NEWS: X2: Die Bedrohung für LINUX - jetzt im Online Shop bestellen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

NEWS: X2: Die Bedrohung für LINUX - jetzt im Online Shop bestellen

Post by BurnIt! »

X2: Die Bedrohung für LINUX jetzt in unserem Online Shop bestellen!

Viele Jahre sind vergangen seit Kyle Brennan im X-Shuttle die Erde verlassen hat. Die Geschichte jedoch geht weiter, mit Julian Gardna, einem Kind, das von zu Hause weggelaufen ist, und der nun als Erwachsener dabei gefasst wird, wie er versucht ein Raumschiff zu stehlen. Und obwohl er es nicht weiß, hält seine Vergangenheit viele Geheimnisse für ihn bereit und seine Zukunft sogar noch mehr.
Eine neue Bedrohung ist in das bekannte Universum eingedrungen, eine Rasse, der es gelungen ist ein ganzen Sektor vollkommen zu zerstören, eine Rasse, die die Macht zu haben scheint diese Zerstörungen immer weiter voranzutreiben, eine Rasse genannt die Khaak.

Man spielt die Rolle des Julian Gardna, der die in X: Beyond the Frontier begonnenen Geschichte fortschreibt. Die komplett überarbeitete Grafikengine mit neu entworfenen Schiffen und Stationen verleiht dem Spiel ein ganz neues Gefühl und trägt sehr zur Komplexität und Lebendigkeit des Universums bei.

Entdecke mehr als 130 wunderschöne Sektoren, angefüllt mit Nebeln, die Einfluß auf Schiffe sowie Stationen haben, und Asteroiden, die Du abbauen kannst, um die so gewonnenen Materialien später zu verkaufen.

Erforsche das Universum mit mehr als 60 Schiffen unterschiedlichster Größe, vom kleinen Scout bis zu riesigen Schlacht- und Trägerschiffen.

Rüste Deine Schiffe mit neuen Erweiterungen aus und lade Dir die zusätzlichen Bonuserweiterungen herunter, die mit der neuen, extra für X² entwickelten SkriptEngine programmiert wurden.
Füge den Schiffen neue Waffen hinzu, darunter den Ionendisruptor und die Projektilkanone und baue für diese Waffen neue Fabriken, die sie herstellen und mit Profit verkaufen, um Dein Imperium über das Universum auszudehnen.

Übernimm Aufträge, die Dir in jeder Station am Schwarzen Brett angeboten werden. Verdiene Dein Geld beim Beschützen von Konvois oder durch das Aufhalten einer einfallenden Xenonflotte.
Und vor allem hilf dabei das Universum gegen die Khaak zu verteidigen, bevor sie alles und jeden zerstören können, dem sie begegnen.

[ external image ]

Systemanforderungen:

Betriebssystem: 2.2.x oder neuerer Linux Kernel mit glibc-2.1 oder neuer und X-Windows (XFree86 3.3.x oder neuer)
Prozessor: 1.2 GHz x86 Prozessor
Hauptspeicher: 256 MB
Festplattenplatz: 1.4 GB
Optisches Laufwerk: 1 x DVD Rom
Grafikkarte: Hardware-beschleunigte 3D Grafikkarte mit 64 MB Videospeicher
Soundkarte: OSS oder ALSA kompatibel

Weitere Informationen gibt es auf LinuxGamePublishing.com
Last edited by BurnIt! on Fri, 16. Jun 06, 16:32, edited 1 time in total.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Na wenn das mal nichts ist. X2 gibt es also nun für Windows, Mac und Linux. Finde ich klasse. Im Grunde kenne ich keine Spiele für diese Betriebssysteme, X2 ist eigentlich das erste. Aber naja, da ich eh kein Linux habe, brauche ich es ja eh nicht nochmal... ^^

PS: Warum sind bei Mac und Linux eigentlich immer schon Deutsch & Englisch sowie einige Texte in anderen Sprachen dabei und bei Windows nicht? Haben die irgendwie andere Datenträger oder wie ist das? Oder einfach so zusammengepackt? :roll:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Die Linux/Mac-Version wurde um einiges später gemacht, als die anderen, daher sind die verschiedenen Sprachversionen bereits "fertig".
Außerdem gibt es für Linux/Max nur einen Publisher, d.h. keine sprachspezifischen Versionen von unterschiedlichen Publishern, wie es bei der Windows Version der Fall ist.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

BurnIt! wrote:Außerdem gibt es für Linux/Max nur einen Publisher, d.h. keine sprachspezifischen Versionen von unterschiedlichen Publishern, wie es bei der Windows Version der Fall ist.
Na das wäre ja in der Tat mal was gutes für Windows. Ein einheitlicher Publisher und nicht unzählige verschiedene. Wie sieht es eigentlich mit Kopierschutz bei den Betriebssystemen aus? Gibt es da auch so etwas wie StarForce3 Protection? Oder sind die anders geschützt?
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ich muss gestehen, ich weiss es nicht. LinuxGamePublishing hat die Lizenz für die Umsetzung und kümmert sich sowohl um Konvertierung als auch Vertrieb, was Dinge wie Kopierschutz mit einschließt.
Wenn ein Schutz drauf ist, dann sicher nicht StarForce, denn den gibt es nur für Windows.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
KreXx
x4

Post by KreXx »

gute sache :)
schade nur das es erst so spät konvertiert wurde, naja wie heißt es doch so schön
besser spät als nie
und eure "schuld" war es wohl nicht :)
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Ich hoffe das das euren absatz ein wenig steigern wird und ihr ins X-OU-Projekt investiert. :D
axs099
x2

Post by axs099 »

Schade nur, das die Linux version von X2 so spät erst erschienen ist.

