News: X3 Bonuserweiterungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

News: X3 Bonuserweiterungen

Post by Lucike »

Hallo liebe Spielkameraden der X-Reihe,

die alten Hasen unter uns kennen sicherlich noch das X2 Bonus Paket. Auch X3 soll durch uns Scripter wieder ein wenig mehr Würze bekommen in Form signierter Erweiterungen.

Signierte Erweiterungen sind Skripte der Forengemeinschaft die ein Egosoft-Siegel erhalten. Das sind ausgesuchte Erweiterungen, die gut in das Spiel hineinpassen und die Balance des Spiels nicht zerstören.

Eine Liste geplanter Erweiterungen kannst du bereits hier einsehen. Dort reifen die Erweiterung bis hin zur entgültigen Signierung. Auch du kannst mithelfen eventuell noch vorhandene Fehler zu finden. Genau wie das Ideen-Forum brauchst du dafür einen DevNet-Zugang, den du durch die Eingabe weiterer persönlicher Daten im User-Profil erhalten kannst.

Leider haben Anfänger oft Angst etwas im Spiel kaputt zu machen, denn es steckt oft sehr viel Arbeit im eigenen aktuellen Spielverlauf. Darum versuche ich mal ein wenig die Angst zu nehmen und viele X³-Spieler ins Script und Modding Forum zu locken bzw. zur Mithilfe zu animieren.

Ich habe keine Ahnung von Skripten und dem Script Editor, möchte aber ein Skript testen. Ich habe noch nie den Script Editor aktiviert und will danach aber mein altes Spiel weiterspielen, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Was muss ich machen?
  • Sichere deinen letzten Spielstand {..\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Eigene Dateien\Egosoft\X3\Save\..} und lege ihn weit vom Ordner ab.
  • Sichere deinen Skriptordner {..\scripts\..} und deinen Sprachordner {..\t\..} und lege sie ebenfalls weit vom X³-Ordner ab.
  • Aktiviere den Script Editor. Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern. Der Spielername wird nach der Eingabe wieder auf den alten Namen zurück gesetzt. Danach sollte das Spiel einmal gespeichert und neu gestartet werden.
  • Kopiere jetzt die angebotene Skripterweiterung in den X³-Ordner. Ein Skriptpaket besteht in der Regel aus zwei Ordnern. Einmal ein Ordner {..\scripts\..}, in dem sich das Skript selbst befindet und einmal ein Ordner {..\t\..}, in dem sich die Sprachdateien befinden. Genau die Ordner findest Du auch in deinem X³-Ordner.
  • Jetzt kannst Du X³ starten und die Erweiterung testen. Fast jeder Scripter legt seiner Erweiterung eine kleine Liesmich-Datei bei. Ansonsten noch mal im entsprechenden Erweiterungsthema hier im Forum schauen wie es funktioniert.
  • Sind deine Tests beendet und Du willst alles wieder in den Urzustand versetzen genügt es den Skriptordner und den Sprachordner im X³-Verzeichnis zu leeren und die Sicherung wieder einzuspielen. Danach kannst Du deinen gesicherten Spielstand weiterspielen.
Wichtig: Sichere deinen Spielstand, Skriptordner und Sprachordner. Dann kann nichts mehr passieren.

Sind noch Fragen offen oder Probleme vorhanden? .... dann lasst mich ja in Ruhe. :D

Weiterhin viel Spaß und wir sehen uns.
Lucike
SimonRight
x3tc

Post by SimonRight »

In jedem Fall sollten alle Erweiterungen aus X2 einfließen und vielleicht noch Kampfsoftware MK3 für intelligente Piloten.
Tainos
x3

Post by Tainos »

Wie wär's (ev. zu kompliziert) mit einem Erfahrungssystem für die Jäger eines eigenen Trägers oder so.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7
Lucike
x4

Post by Lucike »

Neue Ideen bitte ins Script & Modding Forum schreiben. Hier geht es erst mal nur um die im Script Testing Forum aufgeführten Erweiterung.

In den nächsten Tagen kommen sicherlich noch einige hinzu.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hallo liebe Spielkameraden der X-Reihe,

als nächstes soll ein nettes Spielzeug mit einem der folgenden Bonuspakete kommen.
Der Nachbrenner

Dieses Skript fügt zwei neue Schiffsupgrades hinzu:

Der Nachbrenner MK1 erlaubt es, kleinen Schiffen schneller als ihre eigentliche Maximalgeschwindigkeit zu fliegen, solange er aktiviert ist.
Der Nachbrenner MK2 erlaubt es Großkampfschiffen (TL/M1/M2), bei Aktivierung schneller zu fliegen.
Damit die Erweiterung schnell den Weg ins Bonuspaket findet, brauchen wir einige Freiwillige. Der Tester muss über einen erstklassigen Gesundheitszustand verfügen. Gerade Testpiloten mit Plomben in den Zähnen könnten diese verlieren. Auch sind bei labilen Testpilot bereits physische und psychische Schäden zu beobachten. :D

Also legt euren Spielstand für ein Weile beiseite und ran an den Nachbrenner. Hopp, hopp ... ;)

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=153964
(Zugangslevel 3 wird benötigt)

Gruß
Lucike
Image
TMl
x3tc

Post by TMl »

Was fürn Zugangslevel :?

Wo steht denn welchen mann hat :?:

TMl der mal was fragt :D
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

TMl wrote:Was fürn Zugangslevel :?

Wo steht denn welchen mann hat :?:

TMl der mal was fragt :D
Der steht oben rechts unter Profil TMl, unter dem Namen und neben dem Haken.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Was ist DevNet und wie nehme ich daran teil?
Was bedeuten die Zahlen und Farben im DevChat?

Deinen Level kannst Du rechts oben unter deinem Nickname erkennen.

Gruß
Lucike
Image
TMl
x3tc

Post by TMl »

Lucike wrote:

Gruß
Lucike
Da da nichts zu stehen scheint und ich im Profil auch nicht die Teilnahme am DvNet an habe, soll das dann wohl so sein :roll:

Na ja bin ich halt ein Nichts :lol:

TMl der nicht ein Nichts ist :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"
Balestrano
x3tc

Post by Balestrano »

TMl wrote:
Lucike wrote:

Gruß
Lucike
Da da nichts zu stehen scheint und ich im Profil auch nicht die Teilnahme am DvNet an habe, soll das dann wohl so sein :roll:

Na ja bin ich halt ein Nichts :lol:

TMl der nicht ein Nichts ist :D ...
Du kannst aber im Profil die Teilnahme an DevNet bestätigen...einfach deine Daten eingeben und das war's...

LG

Bale
A.E.I.O.U. - Austria erit in orbe ultima

Return to “X Trilogie Universum”