[x³]Freezes und SWG Problem gelöst [ab Seite 3]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

argoncolossus1
x4

[x³]Freezes und SWG Problem gelöst [ab Seite 3]

Post by argoncolossus1 »

Und wieder ein Freeze.........und wieder alles von vorne.......

Mann,muss ich wirklich jede Minute speichern?

EGOSOFT soll mal die option mit einbeziehen>>>

Spielstand jede 5 min. 10 min. 30min. (zur Auswahl) Automatisch Speichern....egal wo mann sich befindet !

Und nicht an jeder Station oder mit einer Bergungsversicherung !!!

Mann kann sich echt nur noch aufregen !

Jetzt spiele ich nicht weiter,kein Bock mehr ! Die sind ja schlimmer als EA !!!!!!!!!!
Last edited by argoncolossus1 on Fri, 30. Dec 05, 23:30, edited 2 times in total.
Lechpirat
x3tc

Post by Lechpirat »

stimmt - patch installiert, nach 5 min wieder Absturz, X3 in die Ecke gefeuert und da bleibst vorerst. Sollte nicht an meinem PC liegen.
:evil:
King Lui
x3

Post by King Lui »

komisch, bei mir läuft's ohne probleme.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Ich kanns nachvollziehen, dass hier viele angepi... sind. Ich hab mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen. Der Videothekar meinte schon, dass das Game nen ziemlichen Hardwarehunger hat. Nunja, Test the west.

Daheim installiert... ruckelruckelruckel... erster Tordurchfug mit SINZA, ZACK... Desktop. Spiel deinstalliert und zurückgebracht.

Das war ne 1.1, evtl. wärs mit nem aktuellen Patch besser gelaufen. Allerdings wirkte das ganze Spiel total unfertig. Da muss noch bissl mehr gepatcht werden als nur paar Abstürze.

Tut mir echt leid für euch ego, vermutlich wollte sich euer Publisher das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen.

Seis drum, ich werd es nochmal versuchen, wenn Patch 1.4 draussen ist. Bis dahin bleib ich bei X2.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Post by Deleted User »

Bei mir hat der Kompatibilitätsmodus zu NT4.0 die Abstürtzte (bis jetzt jedenfalls ;) ) beseitigt.
Sc0rc3d
x3

Post by Sc0rc3d »

Hallöchen, :)

Kompatibilitäts Modus hat schon so manchen gerettet
versuch mal:

:arrow: Kompatibilität zu Windows 2000 da kompatibler zu
WindowsXP (was du ja warscheinlich hast) ist als NT4
vielleicht hilft es. (denke ich)

Grüsse

Sc0rc3d

[EDIT]
Formatierung geändert
[/EDIT]
Last edited by Sc0rc3d on Wed, 28. Dec 05, 10:47, edited 3 times in total.
Tkon
x3tc

Post by Tkon »

LeoDD wrote: Daheim installiert... ruckelruckelruckel... erster Tordurchfug mit SINZA, ZACK... Desktop. Spiel deinstalliert und zurückgebracht.

Das war ne 1.1, evtl. wärs mit nem aktuellen Patch besser gelaufen. Allerdings wirkte das ganze Spiel total unfertig. Da muss noch bissl mehr gepatcht werden als nur paar Abstürze.
Kann man auch super gut beurteilen, nach der Spieldauer...
AndreN
xr

Post by AndreN »

An den Patches liegt's bestimmt nicht (hab 1.201 oder so...). Ich denke es ist einfach nicht möglich ein Spiel kompatibel zu jeder Hardware zu machen. Gib Egosoft nicht die Schuld, es geht einfach nicht. Vielleicht liegt es ja auch an irgendwelchen Hintergrundprogrammen (ich denke ihr wisst, was ich meine) oder versemmelten Einstellungen. Ich selbst habe ein relativ schwaches System und Spiele auf minimalen Einstellungen. Hatte in einem Monat nur 1 einzigen Freez. Checkt eure Settings und probierts nochmal.
Hier könnte IHRE Werbung stehen !
Sc0rc3d
x3

Post by Sc0rc3d »

argoncolossus wrote:Und wieder ein Freeze.........und wieder alles von vorne.......

