neues X2 Universum in Entwicklung Vorstellung meines X2 Universums

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Quintaine

neues X2 Universum in Entwicklung Vorstellung meines X2 Universums

Post by Quintaine »

Hallo

Hiermit möchte ich gerne meine X2 Mega Universumskarte vorstellen!

Da ich irgendwie nix zum Thema X2 Universumsmods gefunden habe mache ich einfach mal ein neues Thema dazu auf!

Mein Grundliegendes Anliegen für diese Thema ist, dass hier, wie soll ich sagen, sone arte Sammeltreat für diejenigen unter euch sein soll, die X2 Karten erstellt haben, wollen und sie der Gemeinschaft der X2 Zocker zukommen lassen wollen!

Also mit funktionieren DL Link natürlich! ;)

Ich selbst bin gerade dabei eine eigene X2 Universum zu erstellen in dem naja wie soll ich sagen einige Rohstoffe zum Erzeugen von Waren neu oder anderes verteilt worden sind. Nur um mal eine Veränderung zu nennen!

Des weiteren Suche ich X2 Zocker die bereit sind dieses Universum anzutesten ud mir natürlich Feedback geben wie ihr das Universum findet. Auserdem wenn ihr dabei seit das Universum zu Erkunden gleich mal mitzuteilen ob irgendwo Fehler drin sind. Ich gehe zwar davon aus das keine drin sind aber XP, Vista ... ist ja auch nicht fehlerfrei *Wegkuller* (Schande für die Hammerpreise der Sotfware).

Damit möchte ich mich im übrigen als neues Forenmitglied vorstellen und mit meiner Angefangen Universum meinen Einstand geben!

In Moment habe ich noch kein kostenlosen Sever zum hochladen der Karte wer also ein Server kennt bitte eine PN an mich! Danke im vorraus.

Wer mir eine PN mit E-Mailaddy zukommen läst, den schicke ich die Karte per PN zu.

So das wars fürs erste ;)

An die Mods dieses Forums: Sollte es sowas in der art geben wie: X2 Universumsmod treat, DL Treat für Universumsmods wie auch immer oder Sammeltreat für X2 Universen einfach umschieben und mir bescheid geben ok? Danke!

so nun was euch im Konkreten in meinem Universum erwartet:

- Keine Kha'ak!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Hat Gründe warum)
- Keine Piratensektoren! Anmerk: Seit wann besitzen Piraten Sektoren? Wo kommen wir da hin? Aber dafür existieren Piraten Basen.
- Die TerraCorp ist vorhanden (Was wäre ein X-Universum ohne dieses Unternehmen^^!) Zitat von Elena Kho: "Ohne uns wäre deutlich weniger los im Universum."
- 130 Systeme zum besuchen
- neues Ausbalanciertes Rohstoff - Warensystem (Waren werden ausschlieslich mit Produkten der Jeweiligen Rassen erzeugt) Auch hierfür habe ich meine Gründe
- vollständiges Ausrüstungsdock mit allen Erweiterungen
- vollständige Schiffwert mit allen Stationen zum kaufen (auch hier habe ich Gründe dafür)
- Gonertempel können spezielle Erweiterungen gekauft werden. Auch Schiffe von Xenon und Piraten können hier erworben werden. Grund: extreme neutralität da friedlebend ;)
- Liebevoll gestalltete Sektoren mit Sonnen, Planis und Nebeln
- Spieler beginnt mit ein spärlich ausgerüsteten Argon Discoverer und ein voll ausgestatteten Argon Merkur im System Argon Prime

Jetzt noch ein Paar Screens aus meinem Universum.

