Hallo
Habe mit meinen 3 Systemen lange rum experemetiert woran es liegen kann, dass das spiel immer freezt oder abschmiert.
Nun die einfachste lösung (worauf ich als letztes kam) ist es den kopierschutz StarForce auszuschalten. Klar weiss ich das dies jetzt gegen die foren regeln verstösst, aber es soll ja nur ein hinweis an egosoft sein woran dieses problem nun liegt.
Nun bei mir läuft das spiel jetzt auf allen 3 systemen bestens und sogar viel flüssiger als zuvor. Und z.B. 1 Texturen bug der vorher immer da war ist jetzt weg.
E4sy
EDIT: Hier nochmal die system daten.
SYSTEM 1:
AMD 64 X2 4800+
2 x GeForce 7800 GTX je 512DDR3 PCIe
3084 DDR2 Ram
Audigy 4 Pro
MSI Mainboard
SYSTEM 2:
Penitum 4 3,8 GHz
GeForce 6800 GT 256DDR3 PCIe
2046 DDR Ram
Audigy 2
MSI Mainboard
SYSTEM 3:
AMD XP 2100+
GeForce 4 Ti 4600
512 DDR Ram
Audigy 1
ASUS Mainboard
Problem für freezes und abstürtze gefunden @ EGOSOFT
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
also bei mir lief es bis gestern immer "ohne" probleme (hin und wieder abgestürtz bei laden, was mich weniger kratz), heute hab ich die qualitäts kontrolle mal aus gemacht und es is ein paar mal hängen geblieben im spiel und hat unladbare autosaves krieiert, dann hab ich sie wieder angemacht und es ging wieder "ohne" probleme
Split kein Gegner für Du!
-
-
Bitte mich nicht per message anschreiben wie man den kopierschutz aus macht, ich will mich hier nicht strafbar machen und der thead ist zur problembehebung an egosoft gedacht.
Meine DVD laufwerke:
System 1:
Pioneer DVD RW DVR-109
Plextor PX-716A/T3 DVD+R
LG DVD Multi Recorder + DVD+R DL
System 2:
IBM DVD-ROM-Laufwerk
Benq DVD Brenner DW1640 Retail beige intern IDE
System 3:
AOpen DVD-1648 Chameleon Bonus Pack Multicolor
E4sy
Meine DVD laufwerke:
System 1:
Pioneer DVD RW DVR-109
Plextor PX-716A/T3 DVD+R
LG DVD Multi Recorder + DVD+R DL
System 2:
IBM DVD-ROM-Laufwerk
Benq DVD Brenner DW1640 Retail beige intern IDE
System 3:
AOpen DVD-1648 Chameleon Bonus Pack Multicolor
E4sy
-
Hi,
Gruß Scorpion
Ich habe keine PM versendet. Und dann ist die Umgehung einer Abspielverhinderung zur Wahrnehming seiner Besitzrechte nicht per se strafbar. Tust du das zu rein privaten Zwecken, dann ist das sogar keinesfalls strafbar. Zivilrechtliche und Schadenersatzansprüche bleiben davon natürlich unberührt.E4sy wrote:Bitte mich nicht per message anschreiben wie man den kopierschutz aus macht, ich will mich hier nicht strafbar machen und der thead ist zur problembehebung an egosoft gedacht.
System 1 und 2 habe Brenner eingebaut. Hier vermute ich wirklich StarForce als Ursache. Das AOpen in System 3 ist aber ein klassisches DVD-ROM. Hier könnten die Probleme auch andere Ursachen haben. ZB. ist dieses System das schwächste.E4sy wrote:Meine DVD laufwerke:
Gruß Scorpion
-
-
Nett gesagt - trotzdem dulden wir so etwas nicht! Bei Problemen mit Starforce bitte direkt an Starforce wenden.Scorpion_DE wrote:Hi,
Ich habe keine PM versendet. Und dann ist die Umgehung einer Abspielverhinderung zur Wahrnehming seiner Besitzrechte nicht per se strafbar. Tust du das zu rein privaten Zwecken, dann ist das sogar keinesfalls strafbar. Zivilrechtliche und Schadenersatzansprüche bleiben davon natürlich unberührt.E4sy wrote:Bitte mich nicht per message anschreiben wie man den kopierschutz aus macht, ich will mich hier nicht strafbar machen und der thead ist zur problembehebung an egosoft gedacht.
Gruß ticaki