Beste Bewaffnung für ihr Schiff! Womit ballert ihr das Universum zusammen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bochesoft
x3

Beste Bewaffnung für ihr Schiff! Womit ballert ihr das Universum zusammen?

Post by Bochesoft »

Hi,

ich wollte hier mal einen post starten in dem man sich austauschen kann womit ihr eure schiffe bewaffnet und mit welchem schiff ihhr am liebstend ganz gut durchs Universum kommt! Viele Fragen Sich bestimmt auch... Welche waffen nehme ich am besten für Welches Schiff.Hier ist nicht die Frage wekches ist das beste Schiff sondern es geht um die Bewaffnung!

Hierbei fände ich es sehr interessant mal zu erfahren mit Welchen Waffen ihr eure M3´s, M2´s & M1´s ausstattet? :?

Ich Fahre mit Mener Argon Nova Angreifer mit 3x A.EPW und 2xA.Partikelkanone 2xPArtikelkannonen am besten finde ich.

Mein Zentauer habe ich ertmal nur mit B.EPW ausgestattet. hmmm mal sehen wie das sich so fährt.

Also Leute postet mal los. :D
Warnung Frachtraum enthält nun ... ARKON BOMBE ! Mein System: Asrock AM2-SLI Dual , X" 6400+, 4GB RAM Dualchannel, Kainward 9600GT Goldensampler - X³ V.1.3 dazu gehört wird: Perry Rhodan - Festung Atlantis
Freaky67
x3

Post by Freaky67 »

ich hab ne nova aufklärer, da funzt der hintere turm auch brav;)
und sie ist auf 386km getunt.....schwupp die polizei hats nicht gesehn.

vorne 4x Alpha EPW, 2x ionend
hinten 1x A EPW

da die so schnell ist, reicht die bisher für alle gegner :lol:
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
Hakkera
x3

Post by Hakkera »

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen

solche Threats und disskussionen gabs schon mehrmals

Benutze einen Split Mamba Angreifer mit 8 Beta PBK
weil se schneller als EWP sind

für M1 und M2 rechts und links unbedingt FLAK!
Heil der Familie Rhonkar...
Was macht man mit einem Boronen?
Na ab zu den Chelts mit ihm ^^ und dann in die Rastar Raffinerie...
telcont4r
x3

Post by telcont4r »

M3: Alpha EM Plasmakanonen
M1: Beta EM Plasmakanone :D
ja, *****modified***** und terraMod
***modified*** und stolz drauf!
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

M3 = 4BEPW und 1 BEPW nach hinten
M6 = 6 BEPW und 1 BEPW nach hinten
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
affektinkontinent
x3

Post by affektinkontinent »

Ich habe mir unlängst einen Split Python geleistet

Bewaffnung:

Vorne: 8x G PIK
Rechts u. links: je 4x FB
Hinten: 6xB PBK
Oben u. Unten: 4 bzw 2x B EPW

hab damit den Xenonsektor zw. Grüne Schuppe und 18 Milliarden innerhalb von ein paar Minuten befriedet...um kurz darauf festzustellen, dass das ganze vollkommen sinllos war...moep!

Auf der Nova Angreifer hab ich nur 4x A EPW u. 1x B ISE zur Rak. Abwehr
und ein paar [unbekanntes Objekt] :skull:
OutlawS
x3ap

Post by OutlawS »

Buster mit 6xBPBK und konstant 3xHummel :lol:

Spare grad für nen M6.... also ja... :P
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Nova Aufklärer, 4 aEPW, 4 aPBK

Außerdem einen Split Elefant mit Raketen (Hammerhead und co.), Energiezellen und Munition sowie Ersatzwaffen. Der kommt auf Bestellung :D

MfG Helios
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Warum habt ihr denn alle so wenig Waffen in euren M3's?