So also Bild 1 ist Argon Prime mit einer der Beiden Planis

http://www.tierwelt-der-klicker.eu/quin ... reen19.jpg

So hier seht ihr den zweiten Plani von Argon Prome mit zwei Nebeln und ein Argon Mamut ^^

http://www.tierwelt-der-klicker.eu/quin ... reen20.jpg

Das nächste BIld sind 3 Sonnen im System Heimat des Lichts

http://www.tierwelt-der-klicker.eu/quin ... reen21.jpg

Hier der geborstene Plani Keos Haven im gleichen System

http://www.tierwelt-der-klicker.eu/quin ... reen23.jpg

So das ist Linie der Energie

http://www.tierwelt-der-klicker.eu/quin ... reen24.jpg

na auf den geschmack gekommen? Ich hoffe! Bitte gebt kommis zu den Screens ab ok? Danke

So leute es ist vollbracht hier ist der Link zu meinem Universum viel spass beim Dln und anschliesenden Zocken ^^. Im übrigen sind bis jetzt nur 5 Systeme fertig und zwar:

Linie der Engergie
Herrons Nebel
Ringo Mond
Argon Prime
Heimat des Lichts

http://www.tierwelt-der-klicker.eu/quintaine/index.html

weitere Systeme die demnächst geproggt werden sollen:

Roter Schein
Trantor
Rotes HQ
Wolkenbasis NW

Danke fürs lesen :) Euer Quintaine
Last edited by Quintaine on Fri, 7. Mar 08, 21:30, edited 5 times in total.
Worte sind schall und rauch, Handlungen aber nicht!
Gravemind
x3tc

Post by Gravemind »

Willkommen im Forum Quintaine. :mrgreen:
In Moment habe ich noch kein kostenlosen Sever zum hochladen der Karte wer also ein Server kennt bitte eine PN an mich! Danke im vorraus.
Melde dich mal bei uns im Forum. www.x2-pandora.de ich kann dir Kostenlosen Webspace für deine Sachen anbieten + kann dir auf Wunsch eine Page machen für deine Sachen bzw. ein Blog.
Einfach mal im Forum in den Deutschen bereich mal nachfragen. :wink:

Mein Grundliegendes Anliegen für diese Thema ist, dass hier, wie soll ich sagen, sone arte Sammeltreat für diejenigen unter euch sein soll, die X2 Karten erstellt haben, wollen und sie der Gemeinschaft der X2 Zocker zukommen lassen wollen!

Also mit funktionieren DL Link natürlich! :wink:
[ external image ]

Das ist meine X2 Uni Karte. Ich werde kein Download dafür Freigeben weil es für ein Modprojekt ist. :wink:
- Keine Kha'ak!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Hat Gründe warum)
- Keine Piratensektoren! Anmerk: Seit wann besitzen Piraten Sektoren? Wo kommen wir da hin? Aber dafür existieren Piraten Basen.
- Leider keine Terracorp (Schade hätte ich gerne geproggt) Wer weiss wie man im Editor Modus Stationen umbennen kann Bescheid sagen habe sowas nicht gefunden Sad.
- 130 Systeme zum besuchen
- neues Ausbalanciertes Rohstoff - Warensystem (Waren werden ausschlieslich mit Produkten der Jeweiligen Rassen erzeugt) Auch hierfür habe ich meine Gründe
- vollständiges Ausrüstungsdock mit allen Erweiterungen
- vollständige Schiffwert mit allen Stationen zum kaufen (auch hier habe ich Gründe dafür)
- Gonertempel können spezielle Erweiterungen gekauft werden. Auch Schiffe von Xenon und Piraten können hier erworben werden. Grund: extreme neutralität da friedlebend Wink
- Liebevoll gestalltete Sektoren mit Sonnen, Planis und Nebeln
Das hört sich net schlecht an. ;) aber eines Gibs... Leider keine Terracorp... das muss geben.. benutzt du XEHonks Galaxy Editor ? wenn nein dann weisst noch nix davon.^^ Bei diesem Editor kannste die Terracorp stationen reinsetzen.. du solltest da dich erst umgucken dafür. :wink:
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Jo, willkommen im Forum, Quintaine :D

Wie Du vielleicht schon festgestellt hast, ist hier nicht mehr ganz so viel los, seit X3 draußen ist. Daher dauern Antworten immer etwas.