Da sollte sich der Publisher Gedanken machen von vornherein eine Linux/Mac Version zeitgleich wie die Windows Version herauszubringen. (Für Konsolen wirds ja weitestgehend schon gemacht)

Gute Spiele für den Pinguin sind ja noch relativ selten, zumindest eines der guten ist jetzt endlich dabei.

Greetings
a_man_2004
x3

Post by a_man_2004 »

axs099 wrote:Schade nur, das die Linux version von X2 so spät erst erschienen ist.

Da sollte sich der Publisher Gedanken machen von vornherein eine Linux/Mac Version zeitgleich wie die Windows Version herauszubringen. (Für Konsolen wirds ja weitestgehend schon gemacht)

Gute Spiele für den Pinguin sind ja noch relativ selten, zumindest eines der guten ist jetzt endlich dabei.

Greetings
ich denke, dass das eher egosofts schuld ist. einfach weil sie nicht von anfang an an eine portierung gedacht hatten. dann haetten sie naemlich die engine auf opengl aufgebaut, oder zumindest leichter austauschbar gemacht.

außerdem glaube ich, dass lgp das spiel erst x monate nach der windows veroeffentlichung bekommen hat. (ich spekuliere nur.)

mfg aman...
proud admin of the
[ external image ]
kaisermax
xr

Post by kaisermax »

stimmt.... als linux- oder mac-nutzer muss man dann mehrere Jahre warten, um die Version zu bekommen, die auf Windows schon längst läuft.

Aber ich denke, so ganz sollte man sich - zumindest, wenn man Spiele spielt - nicht von Windows trennen, da es einfach kaum größere Spiele für Mac oder Linux gibt (Linux und Windows laufen ja beide auf "herkömmlichen" PCs)
D_C
x2

Post by D_C »

Weis nicht..aber diese Meldung freut mich einfach nur!! Bin kein Linux-Anwender, wäre jedoch gerne einer...hab aber nicht die Zeit und auch nicht die Geduld mich umzustellen!!
Klasse!! Freut mich für alle "Linuxer"!!!
a_man_2004
x3

Post by a_man_2004 »

noch ne frage:

wird x3 eigentlich auch portiert werden?
proud admin of the
[ external image ]
NeoXenon
x3

Post by NeoXenon »

Gibt es denn irgendwelche Änderungen, Neuerungen oder Verbesserungen im vergleich zur Windows-Version?

Oder handelt es sich "nur" um eine "Verpflanzung"?
Ereiche System... die Standardisierung der Energiespeicher ermöglicht den interstelaren Handel mit diesem Gru... Energiezellen... 50... 10%... Rolks Los!
jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

NeoXenon
Das würde mich auch interressieren, aber laut Angaben spielt man nicht Brennman sondern Gardener! Gibt es eigentlich auch neue Schiffe und/oder neue Stationen bzw. Handelsgüter :?: :?: :?:
jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

Was ist denn mit dem ? Smilie los?
Pietschy
x4

Post by Pietschy »

Linuxversion von X2 spät aber juhuu ;o)

Erwähnenswert in der Meldung wäre sicherlich noch die 180MB große Linux Demo gewesen, die man hier http://demofiles.linuxgamepublishing.com/x2/ findet ;o). Man kauft ja schliesslich nicht mehr die Katze im Sack.

LG Ronny
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Lohnt sich das für Linux und Mac überhaupt?
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

nissi wrote:NeoXenon
Das würde mich auch interressieren, aber laut Angaben spielt man nicht Brennman sondern Gardener! Gibt es eigentlich auch neue Schiffe und/oder neue Stationen bzw. Handelsgüter :?: :?: :?:
:lol:

du musst mal richtig bei der story zuhören. du bist am anfang julian gardna und weißt gar nichts von deinem vater kyle brennan. erst später nimmst du den namen deines vaters an.
Chrome
x3

Post by Chrome »

Mamba2000 wrote:
BurnIt! wrote:Außerdem gibt es für Linux/Max nur einen Publisher, d.h. keine sprachspezifischen Versionen von unterschiedlichen Publishern, wie es bei der Windows Version der Fall ist.
Na das wäre ja in der Tat mal was gutes für Windows. Ein einheitlicher Publisher und nicht unzählige verschiedene. Wie sieht es eigentlich mit Kopierschutz bei den Betriebssystemen aus? Gibt es da auch so etwas wie StarForce3 Protection? Oder sind die anders geschützt?
Die CD der Linuxversion von X2 habe ich nicht zu kopieren versucht aber das Spiel braucht definitiv keine CD wenn man es spielen will. Ich vermute mal, dass es keinen Kopierschutz gibt.
elmy
x3tc

Post by elmy »

Du wirst auch die CD sicher kopieren können. Oder du packst das installierte Vrzeichnis zusammen. Im Gegensatz zu Windows installieren sich ja Programme unter Linux nicht unbedingt quer durch das gesamte System :)

Für *ix Systeme gibt es eigentlich nur einen halbwegs verbreiteten Kopierschutz, und das ist FlexLM, der wird aber bei den zu erwartenden Verkaufszahlen einfach zu teuer sein. Und mit ASM-Kenntnissen ist der auch recht leicht zu entfernen/umgehen... Ohne sichere Verschlüsselung der Programme läuft heutzutage gar nix, und das geht halt nicht mit Linux.

Return to “X Trilogie Universum”