Ich hab ne Nova Aufklärer nem Piraten abgeluchst mit 6 AEPW's und werd mir noch 2 ID's zulegen (sobald ich die nächste Kill-Missionen bekommen hab)

Muss aber zugeben, dass PBK's schneller sind, mal sehen, ob ich da noch was auswechsle, hinten in der Geschützkanzel hab ich extra deswegen ne BetaPBK; stark genug um kleine M5 zu plätten und schnell genug um Raketen abzufangen...

mfg

MC

P.S.: Nach den nächsten 5 Killmissionen werd ich mir erst mal ne Nemesis zulegen ;)
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
argotal
x3tc

Post by argotal »

baller doch mal mit dem vollbestückten m3
danach kannst du kaffee holen gehen ,bis sich die waffen wieder aufgeladen haben
Aklash
x3

Post by Aklash »

Bin recht sparsam unterwegs in meiner Mamba Raider:

2 * @HEPT
2 * ßPAC
und 1 * @IRE zum Cappen

In der Heckkanzel ntürlich ein MD zur Raktenabwehr und ein paar Hammerheads, Hornets und Wasps als Raketen.
Bisher hatte ich noch keine Veranlassung zusätzliche Waffen mitzunehmen. Ich brauche jede freie Ecke in meinem Laderaum für Energiezellen und MD-Muni.

AK
Uli-Ro
x3

Post by Uli-Ro »

Trotz boronischer Abstammung :wink: ist mir der Zentaur ans Herz gewachsen und den habe ich wie folgt bestückt:

vorne: 2xbeta PBK (für M5/M4), 6x beta EPW (ab M3) mit 3 Waffeneinstellungen
hinten: 1xalpha PBK (Raketenabwehr - schnelles Geschütz nötig)
rechts: 1x beta PBK (hält sogar beim Xenon K die Schilde unten und ermöglicht annehmbare Aufladrate)
links: 1xbeta PBK (siehe Kommentar rechts)

LG Uli-Ro
Lestar

Post by Lestar »

@argotal das ist käse. Wenn Du vollbestückt was wegputzt, musste eben nich so lange schießen. Damit es kaputt ist, brauchst Du genau so viel Laserenergie. Vollkommen wurst, wieviel Waffen installiert sind. Wer die Begriffe, Leistung und Arbeit und Zeit richtig benutzen kann, versteht das. Das geht nicht gegen Dich, weiss nicht, ist allgemein. Leistung = Arbeit pro Zeit. Wenn Du bloss eine Wumme in der Kiste hast, brauchste halt länger für den Kill. Wenn Du aber auf einmal (so wie ich das mache) aus allen 8 Rohren mit Alpha-EPW auf ein M3 ballerst, ist das sofort Staub. Fakt ist, Schildangaben sind Energieangaben. Genauso wie die Laserenergie. Schadensangaben bei den Waffen sind auch Energieangaben. Schaden pro Zeit ist dann Zerstörungsleistung. Schaden pro Zeit ist Effizienz.
Zusammenfassung: ich baller IMMER aus allen 8 Rohren meiner Nova. Habe immer 8 A-EPW dabei und 4 A-PBK für das schnelle Kleinzeug. Und noch eine A-PBK im Heck.
v1.3
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

argotal wrote:baller doch mal mit dem vollbestückten m3
danach kannst du kaffee holen gehen ,bis sich die waffen wieder aufgeladen haben
Lange Dogfights sind damit nicht möglich, aber für hit and run Attacken mit meiner Mamba Aufklärer ist die volle Schlagkraft ideal. Ich versuche immer beim ersten Anflug innerhalb kürzester Zeit maximalen Schaden auszuteilen bevor ich mich verkrümel und meine Schilde und Waffen aufladen lasse. Gegen M3 und grösser habe ich EPW's dabei, bei Bedarf, also im Kampf gegen M4 und kleiner, wechsle ich diese gegen PBK's aus.
Cockpits!
hobbes_zh
x3

Post by hobbes_zh »

mein mako aufklärer fliegt mit
4x beta PBK
2x beta ISE
Lestar

Post by Lestar »

hatte nich noch vergessen: wenn ich in Ruhe einen Xenon K oder J oder ein anderes GKS zerlegen will, dann nehm ich natürlich 8xPK mit viel Mun mit. Betonung liegt auf "in Ruhe". Und nochmal in destillierter Form:

8x EPW - viel Leistung - wenig Zeit zum Zerstören nötig (aufregend!!!)
1x EPW - wenig Leistung - viel Zeit zum Zerstören nötig (langweilig!!!!)