Wie Gravemind schon erwähnt hat, lösen externe GEs das Problem mit dem Umbenennen. Es gibt zwei Stück davon: den von Gravemind erwähnten XeHonk's GE und den in Doubleshadow's X2Editor. Ist Geschmackssache, welchen Du nimmst.

Aber noch eine Frage: das Problem an neuen Karten ist ja, dass man das Spiel neustarten muss und das Ganze bisher erworbene Imperium den Bach heruntergeht.
Man könnte jetzt ein Script machen, das die Stationen, Schiffe und das Geld von einer Map auf eine andere überträgt. Man würde zwar immer noch das erworbene Ansehen bei den Völkern sowie Kampf- und Handelsrang verlieren. Und ob sich wirklich alle Stationen übertragen lassen, ist auch noch ungewiss. Aber technisch sollte das gehen, wenn es aus einer Karte exportiert und in die neue Karte importiert wird.
Gibt es sowas schon?
Bzw. hat jemand Interesse an so etwas? Dann würde ich das scripten.
Dante1988

Post by Dante1988 »

Chris Gi wrote:Jo, willkommen im Forum, Quintaine :D

Wie Du vielleicht schon festgestellt hast, ist hier nicht mehr ganz so viel los, seit X3 draußen ist. Daher dauern Antworten immer etwas.

Wie Gravemind schon erwähnt hat, lösen externe GEs das Problem mit dem Umbenennen. Es gibt zwei Stück davon: den von Gravemind erwähnten XeHonk's GE und den in Doubleshadow's X2Editor. Ist Geschmackssache, welchen Du nimmst.

Aber noch eine Frage: das Problem an neuen Karten ist ja, dass man das Spiel neustarten muss und das Ganze bisher erworbene Imperium den Bach heruntergeht.
Man könnte jetzt ein Script machen, das die Stationen, Schiffe und das Geld von einer Map auf eine andere überträgt. Man würde zwar immer noch das erworbene Ansehen bei den Völkern sowie Kampf- und Handelsrang verlieren. Und ob sich wirklich alle Stationen übertragen lassen, ist auch noch ungewiss. Aber technisch sollte das gehen, wenn es aus einer Karte exportiert und in die neue Karte importiert wird.
Gibt es sowas schon?
Bzw. hat jemand Interesse an so etwas? Dann würde ich das scripten.
Du könntest sicherlich den x2-x3-Converter als Grundlage benutzen, aber das weißt du sicherlich schon ;-)

Ich "arbeite" momentan auch an einem Mod, der dann auch eine eigenen Karte bekommen soll, allerdings plane ich eher noch :P
Quintaine

Post by Quintaine »

Also erstmal danke für eure Antworten!

@Gravemind kein ding komme gleich mal zu euch rüber. Danke das du mir Webspace zur Verfügung stellst das ist sehr lieb von dir . Sagmal wie hast du es geschafft neue Sektoren zu Proggen? Das ist ja mal eine fette tolle Karte!

@Chris Gi

Danke für das begrüßen und ja hab ich schon festgestellt das hier nicht so viel gepostet wird aber stimmt X3 ist ja auch das neuere.

Ich danke für die infos über die Editoren. Zur Zeit benutze ich den Editor der bei der deutschen Collectors Edition 1.4 von X2 dabei war keine Ahnung was das für ein Editor ist.

