HILFE!!! Gefangen in Grüne Schuppe!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shi z'Zor
x3ap

HILFE!!! Gefangen in Grüne Schuppe!

Post by Shi z'Zor »

Riesen-Problem:

Nachdem ich in Grüne Schuppe eine Xenon-Invasion zurückgeschlagen habe (7 Mille, hehe), ist das bekloppteste (bis jetzt) in meinem Spiel passiert, dessen ich je Zeuge werden musste:
Egal wie, ob Sprungtor durchfliegen, oder Sprungantrieb benutzen (egal ob Konsole oder Navigation oder Shift-J), ich höre das Eintrittsgeraeusch in den (nicht vorhandenen) Warptunnel und das wars. :cry:
Das Einzige, was dann noch hilft ist Ctrl-Alt-Entf und im Taskmanager X3 abschiessen.
Anhand der Festplatten-LED's sehe ich auch, dass da dann nicht mal was geladen wird, im Gegensatz zu sonstigen Hängern oder Schwarzer-Bildschirm-Phasen beim Sektorwechsel.
Kennt einer das Prob, hat einer ne Idee was ich machen kann? Hab grad so richtig viel Geld und starte mein Imperium, und hab echt null Bock von vorne anzufangen, vor allem koennts ja nochmal passieren.
X3TC: best game of all games of all genres of all times ever! Until Rebirth, presumably.
X3AP: My first steam program and my last.
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

Hatte das gleiche mal in Zweifel des Ceos. Das einzige was geholfen hat war ein Autosave laden das vor dem Besuch dieses Sektors war. Ab da lief es wieder normal.
Shi z'Zor
x3ap

Post by Shi z'Zor »

Ach du Sch****e!

Das waer echt schrecklich (wegen der Xenon Invasion...)!

Ich mein, isn Tipp, danke, aber hat eventuell noch wer ne bessere Loesung?

Vielleicht hab ich ja Glück und nen Mod oder Dev stolpert ueber dieseen Threat....
X3TC: best game of all games of all genres of all times ever! Until Rebirth, presumably.
Panzergrenadier
x3ap

Post by Panzergrenadier »

Hatte das selbe Problem sicher aber wegen vielen freezes oft ab. Hilft nur ein savegame davor in einem anderen Sektor
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

Passiert bei kaempfen in Astereoiden..
Habe das schon sicher 3 oder 4 mal erlebt. Wenn immer moeglich, auch wenn das sehr reizvoll ist, versuch die KAempfe ausserhalb des Astereoiden feldes zu plazieren.

Soviel ich weiss gibt es nur die Loiesung ein altes Savegame.
Kannst ja mal 1.3.2Beta antesten ob das Problem dort schon geloest ist, und wenn ja schreib mal dass wir dringend ein (Zwischen)-Release brauchen der den Fehler behebt!

VORSICHT mit 1.3.2. Beta nicht weiterspielen da Spielstand kompativbilitaet nicht gewaehrleistet ist. Waere bloed wenn du dann 2 Monate spiel wegwerfen musst. :)
telcont4r
x3

Post by telcont4r »

Irgendein Egosoftler hat doch in der Sig stehn: Save early, save often!
***modified*** und stolz drauf!
msh
x3

Post by msh »

@Shizzor

Versuch mal die "ESC"-Taste (notfalls, mehrmals traktieren :D ), das hat bei mir und mindestens einem weiteren in dem Fall geholfen.

MfG Mike
Shi z'Zor
x3ap

Post by Shi z'Zor »

Also die Esc-Taktik hat leider leider nicht funktioniert, werd jetzt mal 1.3.2 Beta checken (@ TargetLost, gibts die eigentlich schon? wenn nicht probier ich 1.3.1)

@telcont4r
Irgendein Egosoftler hat doch in der Sig stehn: Save early, save often!
Super toll, was sollen mir viele viele Saves IM GLEICHEN SEKTOR bringen? Die gehn auch nicht, hab schon paar probiert. Und den letzten in nem anderen Sektor will ich echt nicht benutzen, da die XI so saugeil gelaufen ist und ich einfach keine Lust hab mir die Arbeit nochmal zu machen.

Hat eigetnlich irgendwer ne Ahnung, wies aussehen wuerde, wenn ich nen Save davor lade, dann nach Grüne Schuppe fliege, die XI mache? Würde dann nicht eventuell der Selbe Bug kommen?

Das mit den Asteroiden koennte schon sein, hatte nen Haufen Dogfights mitten im Astro-Feld.
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

Ich bin nach meiner crash Geschichte mit 2-3 Zwischentsationen wieder in den betroffenen Sektor und es kam nicht wieder zum Crash.
Andrerseits hatte glaube ich mal jemand das Problem wo der Hänger immer kam nachdem er die XI gemacht hatte.
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

nach meiner Erfahrung solltest du sobald du in einem kampf ein lautes krachen hoerst (ein auseinanderbersten eines astereoiden) auf einen neuen slot abspeichern und mit ctrl-j versuchen zu springen....
meistens gehts ab dann nicht mehr...

Wenn du noch ein save im sektor hast ..probiere einfach ob es geht. es hat nichts mit dem sektor selber zu tun sondern wirklich nur mit astereoiden die in einem kampf kapput gehen.. wenn du also glueck hast, hast du noch eines das geht. Dann wuerde ich tunlichst versuchen im kampf (falls du mittem im kampf gespeichert hats) die astereoiden zu meiden.
Ist ein uebler bug..wenn man ihn kennt kann man ihn gut meistern ..man braucht einfach viele bergeversicherungen und gute nerven..wenn man gerade so ein raptor gekillt hat der mit flag um sich wirft wie wenn es kein morgen gaebe und das dann wiederholen muss ist das manchmal echt uebel. da kann ich nur mitfuehlen.

Was mich allerdings immer verwundert dass da nicht schon mehr in diesem Bug gestranded sind..denn der ist eigentlich reproduzierbar und frueher oder spaeter wird ihm jeder begegnen...mann muss nur etwas intensive in astereoiden kaempfen.
Shi z'Zor
x3ap

Post by Shi z'Zor »

Juchhu!

Alles klar, das Problem ist nach Installation von 1.3.2 Beta verschwunden, und in ein paar Tagen soll ja ein FInal kommen, dann gehts weiter.

Danke an alle, Thread hat sich erledigt.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”