Spielstand jede 5 min. 10 min. 30min. (zur Auswahl) Automatisch Speichern....egal wo mann sich befindet !

Jetzt spiele ich nicht weiter,kein Bock mehr ! Die sind ja schlimmer als EA !!!!!!!!!!

Anstatt rumzuheulen solltest du einfach mal am Besten im Technik Forum
deinen Fehler genau Posten mit deiner Hardware, Veränderungen am System, genaue Fehlerbeschreibung etc. Vielleicht kann man dein Problem einfach Lösen damit auch du Spielen kannst. :wink:

:arrow: Freeze? Du meinst Das sich dein Spiel/Rechner Aufhängt?

:idea: Rechner die Stehenbleiben, Abstürzen, Neustarten etc.
sind meistHardwarefehler/schäden grade bei Athlon Prozessoren
die gern etwas Warm werden und bei Fehlerhafter Montage
bspw. des Kühlers oder der Wärmeleitpaste etc.
kann es zu System Fehlern/Abstürzen Führen die Erst bei
Äusserster Belastung (Spielen,Benchmark) Auftreten können.
Es könnte aber auch dein Mainboard, dein Speicher, dein Netzteil
oder andere Komponenten sein.

Aber stimmt du hast Recht erst mal rumheulen und einen
Vollkommen unnötigen Thread zu Erstellen ist besser ...

Lechpirat wrote:stimmt - patch installiert, nach 5 min wieder Absturz, X3 in die Ecke gefeuert und da bleibst vorerst. Sollte nicht an meinem PC liegen.

Nein Liegt an Egosoft, die Verteilen Absichtlich Fehlerhafte Patches um
Deinen Rechner & Dich zu schädigen und endlich mal vom Rechner
vern zu halten... :D
Littleshooter
x3

Post by Littleshooter »

Seh ich ähnlich wie mein Vorredner...Ich zogg mit AMD 2600 +, 1 GB RAM, ner GeForce FX 5700 (256 MB) und es geht mit mittleren Einstellungen eigentlich ziemlich geil...hab auch 1.3 und keine Probleme...

Ganz im Gegenteil: :x3: :thumb_up:
AndreN
xr

Post by AndreN »

Sc0rc3d wrote:
argoncolossus wrote: :arrow: Freeze? Du meinst Das sich dein Spiel/Rechner Aufhängt?

:
Ja, Freez heisst, dass das Spiel einfach anhält und nicht weiter läuft. Ich geb dir Recht, der soll im Technik Forum jammern und seinen Threads außerdem aussagekräftigere Namen geben!
Hier könnte IHRE Werbung stehen !
kraij
x3

Post by kraij »

Tkon wrote:
LeoDD wrote: Daheim installiert... ruckelruckelruckel... erster Tordurchfug mit SINZA, ZACK... Desktop. Spiel deinstalliert und zurückgebracht.

Vor allem ist X³ ja DAS Videotheksspiel!!! man ueberlege nur mal, man spiele 3 Wochen um so einen Grossteil der Galaxis erkundet zu haben, und seine ersten paar Stationen und Universumhaendler aktiv arbeiten zu haben.

Nun multipliziere man die ca 21 Tage mit der Leihgebuehr der Videothek :D

MfG kraij
Sc0rc3d
x3

Post by Sc0rc3d »

AndreN wrote:
Sc0rc3d wrote:
argoncolossus wrote: :arrow: Freeze? Du meinst Das sich dein Spiel/Rechner Aufhängt?

:
Ja, Freez heisst, dass das Spiel einfach anhält und nicht weiter läuft. Ich geb dir Recht, der soll im Technik Forum jammern und seinen Threads außerdem aussagekräftigere Namen geben!

