Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Post by KlausM »

EGOSOFT kündigt heute die neue Erweiterung "Home of Light" (Heimat des Lichts) sowie das Update 4.0 für X Rebirth an, die beide im Februar 2016 veröffentlicht werden!

Home of Light (HoL) ist eine aufregende neue Erweiterung des X-Rebirth-Universums und nutzt die vielen neuen Features von X Rebirth 4.0 optimal aus:

(HoL) Viel größeres Universum: Die Erweiterung Home of Light enthält drei komplett neue Systeme, darunter das zentral gelegene System Heimat des Lichts, bekannt aus den X3-Spielen, das mit einer umfangreichen neuen Wirtschaft aufwartet.

(HoL und 4.0) Schwarzes Brett (BBS): Am neuen Schwarzen Brett werden alle aktuell im Weltraum verfügbaren Missionen für eine bessere Übersicht gesammelt.

(4.0) Handelsverbesserungen: Graphen zeigen Marktentwicklungen im Laufe der Zeit. Die besten Handelsangebote lassen sich nun viel schneller finden und viele UI-Verbesserungen machen das Handeln noch leichter.

(4.0) Neue Antriebstechnologien: Erweitere dein Schiff mit einem Sprungantrieb und anderen neuen Technologien, um schneller als jemals zuvor durchs Universum zu reisen.

(HoL) Handelsstationen: Ein neuer Stationstyp erlaubt das Lagern riesiger Warenmengen. Kaufe, wenn die Preise niedrig sind und verkaufe, wenn sie wieder steigen oder die Stationen deiner Konkurrenten auf mysteriöse Weise explodieren.

(4.0) Anpassbare Waffenupgrades: Stelle Waffenmodifikationen her, um deine Lieblingswaffen zu verbessern.

(HoL und 4.0) Neue Feinde, neue Waffen, neue Missionen, neue und geheimnisvolle Phänomene.

(HoL und 4.0) Viele neue Geheimnisse zum Entdecken in den Randgebieten des immer weiter wachsenden X-Universums.

Die Erweiterung Home of Light kann ab sofort mit einem 20-prozentigen Rabatt für nur 7,99 € auf Steam vorbestellt werden.

Das X Rebirth Update 4.0 wird kostenlos sein.

Ebenfalls Anfang 2016 wird das neue X-Rebirth-Komplettpaket veröffentlicht, das neben X Rebirth auch die beiden Erweiterungen The Teladi Outpost und Home of Light enthalten und für einen Preis von nur 49.99 € erhältlich sein wird. Verfügbar auf Steam, GOG oder direkt von egosoft.com.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeayyyy!!!

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote:Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeayyyy!!!
Du spielst ja eh schon... :P

KlausM wrote: nur 7,99 €
Hab doch gesagt, das kostet fast nix.. :D

Mal noch ne Frage dazu :
Kann ich den DLC dann auch über z.B. Amazon für 12,77 Euros kaufen ??
Keine Lust der ganzen Welt irgendwelche Kontodaten zu geben... :roll:

(NSA, bzw. Amazon hat sie eh schon... )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

arragon0815 wrote:
Tamina wrote:Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeayyyy!!!
Du spielst ja eh schon... :P

KlausM wrote: nur 7,99 €
Hab doch gesagt, das kostet fast nix.. :D

Mal noch ne Frage dazu :
Kann ich den DLC dann auch über z.B. Amazon für 12,77 Euros kaufen ??
Keine Lust der ganzen Welt irgendwelche Kontodaten zu geben... :roll:

(NSA, bzw. Amazon hat sie eh schon... )
:P

Du gehst zum Kiosk oder an die Tanke (Supermarkt weiß ich nicht) und frägst an der Kasse du möchtest eine Paysafecard für 8 Euronen kaufen.
Dann bekommst du so einen kleinen Kassenzettel bei dem ein Code drauf steht und den kannst du bei Steam unter Bezahloptionen angeben.
Der Betrag von 7.99€ wird dann von deinem temporären Paysafekonto abgebucht. :)

Echt toll! Kannst damit anonym online bezahlen indem du den Betrag praktisch am Kiosk oder der Tanke zahlst und die zahlen den Betrag dann für dich an den Verkäufer unter Angabe deines Codes. :)

http://praxistipps.chip.de/paysafecard- ... gehts_2339
Last edited by Tamina on Mon, 14. Dec 15, 23:44, edited 2 times in total.

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
JWeets
xr

Post by JWeets »

Und bestellt,
Schön das es weiter geht.

Gruß Jo
Caldazar
x3tc

Re: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Post by Caldazar »

KlausM wrote:Ebenfalls Anfang 2016 wird das neue X-Rebirth-Komplettpaket veröffentlicht [...]. Verfügbar auf Steam, GOG oder direkt von egosoft.com.
X-Rebirth ohne Steam Account. Darauf warte ich seit zwei Jahren. :D
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Die Screens sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Ich hatte eigentlich mehr Kommentare hier erwartet.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
geist4711
x4

Post by geist4711 »

und vorbestellt.... :-)
hab grad weihnachtsstress, abe ich schau rein sobald ich zeit hab....

