Habe Komplexe wgen der Komplexe, wie bekomm eich das zum funktionieren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TargetLost
x3tc

Habe Komplexe wgen der Komplexe, wie bekomm eich das zum funktionieren?

Post by TargetLost »

Ich moechte einen grossen Komplex, der ALLE Erzeugnisse als Produkt anbietet
inklusive Energy-Zellen und Kristallen.

Ich kann die Komplexe aus den gimmer leichen Fabriken in verschiedener Reihenfolge zusammen bauen und erhalte mehr oder weniger der Erzeugnisse als Produkte. Aber ich kann machen was ich will ich bekomm enicht hin, dass er Kristalle und Energy freigibt speziell die Energy brauche ich da die zugehoergie silizium mine woanderst ist aber auf die energy vom komplex angewiesen ist.

Hilfe!?

p.s. schliesst mal genau ein Kristallwerk und ein solarkraft werk zusammen. Was bekommt ihr? Ein Komplex der keine der beiden Produkte anbietet...na toll!!
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Da gibts derzeit noch ein kleines Problem...

Erklärung: Was verkauft wird in einem Komplex bestimmt nicht der Spieler, sondern X3 automatisch. Und das ist das Erzeugnis das am meisten produziert wird... Dagegen kann man derzeit noch nichts machen.
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

Naja, dass muesste aber waehlbar sein.
Ausserdem ist es sehr schlecht, da man nie genau weiss was man als Produkte erhaelt bei einem komplex wie ich ihn habe:

2 solar + 2 kristall + 2 plankton + 1 stott + 3 BoGas +2 BoFu

iMomentan habe ich:
Plankton+ stott + BoGas + BoFU als produkt aus dem komplex in dem ich 2 komplexe trickreich zusammengekomplext habe..
Aber das ergebnis is so total abhaengig in welcher reihenfolge man die fabriken zusammen fuegt.

Im Standardfall wuerdest du nur Stott und BoFu bekommen.
Aber ehrlich je nach dem in welcher reihenfolge man die verbindungen macht erreucht man was andere:s stott + boFu + kristall habe ich auch erreicht.

Wenn du dir mein komple ansiehst siehst du das die silizum mine fehlt. Kunststueck es gibt in dem sektor keine asteroiden aber im nachbarsektor.

Jetzt muss ich aber unbedingt die Energy vom komplex zur silizium transportieren koennen. Geht aber nicht ohne das der komplex mir energy als produkt freigibt.

Mit liefer ware to fabrik wuerde es geht. mit dem kommando laesst sich auch zwischenprodukte waehlen ABER das kommando fuehrt der transporter nur 1 mal aus.

Also entweder muss mein komplex mir endlich die energiezellen freigeben oder aber es braucht eine Fixe trading route zwischen 2 fabriken bzw komplex und fabrik moeglichkeit damit ich den Kreis schliessen kann.

Bitte macht disbezueglich etwas dear EGOSOFT!!
(und vorallem dass man nie weiss was rauskommt je nach reihenfolge des zusammen schliessen darf doch nicht sein!)

Vorschlag
1) Produkte frei waehlbar
2) Kaufe/verkaufe Ware bei spezifischer Fabrik Kommando ..mit lop statt nur ein mal. Das einmal macht keinen Sinn ausser fuer energy lieferungen an tragerschiffen und selbst dort braucht man oftmals 2 oder drei lieferungen. (Das Kommando war schon in x2 unbefriedigend)
Tainos
x3

Post by Tainos »

Hab ich gestern bemerkt. Nun will mein Complex kein Cohona mehr verkaufen.

Kann ich die Verbindung wegballern, damit ich wieder Cohona verkaufen kann?
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7
Admiral_ss
x4

Post by Admiral_ss »

überhaupt: wie bekomme ich ne überflüssige Station (die ich gebaut habe) wieder weg?!
Alith
x3tc

Post by Alith »

@Admiral

Waffen durchladen. Entsichern. Feuer ?

Oder einfach stehen lassen. Oder gibt es in X3 jetzt Unterhaltskosten für Stationen?

