Können die Cr. von 6.700.000 auf 67.000.000 erhöht werden ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

M3 Argon Nova
x3

Können die Cr. von 6.700.000 auf 67.000.000 erhöht werden ?

Post by M3 Argon Nova »

Hallo X3 Experten !

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage, ob man Fabriken verkaufen kann.

Nun wurde mir zugetragen, dass man seine Cr. erhöhen, bzw. verändern kann, um in den Genuß zu kommen auch einmal ein richtig "großes Schiff" steuern zu können. Bis man bei 28.000.000 Cr. auf Handelsebene angekommen ist, bin ich wohl nicht mehr ... .

Über einen "Trick" würde ich mich freuen.

MfG Captivato
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Schau mal ins Schrimps und Mobbing ( :lol: ) Forum.
Da werden sie geholfen.
Baldwin
x4

Post by Baldwin »

mmhhh, was für einen Sinn macht das Spiel, wenn du dir das Geld erschwindelst. Es sei denn du machst das zu Testzwecken um gewisse Dinge zu probieren.

zu X2 könnte ich dir sagen wie es geht, ob es genau so bei X3 klappt weiß ich nicht. Du solltest allerdings etwas Erfahrung im skripten mitbringen.

Als erstes muß der Skripteditor aktiviert werden.

Abfolge bei X2

1. Im Skripeditor >NEW SKRIPT< wählen und einen Namen z.B. Geldskript ausdenken. Dann mit ENTER bestätigen.

2. NEW LINE auswählen und mit Enter bestätigen

3. nun >TRADE COMMANDS< auswählen Enter drücken, dann im unteren Bereich zu > addmoney to Player< VAR/NUMER und mit ENTER bestätigen.
4. Jetzt > NUMMER< auswählen und einen Betrag und mit ENTER bestätigen. ESC drücken > Speichern mit JA bestätigen.

5. Nun den Skript auswählen und "R" Taste drücken dann "Null" auswählen und 2X ENTER bestätigen. Mit ESC verlassen und du hast die Menge an Geld die du vorher eingegeben hast.

Wie gesagt gilt für X2 > übernehme keine Haftung für X3 wenn dein Spielstand futsch ist.
Gruß Baldwin
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Ja funktioniert immer noch gleich.
Baldwin
x4

Post by Baldwin »

schön wäre es, wenn das für alle Skrips gelten würde. Aber ... die Zeit wird es wohl bringen :D
Gruß Baldwin
De_Bob
x4

Post by De_Bob »

zu diesem thread sag' ich nur PFUI!!!!! :o :shock: :P
Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß der Konsum von Raumkraut an Bord dieser Station immer an der Leine geführt werden muss. Freilaufende Kinder in den Luftschleusen werden umgehend varporisiert.
Seven-of-Nine
x4

Post by Seven-of-Nine »

De_Bob wrote:zu diesem thread sag' ich nur PFUI!!!!! :o :shock: :P
DEM schliesse ich mich an !!!!! :evil: :evil: des schlimmste was man machen kann CHEATEN :twisted: wie son kleines kind

man kann des auch anders
nämlich so:
Kaper,Kapern,Kapern,Handeln,Fabrik errichten,SINZA auf 10x,gegebnenfalls wieder ne fabrik errichten,sinza auf 10 und warten nach n bissla zeit bisste auch :D :) Millionär
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

Seven-of-Nine wrote:SINZA auf 10x,gegebnenfalls wieder ne fabrik errichten,sinza auf 10 und warten nach n bissla zeit bisste auch :D :) Millionär
Trotzdem cheaten, auch wenn es keinen Bug ausnutzt. :P
Caliastos
x3

Post by Caliastos »

als ob es so schwer ist das kleingeld für ein großkampfschiff beisammen zu bekommen... wenn man ein wenig in den rangaufstieg investiert kommen bald gelegenheiten genug geld zu verdienen.
Mixel
x4

Post by Mixel »

GameWiz32 nennt sich das kleine tool ohne das du dir nen kopf zerbrechen must mit scripts, editor.
Dieses Tool Scannt im Speicher nach einem wert den du ihm gegeben hast, dann änderst du den Wert im Game und trägst das dann wieder in GameWiz ein und läst ihn suchen. Nach wenigen sekunden hat er die stelle gefunden die du dann ändern kannst in den Wert den du gerne möchtest! Funzt bei allen Spielen.

