Händlerruf 1.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

bjoernret

Händlerruf 1.0

Post by bjoernret »

Hi!

Hier ein Script von mir:

Inhalt des Scripts "Händlerruf":
Dieses Script fügt dem Handelsmenü 3 neue Befehle hinzu:
1. Händler rufen (Ermöglicht den Kauf von Waren an jeder Stelle des Universums)
2. Schiffshändler rufen (Ermöglicht den Kauf von Schiffen ohne Zubehör an jeder Stelle des Universums)
3. Stationshändlerruf (ermöglicht den Kauf von Stationen an jeder Stelle des Universums)

Installation: Die Scripte in den script-Ordner von X3 kopieren und die t-files in den t-Ordner von
X3 kopieren. Falls man keine Nachricht bekommt, Script-Editor starten und setup.b.r.haendlerruf ausführen.

HINWeIS: Ich übernehme keine Verantwortung für schäden! Ich habe dieses Script mit X3 Reunion
Version 2.5 getestet!

Dieses Script belegt:
-t-file 8301
-COMMAND_TYPE_TRADE_29
-COMMAND_TYPE_TRADE_30
-COMMAND_TYPE_TRADE_31

DOWNLOAD VERSION 1.0

Gruß
bjoernret
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

Kannste mal genauer Sagen über die Preise und die genau Benutzung das ist grad einwenig karg an informationen am besten anhand von Beispielen danke
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

öhm ich glaub ich weis was er meint.

also wenn du was brauchst dann kannst du das entsprechende komando auswählen, und dann kommt eine bzw zwei argumenten eingabebox, eins wird vermutlich ein warenauswahlbox und einmal eine warenmengebox.

über die preise kann ich dir nichts sagen da ich von dem script keine ahnung hab.

PS: das nächste mal wenn ich eins meiner scripte veröffentliche mach ichs genauso dann beckomm ich wenigstens irgendein feedback ^^ :roll:
bjoernret

Post by bjoernret »

Hi!

Was Generalwest schon gesagt hat ist richtig. Nun zu den Preisen: Es wird der minimale Preis für die Ware berechnet. Zusätzlich kommen noch Bearbeitungsgebüren dazu:
Händlerruf: 100Cr
Schiffshändlerruf: 1000Cr
Stationshändlerruf: 2000Cr + 1000Cr Einrichtungsgebür (=3000Cr)

Gruß
bjoernret
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Also.... mir geht das etwas zu sehr in Richtung Cheat.

Meine Vorschläge:
- Händlerruf: Die Ware kosten den maximal mögliches Preis.
Es muss doch noch ein Anreiz bleiben, manuell nach Produkten zu suchen.

- Schiffs-/Stationshändler: Die Aufschläge sind viel zu gering. Wozu sollte ich dann noch selber bauen oder eine Schiffswerft suchen.

In allen Fällen:
Die Ware darf keinesfalls einfach so in den Laderaum gebeamt werden, sie muss geliefert bzw. irgendwo abgeholt werden.

Beim Händlerruf wäre es super, wenn man mit einem Transporter treffen müsste, um die Ware zu erhalten. Er könnte z. B. von der am nahegelegensten Station mit der entsprechenden Ware in meine Richtung aufbrechen.
Ein eingebauter Teleporter zum Warentransfer ist dabei unbedingt Pflicht.

Bis dahin mal meine Gedankengänge...

mchawk
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

ich vermute es war in richtung cheat angelegt. mein jetziges projekt geht auch an die grenze verlangt aber deutlich mehr. sprich 35 % vom durchschnittspreis und das dauert eine ganze zeitlang bis man etwas davon sieht.

ich persönlich denke über den händler so: ich finde ihn eher nutzlos weil ich auch sachen kapern kann. gut man sage: da geht der rang bei dem volk runter - gut das stimmt allerdings such ich mir immer wieder eine opferrasse aus. eigentlich handele ich nicht sondern bau mir eine station um handeln zu lassen. funktioniert etwas nicht so starte ich manuell einen ts mit dem komando "benachrichtigung wenn auftrag ausgeführt" und beschäftige mich mit anderen sachen. vielleicht scripten oder cheaten. oder ich fixe was was mich schon lange nervt. oder ich bleib einfach mal stehen und beobachte die raumfliegen um mich rum. und wenn ich absolut keine lust zu irgendwas hab dann mach ich was anderes. das leben besteht eigentlich immer nur aus arbeit. das ist praktisch weil hat man mal kein bock das spezielle zu tun dann macht man halt was anderes :)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”