Naja war mir nicht sonderlich Sicher ob er nun Rechner Abstürze
meint oder ob sich nur! Das Spiel Verabschiedet Windows aber w
weiter läuft. :wink:

@Littleshooter

Ich Spiele auch bloss auf einem:

:arrow: AMD Athlon XP 2500+ (Barton) @3200+
:arrow: 2 x 512MB DDR RAM Cl-2
:arrow: Nforce2 Board (Sound Onboard)
:arrow: Geforce 6800 Ultra 256MB
:arrow: WindowsXP SP-2 (Alle Aktuellen Updates)
:arrow: 2 x 250 GB Maxtor Raid-0

Habe alles auf Mittel Gestellt (2xAA) und Spiele mit
gemütlichen 30fps in Argon Prime (Nebel Aus MOD) :wink:

Und läuft alles bestens *bisher* :D
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Tkon wrote:
LeoDD wrote: ZACK... Desktop. Spiel deinstalliert und zurückgebracht.
...
Weiß ja nicht wie lange Du vor Deinem Rechner sitzt bis du Verstehtst das er nichts tut. Mir würd ein Tag auch reichen :)
kraij wrote: Vor allem ist X³ ja DAS Videotheksspiel!!! man ueberlege nur mal, man spiele 3 Wochen um so einen Grossteil der Galaxis erkundet zu haben, und seine ersten paar Stationen und Universumhaendler aktiv arbeiten zu haben.

Nun multipliziere man die ca 21 Tage mit der Leihgebuehr der Videothek :D
Also ich habe das Spiel seit es Ego verschickt hat, der Erste Eindruck hat sich nach Wochen nicht geändert. Es IST unfertig, Es fehlt an Atmosphere, und ich denke, hätte ich es mir von der Videothek ausgeliehen, ich hätte es auch nicht gekauft.

Sogesehen ist Leihgebühr für einen Tag nicht so schlimm.
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

Hatte installiert.
Beim 3. Tor Crash.
Geladen.
2. Tor Carsh.
Patch gesucht.
1.201 Insatlliert
Nie wieder Crash
julian brennan
x3

Post by julian brennan »

Also ich kann es hier nur wiederholen, ich hab das Spiel vom ersten Tag an und seit dem ich entnebelt habe, läft es ohne ruckeln! Freezes hatte ich sowieso noch nie!

Greetz JB
Meine Nachfahren werden noch schlimmer als ich, also überdenkt euer Handeln
aspergillus
x2

Post by aspergillus »

Sc0rc3d wrote:
argoncolossus wrote:Und wieder ein Freeze.........und wieder alles von vorne.......

Anstatt rumzuheulen solltest du einfach mal am Besten im Technik Forum
deinen Fehler genau Posten mit deiner Hardware, Veränderungen am System, genaue Fehlerbeschreibung etc. Vielleicht kann man dein Problem einfach Lösen damit auch du Spielen kannst. :wink:

Und wenn der Fehler NICHT beim User liegt? Schon mal daran gedacht? Es sieht im Moment nämlich so aus, daß es gerade bei X³ zu massiven Abstürzen kommt und das nicht nur bei einzelnen, wie man hier im Forum recht gut sehen kann.
:arrow: Freeze? Du meinst Das sich dein Spiel/Rechner Aufhängt?

:idea: Rechner die Stehenbleiben, Abstürzen, Neustarten etc.
sind meistHardwarefehler/schäden grade bei Athlon Prozessoren
die gern etwas Warm werden und bei Fehlerhafter Montage
bspw. des Kühlers oder der Wärmeleitpaste etc.
kann es zu System Fehlern/Abstürzen Führen die Erst bei
Äusserster Belastung (Spielen,Benchmark) Auftreten können.
Es könnte aber auch dein Mainboard, dein Speicher, dein Netzteil
oder andere Komponenten sein.