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
msre
x3

Fabrikprobleme

Post by msre »

Hallo! ICH HABE DAS GLEICHE PROBLEM MIT DEN FABRIKEN HABE DIE FABRIKRUNDE AUS DEM HANDBUCH GEBAUT DIE VERKAUFT GARNICHTS WEIL ALLES ROHSTOFFE FÜR DIE NÄCHSTE FABRIK IST.
HABE ABER NOCH EIN VIEL GRÖßERES PROBLEM WENN ICH MEINE FABRIKEN GEBAUT HABE UND WILL SIE DANN MIT TUNNELN VERBINDEN STÜRZT ÜBER KURZ ODER LANG DAS SPIEL WÄHREND DER BAUPHASE AB.VERSUCHE GERADE IM SEKTOR PARANID PRIME EINE SOJAGRÜTZEN GROßFABRIK ZU BAUEN 4SKW 3 SOJEREIEN UND 9 SOJAFARMEN DIE SKW UND SOJEREIEN KANN ICH VERBINDEN SOBALD ICH DANN SIE SOJAFARMEN ANBINDEN WILL IST NACH CA. 5 FABRIKEN SCHLUß.HABE SCHON VERSCHIEDENE MÖGLICHKEITEN VERSUCHT AUCH FABRIK SCHON UMGEBAUT.GEHT NICHT VIELEICHT HABT IHR EINEN TIP

BESTEN DANK IM VORAUS TSCHAU!

P.S.:IST DAS NORMAL DAS MAN MIT EINEN TS NICHT MEHR AUF EINEN TL LANDEN KANN ODER IST DAS EIN BUG
knuddel
x3tc

Post by knuddel »

ihh ... must du alles gross schreiben ?

ja ... es ist normal das man mit einem ts nicht mehr auf einem tl landen kann ...
Hail Eris! All hail Discordia!
Tkon
x3tc

Post by Tkon »

Wenn ich 2 Fabriken zu einem Komplex gemacht habe.
Und dann eine dritte Fabrik dazu bauen möchte, muss ich dann wieder so einen Bausatz kaufen?
BlackStar
x3

Re: Fabrikprobleme

Post by BlackStar »

X2Meister wrote:Hallo! ICH HABE DAS GLEICHE PROBLEM MIT DEN FABRIKEN HABE DIE FABRIKRUNDE AUS DEM HANDBUCH GEBAUT DIE VERKAUFT GARNICHTS WEIL ALLES ROHSTOFFE FÜR DIE NÄCHSTE FABRIK IST.
Da wurde aber nicht die Komplex gemeint :wink:
X2Meister wrote: P.S.:IST DAS NORMAL DAS MAN MIT EINEN TS NICHT MEHR AUF EINEN TL LANDEN KANN ODER IST DAS EIN BUG
nö normal :cry:

ICh glaub das hängt auch von der Reihenfolge ab :gruebel:

Zumindensten hatt mein 25 Fabrikkomplex immer gut zu tun (Energie und Fleisch)

Blöd das es keine Kristalfabs gibt mit XL oder L :cry:
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Das Problem existiert für einen geschlossenen Fabrikenkreislauf und zudem noch für Fabrikenkomplexe mit einem intergierten SKW.
Weiter empfiehlt es sich, vor dem Verbinden der Fabriken diese erstmal mind. einen Produktionszyklus durchlaufen zu lassen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
msre
x3

Post by msre »

hallo und danke!
werde das mal testen

tschau
odie
x3

Post by odie »

Wieviele Stationen kann 1 Sonnenkraftwerk in X3 eigentlich versorgen?

Ich habe in Argon prime einen komplex aus
1 Agrarzentrum M
1 Ranch M
1 Cahoonapresse M
1 Panzerfertigung 1Mj
1 Kristallfabrik M
1 Sonnenkraftwerk M

und das Lager ist immer randvoll mit Energiezellen (55000)
so das mein Sonnenkraftwerk die produktion über längere zeit aussetzt.
Was zur folge hat das die Lager für Kristalle,Cahoona und argnu inzwischen auch überlaufen.

Gibt es vieleicht irgendeine Formel oder eine Liste mit mengenangaben mit der man ausrechnen kann was wieviele Stationen versorgt?
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Komplexe tue ich immer um Mnen platzieren da Erz und Silizium Grundsatoffe sind.

Ich habe ienen kompletten kreislauf und kann ruhigem gewissen den Preis auf den niedrigsten Wert stellen und es wird gekauft und immer weiter produziert .

Eine Formel ?

ich habs folgendsermaßen gemacht

hab mir für die Fabriken für ein Arbeitszyklos die Zeit und den EZ verbrauch aufgeschrieben (richitg zusammenrechnen)und den mit dem SKW verglichen .
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

-> Weil ich oft noch viele Fragen zu Komplexen sehe: Tutorial

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=106017

White-Eagle

Return to “X Trilogie Universum”