Der eigentlich Grund warum ich eine neue Karte Progge ist ganz einfach geschrieben: Mich stören die Kha'ak!!!!!!! Warum stören die? Nun auch das ist einfach erklärt: Meine erste Station gebaut und gelesen das man ruhig zur arbeit gehen kann und Station schefelt riesige Geldmegen dank Sinza ;)! Schon auf fett gefülltest Konto gefreut :twisted: , komme nach hause, was lese ich im Logbuch: Unbekanntes Feindschiff zerstört Frachter 1 im System Herrons Nebel! :evil:

Wollte gerade neu starten kommmt der Log Station KTHI Kristallfabrik zerstört durch Unbekanntes Feinschiff im System Linie der Energie! :evil:

Super, klasse, ja genau! *Vorsicht Eronie*

Also habe ich gedacht sch**** wat machste jetzt! Nun auf der Verpackung stand doch was von Editor! :twisted: Bonus DVD rein und kurz geschaut im Menü der DVD. Ah Erklärung gefunden Code eingegeben und zack Editor frei geschalltet :twisted: ! So nun sitze ich seit 2 Wochen und Proggen am WE was das zeug hält, um die Kha'ak los zu werden und naja auserdem missfällt es mir, dass die Stationen im Orginal X2 Universum Rohstoff von anderen Rassen beziehen um produzieren zu können! Z.B: Argon Ranche: Primere Ressorcen Energiezellen, Delexianischer Weizen; Sekundäre Ressorcen: Stott-Gewürze! Letzteres lasse ich einfach weg, das mache ich bei allen Rassen^^!

Also betreibe ich den aufwand nur wegen diesen zwei Sachen :( ok ein bischen Selbstverwirklichung und naja ein weinig gestallterisches ausleben kommt auch noch hinzu ;)!

So nun wist ihr meine Ambizionen warum ich ein neues X2 Universum kreiere!

@All 4 Systeme sind fertig geproggt: Argon Prime, Linie der Energie, Heimat des Lichts, Herrons Nebel und Ringo Mond habe ich gerade begonnen hoffe heute abend fertig zu werden mit dem System ;)
Dante1988

Post by Dante1988 »

Quintaine wrote:Ich danke für die infos über die Editoren. Zur Zeit benutze ich den Editor der bei der deutschen Collectors Edition 1.4 von X2 dabei war keine Ahnung was das für ein Editor ist.
Das ist der interne Galaxie-Editor, der ist bei jeder X2-Installation dabei;)
Quintaine wrote:So nun sitze ich seit 2 Wochen und Proggen am WE was das zeug hält, um die Kha'ak los zu werden ...
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber den Khaak ist es egal, ob sie auf der Karte auftauchen :twisted:
Es gibt einen Scriptbefehl, "set Khaak agression level to..." oder so, wenn du da 0 eingibst, kriegst du afaik keine Khaakangriffe mehr.
Quintaine wrote:...und naja auserdem missfällt es mir, dass die Stationen im Orginal X2 Universum Rohstoff von anderen Rassen beziehen um produzieren zu können! Z.B: Argon Ranche: Primere Ressorcen Energiezellen, Delexianischer Weizen; Sekundäre Ressorcen: Stott-Gewürze! Letzteres lasse ich einfach weg, das mache ich bei allen Rassen^^!
Diese Sekundärressourcen benötigen die Stationen nicht wirklich, ich weiß noch nicht einmal, ob die einen Effekt haben :?
Und was daran so schlimm ist, wenn Nahrungsmittelfabriken Gewürze von Verbündeten beziehen weiß ich auch nicht :P
Aber jedem das Seine^^
Quintaine wrote:@All 4 Systeme sind fertig geproggt: Argon Prime, Linie der Energie, Heimat des Lichts, Herrons Nebel und Ringo Mond habe ich gerade begonnen hoffe heute abend fertig zu werden mit dem System ;)
Oh mein Gott, wie lange sitzt du da schon dran?!?!
Besorg dir in deinem eigenen Interesse einen der externen GE's, du glaubst gar nicht wie viel schneller es damit geht. Damit kriegt man übrigens mit ein paar wenigen Klicks auch neue Sektoren mit funktionierenden Toren auf die Karte ;-)
Quintaine

Post by Quintaine »

@Dante danke für die Infos!