Aber stimmt du hast Recht erst mal rumheulen und einen
Vollkommen unnötigen Thread zu Erstellen ist besser ...
Na, da hast du dir jetzt aber einen Keks verdient, du Schlaukopf :roll:
Sorry, aber dieses Oberlehrerhafte ist mit das Blödeste, was ich hier erlebt habe. Wenn mein Rechner stehenbleibt, dann tut er das bei X³. Weder bei Doom 3 noch bei Quake 3 oder 4 ebensowenig bei FEAR. Er läuft stundenlang bei CoD 1+2. Er rennt bei Civ IV und auch bei Fables. Er rattert ohne Sorgen bei X² und X-btf, AoE und so weiter und so fort.... Aber ich habe bestimmt zu wenig Wämeleitpaste benutzt oder den falschen Kühler.... nein, natürlich ist meine Hardware defekt. Das fällt aber nur bei X³ in einem gut klimatisierten Raum auf, nicht bei LANs in stickigen Buden mit zu hoher Zimmertemparatur....
Was soll so ein völlig sinnloser Beitrag wie deine Hardware ist Schrott? Wenn X³ mein sonst bei jedem anderen Spiel stabiles System einäschert und das regelmäßig, dann liegt das weder an meinem System noch an irgendwelcher Leitpaste. Das liegt an einem verrissenen Patch. Denn bis Patch 1.3 lief selbst X³ im Rahmen stabil.
Lechpirat wrote:stimmt - patch installiert, nach 5 min wieder Absturz, X3 in die Ecke gefeuert und da bleibst vorerst. Sollte nicht an meinem PC liegen.

Nein Liegt an Egosoft, die Verteilen Absichtlich Fehlerhafte Patches um
Deinen Rechner & Dich zu schädigen und endlich mal vom Rechner
vern zu halten... :D
Nein, nein, es liegt an den Systemen der User... ist klar :lol:
Wie gesagt.... es liegt nicht immer am User. Vor allem dann nicht, wenn die Freeze, CtD-Rate NACH einem Patch explosionsartig ansteigt.

P.S. Und bitte, keine Kommentare wie: Dann dreh die Grafik runter..... wenn ich CoD 2 mit DX9-Pfad ruckelfrei spielen kann und Quake 4, dann sollte X³ das auch hinkriegen....
Sc0rc3d
x3

Post by Sc0rc3d »

@aspergillus

:lol:

aspergillus wrote: Und wenn der Fehler NICHT beim User liegt? Schon mal daran gedacht? Es sieht im Moment nämlich so aus, daß es gerade bei X³ zu massiven Abstürzen kommt und das nicht nur bei einzelnen, wie man hier im Forum recht gut sehen kann.

:arrow: Sicherlich ist x³ nicht Bugfrei!
Komischerweise kann aber mehr als die Hälfte Spielen und hat
keinerlei Probleme, zumindest mit Abstürzen oder ähnlichem.
Einige der Fehler bei den Leuten fügen sie sich selbst zu (Mods etc).
Hatte Selber das Problem (Englisch -> Deutsch Mod). Damit bleibt ein
gewisser Teil über der Wirkliche Abstürze hat ohne
Erweiterungen und/oder andere Problemchen, diese kann man meistens
Lösen aber nicht durch nichtssagende Threads und deren Inhalt.

Du kannst z.b F.E.A.R Spielen und sagen wir F.E.A.R benutz keine
Shader 3.0 aber x³ tut dies und genau der Baustein ist auf deiner
Grafikkarte leicht defekt (durch einbau oder durch Transport)
Dann würde warscheinlich nur x³ Abstürzen sobald der Baustein länger
angesprochen wird.

Was ich damit sagen will ist einfach nur das es unzählige Faktoren gibt
die bei Sowas eine Rolle Spielen. Hardware sowie Software.

Jeder Rechner ist Anders! :wink:

