X3 Albion Prelude auf GoG.com ohne Steam verfügbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Einheit 101
x3tc

X3 Albion Prelude auf GoG.com ohne Steam verfügbar!

Post by Einheit 101 »

Hey Leute! Nach dem Steam Desaster seit Albion Prelude hab ich mich vom X Universum leider verabschieden müssen, aber seit heute sind alle X spiele samt AP auf GoG.com ohne jeden Kopierschutz oder Steamkäse zum Hammerpreis von 11€ erhältlich (oder AP allein für ca. 9€)

Das bedeutet, hiermit melde ich mich hier wieder zurück im Geschäft :D
Woher dieser Sinneswandel von euch (Egosoft) kommt, weiß ich nicht, aber ich hoffe, auch Rebirth und dessen eventuellen Nachfolger von GoG eines Tages beziehen zu können.

Wenn ich mal viel Zeit und Langeweile hab, könnte es auch sein, dass ich meine Nexus Modifikation für AP flott mache, aber das verspreche ich nicht.
saibot
x3

Post by saibot »

Muss ein Kurzzeitangebot gewesen sein, ich sehe als Preis für das Terran War Pack (Terran Conflict + Albion Prelude) 18,19€, Albion Prelude alleine konnte ich gar nicht finden.

Da ich ohnehin die X Superbox im Schrank stehen habe, ist das War Pack für mich jetzt nicht so attraktiv (mit Steam kriegt man AP dagegen auf Amazon schier hinterhergeworfen... warum wohl :roll: ).
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Jopp, so wies aussieht, is das Angebot vorüber.
cdk
x4

Post by cdk »

Läßt aber für die Zukunft hoffen - daß man die Sachen dann doch wieder ohne Steam bekommen kann...
franz66
x3tc

Post by franz66 »

:o
Bin unendlich froh, daß Egosoft zur Vernunft gekommen ist - GoG ist einmalig - hoffe sehr, daß das gesamte Egosoft-Portfolio via GoG angeboten werden wird!

Grüße aus Österreich,
Franz
cdk
x4

Post by cdk »

franz66 wrote::o
Bin unendlich froh, daß Egosoft zur Vernunft gekommen ist - GoG ist einmalig - hoffe sehr, daß das gesamte Egosoft-Portfolio via GoG angeboten werden wird!

Grüße aus Österreich,
Franz
Ja das ist auch meine Hoffnung. Bin mir aber nicht sicher ob das Vernunft oder Verzweiflung war...
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Einheit 101 wrote:Jopp, so wies aussieht, is das Angebot vorüber.
Angebote kommen und gehen. Aber manchmal kommen sie auch zurück. Spätestens wenn Rebirth bei GOG erscheint.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Hallo,

das Angebot wurde wieder aktiviert

https://www.gog.com/promo/fall_sale_cla ... ndle_91115

laut Counter ist es noch 46 H 28 M ab jetzt gültig.
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
cdk
x4

Post by cdk »

K-Silver01 wrote:Hallo,

das Angebot wurde wieder aktiviert

https://www.gog.com/promo/fall_sale_cla ... ndle_91115

laut Counter ist es noch 46 H 28 M ab jetzt gültig.
Danke, gekauft (War Pack). Genaugenommen schon zum 2. Mal. AP allein ist anscheinend nicht zu bekommen aber allein die Tatsache daß ich nun auf dessen No-Steam-Exe verzichten kann und komplett DRM-frei unterwegs bin ist das Geld wert.
Aber davon abgesehen haben mir die mehrfachen Durchgänge von TC und AP schon derart unendlich viele schöne Stunden spendiert daß ich beispielsweise im Vergleich mit Kino selbst dann weitaus billiger gefahren wäre wenn ich sie jedes Jahr hätte neu kaufen müssen...
Fizburn
x4

Post by Fizburn »

Welche AP-Version bekommt man denn bei GOG?
Oder kann man die irgendwie updaten?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Man bekommt die jeweils aktuelle Version aller Spiele. Für X3AP demnach Version 3.1.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Hallo,

es ist wie X2-Illuminatus es schreibt, man bekommt die aktuellen Versionen.
Die Instalation war verblüfend schnell wenn ich es mit der DVD bzw Steam vergleiche...
Ich habe mal die beiden exe verglichen, links gog - rechts nosteam

http://fs5.directupload.net/images/151117/be2kn3dz.jpg
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Jopp aktuellste Versionen, aber beim Spielstart modified wenn ich das recht mitbekommen habe (Hab nicht genau drauf geachtet)! Also achtung, wem das nicht völlig wurst ist!
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Hallo Einheit 101,

ich konnte es nicht glauben am Anfang !
Du hast leider Recht.
Das Spiel ist Vanila und wird als modified markiert :o

@Egosoft
Kann man uns netter Weise diesen Umstand kurz erklären ? :gruebel:
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

@ K-Silver01: Man erklärte mir, dass die für GOG geändert Spielstart Datei nicht korrekt signiert is (von uns) und daher das Problem auftritt.
Diese wurde geändert, da der "dead is dead" Spielstart entfernt wurde.
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by KlausM »

Ja, das Problem liegt in der Datei gamestarts.pck im Ordner addons\types. Die Datei haben wir für GOG hinzugefügt, aber dummerweise nicht signiert.

Wir haben bereits ein Update für GOG und hoffen, dass es möglichst bald eingespielt wird. Das Update wird die Datei entfernen, aber bis dahin kann sie auch manuell gelöscht werden. Damit ist das Spiel nicht mehr "modified".
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Hallo KlausM,

vielen Dank für die schnelle Erklärung.

Mit löschen geht es wie gehabt. :thumb_up:

Hatte mich eh gewundert da das GOG X3TC Grundspiel dies nicht aufweist.

Ich habe das GOG "X3 Terran War Pack" zusätzlich einem Freund geschenkt
und wäre also in Erklärungsnot gekommen. :fg:
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Da hat sich das ja auch schon geklärt, mir aber eh wurst weil ich das Spiel modifiziere (Raketenspam und Projektilkanonen der Piraten nerven unglaublich)
cdk
x4

Post by cdk »

KlausM wrote:Ja, das Problem liegt in der Datei gamestarts.pck im Ordner addons\types. Die Datei haben wir für GOG hinzugefügt, aber dummerweise nicht signiert.

Wir haben bereits ein Update für GOG und hoffen, dass es möglichst bald eingespielt wird. Das Update wird die Datei entfernen, aber bis dahin kann sie auch manuell gelöscht werden. Damit ist das Spiel nicht mehr "modified".
Prima! Schön daß Ihr Eure Fans auch bei so "altem Kram" nicht im Regen stehen laßt! Ich behaupte mal EA wäre das wurscht gewesen - man hätte es ja nicht kaufen müssen...
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

@ Linolafett

Danke Dir für die Antwort (durch den Seitenwechsel hatte ich sie übersehen) :roll:

@Einheit 101

Ich verstehe Dich. ;)

Dennoch, ein Vanilla X3AP als "modified" gesetzt bekommen, hinterlässt einen "Bitteren Nachgeschmack"

@cdk
Wie Du vorher mal geschrieben hast, hat uns "TC/AP so viele schöne Stunden spendiert" was auch der Grund für meinen Einsatz ist.

Bisher habe ich das X3TC/AP Terran War Pack (Die Steam Version) zwei mal als Geburstagsgeschenk an den Man gebracht und jetzt die GOG einmal.
Soetwas tut man aus Überzeugung und einem gewissem Vertrauen denke ich.

Danke Egosoft für dieses einmalige Spiel. :x3:

Return to “X Trilogie Universum”