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Barricade Prime
x4

Post by Barricade Prime »

Vorbestellt :)

neue feinde... hmm... doch nicht etwa die khaak oder? :o
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Gut wenn hier jeder Vorbestellt will ich nicht als Außenseiter da
stehen. :-D
Neue Feinde, vielleicht die TerraCorp. Die sind dann wie Plutarch
einfach immer Größenwahnsinniger geworden. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Schnurz
x3tc

Post by Schnurz »

Bei Steam steht:

"Inhalte zum Herunterladen

Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels X Rebirth."

Ich habe damals X-Reburth zum Release direkt bei Egosoft gekauft.
Kann ich den Patch und den DLC auch für dieses XR nutzen?
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

XR muss man sowieso bei Steam aktivieren, egal wo man es her hat. Somit gibts nur jeweils eine Version.

Kurze antwort: Ja.

MFG

Ketraar
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Ketraar wrote:XR muss man sowieso bei Steam aktivieren, egal wo man es her hat. Somit gibts nur jeweils eine Version.
trifft das dann auch auf die oben angekündigte GOG Version zu?
weil in dem Fall macht es dann irgendwie wenig Sinn es sich bei GOG zu kaufen wenn man anschließend doch wieder bei Steam landet :lol:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Dachte XR auf GOG wär schon seit einiger Zeit vorhanden. Zumindest im englischen OT wurde davon geredet.

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Satadoros
x4

Post by Satadoros »

Frage gibt nen nen vorbesteller bonus ? :lol:

sowas wie der Scarlet Johanson skin für Yisha oder die Skunk is der Millenium falcon ?

aber alles in allem tolle Bilder von dem ganzen. ich warte nur ab den zu kaufen bis ich mehr infos habe. ich will story zocken. der rest is für mich nen lücken füller
Folge Dem Weg der Recht und Wahr ist !!!
All Hail The Terran Empire !
itsshiver
xr

Post by itsshiver »

Werde dann mit DLC und Version 4.0 dem Spiel nochmal ne Chance geben.
Caldazar
x3tc

Post by Caldazar »

Tamina wrote:Dachte XR auf GOG wär schon seit einiger Zeit vorhanden. Zumindest im englischen OT wurde davon geredet.
XR noch nicht, aber der Rest der Serie (inklusive AP) ist seit ca. einem Monat auf GOG. Das ist AFAIK die erste Version von AP ohne Steambindung.
Last edited by Caldazar on Wed, 16. Dec 15, 08:15, edited 1 time in total.
kerryking
xr

Post by kerryking »

Das höhrt sich gut an. Werde es auf jedenfall vorbestellen um Ego zu unterstützen.
Leider habe ich abernichts von einem neuen Plot gelesen währe dann schon etwas enteuscht ohne Plot.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote: :P

Du gehst zum Kiosk oder an die Tanke (Supermarkt weiß ich nicht) und frägst an der Kasse du möchtest eine Paysafecard für 8 Euronen kaufen.
Dann bekommst du so einen kleinen Kassenzettel bei dem ein Code drauf steht und den kannst du bei Steam unter Bezahloptionen angeben.
Der Betrag von 7.99€ wird dann von deinem temporären Paysafekonto abgebucht. :)

Echt toll! Kannst damit anonym online bezahlen indem du den Betrag praktisch am Kiosk oder der Tanke zahlst und die zahlen den Betrag dann für dich an den Verkäufer unter Angabe deines Codes. :)

http://praxistipps.chip.de/paysafecard- ... gehts_2339
Ahja :D

Vielen Dank für die erschöpfende Auskunft, geht doch mehr als im unteren Forum nur DAMDAM :P

Dann schreibe ich mal so :

Ich werde, wenn ich so eine Paysafekarte erhalten habe, den DLC dann auch vorbestellen damit aus EGO nochmal was wird... :D

Das es noch bis Februar dauert kann mir nur Recht sein, habe momentan eh keine Zeit.
..dafür Ende Februar 2 Wochen Urlaub machen wird wohl nicht das Schlechteste sein...
:D

EDIT :

Das ein neuer Plot drin ist glaube ich bei 8 Euro wohl nicht, dafür ist EGO zu klein und XR zu unbekannt...

..lasse mich aber gerne eines Besseren belehren..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Caldazar wrote:Das ist AFAIK die erste Version von AP ohne Steambindung.
X³: Albion Prelude · Bonusmaterial wrote:15 May 13 - X³: Albion Prelude 3.0 NoSteam.exe - 994 KB
Ist schon ne gute weile her. :wink:
Frage gibt nen nen vorbesteller bonus ?
Du meinst zusätzlich zu den 20% Rabat? :roll:

MFG

Ketraar

Return to “X Rebirth Universum”