MfG
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Wer sich so früh (6.7 mio bar) Geld ercheatet wird sehr schnell keinen Spass mehr an X3 haben. Der Weg ist das Ziel !

MfG Helios
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Mixel wrote: Funzt bei allen Spielen.
wirklich bei allen :P
ne also erstens muss man dafür bezahlen. und zweitens geht es genau so gut mit dem scripteditor. aber die frage ist will man es? ich nicht denn dann ist das ganze spiel langweillig. ich will hier keine standauke halten aber na ja entscheidet selber. :roll:
Under Construction!
Mixel
x4

Post by Mixel »

Naja ich habe noch ne sehr Alte Version die war damals Shareware hat aber kein Zeit limit sonder es meldet sich nach geraumer Zeit dann nur son Popup das du es auch kaufen kannst und dann Speicherbereiche fest Speichern kannst, diese Option brauchte ich aber nie ^^ Das die jetzt Geld dafür haben wollen haut mich ja fast vom hocker!

Wer meine Version haben will PN an mich.

MfG
E5caflowne
x2

Post by E5caflowne »

Das spaßige und süchtigmache an X allgemein ist dieses erwirdtschaften, dieses streben nach mehr, genau wie im echten leben..

NOCH EINMAL FLIEGEN DANN HAB ICH GENUG GELD FÜR DAS NÄCHST GRÖ?E SCHIFF JUHUU

<-- das ist motivation, wenn du es schon hast, fliegst damit rum und das waars...
ayahuaska
x3

Post by ayahuaska »

also ich denke, wenn man erstmal 6,7 Millionen zusammen hat, hat man genug geld um sich ein paar Fabriken zu kaufen, die einen guten grundstein für ein Imperium legen, mit denen man auch ohne cheaten mal so eben 67 Millionen aus der Portokasse nehmen kann.
Ich persönlcih find eher den weg zur ersten Million beschwerlich als den weg zur zehnten dann...und wie bereits gesagt, der weg ist das Ziel ;)
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Dank der Herrenlosen Schiffe und der Tatsache das man mit dem Startschiff alles kapern kann was nicht an ein Schlachtschiff getackert ist ist die erste Million ziemlich schnell verdient. Ich arbeite gerade selber daran mein kleines Imperium aufzubauen und es dauert schon länger. Im gegensatz zu X2 macht es aber auch deutlich mehr spass (keine Ahnung warum^^) und mit Gelddrucken.... ähm Universumhändlern hat man relativ schnell Geld für neue Universumhändler oder Fabriken.

In diesem Sinne fröhliches Handeln :)

MfG Helios
AMDprayer
x3tc

Post by AMDprayer »

ich rate vom cheaten ab sonst landet X3 ion spätestens einer woche bei euch in der ecke. Baut davon lieber ein paar gut angelegte fabriken.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

ich weiß zwar nicht genau in welcher ecke des forums ich hier gelandet bin aber mal n vorschlag

wieso nicht einfach erst

Code: Select all

add money to player 2.000.000
add monex to player -100.000
so bezahlt man 100.000 credits für die 2 mrd das ist n faires geschäft find ich.

ich bin der meinung jeder kann soviel cheaten wie er will den das spiel ist ein einzelplayer game und soll nur spass machen. egal mit imperium oder ohne, mit cheaten / erlichen scripterweitrungen oder vanilla. hauptsache der spielspass bleibt erhalten.
silenced
x4

Post by silenced »

du leichenschaender !
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Generalwest wrote:ich weiß zwar nicht genau in welcher ecke des forums ich hier gelandet bin ...
Das merkt man wohl. Auch scheint es hier weniger ums "wo" denn mehr ums "wann" zu gehen?

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X Trilogie Universum”