Frage zum XScript Installer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Flish
x3

Frage zum XScript Installer

Post by Flish »

Im installer gibts die option "delete unused shared files"

Was sind shared files?!

Noch etwas: Bei mir werden einige scripts im spiel nicht ausgeführt, im installer kann man sich alle scripts bei view scripts ansehen, soweit so gut

Ich hab festgestellt das bei den scripts die nicht ausgeführt werden eine menge zahlen davorstehen z.B. beim Race Military-script (eins von denen was nicht ausgeführt wird). liegt das an den zahlen ?
Flish

"Only Fools break safety Rules"
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

delete unused shared files
SharedFiles sind Dateien, in diesem Fall Scripte, die von verschiedenen anderen Scripten genutzt werden könnten, so zum Beispiel Bibliothekenscripte (lib-Scripts).
Wenn du sicher bist das keines deiner installierten Scripte diese SharedFiles mehr braucht kannst sie löschen.

Zu dem anderen kann ich nichts sagen da ich im Moment nicht ganz verstehe was du meinst.
enenra
x4

Post by enenra »

Ich hab da auch ein paar Meinungsverschiedenheiten mit ihm... :| :

Zum Beispiel habe ich zwar die Scripts installiert, wenn ich aber bei "advanced" auf "view scripts" gehe, sehe ich das:

[ external image ]

Wie kann ich nun diese Scripts aktivieren? :(
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ehm, ob das SharedFiles sind oder nicht kannst du nur mit dem Packager festlegen beim erstellen des Scriptpaketes, wurde dies nicht gemacht sieht's eben so aus wie bei dir. Das heißt aber nicht das die Scripte nicht aktiviert sind, das kriegst im Übersichtsbildschirm raus, aber ich denke das weißt du schon.
Bei dem was du da hast als Screen gehts eben nur darum das die Files(Scripte) nicht als Shared markiert wurden, ganz einfach. Das hat keine Auswirkungen auf den Betrieb der Scripte im Spiel, lediglich beim deinstallieren der AEGIS-Software werden alle Scripte gelöscht, also die SharedFiles nicht zurückgelassen, es gibt ja keine!
Flish
x3

Post by Flish »

foglendes :
so stehts im scriptinstaller beim millitary script (mal nur eine scriptdatei):

1139222695al.plugin.military.xml

was sind das fur zahlen?
Flish

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Also ich behaupte jetzt mal das es ein Fehler ist:
- entweder beim erstellen/packen des Scriptpaketes
- oder beim Download des Scriptpaketes.

Zu welchem Scriptpaket gehört diese Datei?
Hast mal nachgesehen wie es IN der Datei aussieht? Also sie mal mit dem IE oder nem ähnlichen Browser geöffnet?
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Ich hab das selbe Problem mit den Zahlenkolonnen. Kommt bei mir beim Race Attackscript von StarTrekMar vor. Glücklicherweise sind im selben Paket auch noch die normalen Dateien für den /scripts und /t Ordner vorhanden.
Vertraut da wer dem Installer noch ned so ganz? :roll:
Flish
x3

Post by Flish »

@Blacky_BPG
die scripts gehören beide zu cycrow (glaube ich)
einmal ist das das Völkermilitär-script und das Merchants-script

und in den datein sieht alles normal aus

p.s. ich glaub aber man muss die zahlen davor nur löschen denn als ich das gemacht habe würde das völkermilitär-script im AL-Menü angezeigt, allerdings die Wörter Völkermilitär:active Suspend oder so ähnlich und es gab noch ein eintrag mit ein paar zahlen, ich denke das war das merchantsscript (fehlende t-datei?)
Flish

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ok, hab jetzt mal die neueste Version von Cycrow's Scripten installiert (das Komplettpaket) und hab da nicht diese Probleme.
Hast du vielleicht ein Scriptpaket von Cycrow einzeln installiert?

Hab auch die neueste Version von StarTrekMarc's RaceAttack installiert (Version 8.8 ), hab's auch mit dem X-Script installer installiert und ebenfalls keine Prob's feststellen können.

Welche Version des Installer's benutzt ihr eigentlich?
Ich hab alles mit dem 1.32er getestet.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”