Script Bundle add.ware u. create ship! Hier!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Script Bundle add.ware u. create ship! Hier!
Ein Script Bundle von add.ware und create.ship aus X2.
Wurde von mir an X3 angeglichen. Copywrite liegt bei den erstellern.
Download
Viel Spaß
MoltoRazor
Wurde von mir an X3 angeglichen. Copywrite liegt bei den erstellern.
Download
Viel Spaß
MoltoRazor
-
Dein Create Raumschiff Script klappt aber nur so gut finde ich den Script nicht.Ich brauche ein create ein raumschiff script, wo ich mir aus suchen kann wo das gescrippte Raumschiff hinsoll.Ich meine das so:
Ich bin im Sektor Roter Schein und möchte mit ein Schiff herscrippten, ich möchte aber den Sektor und die Position per Maus bestimmen können und nicht irgend wo genau in der Mitte von Wolkenbasis NW oder andere Sektoren genau die mitte.Ich habe auch keine Lust immer den Scrippt Editor zu benutzen um den Sektor zu ändern.
Wie bekomme ich das am besten hin, das ich das gescriptte Raumschiff dort hin bekomme wo uch bin in den Sektor und ind er nähe meiner Position.Wie geht das.
Ich bin im Sektor Roter Schein und möchte mit ein Schiff herscrippten, ich möchte aber den Sektor und die Position per Maus bestimmen können und nicht irgend wo genau in der Mitte von Wolkenbasis NW oder andere Sektoren genau die mitte.Ich habe auch keine Lust immer den Scrippt Editor zu benutzen um den Sektor zu ändern.
Wie bekomme ich das am besten hin, das ich das gescriptte Raumschiff dort hin bekomme wo uch bin in den Sektor und ind er nähe meiner Position.Wie geht das.
-
Hallo Ricardo!
Du kannst das gescriptete Schiff oder Station mit dem Script in jedem beliebigen Sektor erscheinen lassen. Brauchst nur nicht bei der Auswahl der Position Deinen momentanen Sektor und Dein Schiff eingeben, sondern irgend einen X-beliebigen Sektor und eine Station oder ein Objekt Deiner Wahl das am kürzesten von der Position abweicht wo Du dein Schiff hinhaben möchtest.
Mit der In-Game umsetzung als Menü oder Auswahl bin ich leider nicht vertraut.
Vielleicht bastelt ja ein Forum-User mal an einer In-Game lösung.
Ansonsten Script-Editor benutzen
MoltoRazor
Du kannst das gescriptete Schiff oder Station mit dem Script in jedem beliebigen Sektor erscheinen lassen. Brauchst nur nicht bei der Auswahl der Position Deinen momentanen Sektor und Dein Schiff eingeben, sondern irgend einen X-beliebigen Sektor und eine Station oder ein Objekt Deiner Wahl das am kürzesten von der Position abweicht wo Du dein Schiff hinhaben möchtest.
Mit der In-Game umsetzung als Menü oder Auswahl bin ich leider nicht vertraut.
Vielleicht bastelt ja ein Forum-User mal an einer In-Game lösung.
Ansonsten Script-Editor benutzen

MoltoRazor
-
Also irgendwie stell ich mich gerade saublöd an.
Ich bekomm einfach kein Schiff her mit dem Script. Ware funktioniert wunderbar, nur kein Schiff.
Kann mir bitte mal einer erklären was ich genau alles drücken muss im ScriptEditor, inklusive der Sachen zum überspringen.
Danke
Ich bekomm einfach kein Schiff her mit dem Script. Ware funktioniert wunderbar, nur kein Schiff.
Kann mir bitte mal einer erklären was ich genau alles drücken muss im ScriptEditor, inklusive der Sachen zum überspringen.
Danke
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
-
-
ich weis nicht, ob es mit diesem script geht, ich habs allerdings mit dem Cheat sammlung script geschaft:
1. dein Schiff wählen
2. das gewünschte Schiff wählen
3. 1 eingeben=1Stück
dan kriegt man sein schiff
übrigens: den script must du dir hier im Forum suchen, weis nicht mehr wo der war, irgendwas mit Cheat oder so
ich drück dir die Daumen
1. dein Schiff wählen
2. das gewünschte Schiff wählen
3. 1 eingeben=1Stück
dan kriegt man sein schiff
übrigens: den script must du dir hier im Forum suchen, weis nicht mehr wo der war, irgendwas mit Cheat oder so
ich drück dir die Daumen

-
Also ich hab den Script vom ersten hinbekommen. Jetzt weiß ich auch wo mein Fehler war.
Ich übersetzte mal frei aus dem englischen:
1. Sektor und Station wählen
2. Nochmal wiederholen
3. Schiffstyp aussuchen (wobei die Filter echt klasse sind)
4. Die Rasse wählen (soll es für dich als Spieler sein dann deinen Namen in der Liste suchen)
5. Anzahl eingeben
Die Schiffe kommen inklusive Bewaffnung. 30 Barrakuda im Piratensektor gelassen.
Ich übersetzte mal frei aus dem englischen:
1. Sektor und Station wählen
2. Nochmal wiederholen
3. Schiffstyp aussuchen (wobei die Filter echt klasse sind)
4. Die Rasse wählen (soll es für dich als Spieler sein dann deinen Namen in der Liste suchen)
5. Anzahl eingeben
Die Schiffe kommen inklusive Bewaffnung. 30 Barrakuda im Piratensektor gelassen.

X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
Diesen Script bekomme ich auch hin der nütz nichts.Ich möchte eienn Raumschiffscript haben wo ich mir die Position und den Sektor persönlich aussuchen kann ohne Regelmäßig dei Sektor Position einzu stellen.Ich möchte von jeden Raumschiff ein Script erstellen mit eigener Bewaffnung und nicht immer ein Schiff aussuchen.
Kann mir keiner helfen ich bekomms nicht hin so wie ich es haben möchte.Würde mich darüber freuen und stelle natürlich den kompletten Script mit allen Raumschiffen für euch in diesen Forum zur Verfügung.
Kann mir keiner helfen ich bekomms nicht hin so wie ich es haben möchte.Würde mich darüber freuen und stelle natürlich den kompletten Script mit allen Raumschiffen für euch in diesen Forum zur Verfügung.
-
Also das mit der Positionierung liesse sich sicher irgendwie machen ... Auch in X2 konnte man in dem Script jedes Mal den Sektor etc. wählen.
Ich muss da noch mit den Variablen nen bissel rumprobieren, welche eine Sektorauswahl bei Ausführung erlaubt ... hab da schon ne Idee ... mal sehen, vllt heut abend
Bei den Waffen usw sehe ich allerdings ein Problem. Meine Schiffscripte hab ich mir selber gemacht und die Bewaffnung für jedes Schiff individuell gestaltet. Allerdings muss man es im Script fest legen. Ich denke nicht, dass man die Waffen für jede Ausführung frei wählbar machen kann.
Greetz X2return
Ich muss da noch mit den Variablen nen bissel rumprobieren, welche eine Sektorauswahl bei Ausführung erlaubt ... hab da schon ne Idee ... mal sehen, vllt heut abend

Bei den Waffen usw sehe ich allerdings ein Problem. Meine Schiffscripte hab ich mir selber gemacht und die Bewaffnung für jedes Schiff individuell gestaltet. Allerdings muss man es im Script fest legen. Ich denke nicht, dass man die Waffen für jede Ausführung frei wählbar machen kann.
Greetz X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!
-
-
-