aspergillus wrote: Na, da hast du dir jetzt aber einen Keks verdient, du Schlaukopf
Sorry, aber dieses Oberlehrerhafte ist mit das Blödeste, was ich hier erlebt habe. Wenn mein Rechner stehenbleibt, dann tut er das bei X³. Weder bei Doom 3 noch bei Quake 3 oder 4 ebensowenig bei FEAR. Er läuft stundenlang bei CoD 1+2. Er rennt bei Civ IV und auch bei Fables. Er rattert ohne Sorgen bei X² und X-btf, AoE und so weiter und so fort.... Aber ich habe bestimmt zu wenig Wämeleitpaste benutzt oder den falschen Kühler.... nein, natürlich ist meine Hardware defekt. Das fällt aber nur bei X³ in einem gut klimatisierten Raum auf, nicht bei LANs in stickigen Buden mit zu hoher Zimmertemparatur....
Was soll so ein völlig sinnloser Beitrag wie deine Hardware ist Schrott? Wenn X³ mein sonst bei jedem anderen Spiel stabiles System einäschert und das regelmäßig, dann liegt das weder an meinem System noch an irgendwelcher Leitpaste. Das liegt an einem verrissenen Patch. Denn bis Patch 1.3 lief selbst X³ im Rahmen stabil.

:arrow: siehe über dem Quote :wink:

[EDIT]

Wir reden hier aber nicht über deinen "tollen" Rechner sondern über
den Rechner von argoncolossus und der scheint ja ein Problem
zu haben was man bestimmt Lösen könnte wenn er Infos Über sein
System und eine genau Fehler Beschreibung abgeliefert hätte.

[/EDIT]

Ich Habe 3 Jahre IT - Systemelektroniker Gelernt, 4 Jahre gearbeitet im IT Support, Hotline sowie Persönliche Besuche bei den Kunden, bzw. Unsere Kunden haben uns Ihre Problem
Rechner gebracht. Und auch unzählige Rechner zusammengebaut.
Ich denke ich kann mir da ein Urteil Erlauben.
Und um es noch mal Klar zu stellen

ICH MÖCHTE IHM NUR HELFEN UND DAS WAR EIN LÖSUNGSANSATZ

Böse Caps Taste :roll:

Und sei mir nicht böse aber ich denke einfach mal du hast keine Ahnung wovon du überhaupt Sprichst. Wenn etwas nicht läuft muss man das Problem Suchen. Ob es nun Defekte Hardware oder ein Falscher Treiber oder die anderen Tausend möglichkeiten sind woran es liegen könnte auszuschliessen.

Grüsse

Sc0rc3d :)
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

ja, kann man. Es ging mir darum, die Performance und Stabilität zu testen. Das hab ich getan und es ist durchgefallen. Also was wolltest du sagen?
Vor allem ist X³ ja DAS Videotheksspiel!!!
Alles klar, ich saug es mir das nächste Mal illegal um es zu testen, ok?

Falls du es noch nicht weisst: Man kann mit einem Ausleihen wunderbar testen, ob das Game auf dem eigenen Rechner läuft. Lieber geb ich nen Euro aus als 45 Euro. Ich hatte ganz sicher nicht vor, ne Verleihversion durchzuspielen...
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

GENAU MANN !!!! GUTE AUSSAGE !!!! von aspergillus !!!!!!!!

Und das ist kein Heulthread !!!!!!

AMD 64 3700+
1GB RAM
ATI Radeon X700SE
wer noch mehr wissen will soll fragen !

Und habe Win XP erst vor ein paar tagen neu drauf gezogen !!!

Es muss eben so sein,wenn es bei einem gut läuft muss es bei jedem anderen auch GUT laufen,aber das jeder ein anderes system hat andere einstellungen,daran nicht denken tut.

F.E.A.R habe ich Stundenlang gezockt OHNE Abstürze OHNE freezes OHNE rum zu jammern

Battlefield 2 habe ich Stundenlang gezockt OHNE Abstürze OHNE freezes OHNE rum zu jammern

Dann noch CC ZH,Far Cry,HdRSuM,Silent Hunter3..........all diese spiele laufen perfekt !!!

Irgendwann ist die geduld am ende,und im technischen Forum kann dir auch keiner helfen,weil keiner weiss an was es genau liegt das es diese Freezes gibt !!!!

Ich werde das spiel mal so einstellen das ich alles auf niedrig stelle und die anderen sachen aus mache !!!

Seitdem Patch 1.3 haben sich die freezes verringert,komplett ausmerzen konnte der patches die freezes auch nicht......

Von mir aus kann der zuständige Moderator diesen Thread löschen !!!!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”