Ich verstehe nicht warum niemand da einkauft ???

ach und ja andere Völker dürfen dort kaufen, daran liegt es nicht =?
also ich verkaufe schon 4cr und normalpreis will aber nicht witer runter gehen weiß jmd rat?
ach ja x³tc 1.4
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Dem ist jedoch so, Del. Weizen ist in TC eine Primäre Ressource in den KI-Cahoonas.-=FL=- UniversE wrote:Die NPC Cahoonas brauchen Weizen? Als primäre Ressource? Wenn das wahr ist, dann sprenge ich eine Prese nach der anderen in die Luft, sobald X3:TC auf meinem System läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Terran Conflict diese Änderung eingeführt haben soll.
Sekundär Ressourcen werden afaik von den NPC gar nicht gehandelt, noch werden sie von den Stationen verbraucht. Diese verschwinden einfach, in der art eines Tiberium Spike aber mit einem Negativwert.-=FL=- UniversE wrote:Das Problem allerdings ist: die sekundären werden nicht gehandelt, solange die primären Rohstoffe verfügbar sind, bzw. die sekundären als primäre anderer Stationen benötigt werden.
Und jetzt baue mal für die Kosten von einem Chipwerk entsprechend Agrarzentren bei passender AbsatzmöglichkeitMr. Bloody Sunday wrote:Ketraar spricht aus meinem Mund...ein Agrarzentrum an sich ist WENIG profitabel. Durch den niedrigen Preis denkt man: ah is ja billig aber unterm strich ist es nicht billig. Man muss an die Frachter denken, denn man braucht durch den Verkauf ebenfalls Frachter und dann muss man auch noch denken, dass diese Frachter irgendwann vernichtet werden. Stationen allerdings sind nicht so leicht zu vernichten. Meiner Meinung ist es viel lukrativer allein durch den leichteren und profitableren Verkauf Chipwerke zu bauen... Die Chips gehen weg wie warme Semmeln.
Auch gute bin ich mit Rheimwerken vertraut...Ich verdiene MILLIONEN von credits nur durch Rheimwerke.
Es gab / gibt für X3 eine Tabelle in der man die Profitabilität (ich definiere das immer gern als ROI (Angabe in Prozent pro Ingametag), damit ich sehe wie schnell mir das investierte Geld wieder zur Verfügung steht, denn das ist für mich entscheidend damit ich es auch schnellstmöglich wieder ausgeben kann) von Stationen ablesen konntest:Mr. Bloody Sunday wrote:ok ich war wohl etwas voreilig^^
aber nun z.B. Rheimwerke, die ja icht ganz so teuer sind...ich finde diese viel lukrativer als Agrarzentren. Man kann sogar noch ein Agrarzentrum anhängen, wenn man lust hat.
Code: Select all
Station / Größe / Gewinn pro Einheit / Gewinn pro Minute / ROI pro Tag
Erzmine 25 L 32 400 79%
BoGas L 92 383 76%
Chelt Raumaquarium L 24 360 68%
BoGas M 92 153 68%
Rastar-Raffinerie L 156 1.170 67%
Siliziummine 26 L 120 404 64%
Ranch L 24 360 63%
Traumfabrik L 36 360 63%
Chelt Raumaquarium M 24 144 61%
Rastar-Raffinerie M 156 468 60%
Rheim-Werk L 68 850 59%
Hallo BloodySunday,Mr. Bloody Sunday wrote:ok relativ überzeugend
ich persönlich vertrete auch eher die Langzeitstrategie. Ich mache es so, dass ich Energiezellen selbst im Übermaß produziere und dafür den Produktionsbaum immer weiter hoch bis zu den Waffen hochgehe.
Das Ganze gibt einen riesigen Profit