Naja ich weis nicht heute morgen um 8 habe ich mit einem Sektor angefangen und um 12 oder so war ich dann fertig mit dem Sektor also hat net wirklich lange gedauert auser bei Argon Prime was mein erstes sys war da habe ich geschlagene 12Std gesessen :( naja muste mich ja auch erstmalrein finden aber nun geht es perfekt! Die andere nEditoren schaue ich mir gleich mal an :) ma gugen ob was für mich dabei ist!

Zu dem ingame Editor: Erstens auf deutsch ;) zweitens habe ich nur die Collectors Edition wuste nicht das es im normalen auch dabei ist ;)
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Afaik bringt's auch der von Dante (darf ich das so sagen? Ich kann mir die Zahlen nicht merken :( . Na ja, bin ja auch alt genug, um dement zu sein :D ) erwähnte Script-Befehl nicht die ultimative Erlösung. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er nur die Wahrscheinlichkeit für das Khaak-Erscheinen ziemlich gering macht, die Khaak aber nicht gänzlich abschaltet.

Die Sekundärressourcen abzuschaffen ist schon ein bißchen schädlich. Ich habe mal gerüchteweise gehört, sie würden das Fertigstellen des Produkts beschleunigen, aber auch hier habe ich keine Ahnung ob das stimmt. Auf jeden Fall wird das Abschaffen der Sekundärressourcen die Wirtschaft beeinflussen, da die Herstellerfirma ihre Produkte nicht mehr oder zumindest nicht mehr so gut los bekommt, was zu gefüllten Lagern auf diesen Stationen führt, und zwar auch bei den Primärressourcen. Damit verkaufen sich auch Primärressourcen nicht mehr so gut, was die Preise drückt und letztlich damit den Profit für den Spieler schmälert. Ist es das wirklich wert?

Noch was zu den externen GE's: damit schafft man es -wie bereits Dante erwähnt hat-, neue Sektoren zu machen. Insgesamt können 300 Sektoren gemacht werden. Aber: neue Sektoren erscheinen nicht auf der In-Game-Galaxy-Map (also der Karte, die bei Eingabe von ',' erscheint). Dazu benötigt man noch einen Mod, der diese Map erweitert. Irgendwo gibt's da einen. Die Karte ist dann aber 2D in einem Rasterlayout, was viele als übersichtlicher empfinden als der 3D-Look der Standard-Karte.
Dante1988 wrote:Du könntest sicherlich den x2-x3-Converter als Grundlage benutzen, aber das weißt du sicherlich schon
Du wirst es nicht glauben, aber das hatte völlig vergessen. dass es das Teil auch noch gibt. Falls das wirklich jemand haben will, dann schau ich mir das mal an, was das eigentlich macht.
Last edited by Chris Gi on Sun, 24. Feb 08, 17:11, edited 2 times in total.
Quintaine

Post by Quintaine »

Hmmmm das ist ja interessant mit den Sekundärressorcen! Naja aber wenn ic hals spieler z. B.: eine Kristallfabrik baue habe ich als spieler ja auch keine Sekundärressorcen und die Waren werden normal produziert und verkaufen sich ja auch ganz gut je nach Standort!

Wenn man jedoch die Kha'ak nicht abschalten kann oder besser nicht herrausproggen kann dann brauche ich ja auch keine neue Karte zu machen wenn die dann immernoch auftauchen! Das ist ja mein Haupt anliegen!

Eine andere Variante wäre ein bischen an den Schiffen herumzubasteln mehr Waff, mehr Schilde etc. dann können auch Kha'ak kommen dann werden sie halt Wapurisiert! :twisted:

Auserdem würde ich gerne bei allen Stionen und Schiffen eine zahl wegnehemen wollen um so die Preise ein wenig realistischer zu gestallten zu den Verkaufserlösen der Waren die man verkaufen kann! Mir best bekannter erlös Siliziumscheiben zu 160k Credits verkauft!

