Planktonfarm l kein Body v1.3 Vanilla

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

schorsch-1983
x3tc

Planktonfarm l kein Body v1.3 Vanilla

Post by schorsch-1983 »

Hallo x-gemeinde,

habe vor kurzem einige Planktonfarmen L gekauft und beim Aufstellen festgestellt, dass diese keinen Body hat.
Nur die Andockklammern waren sichtbar und die Station arbeitet auch ganz normal.

Ich Spiele Version 1.3 ohne irgendwelche veränderungen
Spielstart ist Verteidiger Terras

Viele Grüße: Schorsch

PS: Werden die fehler, die hier aufgelistet werden auch an Egosoft weitergegeben?
Last edited by schorsch-1983 on Tue, 9. Dec 08, 18:39, edited 2 times in total.

Post by Deleted User »

Bitte die geforderten Angaben wie hier beschrieben, nachreichen, denn sonst können wir nur rätseln woran es liegt, und ein Bug ist es erst dann, wenn er nicht durch eigenes Fehlverhalten verursacht wurde, sondern im Spiel allgemein so auftritt, daher ist es ratsam, den Bug-Tag aus dem Titel zu entfernen.
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Dieses Thema wurde schon in diesem Tread besprochen.

Der Titel ist sogar den deinem ähnlich. Nächstes Mal bitte SuchFunktion benutzen. :roll:

Im Endeffekt war das Ergebnis, glaub ich, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden war... :wink:
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Hallo Kozaki,

ich hab mal in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] rumgeschaut, aber wohl die Falschen Kriterien eingegeben.

Danke für den link.
Bastler
x4

Post by Bastler »

wohl kaum zu wenig Arbeitsspeicher ha b ( 8 GB im Dualcore laufen und hab das Prob unter V1.3 auch schon mehrmals gehabt die Fabs sind zwar in der Sektorkarte sind aber außer den Andockklammern unsichtbar kann man sogar durchfliegen !
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

unterstützt vista überhaup so viel Arbeitsspeicher?
Bei XP weis ich, dass max. 3 GB unterstützt werden
Dubinator
x4

Post by Dubinator »

schorsch-1983 wrote:unterstützt vista überhaup so viel Arbeitsspeicher?
Bei XP weis ich, dass max. 3 GB unterstützt werden
XP 64bit unterstützt auch mehr. Vista 64 natürlich auch.
http://support.microsoft.com/kb/946765 (vista 64bit bestimmte Editionen bis 128GB)

http://www.microsoft.com/germany/techne ... 5.mspx#ESE (XP 64bit 16 GB)

Da Bastler Vista 32 bit verwendet, ist es natürlich sinnlos, da hast du Recht.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Bei mir kommt es auch manchmal vor, wenn ich eine längere TC Sitzung habe, oder auch wenn ich mal ein paar mehr Fabriken in einem Sektor aufstelle.

Ist aber nicht nur bei eigenen Fabriken so, sondern manchmal habe ich auch KI Fabriken, die nur aus Andockklammern bestehen.

Ist aber nicht reproduzierbar, da diese Station zwar durch das Laden eines Spielstand nicht sichtbar wird, aber einmal TC komplett beenden und neu starten und dann ist wieder alles an seiner sichtbaren Position.
Ulti
x3tc

Post by Ulti »

@Wolf13:
Ich hab zwar noch nie KI stationen gesehen die nur aus andock-klammern bestehen, aber gestern wollt ich zum "ansenen-farmen" mal eine scruffin plantage bauen in den split sektoren und hatte nach dem aufstellen nur andock-klammern, hab dann einfach den spielstand neu geladen und n solar kraftwerk aufgestellt ;).

Werds aber heut abend mal auch so testen wie du gesagt hast, also neu starten.

Ich vermute liegt an irgendwelchen memory leaks ( ob jetzt grafik oder normaler ram is eigentlich egal), sprich das der speicher einfach zugemüllt wird und irgendwann was rausfliegt, in den teladi sektoren is das besonders schlimm, da hab ich nach 10 minuten zocken ne diashow.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ich weiß zwar nicht, ob es sowas bei Vista gibt, aber folgendes.
Ich hab WinXP 32bit, bei 4GB Ram. Da ich den Ram größtmöglich nutzen wollte, habe ich den 3GB Switch aktiviert (ein Bootparameter) und meine Grafiktreiber haben "gesponnen". Ein Spiel ist mir dadurch unspielbar geworden. Nach langer Fehlersuche wars der 3GB Switch, der diesen Fehler verursachte.

Also falls jemand diesen Fehler hat und den 3GB Switch aktiviert haben sollte, so sollte er/sie(/es) mal ohne versuchen.

Achja, außerdem sollte man sicherheitshalber bei ATi Karten die "Catalyst A.I." und das Adaptive Antialiasing deaktivieren, um mögliche Fehlerquellen vom Treiber her auszuschließen. (Ich weiß nicht, ob es sowas bei nVidia Karten auch gibt.)
Greetz

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”