Aber: in beiden Fällen wird annähernd die gleiche Laserenergie benötigt.
v1.3
Benzi
x3

Post by Benzi »

Früher hatte ich ne "normale" Mamba mit 4xPK's und 4xA-PS und dachte ich könnte damit das X-Uni auseinander nehmen. Seit ich die Sargon aus dem Ship_Mod_V1 mit 8xB-PS fliege weiss ich es :twisted: .

Wegen "Anzahl Waffen"-Diskussion: Mehr ist mehr, aber schwächer ist manchmal auch mehr :lol:

Auf Deutsch: Ein Falke Verteidiger kann 8xB-EPW tragen und ist damit enorm durchschlagskräftig, aber mit 8xB-PBK kann er genügend lange Dauerfeuer bringen dass es wenigstens für einen Anflug auf den Gegner reicht.

Grundsätzlich rate ich zu den Waffen mit hohen Geschwindigkeiten:

Kyonen-Emitter :evil:
Pulsstrahler :D
Projektilkanone :twisted: Hab immer 4 Stück für Khaak M2 dabei

Die Treffsicherheit steigt enorm mit der Schussgeschwindigkeit (wer's nicht glaubt kann ja mal nen Khaak-Zerstörer fragen gehn, nach dem neuen Laden kann er dann wieder Slalom zwischen den PIK-Feuerbällen fliegen und sich fragen warum die nicht treffen :lol: )
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Lestar wrote:@argotal das ist käse. Wenn Du vollbestückt was wegputzt, musste eben nich so lange schießen. Damit es kaputt ist, brauchst Du genau so viel Laserenergie. Vollkommen wurst, wieviel Waffen installiert sind. Wer die Begriffe, Leistung und Arbeit und Zeit richtig benutzen kann, versteht das. Das geht nicht gegen Dich, weiss nicht, ist allgemein. Leistung = Arbeit pro Zeit. Wenn Du bloss eine Wumme in der Kiste hast, brauchste halt länger für den Kill. Wenn Du aber auf einmal (so wie ich das mache) aus allen 8 Rohren mit Alpha-EPW auf ein M3 ballerst, ist das sofort Staub. Fakt ist, Schildangaben sind Energieangaben. Genauso wie die Laserenergie. Schadensangaben bei den Waffen sind auch Energieangaben. Schaden pro Zeit ist dann Zerstörungsleistung. Schaden pro Zeit ist Effizienz.
Zusammenfassung: ich baller IMMER aus allen 8 Rohren meiner Nova. Habe immer 8 A-EPW dabei und 4 A-PBK für das schnelle Kleinzeug. Und noch eine A-PBK im Heck.
Dem kann ich mich nur anschließen, der einzige Grund, den ich für geringere Waffen gelten lasse ist die Geschwindigkeit der Geschosse, denn diese ist bei PBK's definitiv höher, sodass man leichter trifft (Aus Entfernung entkommt ein wendender Falke ja der Hälfte von AEPW-Geschossen). Zudem hab ich ja wohl selber ein M3 inklusive der hohen Waffen, womit der Vorschlag "baller doch mal damit" hinfällig ist, denn was anderes mach ich damit ja gar nicht :D

Ich finds komisch; seit ich in dem M3 bin und andere abknalle finden sich immer öfter neben Raketen auch Lasergeschütze. Das ging sogar mal bis zu ner APIK!!! Dafür musste ich dann zwar n Transporter kommen lassen, aber gefreut hab ich mich trotzdem :)

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

argotal
x3tc

Post by argotal »

treib das spiel weiter
dann brauchst du bald den besenwagen für die überreste
bei xenoninvasionen bleiben öfters g-piks im dutzend liegen
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

argotal wrote:treib das spiel weiter
dann brauchst du bald den besenwagen für die überreste
bei xenoninvasionen bleiben öfters g-piks im dutzend liegen
Danke für die Info, werds gleich mal probieren, immerhin brachte mir schon die APIK fast 500k Crds.... Hach, das Geldverdienen macht doch wieder Spaß, war schon fast am Verzweifeln, weil die inzigen zwei Minen nicht laufen... sche** drauf :D

Return to “X Trilogie Universum”