Und nochetwas wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen in den Xenon Sektoren 4 Träger und 6 Zerstörer rein zu proggen! 25% von dem hätten es auch gemacht!
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Vom Mappen zum Modden... so schnell kann es gehen :D .
Quintaine

Post by Quintaine »

Jaein :P

Einmal angefangen bringe ich es auch zu Ende!!!!!! Also ich habe mir jetzt nicht die mühe in dem Ingame Editor gemacht um dann alles hinzuwerfen!

Wer weiss vielleicht finden sich ja sogar Fans die meine Map gerne und viel Zocken wäre doch toll!!!!!! *Hoffnungs foll durch die gegend schau*

Aber mal im Ernst in der Collektors Edition gab es ein Schiff editor leider die Readme in Englich (sprache nicht so gut behersche :()
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Soweit ich das verstanden habe, stören Dich die Sekundärressourcen ja vornehmlich deswegen, weil weite Wege in Kauf genommen werden müssen, um sie zu besorgen. Das Abschalten kann gefährlich sein. Allerdings gibt es ja auch noch eine andere Option: nämlich nur solche Ressourcen zu benutzen, die von der eigenen Rasse hergestellt werden. Also Stott-Gewürze nur bei den Boronen usw.

Welches Produkt welche Ressourcen braucht, ist im Spiel ja nicht fest verankert, sondern es sind auch ganz andere Kombinationen möglich. Es können sogar ganz neue Ketten in die Wirtschaft integriert werden. So hatte ich einmal ein Split-Arbeitslager kreiert, das Sklaven brauchte, um Erz herzustellen, sowie Wasser und Nahrungsmittelrationen für die Sklaven und Militärische Handfeuerwaffen als Sekundärressourcen für die Aufpasser (sowie all die anderen Sachen, die man zur Produktion dieser Waren benötigte). Hier ist mit ein bisschen herumprobieren einiges möglich.

Und wegen den Khaak (oder Piraten, die auch zu einer Plage für Deine Transporter werden können): hier helfen oftmals ordentliche Begleitschiffe oder auch das ein oder andere Skript, das hilfreich unter die Arme greifen kann.
Gravemind
x3tc

Post by Gravemind »

So hatte ich einmal ein Split-Arbeitslager kreiert, das Sklaven brauchte, um Erz herzustellen, sowie Wasser und Nahrungsmittelrationen für die Sklaven und Militärische Handfeuerwaffen als Sekundärressourcen für die Aufpasser (sowie all die anderen Sachen, die man zur Produktion dieser Waren benötigte). Hier ist mit ein bisschen herumprobieren einiges möglich.
du bist ja ein böser finger!. :D
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.
Quintaine

Post by Quintaine »

Zum Thema Sekundärressorcen: Interressant zu wissen wäre ob wirklich das Spiel ohne die Sekundärressorcen zusammenbricht! Außerdem haben ja mache Stationen keine Sekundärresorcen! Wie die Kristallfabrik auch die KI hat keine und die Ware wird trotzdem korekt produziert! Sollte es dennoch zu unvorhergesehen Ereignissen führen wie das die Waren nicht verkauft werden oder die Stationen nichts produzieren, kann man sie immernoch hinzufügen ist ja nur eine Verteilungssache! Am bessten um gleich alles aus dem Weg zu gehen mache ich das gleich denn wenn ich 130 Systeme habe glaube ich kaum das ich das ändern werde wird ja jetzt schon bei den 4 Systemen ein Kraftakt! Deswegen wäre es ganz toll wenn sich jemand erbarmt und meine bis jetzt geproggten Galas antestet oder laufen lässt an sonnsten lasse ich mal das Universum einfach so laufen, morgen wenn ich zur schule gehe, werde ja sehe wie der Waren fluss leuft und ob er läuft bzw ob Kha'ak auftauchen oder nicht!

