektors wo man auch die ganzen Einstellungen verwaltet.

Mal sehen, ein paar Stunden hab ich noch zum überlegen. ;)
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

naja ein lager lagert nicht nur sondern verteilt und leitet es in der regel dahin wo es benötigt wird. ein zentral lager verteilt die waren nicht nur an die "kunden" sondern bietet sehr viel platz (Lagerplatz) sondern auch an kleinere Außenlager überall in einem bestimmten Gebiet. Meiner Ansicht passt Zentrallager schon da es die Waren Ein.-, Ausgänge, die Umverteilung, und die Koordination übernimmt so wie das Script eigentlich. Knotenpunkt ist ein Zentrallager neben zu da von dort alles ein und ausgeht und die Waren / .- Bestände kontrolliert und listet.

Ich denke es ist ein passender, treffender deutscher begriff :) aber es ist dein Projekt du entscheidest.
Logain Abler
x4

Post by Logain Abler »

Hallo Marodeur,

Es hat ein bisschen Diskussion über inter-Sektor FDN Operationen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=135

Sie vielleicht eine von einigem Interesse. Nicht sicher, ob Google wäre eine gute Übersetzung auf die Details :(

LA
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Hehe, google-deutsch ist schon heiß... :D

;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”