X3: Rolling Demo unter Vista installieren
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X3: Rolling Demo unter Vista installieren
Huhu,
hat zufällig jemand eine Idee wie ich den Benchmark unter Vista zum laufen bekomme? Das Problem ist nämlich der StarForce Kopierschutz
(hab das neuste Update drauf). Die Demo schmiert nach dem ersten laden des ersten Vorgangs sofort ab.
Würd gern mal den Benchmark mit meinen System mal wieder testen wollen.
hat zufällig jemand eine Idee wie ich den Benchmark unter Vista zum laufen bekomme? Das Problem ist nämlich der StarForce Kopierschutz
(hab das neuste Update drauf). Die Demo schmiert nach dem ersten laden des ersten Vorgangs sofort ab.
Würd gern mal den Benchmark mit meinen System mal wieder testen wollen.
Last edited by NForcer_smc on Fri, 25. Jul 08, 13:06, edited 1 time in total.
-
Rollingdemo Kopierschutz?
seit wann hat die das denn? die kannst du so saugen unter downloads
die rolling Demo kannste so anschauen oder als Benchmark starten lassen
das normale spiel kannst du nicht einmal als Rolling demo laufen lassen, die Option bleibt unanwählbar
was beim instalieren helfen kann ist den Ordner von Cd rüberkopieren und von 1.0 auf 2.5 zu patchen, dann interessiert X3 keien CD mehr

seit wann hat die das denn? die kannst du so saugen unter downloads

die rolling Demo kannste so anschauen oder als Benchmark starten lassen
das normale spiel kannst du nicht einmal als Rolling demo laufen lassen, die Option bleibt unanwählbar

was beim instalieren helfen kann ist den Ordner von Cd rüberkopieren und von 1.0 auf 2.5 zu patchen, dann interessiert X3 keien CD mehr
-
Doch doch, die Demo hatte den SF Kopierschutz auch (zumindest mußt was installiert und neu gestartet werden (hab die direkt von der EGO Seite). Aber unter Vista stürzt die Demo halt leider beim laden der ersten Sequenz ab
.
Früher in XP funzte das ja noch. Das selbe ist mit X3 auch. Wenn ich das z.B. installiere und dann ohne Patch starte, stürzt es auch ab, wegen dem SF nehm ich an (zumindest ist's das selbe). Erst mit dem NOCD Patch von EGO klappt das ganze, da ja die ganze SF Routine abgeschaltet wird dadurch.
Schade, hätt gern mal meine FPS begutachtet, durch meine neue Graka.

Früher in XP funzte das ja noch. Das selbe ist mit X3 auch. Wenn ich das z.B. installiere und dann ohne Patch starte, stürzt es auch ab, wegen dem SF nehm ich an (zumindest ist's das selbe). Erst mit dem NOCD Patch von EGO klappt das ganze, da ja die ganze SF Routine abgeschaltet wird dadurch.
-
Dann schaue mal im technischen Forum in die gepinnten Beiträge,dort steht was über den Star-force Kopierschutz,gibt da Updates fürNForcer_smc wrote:Doch doch, die Demo hatte den SF Kopierschutz auch (zumindest mußt was installiert und neu gestartet werden (hab die direkt von der EGO Seite). Aber unter Vista stürzt die Demo halt leider beim laden der ersten Sequenz ab.

EDIT:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=102749
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
-
Tja Vista User halt!
Probier hiermit den SF zu entfernen.
P.S.: Die FPS Geschichte ist ganz klar je hektischer das Spielgeschehen ist desto stärker rutschen die FPS in den Keller, was man auch mit Fraps dann nichtmal sieht, da die Einbrüche teilweise sehr kurz sind. Man kann also ein RPG praktisch mit 17 FPS flüssig spielen und ein Actionspiel oder Ballerspiel erst bei 2-3 fachen Werten, weil einfach mehr passiert auf dem Bildschirm.
Probier hiermit den SF zu entfernen.
P.S.: Die FPS Geschichte ist ganz klar je hektischer das Spielgeschehen ist desto stärker rutschen die FPS in den Keller, was man auch mit Fraps dann nichtmal sieht, da die Einbrüche teilweise sehr kurz sind. Man kann also ein RPG praktisch mit 17 FPS flüssig spielen und ein Actionspiel oder Ballerspiel erst bei 2-3 fachen Werten, weil einfach mehr passiert auf dem Bildschirm.
-
Wenn man StarForce entfernt, wie soll man die Rolling Demo denn dann noch ausführen?
Ich glaube nicht, dass man die Demo unter Vista zum Laufen kriegt. Ich habe es selbst versucht und hatte das gleiche Problem wie ein User aus dem englischen Forum: Egal was man macht, bevor die erste Szene anfängt, stürzt die Demo ab. StarForce habe ich damals auf die neueste Version gepatcht.
Fanchen
Ich glaube nicht, dass man die Demo unter Vista zum Laufen kriegt. Ich habe es selbst versucht und hatte das gleiche Problem wie ein User aus dem englischen Forum: Egal was man macht, bevor die erste Szene anfängt, stürzt die Demo ab. StarForce habe ich damals auf die neueste Version gepatcht.
Fanchen
-
-
-
Faelnirv wrote:von vista gibt es nen Kompatibilitätsmodus.....
Rechtsklick auf die Anwendung - Anwendung bla Kompatibilitätsmodus.....steht meines Erachtens nach ganz oben...
probiers mal damit
Ist zwar schon etwas her, aber ich bezweifle, dass ich das nicht versucht habe. Mit Adrmiistratorrechen habe ich es auch wahrscheinlich versucht. Könnte ja 'mal bei Gelegenheit jemand testen

Fanchen
-
-
Problem mit Rolling Demo
Bei mir mault komischer weise der Kopierschutz und wird mit nenn fehler abgebrochen
Hab Win Vista X64.
Mfg Tankdriver

Hab Win Vista X64.
Mfg Tankdriver
-
- Moderator (Deutsch)
Da es sich, um das gleiche Problem handelt:
***verschoben***
***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!