Und ist doch auch mal nicht schlecht mit den Sklaven ;)
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Du kannst ja dann auch entsprechend weniger Stationen machen, die Waren produzieren, die hauptsächlich als Sekundärressourcen funktionieren. Es sollte nur für jede Ware einen Markt geben, dann wird sie auch verkauft und die Lager laufen nicht voll. Wie Du schon sagtest - es ist alles eine Frage der Verteilung.
Quintaine

Post by Quintaine »

ja richtig ;)

Bei den Argonen weis ich überhaupt nicht was ich mit Stoff-Reime machen soll ich habe dafür kein Abnehmer gefunden in meiner Planung! Schlimmer sieht es bei den Paraniden aus. Da weiss ich nicht wo ich mit Massom-Puder und Majaglitt hin soll! Jedenfals aus logischer sicht nicht ;)

Zum Thema das die Lager überlaufen: In meiner Spiele Beobachtung laufen folgende Waren über (es sei denn der Spieler kauft): 125 und 25 MW Schilde alle Großkampfwaffen, Mobiles Bohrsystem, Geschütztürme und bei den Satalitenfertigungen und Rasketenfabriken oberhalb Moskito bin ich mir nicht ganz sicher! Also in sofern nix dramatisches! Ich würde die Waren die ich nicht unter kriege weg lassen aber ich weiss nicht ob der Spieler sie benötigt wennn man Fabriken in betrieb nimmt den ndie einzige Fabrik die ich hatte war eine Kristallfabrik! Die benötigt ja nix exotisches ;)

Was ich auf jedenfall raus lasse ist Raumspritt, Glückspalast und Traumfabrik alle diese Waren werden nicht benötigt in meinem Universum! In Prinzip würde ich auch Massom-Puder und Majaglit Sowie Sojagrütze weglassen auch Raumfliegen denn diese Waren finden bei mir keine Verwertung ;)!
Dante1988

Post by Dante1988 »

Sojagrütze ist das paranidische Hauptnahrungsmittel und bei sehr vielen paranidischen Stationen Primärressource! Lass die bloß drin!

Hast du schon einen der externen Editoren ausprobiert? Da schaffst du in 4 Stunden bestimmt ein "paar" mehr Sektoren ;-)
Quintaine

Post by Quintaine »

Ups stimmt ja jab ich jaauch so in meinen Notizen zu stehen ;) wer lesen kann^^

Nein ich habe noch nicht die anderen Editoren ausprobiert! Aber ich denke mal die Editoren sind auf Englisch da ich die sprache auf 5+ Nivea kann sollte das also für mich nicht wirklich gut kommen :(!

Auserdem finde ich den Incame Editor garnicht mal schlecht! Auser das sone art mehrklick funktion fehlt und die Sortierung bei den Stationen unvorteil haft ist, ist das ding echt nicht schlecht!

Aber wenn ihr mir ein richtigen Link zuschickt dann probiere ich auch mal die exterene Editoren aus ;)
Dante1988

Post by Dante1988 »

Hier findest du den X2Editor von Doubleshadow, einfach einen von den Links drücken, dann startet der Download.
Wann genau man auswählt, welche Sprachdateien er benutzt, weiß ich nicht mehr, aber dann halt auf "49 - German" gehen ;-)
Der Editor selbst ist zwar auf englisch, allerdings wirst du dir die paar Wörter merken können, dafür muss man nicht gut in englisch sein. Die Namen von Stationen, Ressourcen, Sektoren etc. sind, wenn du die Einstellung richtig gewählt hast, auf Deutsch.
In den Stickies solltest du Tutorials zum Umgang mit dem Editor finden, allerdings habe ich mir bisher alle Sachen selbst beibringen können, das Ding ist echt handlich :)

Damit schaffst du dann wohl auch einen Sektor in 5 Minuten oder so ;)
Quintaine

Post by Quintaine »

jau danke das ist sehr nett von dir werde ich dann gleich mal ausprobieren :)

@all ich habe es doch noch geschafft heute ein Sektor fertig zu bekommen damit habe ich heute 3 Stück geschafft^^

naja ok der letzt war ja jetzt nicht so riesig ;)

Der link geht das Programm aber nicht :(

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”