Warentransporter für stationen ohne komplexbausatz

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

drällen
x3

Warentransporter für stationen ohne komplexbausatz

Post by drällen »

Mir is grad ne idee über einen transorter den man auf stationen einbauen kann und die über sateliten auf weit entfernte stationen im sektor gebeamt werden können oder vielleicht sogar über die sprungtore hinaus.
Bedingung ist halt das in 10km abständen ein satelitt ist was haltet ihr davon ???

man könnne dann auch irgenwann von argon p nach paranid p einfach hinbeamen und das schiff wechsel ohne ez zu verbrauen und ohne hinzufliegen.
lang lebe das reich
bomb#20
x3ap

Re: Warentransporter für stationen ohne komplexbausatz

Post by bomb#20 »

drällen wrote:Mir is grad ne idee über einen transorter den man auf stationen einbauen kann und die über sateliten auf weit entfernte stationen im sektor gebeamt werden können oder vielleicht sogar über die sprungtore hinaus.
Bedingung ist halt das in 10km abständen ein satelitt ist was haltet ihr davon ???

man könnne dann auch irgenwann von argon p nach paranid p einfach hinbeamen und das schiff wechsel ohne ez zu verbrauen und ohne hinzufliegen.
Ganze Stationen "beamen"? Bisschen übertrieben. Würde den TL Sinnlos machen.

Wäre aber cool wenn man einen Warentransporter für Stationen kaufen könnte, sodas man Waren Hin und Her transportieren kann ohne zu docken. Das wäre auch sektorübergreifend nett, aber nicht notwendig.
drällen
x3

Post by drällen »

nicht die sationen nur die waren
lang lebe das reich
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

drällen wrote:nicht die sationen nur die waren
Naja, so wie´s oben formuliert ist klangs nach der ganzen station :)

Aber Warentransporter wär ich voll dafür...
drällen
x3

Post by drällen »

Die überschrift lautete warentransport ich dachte man ließt vorher die überschrift
aber egal
lang lebe das reich
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

drällen wrote:Die überschrift lautete warentransport ich dachte man ließt vorher die überschrift
aber egal
Ich hab schon massig überschriften gesehen dich nix, aber auch garnix mit dem dann geposteten thema zu tun hatten, also betrachte ich überschriften generell mit vorsicht, aber wir schweifen ab... zurück zum thema :P
drällen
x3

Post by drällen »

ich finds wirklich lustig wenn sie das zum patch 1.4 hinzunehmen würden. dann wären endlich meine sektoren von den rohren frei.
:wink:
lang lebe das reich
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

drällen wrote:ich finds wirklich lustig wenn sie das zum patch 1.4 hinzunehmen würden. dann wären endlich meine sektoren von den rohren frei.
Richtig genial wäre wenn es Garkeine Rohre gäbe, sondern die Zusammengefügten Stationen automatisch zu einem "Produktionskomplex" vereint würden. Also z.B. aus 2 Stationen eine Groessere Station entsteht, ohne rohrverbindung.

Das würde:

1.) VIEL Platz sparen
2.) Die Schiffunfälle mit Rohrverbindungen beenden

:)
groepaz
x4

Post by groepaz »

bomb#20 wrote:
drällen wrote:ich finds wirklich lustig wenn sie das zum patch 1.4 hinzunehmen würden. dann wären endlich meine sektoren von den rohren frei.
Richtig genial wäre wenn es Garkeine Rohre gäbe, sondern die Zusammengefügten Stationen automatisch zu einem "Produktionskomplex" vereint würden. Also z.B. aus 2 Stationen eine Groessere Station entsteht, ohne rohrverbindung.

Das würde:

1.) VIEL Platz sparen

Ihr schreibt gerade am Konzept für X5 :D
drällen
x3

Post by drällen »

Auch ne gute ide sowas wie ein zentraler nexus
wo auch noch waffen hätte um sich selber zu verteitigen

es wäre auch cool wenn es noch so mobile kampfstaionen gäbe die zwar 999mil kosten wurden ohne ausrüstung aber dafür das zerstören konnte was umherfliegt
lang lebe das reich
drällen
x3

Post by drällen »

ne ich hät die erweiterungen gern noch für x3 und wenns geht noch für den patch 1.4
lang lebe das reich
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

groepaz wrote:
bomb#20 wrote:

Das würde:

1.) VIEL Platz sparen

Ihr schreibt gerade am Konzept für X5 :D
Also X-Online? :D
drällen
x3

Post by drällen »

x-online wäre auch ein guter nachfolger für x3 aber ich hoff das es keine monatliche gebühr gibt sowie bei wow. aber auch mit gilden wo man erst ein paar mil einzahlen muss um aufgenommen zu werden hängt dann von der gilde ab. och ja da kann man auch noch viel träumen aber die entwickeln einfach zu langsam :lol:
lang lebe das reich
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

drällen wrote:x-online wäre auch ein guter nachfolger für x3 aber ich hoff das es keine monatliche gebühr gibt sowie bei wow. aber auch mit gilden wo man erst ein paar mil einzahlen muss um aufgenommen zu werden hängt dann von der gilde ab. och ja da kann man auch noch viel träumen aber die entwickeln einfach zu langsam :lol:
X-Online soll(te?) ein MMORPG werden, das bedeutet automatisch das man Monatlich dafür blechen muss. Denn richtige Massive Multiplayer Online Roleplay Games sind sehr teuer zu unterhalten und entwickeln...

Und darum wäre eine monatlich gebühr auch nötig.

Ohne geld könnte man höchstens ne Deathmatch/CTF online variante machen, da diese keine laufenden kosten verursacht, da die spieler selber die server stellen.
Freaky67
x3

Post by Freaky67 »

also ích bin für stationen nach dem lego-system...ein steinchen an das andere. da kann es dann auch mal grössere steinchen geben, aber wenigstens keine röhren mehr :o
und dann am besten noch dock-module und waffenmodule (die mit den unterschiedlichsten waffen ausgestattet werden können) und aussendockmodule (diese klammerdinger) und noch transportermodule zur tl um m1 / 2 beladung.

und wenn das ganze dann in einem patch kommt, dann soll es ein umrüstkit zu kaufen geben, damit einem der tl dann die bestehenden stationen umbauen kann, sonst fängt jeder wieder erstmal von vorne an.

ach, und wenn schon keine schiffswerft für spieler, dann wenigstens die möglichkeit eigene schiffe zu reparieren....oder vielleicht die kleineren zum selberbauen??
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net

Return to “X Trilogie Universum”